Wir haben zum Glück gute Zähne und und ich einen Zahnpflegetic (kurz vor der Zwangsstörung). Die beiden Problemkandidaten waren zwischendurch beim Kieferorthopäden, es scheint sich langsam rauszuwachsen.
Mal sehen, was der Tag bringt.
Deutschland, Deutschland, über alles, über alles wächst mal Gras. Ist das Gras ein Stück gewachsen, frisst's ein Schaf und sagt, das war's.
@Beweme, alles Gute für die Steuer. Ätzend, sowas.
Hier: Tjaaaaa... Es geht ein bisschen besser, aber ich mache mir etwas Sorgen. Das AB ist nur noch für heute, und es ist definitiv nicht weg (nicht annähernd). Ich las zudem, dass Nebenhöhlenentzündungen auch oft viral bedingt sind, ggf ist das der Fall. Heute also noch mal ein ruhiger Tag. Jedenfalls bis etwa 14h 😂 Für danach habe ich Mini versprochen, ihr Karnevalskostüm zu kürzen, das ist nämlich etwas groß. Ich hoffe, dass es danach passt und nicht von den Proportionen her komisch ist. Sie ist übrigens in der Prinzessinnen-Phase 🙈 Das Kostüm ist ein rot-rosa-goldenener Traum.
Edit: Hach, das ist fein - in unserer Kita ist erneut kein Pool positiv getestet worden. Jede Woche, in der das so läuft, ist eine gute Woche und bringt uns dem Frühling näher...
Nasennebenhöhlenentzündungen haben mich im 3./4. Schuljahr permanent geplagt. Final geholfen haben Dampfbäder mit Kamillenextrakt und Salz. Danach war ich zwar ziemlich high wegen des Alkohols im Kamillosan und ich hatte meine erste Pickelattacke, aber der Eiter kam raus und die Ohrenschmerzen waren weg. Abschwellende Nasentropfen und viel trinken ist klar.
Minis HNO hat mir erzählt, dass durch die Knorpelstrukturen AB im HNO-Bereich weniger gut anschlagen, als in anderen Körperbereichen. (Glaube ich zumindest, denn die Dame kommt aus Polen und ich verstehe sie kaum. Wenn ihre Assistentin zum Übersetzen dabei ist, helfen ihre Ratschläge.)
Kind1 kann morgen zum PCR-Test und macht einstweiligen Homeoffice. Kind2 hat außer der Reihe getestet und trägt ffp2.
Mal wieder eine von den Impfgegnerkrawallfamilien. Sollen die sich doch bitte einfach gegenseitig durchseuchen.
Deutschland, Deutschland, über alles, über alles wächst mal Gras. Ist das Gras ein Stück gewachsen, frisst's ein Schaf und sagt, das war's.
@Piazza, danke! Ich mache Nasenspülungen und nehme Gelomyrtol, Kamillendampfbäder Vertrag ich nicht so gut, aber vielleicht probiere ich es mal mit Kamillosan, gute Idee. Habe immer die Blüten genommen. Das mit dem Knorpel klingt einleuchtend. Ich erinnere mich mit großer Freude dran, wie mir das mal durchgestochen wurde, als ich so 14 oder so war 😕 Das war bislang das einzige Mal, wo ich sowas hatte. Danach hat sich die Stirnhöhle wohl nicht mehr getraut
Gerade kam die Mitteilung der Schule, dass in den Klassen beider Mädchen wieder Fälle sind und fünf Tage in Folge getestet wird. Wenn die Mädchen nicht geimpft wären, hätte ich damit heute vorgezogene Winterferien ausgerufen.
Mein früherer Hausarzt hat immer gesagt, Salzwasser hilft am Besten. Ich hab so ein altes Inhaliergerät, da geb ich einen großen EL Salz auf einen halben Liter Wasser. Und was bei mir ganz gut hilft sind die Emser Nasenspülungen. Mir gehen gern mal die Ohren zu bei Sinusitis, da hilft Spülen sehr.
Ich hab Kind1 gerade abgeliefert, heute ist erster Tag Skikurs. Coronabedingt bieten sie keinen Bustransfer an, also teilen wir Eltern uns das Bringen und Holen. Warum das mit dem Bus nicht geht, versteh ich allerdings nicht. Die Kinder werden ja alle 2 Tage getestet und in der Pause sind sie auch zusammen in einem Raum. Naja.
Mit Kind2 fahre ich nachher in die Apotheke zum Antigen-Test, damit sie morgen trotz Schnupfennase in die Kita kann. Danach müssen wir zum Optiker, sie hat am Wochenende meine Brille verbogen. Und da besagter Optiker in einem Einkaufszentrum ist, wo es auch eine Nordsee gibt, besorg ich dort gleich das Abendessen: Matjes in Sahnesauce.
Danach Abholservice vom Skikurs und ein bisschen Hausarbeit.
Kein Mensch kann in der Wüste leben und davon unberührt bleiben. Er wird fortan, wenn vielleicht auch kaum merklich, das Zeichen der Nomaden tragen. (Wilfried Thesiger)
@beweme: Hoffentlich kann Dir die Lohnsteuerhilfe helfen!
Ich bin noch etwas schlapp, ansonsten geht es mir wieder gut.
Heute bin ich aber sehr genervt - ich bin wohl mit dem falschen Fuß aufgestanden und wäre besser im Bett geblieben. Beim Frühstück ist mir eine Flasche Milch heruntergefallen. Die Milch ist zum Glück nur auf dem Boden gelandet, aber die Glassplitter sind irgendwie auch noch auf den Gang, ins Bad und ins Wohnzimmer gelangt.
Anschließend musste ich etwas ausdrucken, und der der Drucker hat aus unerfindlichen Gründen ewig gestreikt. Als ich meinen Impfpass samt Impfbescheinigung einscannen wollte, hat es der Scanner dem Drucker gleichgetan.
Zu guter Letzt hatten wir einen ca. 2 Sekunden langen Stromausfall, und danach hat es etwa eine Stunde und mehrere Versuche gebraucht, bis Netzwerk und Internet wieder ging. Als es wieder ging, wollte mein Laptop erst nicht, und ich musste ihn zweimal neu starten, bis er wieder ging.
Viel Arbeit werde ich heute wohl nicht mehr zustande bringen.
Wer einen Fehler begangen hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen weiteren Fehler. (Konfuzius)
Danke fürs Daumen drücken. Der Termin war sehr informativ und beruhigend. Ich muss noch einige Unterlagen anfordern und nächste Woche reichen wir Widerspruch ein.
Bei Rhetts wöchentlicher Teambesprechung hat einer seiner Teamkollegen heute bekannt gegeben, dass seine Selbsttests seit letztem Mittwoch positiv sind und sein PCR-Test am Freitag auch positiv war. Das hat den guten Mann aber nicht daran gehindert, trotzdem in die Firma zu gehen, weil er ja symptomfrei ist.
Er würde dann zwar sofort heimgeschickt, aber das hilft uns auch nicht weiter. Am Samstag und heute waren meine Selbsttests negativ, Rhetts Selbsttest war heute auch negativ. Wir werden uns jetzt oft testen und auf Abstand gehen. Mehr können wir jetzt nicht mehr tun.
So ein Mist!
Wer einen Fehler begangen hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen weiteren Fehler. (Konfuzius)
Hier geht es langsam aufwärts. Ich merke nur an mir selbst, dass ich langsam einen Lagerkoller bekomme 🙄🙈 Muss mal wieder was anderes tun als nur rumdaddeln und in Foren abhängen 😂
Gleich werde ich erstmal schauen, dass ich Skype auf dem Rechner wieder ans Laufen bekomme (muss m upgedatet werden), damit wir mit den Großeltern mal wieder skypen können. Wir sind immer alle abwechselnd krank und haben uns schon 1 Monat nicht gesehen, das ist blöd für alle. Dann wollte ich das Karnevalskostüm kürzen, gestern haben wir nur geschafft, es anzustecken. Dann mal sehen.
Ich wünsche euch allen einen schönen und erfolgreichen Tag!
Wow, kuhliebe, wie unfreundlich von der anderen Mutter... konnte sie dir eine Lösung sagen, WAS du dann tun sollst? Ihn blau machen lassen? Als unser Sohn positiv war, sind wir zwar nicht arbeiten gegangen bzw. im Home Office, aber auch nur deshalb, weil das halt möglich war. Wie lange bist du noch in Isolation? Ich schick dir viele virtuelle Umarmungen (und könnte dir das Schnarchen meines Mannes aufnehmen und mailen, wenn du nachts Geräusche brauchst 🤭 )
@Scarlett, der Kollege ist ja echt mal merkbefreit. Hat der keine Medien zu Hause oder Menschen, die ihm erklären, was im Positiv-Fall zu tun ist???
@Hier so: Tochter ist mit laufender Nase heute noch zu Hause. Der Mann arbeitet von daheim aus, ich war gerade beim Sport. Jetzt holen wir dann gleich den Sohn wieder vom Skikurs ab, nachmittags wollen wir mit Freunden rodeln gehen.
Wäsche waschen sollte ich noch, Handtücher zusammenlegen und Brotwürfel rösten für die Kürbissuppe heute abend (die ist bis aufs Abschmecken schon fertig).
Kein Mensch kann in der Wüste leben und davon unberührt bleiben. Er wird fortan, wenn vielleicht auch kaum merklich, das Zeichen der Nomaden tragen. (Wilfried Thesiger)
Meine frisch doppeltgeimpfte Tochter hatte ja am Freitag Kontakt und ist seit wir es wissen bis zum Ergebnis des PCR-Tests, der heute erst abgenommen wird, mit Placet der Schule im Homeoffice. Bei einer Grundschule ist das sinnvoll, weil erst die halbe Klasse geimpft ist.
In Kuhliebe-Juniors Gymnasium können alle schon geboostert sein. Wer das nicht ist, möchte ja offensichtlich keinen weiteren Schutz. So finde ich es okay, wenn der Junge zur Schule geht, zumal dort Maske getragen und getestet wird.
Sie meinte ich solle ihn blaumachen lassen.Das hätte in unserem Fäll bedeutet mind 14. Tage, da meine Tochter auch isoliert im Haushalt war. Bei meinem Sohn sind in der Klasse bei 25 Schülern 3 ungeimpft. 17 geboostert und der Rest fehlt die 3. Impfung. Die Schule hat sehr eng mit den anderen örtlichen Schulen gearbeitet und hat in der Schule Impftermine immer freitags nach der Schule angeboten. Wie schon gesagt. die haben es im Griff und auch die täglichen Tests.
Meine Lieben, ich habe die Sonne im Gesicht. Dank meiner großen Fenster kann ich wie in einem Sonnenwintergarten sitzen. Ich schicke euch allen ein paar Strahlen.