PS: oh wie schön, die erste Liebe. Viel Glück für den Filius, Emelia. Und im Hintergründe düdelt Udo Jürgens "Liebe ohne Leiden"...
Liebe Piazza,
gut getroffen, das wünsche ich allen Dreien von ganzem Herzen!
Interessanterweise war ich nie ein großer Udo Jürgens - Fan. Als Landsfrau im sehr engen Sinn habe ich schon vor etlichen Jahren Unerfreuliches über ihn gehört und gerade in den letzten Monaten sehr unangenehme Fakten hinsichtlich seines Karrierebeginnes herausgefunden.
(Bei Interesse, gerne PN.)
Ich hoffe, dass es Euch Kranken schon bald wieder besser geht!
Vorher war meine Temperatur normal. Ich habe die Gelegenheit genutzt und mich an den Laptop gesetzt. Am Freitag hatte ich vergessen, die Abwesenheitsmeldung für meine geschäftliche E-Mail-Adresse einzurichten. Das habe ich erledigt. Bei der Gelegenheit habe ich auch online den Impftermin im Impfzentrum abgesagt, den ich für alle Fälle vereinbart habe, falls es gestern nicht geklappt hätte.
Das hätte ich mal besser gelassen. Danach habe ich mich total matschig gefühlt, war sehr wackelig auf den Beinen, und mein Kopf hat sich heiß angefühlt. Tja, das Fieberthermometer zeigte 38.0 °. Jetzt liege ich warm eingepackt auf dem Sofa. Hoffentlich ist das bald weg - übermorgen muss ich eigentlich wieder arbeiten.
Wer einen Fehler begangen hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen weiteren Fehler. (Konfuzius)
Lady Emelia, eine große Portion Anerkennung vor deinem Wunsch, an dir zu arbeiten, um eine gute Bindung zu deinem Kind zu erhalten
Ich weiß um diese Kraftakte und auch, dass Eltern nichts ungeschehen machen können. Dafür ist es umso wertvoller, sich damit auseinander zu setzen, und nichts abzustreiten oder abzuwerten (s. endlosEtränge über unsere Eltern und ihr Verhalten)
[...]
Danke liebe Twix,
es sind mehrere Themen - schmerzhaft, anstrengend aber auch unglaublich motivierend.
Ich werde nächstens bei "Ich muss mit dem Alkohol aufhören" einchecken.
aus dem kuhstall: mir geht eigentlich gut. Und ich hab Hunger und das seit Monaten mal wieder Richtig ich könnte den Kühlschrank leer räumen. mhhhhh uuuuhhhhhh
Aktuellen Stand Gesundheitsamt in unserem Landkreis: PCR Test für Angehörige im Haushalt Termin nur mit Symtomen. Schnelltest medizinisch an Teststellen (die sind ja überall gefühlt) jederzeit. So einen bräuchte ich auch wenn ich zw. dem 7. und 10. Tag keine Symptome seit 48 Stunden habe und mich vorzeitig freitesten möchte. Das kann ich aber in meinem Fall vergessen. Weil bei meinem Schnupfen werd ich das nicht schaffen. Muss ja nicht sein. Alles der Reihe nach.
Meine Männer (jetzt hätte ich beinahe Bulle und Stier geschrieben) testen noch selber und haben keine Symptome. Morgen Abend hätte meinen Mann einen Zahnarztkontrolltermin. Da ruf ich morgen an. Das kann ja verschoben werden. Dafür soll ich bei einer medizinischen Teststelle im Ort einen Termin ausmachen. Zur Vorsorge. Ich weiß auch nicht ob wir übervorsichtig sind, keine Ahnung.
Mensch Lady Emelia, großen Respekt. Die starken Menschen arbeiten an ihren Schwächen.
Kuhliebe, Deinen letzten Satz hab ich mir in den Kalender geschrieben. Daraus kann ich Kraft ziehen. Danke dafür :-) !
Hunger ist eigentlich das beste Zeichen für Genesung. Guten Appetit!
Scarlett, reagierst Du auf andere Impfungen (Tetanus usw) auch so?
Convallaria, wie geht Euch?
Twix, ich hab als ich gerade 18 geworden war, Vollmachten an meinen besten Freund erteilt, weil ich im Notfall nicht meinem Vater und Bruder ausgeliefert sein wollte. Die Vollmachten wurden immer wieder aktualisiert, aber der Freund steht als Backup immer noch drin. Im Ernstfall saß er hoffentlich in einem anderen Auto.
Emelia, Chapeau!!!
Bei uns war heute ein erfreulich normaler Sonntag. Die Kinder haben bis Mittag geschlafen, ich hab in Ruhe Kaffee getrunken, das neue Telefon eingerichtet und die Sendung mit der Maus geschaut, dann gemütliches Mittagessen, Schwimmunterricht für die Mädchen und Geburtstagskaffee bei unserer Clusterfamilie. Mein Mann hat bei Freunden auf der Baustelle geholfen. Bude, Wäsche und Bande dekontaminiert. Beim Abendessen hatte jedes Familienmitglied was neues zu erzählen.
Kommt gut durch die Nacht und in die neue Woche! Big hug.
Deutschland, Deutschland, über alles, über alles wächst mal Gras. Ist das Gras ein Stück gewachsen, frisst's ein Schaf und sagt, das war's.
Zitat von PiazzaNavona im Beitrag #1082Die Kinder haben bis Mittag geschlafen , ich hab in Ruhe Kaffee getrunken, das neue Telefon eingerichtet und die Sendung mit der Maus geschaut ,
Ist es nicht meistens umgekehrt? 😏 Kinder schauen Sendung mit der Maus und die Eltern schlafen bis Mittag?
@Piazza, um die Schlafgewohnheiten beneide ich euch wirklich 😂 Wobei es ja auch alles eine Frage der Zeit ist, spätestens in der Pubertät werden wir grausame Rache üben 😜
Hier: Heute morgen geht es etwas besser. Weg ist es aber noch nciht. Also auch heute alles langsam. Herr C bringt gerade das Kind in die Kita. Mit gemischten Gefühlen, wie immer... Immerhin war der letzte Pooltest für alle Gruppen negativ, das lässt hoffen. Heute wird wieder getestet. Momentan sind 4 Kinder und 2 Erzieherinnen in Quarantäne, von 80 Kids und 16 Erzieherinnen.
Mein Plan heute ist, die Schlafetage aufzuräumen (sie ist relativ ordentlich, also eher durchgehen und etwas Zeugs aufsammeln), 1 Waschmaschine anzuschmeißen und dann gemütlich ein paar DVDs zu sortieren. Wir haben eine relativ große Sammlung, und ich hatte vor ein paar Jahren mal alle zwecks Platzsparung aus den Hüllen rausgenommen und in so kleine Folienumschläge gepackt, beschriftet und in hübsche Boxen sortiert. Man glaubt gar nicht, wie viel Platz das einspart!! Jedenfalls sind noch einige dazu gekommen, und die harren noch der Sortierung. Damit fange ich heute an, das geht im Sitzen und in Ruhe für den Kopf.
Ich schließe mich Zeros Hinweis an, Convallaria. Nicht denken "ach, das geht schon, so schlecht geht's mir ja nicht", das hat meistens einen Rückfall zur Folge!
Ich bin - mal wieder - wegen Kind krank zu Hause. Die Kleine hat seit gestern eine Rotznase und heute Nacht mit Husten angefangen. Selbsttest negativ, dafür ist ihre Kita-Erzieherin wahrscheinlich positiv. Ich bin gespannt, was das jetzt für sie heißt. Eigentlich war die letzte Meldung, wenn nur eine Person positiv ist, darf die Gruppe weiter offen haben und die Kontaktpersonen müssen nicht in Quarantäne. Die nächsten 3 Tage ist sie aber jetzt eh daheim.
Bisher habe ich das Auto zum Kundendienst gebracht, gespültes Geschirr verräumt und ein paar Dinge im Flur aufgeräumt. Nachher Wäsche anschalten und einkaufen gehen.
Kein Mensch kann in der Wüste leben und davon unberührt bleiben. Er wird fortan, wenn vielleicht auch kaum merklich, das Zeichen der Nomaden tragen. (Wilfried Thesiger)
Die Mädchen sind so erschöpft von der Schule und waren heute kaum zu motivieren.
Seit Wochen tägliche Tests, weil immer irgendwer in der Klasse positiv ist, es gibt inzwischen nicht mal mehr Mitteilungen. Dann komplett Maskenpflicht, auch im Sportunterricht. Letzte Woche hat eine Vertretungskraft die Klasse in der Halle Runden laufen lassen. Meine Große ist echt fit, nach fünf Runden ist ihr übel geworden und sie bekam noch einen Rüffel. Die andere Tochter ist eigentlich Brillenträgerin, aber Maske und Brille zusammen geht bei ihr nicht. Also macht sie den Unterricht ohne Brille und hat nachmittags Kopfschmerzen.
Deutschland, Deutschland, über alles, über alles wächst mal Gras. Ist das Gras ein Stück gewachsen, frisst's ein Schaf und sagt, das war's.
Guten Tag alle! Darf ich vorstellen Kuhliebe mit neuem Avatar! Dank der bunten kuh und einer Spende!
Oh Piazza das mit den Masken und den Kindern und den Schülern ist der reinste Wahnsinn. Und das mit dem Sport kann ja wohl nicht sein. Scarlett erhole dich heute bitte gut und Rhett einen guten Start in diese Woche in Sachen Jobsuche.
Convallaria bitte schonen. Es fliegt soviel rum- gibt dir Zeit um wieder widerstandsfähig zu sein. Judy ich fühle mit dir und mit den anderen mit so kleinen Kindern mit. Kranke Kinder waren für mich auch in nicht Coronazeiten berufstätig wenn sie klein sind eine Herausforderung.
Zum Thema Bettflucht. Ich mag manchmal gar nicht länger schlafen, ich habe solche dann wo ich nochmal einschlafe und dann so einen richtigen Scheiß zusammen träume. Aber das sind Phasen. Coronabedingt bin ich müde gerade, aber meine Erkältungssymtome sind nicht zum jammern. Das wäre extrem ungerecht.
Genauso muss ich sagen zu meinen Zipperle: es wird deutlich in mir besser. Ich habe jetzt nochmal so mit de Quarantäne diffuse Zukunftsängste gehabt und kreisende Gedanken. Aber es wird deutlich besser. Und ich glaube das Thema mit den kreisenden Gedanken in mir, verblast langsam. Ich werde es nie vergessen, aber ich kann es jetzt neutral oder positiver sehen und so stehen lassen.
Ich denke wenn das Frühjahr kommt, die Sonne ich aktiver werde mein Radius sich wieder erweitert.................
Ich hatte beim letzten Therapiegespräch meinen Therapeuten gefragt ob ich Tabletten oder so (war mit meiner Ärztin abgesprochen) also was höheres oder anderes. Da sagte er zu mir können sie, dann geht es vielleicht schneller von den Symptomen rum. Aber die Verarbeitung machen nicht die Tabletten aus. Dieses Wissen verleiht mir Stärke, versteht ihr das? Zu wissen es würde noch was geben, wenn ich es nicht aushalte. Aber nachdem soviel viele Dinge besser geworden ist und durch das hormonelle was dazukommt ich pflanzlich zurechtkomme und keinen beruflichen Druck habe, am Tag X . .....................Ich schaffe es, auch mit dem Satz den ich oben geschrieben habe, Die Menschen arbeiten an ihren Schwächen. Genauso wie jeder von uns.
Dann habe ich vorhin ein Formular fortgesendet. Es wird sich im Frühjahr was ehrenamtliches vermutlich auftun.
Was macht jetzt dann noch die Kuhliebe: Ich verkrieche mich ins Bett und lese. Und nachmittags Handarbeite ich ein wenig. Mein Mann bringt heute Abend was aus der Stadt vom Asiaten mit. Ihm und meinem Sohn geht es negativ gut. Meine Tochter fühlt sich gesund. Ist das nicht auch Glück? Ja ich empfinde es so.
gestern lag ich gegen 9 Uhr im Bett und bin trotz Sturm und klappernden Rollläden sofort eingeschlafen. Ich habe sehr gut geschlafen.
Meine Temperatur ist zum Glück wieder normal, aber ich fühle mich schon noch etwas schlapp. Der freie Tag heute ist genau richtig. Arbeiten würde mir heute wohl sehr schwer fallen. Und meine Aufträge sind morgen bestimmt auch noch da.
Zitat von Convallaria im Beitrag #1088Danke, Ihr Beiden, Ihr habt "leider" Recht... Habe mich erstmal geduscht und sitze jetzt im Sessel. Schaun wir mal.
Ich schließe mich den beiden an - mach lieber langsam, bevor Du eine Rückfall kriegst.
Zitat von PiazzaNavona im Beitrag #1082 Scarlett, reagierst Du auf andere Impfungen (Tetanus usw) auch so?
Ich kann mich nicht an solche Impfreaktionen erinnern - meine anderen Impfungen sind aber schon eine Weile her. Demnächst will ich mich um die Auffrischungen kümmern. Ich war glaube ich einen Tag etwas müde, mehr nicht. Nur auf die Grippeimpfung habe ich mehrere Jahre hintereinander sehr heftig reagiert. Ich habe ich mich eine Woche sehr krank gefühlt - und ich war in der Saison gefühlt ständig erkältet. Darum habe ich mir die Grippeimpfung irgendwann nicht mehr geholt. Nach der ersten Covidimpfung hatte ich den Impfarm und war einen Tag etwas schlapp, nach der zweiten war ich ein paar Tage schlapp, hatte aber kein Fieber.
Zitat von Kuhliebe im Beitrag #1092Guten Tag alle! Darf ich vorstellen Kuhliebe mit neuem Avatar!
Mir gefällt Dein neuer Avatar sehr gut, liebe Kuhliebe!
Zitat von Kuhliebe im Beitrag #1092 Scarlett erhole dich heute bitte gut und Rhett einen guten Start in diese Woche in Sachen Jobsuche.
Danke, das mache ich! Rhett hat seine Bewerbungsunterlagen jetzt fast auf den neuesten Stand gebracht und seine Firma um ein Zwischenzeugnis gebeten. Die Personalabteilung hat ihm dieses bis Mitte nächster Woche versprochen. Warten wir mal ab. Letzte Woche hat er mit einem Headhunter telefoniert. Im Nachhinein hätte er sich das sparen können. Der sagte allen Ernstes, dass es im Großraum München keine Stellen für Ingenieure gibt und wollte ihn zu einer Firma in Hamburg vermitteln. Das kommt überhaupt nicht in Frage!
Zitat von PiazzaNavona im Beitrag #1091Im Rundschreiben stand ausdrücklich "belastungsangepasster Sport" - das schließt 800 m-Lauf in der Halle aus.
Das soll mit Maske gehen? Das kann doch nicht ernst gemeint sein. Ich schließe mich ZeroZero an - ich würde mich auch bei der Schule beschweren.
Wer einen Fehler begangen hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen weiteren Fehler. (Konfuzius)
Zitat von Scarlett75 im Beitrag #1094Letzte Woche hat er mit einem Headhunter telefoniert. Im Nachhinein hätte er sich das sparen können. Der sagte allen Ernstes, dass es im Großraum München keine Stellen für Ingenieure gibt und wollte ihn zu einer Firma in Hamburg vermitteln. Das kommt überhaupt nicht in Frage!
Diese Heuschrecken sind echt übel. Überfallen einen, erzählen Mist, hören nicht zu - für mich pure Zeitverschwendung. Es gibt natürlich auch paar Gute, aber meine Erfahrungen sind zu 95% negativ.
Eins der Kinder ist Kontaktperson und wir haben es nur über den Buschfunk erfahren. Das Gesundheitsamt hat kapituliert un d telefoniert nur noch Rentner ab. Wir waren heute schon beim Testzentrum, aber ich versuche einen PCR-Test zu organisieren. In Absprache mir der Schule bleibt das Kind erst mal zu Hause. Kind3 soll am Wochenende geimpft werden. Hoffentlich haut das alles so hin.
Den Zahnarzttermin für alle habe ich heute das vierte Mal verschoben, er sollte im Mai 21 sei
Piazza, Ich wünsche Euch, dass sich alles so zum Guten fügt, wie es für Euch passt. Ich hab das Gefühl , für Familien gilt es mehr denn je, sich selbst zu verwalten.
Wir standen auch letztens in der Zeitung, Schulen haben vor der Masse resigniert
Beweme, möge die Steuerberatung fähig sein !!
Kuhliebe, sehr schönes Foto:-)
Ich kann gut nachfühlen, dass es beruhigt zu wissen, dass du im Fall des Falles auf Medikamente zur Begleitung zurückgreifen kannst
Convallaria, wie isses denn heute abend?
Scarlett, dir noch eine erholsame gute Nacht und morgen wirds bestimmt deutlich besser sein
Zitat von PiazzaNavona im Beitrag #1098Den Zahnarzttermin für alle habe ich heute das vierte Mal verschoben, er sollte im Mai 21 sei
Schon über ein Jahr ohne Kontrolle? Ich habe fast ein halbes Jahr die professionelle Zahnreinigung verschoben, das hat sich im Sommer bitter gerächt. Jetzt musste ich zur Paradontosebehandlung, am Mittwoch zweiter Termin, die kann ich wegen der KK gar nicht verschieben. Hoffe einfach, dass Statistik auf meiner Seite ist.