Danke für Eure Zeilen und es rührt mich, dass Ihr Euch Gedanken macht!
Da ich ausser den Kindern keine Familie habe und im engsten Freundeskreis trotz gefühlter Zuneigung niemanden habe, der sich kümmern wird, bleibt mir nichts übrig als mich selbst zu kümmern.
Ich bekomme schon beim Gedanken Puls, fremdbestimmt leben zu müssen.
Scarlett, ich fühle mit Dir: solche völlig unnötigen Streiteren sind manchmal sehr runterziehend und machen traurig, können sogar zu innerer Distanz führen, wenn es nicht ausreichend Ausgleich gibt.
Ich war nach 8 Jahren mal beim Friseur (von früher)
Derart entwöhnt hab ich komplett vergessen, Trinkgeld zu geben:-(((
Apropos Kinder: es ist bei uns nicht üblich, mit den Kindern über den jeweils Abwesenden zu sprechen. Daher war das heute die Ausnahme. Ich hatte mich in eine Verletzung derart reingesteigert und Angst vor dem direkten Kontakgespräch. Daher das Geschwisterkind angesprochen- das hat mich gut korrigiert, bzw in einer meiner Wahrnehmungen bestätigt
Da muß ich wirklich mal ran, an das Thema mit dem betreffenden Kind (alle erwachsen)
Liebe twix, ich möchte Deine Frage zu meiner Selbstständigkeit noch kurz beantworten. Ich bin sehr froh, dass ich durchgehalten und sie nicht aufgegeben habe. Das ging allerdings nur, weil Rhett gut verdient und ich gar nicht arbeiten müsste. Toll fand ich das Nullsummenspiel natürlich trotzdem nicht.
Ich habe kurz mit dem Gedanken gespielt, mir einen Job zu suchen. Dafür hätte ich aber erst einmal lernen müssen, wie man sich heutzutage bewirbt - klar weiß ich, dass das heute online geht und nicht mehr per Post, aber auch sonst hat sich wohl seit meiner letzten Bewerbungsrunde vor für 15 Jahren viel verändert. Naja, diesen Gedanken habe ich schnell wieder verworfen.
Ein Dasein als Angestellte kann ich mir eigentlich nicht mehr vorstellen. Ich arbeite gern allein und von daheim aus. Mir gefällt es auch, dass ich mir die Arbeit selbst einteilen kann, und außerdem mag ich meine Arbeit. Momentan ist es mir zwar eigentlich zuviel, aber solche stressigen Phasen habe ich halt manchmal. Das geht auch vorbei.
Wer einen Fehler begangen hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen weiteren Fehler. (Konfuzius)
Hier alles im grünen Bereich. Wir haben für März eine Woche Urlaub im Ammerland gebucht. Dort waren wir im März 2020 schon mal und plötzlich waren wir im lockdown. Also versuchen wir es dieses Jahr erneut.
Schwimmen 🏊♀️, Essen im Restaurant, spazieren und viel lesen.
Bei uns ist es jetzt ruhig und ich sitze mit Euch und einem Glas Moselriesling auf der Couch.
Der Tag war voll und trubelig. An sich hat alles gut funktioniert, aber es hätte für drei Tage gereicht.
Bewerbung und - excuse my french - saublöde Absage dazu, immerhin irgendeine Antwort. Viele Ausschreibende scheinen vergessen zu haben, dass eine online Bewerbung zwar kein Geld mehr kostet, aber immer noch viel Arbeit drin steckt. Teilweise sind völlig absurde Formularstrecken auszufüllen und Reaktion/Absagen sind völlig utopisch. Wenigstens existiert jetzt ein gutes "neutrales" Anschreiben.
Kaffeebesuch meiner Freundin mit Redebedarf. Einkaufen mit Mini, garniert von einem Trotzanfall. Spielbesuch. Termine managen. Ausgebüxter Kater in der Gasse. Glitzerunfall von Kind3 - er steht auf das Zeug, infolgedessen das ganze Haus nochmal gesaugt. Dazu etwa 20 Werbeanrufe, mehrere Paketlieferungen für uns und die Nachbarschaft, ein paar Bagatellunfälle/Beulen bei den Kindern mit großem Geheul und Anfall von Wackelzahnpubertät. Mein Mann hat mein Auto zur Werkstatt mitgenommen, also hatte ich heute das Schiff.
Sehr positiv ist der merkliche Zuwachs an Tageslicht, jetzt kurz nach Lichtmess. Am Nachmittag war es so hell, nichtkalt und trocken, dass die ganze Nachbarschaft u10 durch unseren Garten gejagt ist. Das war seit Wochen wegen Dauersiffs fast nicht möglich.
Morgen bringe ich Oma zum Arzt in die Großstadt, vielleicht kann ich die Wartezeit in der tollen Buchhandlung mit der grandiosen Kinderbuchabteilung verbringen.
Hier in der Runde scheint sich vieles zu fügen. :-)
Deutschland, Deutschland, über alles, über alles wächst mal Gras. Ist das Gras ein Stück gewachsen, frisst's ein Schaf und sagt, das war's.
@beweme, das Ammerland musste ich jetzt erstmal googeln. Bestimmt auch sehr schön dort!
Wir fahren Pfingsten nach Born auf dem Darß - da wollten wir letztes Jahr schon hin und C. hat uns einen Strich durch die Rechnung gemacht. Ein Bekannter hat dort ein Ferienhaus, da fahren wir mit einer befreundeten Familie hin.
Gestern hatte ich außer Arbeit nur ein Date mit meiner besten Freundin. Unsere Jungs sind gleichalt und langsam spielen sie auch miteinander, so dass wie ratschen können. Dummerweise teilt sie sich ein Hobby mit meinem Mann und der war gestern auch zu Hause und hat sie mit Beschlag belegt 🤗
Zwei Geschenke hab ich abends noch verpackt, heute mittag fahren wir zum 2. Geburtstag des Neffen nach Franken.
Kein Mensch kann in der Wüste leben und davon unberührt bleiben. Er wird fortan, wenn vielleicht auch kaum merklich, das Zeichen der Nomaden tragen. (Wilfried Thesiger)
Hust Hust und Hust. Hals krazt und ich schlaf wie ein Ratz.
Hallo alle zusammen. Meiner Tochter geht es wieder gut. Sie ist gerade beim Freitesten. Daheimwar alles gut. Das Gesundheitsamt hat ihr bei 4 verschiedenen anrufen 4 unterschiedliche aussagen gegeben. Jetzt geht sie trotzdem zum Freitesten: 3 zu 1 der Angestellten am Amt waren sich da einig.
Ich hocke in meinem Wohnzimmer. Sperrgebiet Mutter. Ich warte noch auf den PCR Test. Aber nachdem ich nicht in einem Testzentrum war sondern beim Hausarzt denke ich dauert es länger. Die werden nicht so oft angefahren wie die Testzentren. Und in Bayern mit Blick auf die bei T-online verfügbare Coronakarte denk ich sind die Oberkannte. Und mir läuft ja nix davon. Ich bin eigentlich gerade sehr stolz auf mich daß ich es so nervlich gelassen hinnehme.
@So also Ammerland ist das Ammersee an der Ammer? Ich muss auch gleich googeln. Ich werde nämlich in diesem Jahr mit meinem Mann Urlaub machen. Und nicht nur 4 Tage. Aber nur in D. Ich möchte zwar mal wieder fliegen. Aber da warte ich noch ein wenig. Ich will noch soviel von der Welt sehen. Aber jetzt erst mal Studium Tochter und dann kommt die Mutter und der Vater dran. Und dann mal sehen was der Sohn macht. Er ist sehr praktisch veranlagt. Ich bin gespannt ob er ein Studium oder eine Ausbildung nach dem Abitur machen möchte. Ich bin fast der Überzeugung eine Handwerkslehre wäre für ihn nicht schlecht. Wenn wer will kann er dann ja noch in dem Bereich weitermachen. Ich seh das nicht so, Abi und nur Studium danach. Jeder nach den Neigungen.
@ Piazza na deine Putzaktion als Torwart ich wäre gerne dabei gewesen. Ich musste jetzt herzlich lachen bei der Vorstellung. Die Absage tut mir leid. Ich bin mir sicher die Türe ist zwar zu. Aber es werden viele andere Türen wieder aufgehen. Du wirst das richtige finden. Ich drücke weiter die Daumen.
@Greta Servus hier gibt Tee oder Kaffee oder mal einen Riesling oder für ein feinen Roten ( wobei ich zur Zeit nicht trinke, weil sonst schwitze ich wie dolle)
@Twix Gratulation zum Friseur. Mach dir über das Trinkgeld keine Sorgen. Du kannst beim nächsten Besuch eines geben. Oh dass du alles alleine entscheiden mußt. einen Drücker von mir.
@ Judy viel Spaß im Frankenland hier ist es wunderschön.
@Scarlett Deine Offenheit zu deiner Selbstständigkeit und den Gedanken dazu finde ich sehr wertvoll. Auch für mich im Moment. Ich habe mir gerade gedacht, auch wenn ich manchmaln mit meinem "Status" hadere, wie würde ich mich fühlen wieder nach Änderung meiner Lebensumstände in ein AngestelltenVerhältnis mit um die 50 rum zu müssen. Da kam jetzt einiges hoch über das ich einfach nachdenken muss.
@Quenna wie läuft es bei euch?
@Convallaria was macht der HP-Schrank und wie gehts.
Und an unsere kürzlich hinzugekommenen? Was macht ihr so?
So ich warte heute noch weiter auf mein Testergebnis..... und geh jetzt in die Badewanne ein Erkältungsbad wartet. Die Männer sind noch nicht da. Die Tochter im Zimmer ich wage es...................
Von hier nur eine kurze Meldung, mich hat es nämlich ausgeknockt 🙄 (nur im übertragenen Sinne). Habe eine dicke fette Nasennebenhöhlenentzündung. Hatte ich seit meiner Jugend nicht mehr. Ich war dann heut früh beim Arzt wegen Auaauaaua, habe Antibiotika und Schmerzmittel intus. Hr C hat sich dann freigenommen und Kind betreut, denn die Kita hat ja Notbetreuung. Habe im Wesentlichen auf dem Sofa gelegen. Das AB schlägt aber wohl schon an, es tut nicht mehr so weh, obwohl das Schmerzmittel mittlerweile nicht mehr wirken kann. Viel passiert ist hier also nicht, wir halten irgendwie den Laden am Laufen, und ich werde wohl das Wochenende nutzen, um mich hoffentlich zu kurieren. Naja, geht wieder weg. Im Nachhinein muss ich leider sagen, ich hab es auch zu lange ignoriert, dass irgendwas im Anmarsch war.
Also mal wieder eine Getänkerunde für alle 😂🍵☕🥛🍷🍹🍺🍸 Schönes Wochenende!
Liebe Convallaria, so ein Mist! Ich wünsche Dir gute Besserung!
Liebe Kuhliebe, Dir auch gute Besserung!
Ich stelle wieder eine Kanne Kräutertee auf den Tisch! 🍵
@Piazza, ich finde auch, dass Bewerber zumindest eine Absage bekommen sollten. Alles andere geht gar nicht. Wobei Rhett teilweise echt schräge Absagen bekommen hat. Ein Unternehmen hatte mehrere Stellenanzeigen geschaltet. Sie suchten u.a. einen Ingenieur und eine Teamassistentin. Rhett hat sich als Ingenieur beworben. In der Absage stand etwa "Sehr geehrte Frau XYZ, leider sind Sie als Teamassistentin überqualifiziert. Gerne können Sie sich bei uns als Ingenieurin bewerben.'
Ansonsten fühle ich mich matschig. Ich bin vor 5 Uhr aufgewacht und konnte nicht mehr schlafen. Ich habe mich irgendwie durch den Tag geschleppt. Hoffentlich klappt es bei mir morgen mit der Boosterimpfung bei unserem Impftag.
Heute habe ich wieder viel gearbeitet. Bei dem Großauftrag wähnte ich mich schon auf der Zielgeraden, aber der Kunde hat noch etwas draufgepackt 🙄
Aber für Montag habe ich mich abgemeldet. Ich brauche einfach einen freien Tag zur Erholung.
Wer einen Fehler begangen hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen weiteren Fehler. (Konfuzius)
Mir ging es heute Nacht nicht gut ,,3 Schlafanzüge durchgeschwitzt. Halsweh ohne Ende. Ich warte auf das PCR Ergebnis. Vor lauter Ungeduld hab ich noch einen Schnelltest gemacht. Richtig positiv! So dann ist die Lage klar. Ich geh einmal davon aus das der PCR dann wohl auch positiv ist.
Oh mei..... Ich werfe mir jetzt zum Kaffee noch IBU ein.
Und geh ins Bett!!! Ich Prokrastiniere Mal noch länger.
Danke für die guten Wünsche! @Kuhliebe, ach Mist. Tut mir leid. Alles Gute!
Ich liege im Bett, zum Glück ist Wochenende! Die Schmerzen sind besser, wenn auch nicht weg. Aber das AB hilft. Plan für heute - nix 😉 bisschen verwöhnen lassen. Euch ein schönes Wochenende und gute Wünsche an alle, die es brauchen können.
@kuhliebe, wie schön es in Franken ist, weiß ich - ich komme von da 🙃 ich bin wegen der Arbeit ins Allgäu gezogen und wegen der Liebe geblieben.
Bei uns kam heute früh die Meldung, dass eine Kita-Erzieherin der Kleinen einen positiven Selbsttest hatte - wenn wir Pech haben, ist die Kleine also nächste Woche wieder in Quarantäne 🙈
Kein Mensch kann in der Wüste leben und davon unberührt bleiben. Er wird fortan, wenn vielleicht auch kaum merklich, das Zeichen der Nomaden tragen. (Wilfried Thesiger)
Wenn es euch einigermaßen geht , ist es ja eigentlich auch mal schön im Bett oder auf der Couch liegen zu können, und sich selber die Erlaubnis zum Entspannen zu geben