Die letzten Tage habe ich in einem Zeugnis für eine Mitarbeiterin gearbeitet
Ich hatte ihr angeboten ein Rohformat selber zu schreiben und ich würde es dann gegebenenfalls ändern
Leider leider ist das ihrerseits ziemlich entglitten und ich konnte kaum etwas mit ihren Beschreibungen anfangen
Das kam bisher bei mir auch noch nicht so oft vor und ich bin recht um geübt
Ich gönne ihr die neue Stelle von Herzen und sie hat jede Menge Qualifikationen allerdings nicht unbedingt was ihre Konzentration und Gründlichkeit angeht
Eine Freundin hat es dann schon mal aus der Verklärung heraus in ins Sachliche geschrieben
Und ich habe mich bemüht, Ausschließlich ihre Stärken zu betonen,die Schwächen gar nicht erst zu erwähnen um auch nicht die falschen Vokabeln zu benutzen
Heute morgen dann eine Fortbildung um 9 Uhr
Definitiv gar nicht meine Zeit obwohl sie inhaltlich total hilfreich war und auch die Kolleginnen sind super nett
Ich gehe jetzt mal die Rechnung und Garantie suchen😱😂
So heute ist am Nachmittag die Mitteilung über die App vom PCR Test gekommen: stellt euch vor ich bin positiv.
Allerdings möchte ich nicht jammern. Wir haben uns schon daraufeingerichtet. Und ich schlaf ja alleine in dieser gewissen Vorahnung. Und vorallem ich habe zwar schweinsch Halsweh was mit Ibu keine Thema ist. Und der Rest fühlt sich heute wie eine Einfache Erkältung an. Müde bin ich halt. Aber ich es ist nicht zum Jammern. Da ging es mir die letzten Monate wegen den Zipperle deutlich schlechter.
Oh Twix das mit dem Handy ist ja ärgerlich und ohne Rechung noch mehr.
Juddy ich kenne das Frankenland und lebe sehr gern hier.
beweme solche Steurbescheide kenne ich - mit schnappatmung - ich dachte da immer eigentlich hast du es ja gewußt. Aber wenn es dann im Bescheid kommt ist es schon immer........................
Und an euch alle Danke für euren lieben Wünsche. Das tut gut.
Liebe Kuhliebe, auch wenn ich damit schon gerechnet habe, hätte ich es Dir doch anders gewünscht. Hoffentlich verläuft es bei Dir wenigstens erträglich.
Liebe beweme, gute Nerven für den Steuerbescheid. So einen Steuerbescheid hatten wir auch einmal. Bei uns hatte aber das Finanzamt einen Fehler gemacht.
Liebe Judy, ich bin zu einem Viertel Fränkin. Mein Opa mütterlicherseits, den ich leider nie kennenlernen dürfte, stammte aus Bamberg.
Ich bin ziemlich müde, und mein linker Arm schmerzt. Das kommt vermutlich von der Impfung.
Wer einen Fehler begangen hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen weiteren Fehler. (Konfuzius)
Ach Ihr seid lieb, danke für die Genesungswünsche!
@beweme, oh, das mit der Steuer hatte ich überlesen. Wie doof. Ich hoffe, Ihr konntet dem auf den Grund gehen. Wir hatten auch schon mal einen fetten Fehler drin, da sollten wir eine Rückzahlung bekommen, die sie übersehen haben... Lies sich aber dann einfach klären.
@Kuhliebe, ach Mensch. Weiterhin alles Gute! Ruh dich gut aus 🍵
@Scarlett, ich drücke die Daumen für gute Verträglichkeit! Hatte die gleiche Kombi wie du und muss leider sagen, die 3. Impfung war die unangenehmeste. Allerdings war der Spuk schnell vorbei (ca 12h nach Impfung ging es los mit Gliederschmerzen, hat dann ein paar Stunden gedauert und dann war es wieder gut).
Hier: Habe heute echt gegammelt. Ein ganzes Buch gelesen (Commissario Brunetti, Bd 30) und rumgedaddelt. Kopf ist so mittel gut. Aber sowas dauert eben etwas. Leider habe ich das dumme Gefühl, dass mein Mann sehr überlastet ist und dringend eine Auszeit brauchen würde. Mache mir etwas Sorgen, normalerweise wechseln wir uns am Wochenende ab, so dass jeder mal Pause hat. Gut, ich nehme die Nächte hier nach wie vor, die auch nicht so ganz ohne sind, aber tagsüber halt. Er hat momentan jobmäßig echt viel um die Ohren, und das Kind ist ja schon eher von der anstrengenden Sorte (super toll und süß, aber eben sehr temperamentvoll). Die Großeltern fallen gerade leider auch raus, weil alle kränkeln. Bei dem Schietwetter kann man auch nicht so viel machen zum Auspowern. Morgen sind 80km/h Böen und starker Regen angesagt.
Liebe Convallaria, Deinem Antrag schließe ich mich an und gebe ihn gleich bei Petrus ab 😜 Vorerst schicke ich Dir etwas Sonne von uns.
Das mit Deinem Mann klingt nicht gut. Ich hoffe, dass Ihr eine Lösung findet.
Gliederschmerzen habe ich bis jetzt noch nicht. Ich muss eh nehmen, was kommt. Auf jeden Fall bin ich froh, dass ich mich für Montag abgemeldet habe. Die letzten beiden Wochen habe ich ja jeden Tag mindestens 10 Stunden gearbeitet, und das geht mir echt an die Substanz.
Wer einen Fehler begangen hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen weiteren Fehler. (Konfuzius)
Zitat von Kuhliebe im Beitrag #1055So heute ist am Nachmittag die Mitteilung über die App vom PCR Test gekommen: stellt euch vor ich bin positiv.
Allerdings möchte ich nicht jammern. Wir haben uns schon daraufeingerichtet. Und ich schlaf ja alleine in dieser gewissen Vorahnung. Und vorallem ich habe zwar schweinsch Halsweh was mit Ibu keine Thema ist. Und der Rest fühlt sich heute wie eine Einfache Erkältung an. Müde bin ich halt. Aber ich es ist nicht zum Jammern. Da ging es mir die letzten Monate wegen den Zipperle deutlich schlechter.
Da hoffe ich mal, dass Du gut durch den ganzen Mist kommst!
@kuhliebe, du hast ja damit gerechnet - aber trotzdem: Mist!!! Habt ihr einen Garten, so dass du wenigstens raus kannst?
@Convallaria, ich kenne deine Gefühle deinem Mann gegenüber. Aber überleg mal kurz: du hast sonst 24/7 das Kind, oder? Und zusätzlich Haushalt, Harry-Potter-Kammer streichen etc. Da darf der Papa jetzt auch mal ran, auch wenn er jobmäßig vielleicht grad viel um die Ohren hat.
Beim Frühlingsbeginn wäre ich auch dabei - aber bitte erst am Donnerstag mittag, davor hat das große Kind Skikurs 😁
Kein Mensch kann in der Wüste leben und davon unberührt bleiben. Er wird fortan, wenn vielleicht auch kaum merklich, das Zeichen der Nomaden tragen. (Wilfried Thesiger)
@Judy, ja, ich weiß, hast ja Recht 😉 und es nützt auch niemandem, wenn ich mich jetzt nicht auskuriere. Er sah nur vorhin echt blass und fertig aus und ist so still, so kenne ich ihn gar nicht. Nicht, dass er auch noch aus den Latschen kippt 😕 Naja, seit 19:30 hat er frei. Hoffentlich macht er was draus 😁 Der biologische Wecker geht ja dann wieder so gegen 6.
Kind3 und ich hatten am frühen Abend einen sehr hilfreichen (Privat-) Ärztinnentermin. Bis zur geplanten REHA sind es nur noch ca. 3 Wochen, Anpassung der Medikation und noch mehr Wissenswertes.
Anton (jetzt 17) kam etwas später händchenhaltend mit seiner ersten Freundin an, er hatte ganz brav angefragt, ob sie (16) wohl hier übernachten darf. *seufz und sanft lächel*
Vor drei Tagen hat er die theoretische Führerscheinprüfung bestanden, jetzt fehlt nur noch die "praktische" kommenden Freitag.
Wieder ein "Kind", das die Flügel ausbreitet, um bei Bedarf noch im elterlichen Horst notzulanden...
Ich liebe die 3 so sehr und freue mich, dass K1 und K2 sich so gut im Leben zurechtfinden.
Um K3 einen Neustart zu ermöglichen, will und werde ich intensiv an mir arbeiten.
Oh je, viel Kraft in die Krankenlager! Kuhliebe, separierst Du Dich weiterhin auch von Deiner Tochter? Convallaria, denk an die Sauerstoffmasken im Flugzeug. Wenn Du wegkippst, kollabiert das ganze System. Scarlett, möge die Impfung gut angehen. Twix, einen Medimagier für Dein Handy. Ohne wäre ich ja schwer aufgeschmissen.
Bei uns war heute mehrere Stunden Sonnenschein und alles ging leicht und gut von der Hand. Wir haben alle Fenster und Türen aufgerissen und den Wintermuff herausgelüftet.
Die Kinder konnten sich im Garten und "uff der Gass' " mit ihren Rollschuhen austoben und ich hab die Wäsche im Garten zum Trocknen aufgehängt. Die ersten Schneeglöckchen blühen :-)
Nach einem Tip aus dem Modeforum hab ich eine größere Bestellung bei zalando aufgegeben - mir war nicht klar, dass es da nicht nur Schuhe gibt.
Kommt gut durch die Nacht!
PS: oh wie schön, die erste Liebe. Viel Glück für den Filius, Emelia. Und im Hintergründe düdelt Udo Jürgens "Liebe ohne Leiden"...
Deutschland, Deutschland, über alles, über alles wächst mal Gras. Ist das Gras ein Stück gewachsen, frisst's ein Schaf und sagt, das war's.
Erst einmal wünsche ich allen Kranken und Angeschlagenen gute Besserung!
Mir geht's seit gestern Abend eher bescheiden: etwas Fieber, gelegentlich Schüttelfrost, Muskelschmerzen am ganzen Körper, etwas Husten, etwas Schnupfen, etwas Halsweh und Kopfschmerzen. Ich hoffe, dass das nur Impfreaktionen sind und bald wieder weggeht.
Vorsichtshalber habe ich gestern vor der Impfung einen Selbsttest gemacht. Der war zwar negativ, aber es kann ja auch anders sein.
Scarlett, diese Muskelschmerzen hatte ich auch vor Kurzem als Nachwirkung (andere Impfung)
Ohne sonstige Begleiterscheinungen, aber mir tat nachts alles weh, sobald ich mich nur minimalst bewegt hab
War GsD aber dann recht schnell weg und so wünsch ich Dir das auch*hex-hex*
Lady Emelia, eine große Portion Anerkennung vor deinem Wunsch, an dir zu arbeiten, um eine gute Bindung zu deinem Kind zu erhalten
Ich weiß um diese Kraftakte und auch, dass Eltern nichts ungeschehen machen können. Dafür ist es umso wertvoller, sich damit auseinander zu setzen, und nichts abzustreiten oder abzuwerten (s. endlosEtränge über unsere Eltern und ihr Verhalten)
Piazza, Zalando überfordert mich in seiner Angebotsmenge - leider! Ich geh ausser im Urlaub ungernst shoppen. Bin aber auch nicht der Typ, Masse zu bestellen um diese dann wieder zurück zu senden
Du hast mir einen Magier gewünscht nzgl Handy - den hatte ich wirklich!!!!!!
Ich hab den großen Riesen meiner Handymarke angerufen, jemanden erreicht und deeeeeer hat mit mir ca 30 Minuten mit Magie (naja, nicht nur) das Ding ans Laufen gebracht *glückliche Twix*
Und : Achtung Trommelwirbel: er benutzte anfangs den Begriff, er sei ja nict der große "Houdini" und könne vo dort mein Phone erkennen.....etc
Ich kannte den Begriff bisher nicht, hab mich dann zwar dankend verabschiedet, ihn meinen persönlichen Houdine für diesen Tag genannt und anschließend gegoogelt .......
Was ich bei Zalando jetzt total angenehm finde ist die wirklich funktionierenden Filterfunktion.
Ich (er)trage fast nur Baumwolle, schwarz und blau-grau, keine Muster, kein Chichi, große Größe - da ist die Auswahl zwar deutlich größer als im stationären Handel, aber für mich noch gut zu bewältigen.
Deutschland, Deutschland, über alles, über alles wächst mal Gras. Ist das Gras ein Stück gewachsen, frisst's ein Schaf und sagt, das war's.
Hey zur Abwechslung mal wieder Siff waagerecht. Die Nachbarn hatten gestern anlässlich einer Familienfeier das Haus geschmückt, das Geräff hab ich eben aus unserm Garten klauben dürfen.
Tee, Tempos und IBU für alle!
Liebe Scarlett! mir ging es nach dem Booster auch so. Genau einen Tag und dann war es weg. Lady Emelia! Toi Toi Toi Es geht alles in die richtige Richtung. Nur nicht die Geduld verlieren. Die Reha kommt. Die angepaßte Medikation hilft mit der Zeit auch. Und vielleicht hat es so sein sollen mit deiner Arbeit. Sonst wäre es vielleicht zu viel gewesen.
Zalando- hey Piazza da muss ich auch mal hin. Irgendwie hab ich den Marktplatz nicht am Schirm. Wobei ich mir durch meine 15 bis 16 kg Abnahme im Sommer bestimmt einiges kaufen müsst. Aber ich bin gut an der Nähmaschine und habe schon viele Hosen geändert. Und ich merke auch ich fühl mich sehr gut mit dem Gewicht jetzt.
Magie Twix - ja kommt immer wieder vor.
Mir geht es gut. Ibu für die Halsschmerzen und der Rest sind Erkältungsgedöns. Manchmal etwas schwindelig. Aber nach dem Programm der letzten vielen Monate......Heut......darf das auch mal sein. Also auf Zack sind sie in meinem t-online Corona schwarzen Landkreis schon. Gestern Testergebnis auf die Warnapp Corona. Heute Morgen um 9.00 Gesundheitsamt am Telefon. Deutlich mündliche Mitteilung der Fristen wann ich mich freitesten kann, wann die Quarantäne rum und wennn wie wo was.
Eine Lanze für alle die das System so aufrecht erhalten. Und jetzt geb ich mir ne Runde Netflix.
Meiner Tochter geht es gut. Und sie ist freigetestet seit gestern. Und heute morgen an den Studienort zurück. Ihre WG ist bis Donnerstag leer. Und ab Donnerstag geht es bei ihr weiter.