Den mit Gurke hab ich hier (bzw im alten hier) kennen gelernt und mag ihn sehr.
Bei uns werden Zwiebeln in (Speck)Fett angebraten, etwas Mehl und Senf dazu, mit Essig abgelöscht, Brühe dazu, kurz kochen lassen. Über heiße Pellkartoffelscheiben gießen.
Meine liebsten Kartoffeln für Salat sind Bamberger Hörnchen. Hier im Handel quasi nicht erhältlich, aber wir haben einen Freund, der sie anbaut und zum Selbstkostenpreis verkauft. Ansonsten Annabelle, die sind schön festkochend.
Seufz. Unser Pooltest war dann jetzt das erste Mal positiv. Mein Plan für den Tag hat sich damit erledigt 😂 Ich war gerade erstmal den Einzeltest wegbringen und habe dann einen Großeinkauf bei Aldi und dm erledigt. Wir kommen 2 Wochen klar im Ernstfall.
Mal sehen, was wir heute schaffen. Minimalprogramm ist 2 Waschmaschinenladungen + Küche putzen. Bonus: Esszimmer + Wohnzimmer, Kabuff lackieren und/oder ein paar Orga-Sachen.
Ich drück euch die Daumen, dass der Einzeltest negativ ist.
Wir müssen ja die Kleine jetzt täglich testen, weil in der Krippe 2 positive Fälle sind - und der große Bruder war fast enttäuscht, weil er heute keinen Test gebraucht hat. So ein bisschen einen Schaden haben die Kinder schon 🤣
Kein Mensch kann in der Wüste leben und davon unberührt bleiben. Er wird fortan, wenn vielleicht auch kaum merklich, das Zeichen der Nomaden tragen. (Wilfried Thesiger)
Ich bin so froh, dass wir erst mal nicht in Quarantäne müssen. In Tochters Klasse sind gerade nur eine Handvoll Kinder nicht in Quarantäne, es gab nämlich einen Fall im Sportverein und da gilt volle Quarantäne und nicht dieses Gehampel mit Freitesten am nächsten Tag.
Ich muss jetzt noch heute die Mail ans Finanzamt mit gewünschten Nachweisen schicken (eine Azubi hat sich bei uns ausgetobt, nach mehreren Nachfragen meinerseits wurde das Meiste zurückgenommen, aber etwas muss ich noch abschicken). Gewaschen wird bei mir immer am Sonntag, diesen Sonntag habe ich es vergessen und erst gestern früh anstellen wollen (ich brauche die Sportklamotten bis 14:30 sauber und trocken). Tja, war kein Waschpulver mehr da, also schnell zu dm und Nachschub holen. Um 13 Uhr war alles schon trocken :D
Heute hatten wir wie immer Wocheneinkauf, jetzt versuche ich mich weiter für die Arbeit zu motivieren..
Liebe Convallaria, ich wünsche Euch negative Tests. Meine Daumen sind gedrückt!
Ich habe gestern schon wieder einen Eilauftrag bekommen, der vorgestern fertig sein soll. Allmählich reicht es mir mit solchen Hektikaktionen. Es bleibt einfach sehr viel liegen.
Der gestrige Tag war überhaupt alles andere als toll. Ich habe die Nebenkostenabrechnung 2021 bekommen. Normalerweise lässt sich mein Vermieter damit mindestens bis Mai Zeit. Wir haben eine Fette Nachzahlung. Toll 🙄
Und dann hatte ich noch ein "sehr nettes" Telefonat mit Schwiemus Nachbarin. Diese Frau ist auf gut bayerisch ein richtiger Gschaftlhuber. Sie meint, dass Schwiemu Gesellschaft und Betreuung braucht. Und sie hat gleich einen Plan gemacht, wann Rhett und ich anzutreten haben - ich wäre wochentags zu Rhetts Arbeitszeiten da, und von etwa 18 bis 7 Uhr sowie an Wochenenden und Feiertagen wäre er da. Äh...ja, das hat sie ernst gemeint. Ich habe der Frau sehr deutlich gesagt, dass sie sich da rauszuhalten hat. Soll sie sich doch kümmern. Solche Leute liebe ich ja ..
Wer einen Fehler begangen hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen weiteren Fehler. (Konfuzius)
Also Scarlett wie bitte! Die Frau ist übergriffig und vermutlich von der Schwiegermutter zugetextet: sie haben soviel Zeit und kümmern sich nicht um mich.
Zero Zero interessant von dir zu lesen wie du so lebst. Arbeitest du Vollzeit?
Bamberger Hörnchen lieb ich auch! Bei uns im Nachbarort baut ein Hof alte Sorten. Und verkauft sie. Das mit dem Speck muss ich Mal ausprobieren.
Ich lebe ja hier im Fränkischen Leckerland.
Judy mit dem Hinweis Brombachsee bin ich neugierig: sagt dir dann die Begriffe Hopferbloodersalod Broadwurscht und a Spalterla was?
Convallaria gute Nerven wünsch ich dir!
Twix was macht die Papierfront?
Ich habe heute früh eingekauft. Dann mit meiner Tochter unterwegs gewesen. Und irgendwie hab ich sonst nichts geschafft. Ich bin noch nicht so ganz leistungsfähig. Ich müsste hier Mal ran. Aber das .... Thema für sich.
Zitat von Kuhliebe im Beitrag #1208Zero Zero interessant von dir zu lesen wie du so lebst. Arbeitest du Vollzeit?
Vor allem sehr faul, wenn ich euch so lese 😁 Ja ich arbeite Vollzeit, noch im Homeoffice. Bin Softwareentwicklerin...
Hab gerade 1,5 Stunden mit einer Nachbarin gequatscht (beide durchgehend Masken), die Mail ans Finanzamt muss noch geschickt werden und mein Sohn wartet, dass wir Young Sheldon weiter schauen. Wir haben es auf Englisch mit englischen Untertiteln (für mich) umgestellt, so ist es nicht so langweilig, weil mein Gehirn genug mit Englisch beschäftigt ist. Ist nicht so meine Sprache...
@Zero, das mit Serien auf Englisch ist super, mein Mann hat das mal mit Akte X gemacht.
@hier: viel gemacht hab ich heute nicht. Nach der Arbeit die Kinder eingesammelt, zu meiner besten Freundin zum Tee trinken gefahren (die Jungs sind gleich alt). Heim, kurz Abendessen für die Bande vorbereitet, die Kaffeemaschine gespült und dann zum Mädelabend beim Inder abgerauscht - seeeeehr lecker war es!!!
Und jetzt sitze ich mit einem Verdauungs-Gin auf dem Sessel und schau "Werner - Beinhart" 😁
Kein Mensch kann in der Wüste leben und davon unberührt bleiben. Er wird fortan, wenn vielleicht auch kaum merklich, das Zeichen der Nomaden tragen. (Wilfried Thesiger)
Der Einzeltest war negativ (uff). Ich bin mal gespannt, was beim heutigen Pooltest rauskommt. Wenn der wieder positiv ist, bleibt Mini mal ne Woche daheim. Bislang, toitoitoi, hatte unsere Kita aber Glück, es ist immer bei Einzelfällen geblieben. Schaun wir mal.
Habe heute schon fleißig lackiert. 1 Vormittag noch, dann sollte das soweit fertig sein, dass ich den Boden legen kann und dann die Regale anbringen. Ansonsten läuft die Waschmaschine gerade, und ich war kurz ein Paket (Rücksendung) wegbringen.
Kind ist in der Kita; nach dem Abholen wollen wir kurz in den Baumarkt. Wir wollen eine Art Lernkalender bauen mit Magnet-Tafelfarbe, Kreide/Papier und Magneten, denn sie fragt immer, welcher Tag es ist, wie lange noch bis dann und dann etc. Mal gucken, ob das so funktioniert, wie es mir aktuell vorschwebt 😂
Morgen ist hier auch Sturm angesagt, eigentlich wollten meine Eltern kommen, aber angesichts von Sturm und dem Pooltest werden wir wohl eher skypen. Nun ja.
Bis später mal!
Edit: Seufz. Die Mutter einer Kita-Freundin von Mini und die Musiklehrerin sind jetzt auch positiv getestet. Ich habe so das Gefühl, dass das Kind ab morgen mal eine Weile zu Hause bleibt.
Zitat von Kuhliebe im Beitrag #1212Zero Zero so ein Gespräch mit der Nachbarin ist sehr sehr wichtig!
Ja, ich habe sie schon Monate nicht gesprochen, wir passen gelegentlich auf ihre Katzen auf. Ist ein junges Mädchen, Ende 20.
Bei fast 400 Nachbarn sieht man sich nicht einfach so 😏
Ich versuche mich auf die Arbeit zu konzentrieren, die Mail an Finanzamt habe ich gestern geschickt, jetzt muss ich nur noch fürs Kind Mittag kochen. Und für uns auch, fällt mir gerade ein...
Mein Sohn hat gerade ein Date mit seiner Traumfrau, derweil ich im Auto warte...
Wenn wir heimkommen, werde ich auch erst mal den Garten sturmfest machen. Die Kinder haben gestern eine Hütte gebaut, die geht fliegen.
Vorhin kam ein Anruf, Anfang März hab ich ein Vorstellungsgespräch/Kennenlerntag. Was ziehe ich da an? Ist "Mädchen für alles" in einem Handwerksbetrieb. Businessanzug ist da too much. Jeans, Tunika, Blazer im Anschlag, Sneakers?
@Piazza, Glückwunsch zum Gespräch! Nach deiner Beschreibung würde ich eine dunkle Jeans, Bluse/Tunika und Blazer sowie flache Schuhe anziehen. Sneaker wahrscheinlich eher nicht, aber das geht vermutlich auch.
@Piazza, so ähnlich würde ich auch gehen. Ich hab so ne blaue Stoffhose, die so ein Mittelding aus Jeans und Anzughose ist. Flache Loafer dazu, Bluse oder Tunika oder sowas und kein zu formeller Blazer.
@Convallaria, aus kürzlich gemachter Erfahrung: Tafelfarbe riecht tagelang gar fürchterlich. Also laaaange lüften euren Kalender. Aber wenn er fertig ist, bitte ich um ein Bild. Für den Großen wäre das nämlich auch ne Idee.
@me: Wäsche kreiselt im Trockner, die Outdoor-Maschine hab ich schon aufgehängt. Beim Sport gewesen, in der Apotheke, Schaschlik vorbereitet und aus dem übrigen Schweinefilet Scheiben geschnitten und angebraten und im TK eine Pilzsauce entdeckt, die taut gerade auf. Da kommen die Filets dann rein, schon hab ich 1x Essen für nächste Woche.
Nachmittags haben Kind1 und ich einen Zahnarzttermin, davor schauen wir schnell nach Faschingsdeko. Er will unbedingt die Wohnung dekorieren 🎊
Wir wollten auch dekorieren, aber außer ein paar laffen Luftschlangen und Luftballons war nichts aufzutreiben. Dann müssen wir improvisieren.
Statt dessen haben wir uns mit Bastelsets eingedeckt.
Mit der Kleidung beim Jobgespräch mache ich es so und stelle noch meine Sicherheitsschuhe ins Auto, bei Bedarf soll ich da mit anpacken :-)
Jetzt koche ich mir einen starken Kaffee und dann brauche ich eine halbe Stunde Ruhe. Aufziehender Sturm ist seit ich Kinder habe mein Kopfwehtrigger, ansonsten bin ich glücklicherweise kein Kopfschmerzkandidat.
Ich habe endlich endlich endlich meine sehr nervigen und langen Dokumente für die Arbeit fertiggestellt. Das war eine richtige Prokrastination, es tut gut, sie nicht mehr im Kopf zu haben.
@Piazza: Glückwunsch zum Vorstellungsgespräch und schon einmal viel Erfolg! Wie geht's Deinem Kopf?
@ZeroZero: Super, dass diese nervigen Dokumente fertig sind.
Ich habe heute wieder einmal Hormongedöns. Passenderweise musste ich bis 12 Uhr den Eilauftrag abliefern. Mit Schmerztablette, Wärmepflaster auf dem Bauch und Frauentee war ich leidlich arbeitsfähig und habe rechtzeitig geliefert. Rechnung etc. habe ich aber vertagt. Am Nachmittag habe ich mir Ruhe gegönnt, und jetzt geht's mir etwas besser.
Wer einen Fehler begangen hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen weiteren Fehler. (Konfuzius)
Zitat von PiazzaNavona im Beitrag #1166Emelia, wie ist die Lage der Nation?
Liebe Piazza Navona, danke für Deine Rückfrage!
Gestern - 15.12. - war mein "letzter Arbeitstag" beim Ex-Arbeitgeber - ich war freigestellt, habe aber im Schock noch zugesagt, weiter zu arbeiten und mich ab ca. 12.01. krankgemeldet. Seit damals war buchstäblich "Ebbe" auf meinem Konto - bis ich heute voll Erleichterung feststellen durfte, dass die letzten "freigestellten" Wochen glücklicherweise voll bezahlt wurden.
In Sachen Arbeit hatte sich letztlich ein so klarer Zusammenhang zwischen der Erkrankung von Kind3 und meiner als unzureichend angesehenen Leistungsfähigkeit gezeigt...
Am 14. habe ich mir beim Hausarzt eine Krankschreibung auf Grund von Depression geholt.
... und meine Mutter hat uns eben angeboten, zusammen Gesellschaftsspiele zu spielen, das sei besser, als im Internet herumzuhängen.
Zitat von Scarlett75 im Beitrag #1170Wir hatten heute erst ein gemütliches Spätstück geplant. Danach wollte sich Rhett auf sein Telefoninterview am Dienstag vorbereiten.
Dann rief Schwiemus Nachbarin an. Schwiemu ist wohl extrem verwirrt. Sie weiß nicht mehr, wie man ihre Haustür öffnet, sie glaubt, dass ihr 1970 verstorbener Mann noch lebt und sie denkt, dass Rhett ausgerissen ist und wollte ihn als vermisst melden. Aber es geht ihr gut, und sie braucht keinen Arzt. Ja, ist klar ... Die Nachbarin bat Rhett, sofort zu kommen. Er hat nur schnell eine Schale Müsli heruntergeschlungen und ist eben losgefahren. Oh Mann, das kann ja heiter werden 🙄
Liebe Scarlett,
ich habe nur bis hierher nachgelesen. Viel Kraft an Rhett und trotz allem auch an Dich!!!