Liebe Lady Emelia, meine Schwiegermutter ist 88. Wenn Du weitergelesen hast, kennst Du auch den Ausgang. Die doofe Nachbarin macht sich zu Schwiemus Anwalt und hat Rhett nur herzitiert, weil sie will, dass er sich mehr um seine Mutter kümmert. Das geht gar nicht!
Wie fühlst Du Dich jetzt? Dass Dich die Sache mit Deinem Kind sehr belastet, ist nur allzu verständlich.
Wer einen Fehler begangen hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen weiteren Fehler. (Konfuzius)
@Judy, dank für den Tip mit der Stinkerei! Dann machen wir das auf jeden Fall draußen 😂 @Twix/Judy, ok, no pressure... Wenn es gut wird, schicke ich Fotos. Sonst - ähem. Erwähne ich es einfach nicht mehr 😁
@Lady E., gut, dass du es jetzt hinter dir hast. Jetzt kannst du nach vorn schauen. Ich fand grad die letzte Zeit im Job sehr belastend, kann das also zumindest ansatzweise nachfühlen.
Hier: Hm. Haben vorhin lange mit meinen Eltern telefoniert. Sie wollten eigentlich morgen kommen, aber wg Sturm bleiben sie daheim. Habe ein paar traurige Dinge gehört bzgl Tod und Krankheit im Umfeld. Etwas deprimierend. Ich glaube, insb. meiner Patentante geht es nicht gut. Muss die Tage mal dort anrufen. Es wird Zeit für den Frühling.
ich habe danach noch weiter gelesen... Wie ist SchwieMu sonst geistig so drauf? ... wobei... hilft ja alles nix. *seufz*
Meine Mutter, bekanntlich 87, hat in den letzten Monaten eine interessante Kombi aus Schwerhörigkeit und Vergesslichkeit entwickelt. Z. B. gehen K2 und K3 zu einer kieferorthopädischen Praxis namens "Per... Sm..." , auf Deutsch "perfektes Lächeln". Mutter kann mit dem englischen Namen nichts anfangen und ihn nicht behalten..."
Mir geht es gar nicht gut. Ich lese nur gerade meine vorherigen Posts nach und schreibe dann weiter.
@Judy, dank für den Tip mit der Stinkerei! Dann machen wir das auf jeden Fall draußen 😂 @Twix/Judy, ok, no pressure... Wenn es gut wird, schicke ich Fotos. Sonst - ähem. Erwähne ich es einfach nicht mehr 😁
@Lady E., gut, dass du es jetzt hinter dir hast. Jetzt kannst du nach vorn schauen. Ich fand grad die letzte Zeit im Job sehr belastend, kann das also zumindest ansatzweise nachfühlen.
Hier: Hm. Haben vorhin lange mit meinen Eltern telefoniert. Sie wollten eigentlich morgen kommen, aber wg Sturm bleiben sie daheim. Habe ein paar traurige Dinge gehört bzgl Tod und Krankheit im Umfeld. Etwas deprimierend. Ich glaube, insb. meiner Patentante geht es nicht gut. Muss die Tage mal dort anrufen. Es wird Zeit für den Frühling.
Liebe Convallaria, lass Dich mal von mir drücken! Abgesehen vom Tod meines letzten (angeheirateten) Onkels kurz vor Weihnachten ist auch im aktuellen Pfarrblatt wieder eine halbe Seite dem Nachruf auf einen ehemaligen Pfarrgemeinderat gewidmet.
@ all: Ich fürchte, dass es noch lange dauern wird, bis ich Kraft finden werde, an eine Bewerbung (gerne beim Anwalt als Schreibkraft) zu denken. K3 musste der Fachärztin in die Hand versprechen, keinen Suizidversuch zu unternehmen und für die Aufnahme in die REHA einen BMI ü16 zu haben.
Ich habe inzwischen auch verstanden, dass wir uns gegenseitig leider runterziehen und ich an mir arbeiten muss / will. Doof nur, das alles im (gefühlten) Alleingang angehen zu müssen.
Zitat von PiazzaNavona im Beitrag #1229Was für Hüpfblutsalat esst Ihr da in Franken? Erzählt mal. Ich liebe Regionalküchen!
Hüpfblut 😁😁😁
In meiner Heimatgegend wird viel Hopfen angebaut, und die Hopfenzupfer (also die Menschen, die den Hopfen geernet haben) wurden Hopferbloder genannt. Und der Hopferblodersalat ist auf hochdeutsch Hopfensprossensalat.
@all, ich wünsche euch wenig Sturm!
@me: Zahnarzt gut hinter uns gebracht, Termin für Zahnreinigung gleich ausgemacht. Wir haben ein Lob bekommen fürs gute Zähneputzen beim Kind 😁
Daheim haben wur dann ein bisschen gebastelt, Luftschlangen aufgepustet und verteilt.
Wäsche aufgehängt, währenddessen haben sich die Kids an der Faschings-Schmuckkiste verlustiert (also alte Ketten, Ohrclips, Sonnenbrillen etc).
Dann Treppe gekehrt, Abendessen, Badewanne inkl. Nägel schneiden aller Hausbewohner unter 6 Jahren. Ich habe noch Augenbrauen gezupft und gucke nebenbei Wilsberg.
Kein Mensch kann in der Wüste leben und davon unberührt bleiben. Er wird fortan, wenn vielleicht auch kaum merklich, das Zeichen der Nomaden tragen. (Wilfried Thesiger)
Hm, den Hopfensalat stelle ich mir leicht bitter und irgendwie japanisch anmutend vor. Mein inneres Auge machte ein grünes Känguruh daraus.
Der Sturm ist noch nicht richtig angekommen, es windet schon recht, aber der Druck ist spürbar. Viele klagen über Kopfweh und die Kinder waren explosiv drauf, wie kurz vor einem Gewitter. Schulbesuch morgen ist optional, bei 200 m Schulweg sehe ich da kein Problem. Allerdings wage ich zu bezweifeln, dass die Schulbusse durch den Wald kommen.
Emelia, Du verspricht mir bitte in die Hand, dass Du auch gut auf Dich aufpasst. Wie im Flugzeug: Setzen Sie Ihre Sauerstoffmaske zuerst auf!
Wir haben heute die gute Nachricht von der Steuer bestätigt bekommen, beweme.
Zwei kleine Papierkrame erledigt, zu mehr geistiger Leistung war ich heute nicht fähig.
Deutschland, Deutschland, über alles, über alles wächst mal Gras. Ist das Gras ein Stück gewachsen, frisst's ein Schaf und sagt, das war's.
Was ich euch immer mal empfehlen wollte, falls nicht bereits vorhanden:
Eine Unfallversicherung für Eure Kinder (meine sind deutlich über 18)
Ich hab sie seit sie laufen können, regelmäßig und grade nochmal aktualisiert!
Macht total Sinn und kostet pro Jahr kaum etwas es Aufgrund meines nachbarschaftlichen Umfelds weiß ich um die Wichtigkeit der Summe und der Progression
Je jünger Mensch, je kleiner die Summe. Ich selber hab eh eine und änder die auch wegen gesundlicher Fragen bzgl meiner Befindlichkeiten auch nicht mehr ab
Emelia, Du verspricht mir bitte in die Hand, dass Du auch gut auf Dich aufpasst. Wie im Flugzeug: Setzen Sie Ihre Sauerstoffmaske zuerst auf!
[...]
Liebe Piazza Navona - in Deine Hand versprochen! *high five*
Am Wochenende bekommen wir kätzischen Familienzuwachs - habe ich gerade vor einer Stunde erfahren... Die Große hatte sich im Herbst zwei Katerchen aus dem Tierheim geholt. Heute rufe ich sie an und sie erzählt mir, dass sie die beiden Burschen wieder ins TIKO zurück bringen will. (Zu viel allein, zu stressig... etc.)
Und rate mal, was mein erster Gedanke war... :-)) Mein Mann brauchte auch nur 1 Minute Bedenkzeit, nicht ohne mich zu ermahnen, dass ich mich dann um so mehr um Katzenklos, Näpfe, Wasserschüsseln, etc. kümmern muss... --- Ja, na klar, logisch...
Meine Mutter wird voraussichtlich am Samstag vor vollendete Tatsachen gestellt -- bzw. bekommt sie einen jugendlichen schwarzen Wuschelkater dann einfach in den Arm gedrückt.
ein kurzer Egopost nur - gestern war ein blöder Abend. Abgesehen von den bereits genannten schlechten Nachrichten gab es noch mehr. Herr C.s Vater hat wieder schlechte Werte bzgl seiner Krebserkrankung; und in Minis Kita sind jetzt 3 Gruppen (von 4) positiv getestet. Bisher lief das ja ganz glimpflich, aber es scheint jetzt duechzulaufen. Kind bleibt erstmal hier. Wir müssen jetzt erstmal vor allem gucken, was mit dem Opa ist. Am Montag hat er nochmal nen Termin. Mist. Bin ggf erstmal weniger hier, da ich mir Kind mein Handy nur selten zur Hand nehme. Abends schau ich aber bestimmt mal rein. Bis dahin!
Danke! Ja, er hat einen Rückfall. Letztes Jahr wurde er operiert und hatte Bestrahlung. Die Prognosen kennen wir noch nicht, kommt wohl alles am Montag. Edit: Ehrlicherweise muss man leider sagen, dass es nicht soooo gut aussieht aus dem, was wir wissen. Dass der besagte Wert jetzt schon, knapp 1 Jahr nach OP, wieder schlecht ist, spricht leider für Metastasen. Aber genau wissen wir das noch nicht.
@ alle ja ich schließe mich Convallaria an. Es wird Zeit für den Frühling.
Aber wenn ich rausseh es stürmt hier und es scheint die Sonne. Wie im Leben! Echt Wahnsinn!
Convallaria alles erdenklich Gute euch!
Zum speziellen Salat. Es sind die Sprossen des ersten Antriebs im Frühjahr. Ich dachte als ich diese Hopfensprossen gesehen habe an Sojasprossen. Der grüne Pflanzenantrieb wird nicht gegessen.
Lady Emelia: ich kann nur sagen wie jeder von uns hier viel Kraft und Zuversicht. Es findet sich.
Ich geh jetzt in den Keller. Und erledige das was. Da höre ich den Sturm nicht. Der macht mich ganz nervös. Nicht schön..aber das haben wir heute alle. Deutschland weit.
Wir haben das vor 11 Jahren mit meinem Papa und vorletztes Jahr mit dem Schwiegerpapa durchgemacht. Krebs ist einfach ein Arschloch! Das muss man mal so sagen.
Überraschenderweise hat mich der Sturm heute nacht nicht gestört, normalerweise schlafe ich da sehr schlecht. Aber hier bei uns war es auch nicht so schlimm, bei der Fahrt in die Arbeit keine entwurzelten Bäume, nicht mal kleine Äste auf den Strassen. Aber grau in grau.
Kita bei uns: jetzt das 3. Kind (von 10) positiv, tägliche Testpflicht bis Mittwoch. Bin gespannt, ob es meine Kleine auch noch erwischt.
Kein Mensch kann in der Wüste leben und davon unberührt bleiben. Er wird fortan, wenn vielleicht auch kaum merklich, das Zeichen der Nomaden tragen. (Wilfried Thesiger)
Zitat von Convallaria im Beitrag #1239Edit: Ehrlicherweise muss man leider sagen, dass es nicht soooo gut aussieht aus dem, was wir wissen. Dass der besagte Wert jetzt schon, knapp 1 Jahr nach OP, wieder schlecht ist, spricht leider für Metastasen. Aber genau wissen wir das noch nicht.
Wir haben es auch durchgemacht, bei der ersten Kontrolle nach 3 Monaten (als alles weg war), waren Metastasen im ganzen Oberkörper, Organen usw. Die Ärzte waren selbst schockiert.
Es ist aber gut ausgegangen, in 2 Monaten sind es 3 Jahre krebsfrei. Kontrollen weiterhin alle 3 Monate.
Liebe Convallaria, ich drücke die Daumen für Deinen Schwiegervater!
Liebe Lady Emelia, an Deiner Stelle hätte ich jetzt auch keinen Kopf für Bewerbungen. Alles Gute für Dich und Deine Lieben!
Ich habe immer noch viel zu tun, aber momentan ist es keine geistig anspruchsvolle Tätigkeit, sondern eine nervige Aufgabe, die ich aber machen muss, bevor Aufträge an die Kunden gehen.
Immerhin habe ich es endlich geschafft, bei meiner Zahnärztin einen Termin für Kontrolle und PZR zu vereinbaren. Beides zusammen geht leider erst Ende März, aber zweimal hinfahren will ich auch nicht unbedingt.
Wer einen Fehler begangen hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen weiteren Fehler. (Konfuzius)
Am Wochenende bekommen wir kätzischen Familienzuwachs
Lady E.
Ich lese gern bei Euch mit und vieles, über das Ihr schreibt, berührt mich sehr. Aber heute muss ich unbedingt etwas loswerden. Ich lese den o.a. Beitrag von Lady E.: 'bekommen wir krätzischen Familienzuwachs.
Mein erster Gedanke: 'Du meine Güte, wieso bekommt sie Familienzuwachs mit Krätze? Könnte das nicht behandelt werden, ehe 'es' in die Familie kommt?'
Nachdem ich dann nochmals gelesen: T'schuldigung! und alles Gute für den Neuen, auch für den, den Du Deiner Mutter schenken (?) wirst.
Twix, das mit der Spülmaschine kenne ich ;-) Dafür ist mein Mann zuständig und hat abends oft keine Lust mehr, sie zu machen.
Und dann gibt es so Tage wie gestern und vorgestern, an denen ich Zeit habe und vorkoche und - zack! - steht mehr schmutziges Zeug auf der Ablage, als in die Maschine reinpasst. Dann räumt er sie aus, wieder ein - und hat dann wieder keine Lust, weil "er sie ja gestern schon gemacht hat" 😀 und es beginnt von vorn.
Gestern war Kind1 bei einem Freund, ich habe also mit der Tochter ganz gemütlich Kaffee getrunken (ich) und Krapfen gegessen (sie). Dann Abendessen für gestern und heute gemacht und abgespült. Eine Wäschekorb Klamotten verräumt und dabei ein paar Sachen der Kleinen aussortiert.
Meine Pflanzen werden heute geliefert :-) Letztes Jahr war ich zu spät, da waren sie ausverkauft. Es wird ein Bauerngarten-Staudenbeet im ehemaligen Misthaufen. Das sind gute 5 m², die ich weder zum Gemüseanbau noch für einen Baum (und der Platz schreit nach einem Hausbaum) nutzen möchte, weil ich nicht weiß was drunter ist.
Der letzte Sturm war bei uns nur kräftiger Wind, ein paar Kilometer weiter hat er kräftig getobt. Der für heute angekündigte Sturm verursacht mir keine Kopfschmerzen, macht mir aber mehr Sorge, denn es ist komplett windstill und relativ warm.
Alles Gute für die neuen Katzen und ein gutes Zusammenwachsen, liebe Familie E. Wann soll die Klinik starten?
Kitty, habt Ihr eine Kündigung bekommen oder "wollt" ihr nur umziehen?
Conallaria, so ein Mist.
Deutschland, Deutschland, über alles, über alles wächst mal Gras. Ist das Gras ein Stück gewachsen, frisst's ein Schaf und sagt, das war's.