Blöd, Agathe, Blasenentzündungwn sind wirklich nervig. Gute Besserung!
Kuhliebe, wie ist die Lage?
Ich bin durch, im wahrsten Sinne... Haus ist ok, Garten naja. Ich glaube, diese Woche muss ich mal jjeden Tag 1-2 Stunden ran, habe seit etwa Anfang Juli nichts mehr dort gemacht und es ist alles sehr wild gewuchert.
Jetzt muss ich aber erstmal los, Tochter und Freundin einsammeln. Bin gespannt, was sie erzählen.
Gute Besserung Kuhliebe, klingt als würdest du was ausbrüten. Voll legitim, da nichts zu tun!
Bei Blasenentzündung bin ich zum Glück nicht so besonders anfällig. Meine Freundin schwört auf D-Mannose zur Vorbeugung, wenn man anfällig für Wiederholungen ist. Beim letzten Anflug hab ich das auch mal gekauft und nach Abklingen der Beschwerden noch eine Zeit weiter genommen - zumindest kam nichts mehr nach, allerdings weiß ich natürlich nicht, wie es ohne gewesen wäre.
Hier ist grad die Zeit im Jahr angebrochen, die ich am wenigsten leiden kann. Sommerferien mit Herbst-Feeling. Nicht wegen des Wetters, aber heute war schon der erste Teil der Weinlese, Mann komplett unzufrieden. Ich hab keinen Urlaub mehr, aber noch keine Kurse und überbrücke die Zeit mit ungeliebten Putzaktionen, heute hatte ich noch die letzte Supervision via Zoom von meiner Fortbildung - die war zwar super, aber ich war davor ein wenig nervös und hab nichts richtig auf die Kette bekommen, dann lag auch noch ein Termin zur Blutabnahme zu einer blöden Uhrzeit am morgen. Und mittags kam der Mann damit ums Eck, dass er heute noch Äpfel auflesen will. Das hasse ich wirklich abgrundtief, aber nachdem er eh schon so gefrustet war und das Jungvolk auch nicht zu motivieren war, hab ich eben geholfen. Parallel versuche ich, der Urlaubswäsche und allem, was halt so an alltäglichem Kram anfällt, zu Leibe zu rücken. Leider fiel diesen ganzen Aktionen ein eigentlich jahrelang lieb gewonnenes Sommerferen-TV-Ritual mit den Kindern bisher zum Opfer und jetzt, wo ich Zeit hätte, hat die Große mal wieder Besuch und der Kleine will heute Abend das Pokal-Spiel gucken. Vielleicht schaffen wir es aber gleich mal noch, sein Handy auf mein altes umzuziehen, oder zumindest mal seine Daten vorher manuell zu sichern.
Guten Morgen 🌻 danke 😘 Ich bin gerade beim Kaffee und ich muss sagen ich habe von 19.30 bis 7 Uhr geschlafen und bin jetzt wach und erholt aber ich fühl mich nicht so fit.
Ich mach heute einen sehr ruhigen Tag und wart ab. Kann ja sowieso nichts ändern dran.
Ich habe gerade alle Fenster geöffnet und lass die kalte Spätsommerluft bzw. Frühherbst rein. Das mag ich. Ich wohne ja sehr sehr ländlich. Bei uns ist fast nichts mehr auf den Feldern.
Sogar in dem nicht so weit entfernten Hopfenanbau Gebiet geht es rund. Alles Getreide ist weg. Und der Mais ist voll im Gange.
Zum Glück bin ich gerade alleine daheim. Da kann ich mich a weng gehen lassen. Und auf mich hören. Ich hätte schon ein paar Aufreger in den letzten Wochen.
Convallaria was spricht das Cchen von dem neuen Schuljahr?
Mein Tagesplan hängt von der Befundbesprechung ab. Bis dorthin gebe ich mich perimenopausen Symptomen hin und grantel vor mich her 🙄
Euch wünsche ich einen schönen Tag!
Wir Frauen brauchen keine Männer, die uns beschützen. Wir brauchen Männer, die andere Männer NICHT beschützen. - Inge Bell -
****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Glücklicher Leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Haushaltsforum | Leben mit Haustieren | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Diskussion über Umgangsformen | Hoffnungsforum |
adp, ich drücke ebenfalls.die Daumen! Und ich reihe mich ein bei den Grantel-Symptomen 😉 Hab ich auch, zudem mal wieder schlecht geschlafen. Grmpf.
Kuhliebe, ich drücke die Daumen, dass du nichts ausbrütest. Danke der Nachfrage zum C-chen, der Start war wohl ganz OK, wenn es auch direkt wieder etwas sozialen Stress gab 🙄 Aber das gehört wohl auch dazu. Ansonsten war sie aber ganz gut drauf, kam gestern aber so gar nicht zur Ruhe. Und heute morgen knatsch-motz-Licht-aus-bin-müde-Gegrummel. Nun ja
Hier: Kind ist natürlich längst weg, ich hab ein bisschen rumgeräumt und die Pflanzen auf der Dachterrasse ausgeputzt. Pünktlich vorm Regen 😉 Gleich fahre ich in die Gärtnerei, um ein paar Lücken mit Spätsommerpflanzen zu füllen. Wesentlich mehr schaffe ich heute nicht, muss das Kind um 13 Uhr abholen wegen des Hobbys. Also nachmittags Hobby, Dekontamination, Abendessen, früh(er) zu Bett.
Hier ist Kopfschmerztag angesagt. Ich brüte irgendwas aus und habe sehr schlecht geschlafen, weshalb ich spontan im Home-Office geblieben bin.
Der gestrige Tag war anstrengend. Morgens früh raus, damit das große Kind mit dem Rad zur Schule fahren kann (unsere Verkehrsverbindung ist ziemlich spontan zusammengebrochen), dann noch etwas aufgeräumt und anschließend zur Einschulung am Gym. War eine nette Veranstaltung. Den Kleinen in den Schienenersatzverkehr gestopft, damit er das lernt, zu Hause alle wieder eingesammelt, Mittag, dann schnellstmöglicher Hausputz inkl. Gästezimmer und spätnachmittags noch zu ner Sitzung bis Abends. Dann bis in die Nacht mit dem Besuch gequatscht und heute halt die Quittung.
Die nächsten Tage grooven wir uns neu ein, das wird schon.
"Wenn man mit einer Regenbogenflagge rumläuft, wo ‚Peace’ draufsteht und fünf Meter weiter Leute die Reichsflagge schwenken, muss man sich schon fragen: Mit wem machen wir uns gemein?“ - Wolfgang Niedecken
Kuhliebe, Pia und Agathe, ich hoffe, Ihr seid alle auf dem Weg der Besserung 🌷
Mich hat gestern die Allergie noch übelst erwischt, da das liebe Kind unbedingt noch ein Heubad nehmen musste 😡 Ich sag mal so, das wird nicht so schnell nochmal passieren. Ganz weg sind die Symptome noch nicht, aber langsam wird es wieder.
Heute muss ich Papierkram erledigen und einmal durchs Haus räumen. Wir sind für später nach einem Termin noch locker verabredet, evtl kommen Freunde hierhin zum Pizzaessen. Dafür sollte zumindest das größte Chaos verschwinden 😉 Außerdem steht ein kurzer Einkauf an.
die Blasenentzündung oszilliert: gestern tagsüber okay, abends wieder ein heftiges Aufflammen, schlimmer als die ganzen letzten Tage davor. Wärmflasche, Tee - heute morgen wieder alles okay, als wäre nie was gewesen. Nachher gehe ich wegen einer Pneumokokken-Impfung zu meiner Hausärztin und werde, wenn sie keine anderen Ideen hat, mich geschlagen geben und Antibiotika nehmen. Das, was du, @Convallaria, erwähnt hast, werde ich aber auch mal ansprechen. Danach ein paar Besorgungen (Bäcker, Juwelier, Baumhasel sammelnl), ein wichtiges Telefonat am Morgen, eines am Nachmittag.
Allen einen produktiven, trotzdem nicht zu hektischen Tag!
meine erste kurze Arbeitswoche ist über der Bühne, heute muss ich die letzten Urlaubsgepäckstücke vollends ausräumen, ein bis zwei Maschinen Wäsche neu waschen und einen großen Wäschekorb voller Unterwäsche und Teenager-Socken (ein einziger Graus!) zusammenlegen, aber dabei guck ich vielleicht eine Serienfolge. Außerdem ist nachher Augenarzt,, Shoppen und Schulbücher beider Kinder einbinden lassen mit dem Sohn angesagt. Die Tochter will leider nicht mit, hat aber dm-Wünsche. Mal sehen - der Sohn hasst leider shoppen, braucht aber dringend neue Hosen. Kann auch gut sein, es läuft letztlich auf online raus, aber er kommt nicht drum herum, im Laden ein bisschen anzuprobieren, weil ich grad gar keinen Plan habe, welche Schnitte ich in welcher Größe kaufen soll. Je nachdem, wie lange das alles dauert, ist der Tag vermutlich wieder zu kurz. Ziel wäre auf jeden Fall noch, die ganzen leeren Koffer und Reisetaschen noch auf den Dachboden zu verfrachten.
Außerdem liegt hier auch noch einiges an Papierkram, den ich dringend angehen muss.
Agathe, Kuhliebe, Pia und Convallaria - gute Besserung weiterhin. Klingt unangenehm mit der Heuallergie.
Bin wieder leidlich fit. Was guter Schlaf so ausrichten kann. Heute habe ich mir bei der Arbeit, freitags ist es ruhig, die Einarbeitung in ein interessantes Thema vorgenommen, da freu ich mich drauf. Bin auch ohne Regen durchgekommen und eine nette Frau hat mich davor bewahrt, ein Knöllchen wegen Radfahrens im Fußgängerbereich zu bekommen. Den hinter mir hat es erwischt 🥴 und nein, morgens um 6:30 waren dort weit und breit keine Fußgänger.
Nachmittags muss ich noch eine Bestellung abholen, dann geht es ins Wochenende, für das exakt nichts geplant ist 🎉 vielleicht backe ich mal in Ruhe oder so...
"Wenn man mit einer Regenbogenflagge rumläuft, wo ‚Peace’ draufsteht und fünf Meter weiter Leute die Reichsflagge schwenken, muss man sich schon fragen: Mit wem machen wir uns gemein?“ - Wolfgang Niedecken
Zitat von Kuhliebe im Beitrag #10160Ich drücke dir die Daumen Aqua.
Zitat von ysa im Beitrag #10161@aqua Auch hier werden alle Daumen gedrückt!🙃
Zitat von Convallaria im Beitrag #10162adp, ich drücke ebenfalls.die Daumen!
Ooooch ihr Liebeb, danke! Hat geholfen! Mein Ergebnis ist viel besser als gedacht, auch wenn ich mich 6-8 Wochen schonen muss, wahrscheinlich länger, weil alleine lebend & schonen eher schwierig ist. Aber egal, wird schon werden.
Heute steht noch ein klein wenig Haushalt an, Katzenfutter muss abgefüllt und ein Vinted Mini Paket gerichtet werden. Sprossen möchte ich noch wässern und vielleicht noch was säen. Alles langsam und mit viel Pausen. Papierkram gibt es ausreichend, da kann ich gemütlich sitzen.
Zitat von Kuhliebe im Beitrag #10158Aqua was macht die Ernte?
Boah, ich bin sooo begeistert! Die eine Tomatenstaude hat 19 Früchte drauf und die werden so nach und nach rötlich, ich kann da vom Wohnzimmer aus hinsehen und mich gar net satt sehen vor lauter Freude. Ich habe die Pflanze schon krass gestutzt, weil halt schon September, die ist im Topf und ewig dokter ich nach nimmer rum, aber gerade bin ich hin und weg. Im Beet geht bei den Tomaten auch noch die Post ab. Außerdem müssen baldigst Estragon, die Minzen, Lorbeer und Mangold geerntet werden. Beim Brokkoli überlege ich noch, wie lange ich ihm noch gebe.
Gute Besserung an alle!
Wir Frauen brauchen keine Männer, die uns beschützen. Wir brauchen Männer, die andere Männer NICHT beschützen. - Inge Bell -
****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Glücklicher Leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Haushaltsforum | Leben mit Haustieren | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Diskussion über Umgangsformen | Hoffnungsforum |
P iep zum Abend. Ich bin gestern nachdem der Besuch da war zeitig ins Bett. Heute morgen lange geschlafen. Ich glaube ich wenn alleine leben würde.... Vor zehn Uhr würde ich... Gesetzt dem Fall ich kann schlafen.... Nie aufstehen. Wobei ich dann in einem Konflikt wäre. Die schönste Morgenstunde oder Bett.
Heute habe ich mich nochmals ausgeruht und gekocht. Gleich für den Vorrat mit. Und in meiner Ernährungsgruppe war ich. Danach ein kurzer Waldspaziergang. Und Mehr ist nicht zu bieten heute.
Also es geht aufwärts. Was ich für Pia Convallaria Agathe auch wünsche.
Stina was macht das Urlaubsgepäck?
Und ob Pia für ein Wochenendgebäck Zeit hat.... Ich drücke die Daumen.
Oh Aquadipharma ich schiele voller Neid auf deine Tomaten und die anderen Köstlichkeiten. Nur mit Mangold komm ich nicht so klar. Irgendwie sind wir auf Kriegsfuß geschmacklich.
So jetzt Sofa und dann zur Stärkung der Kräfte zeitig ins Bett. Ich brauche das.
Das Gepäck ist komplett ausgeräumt, alle Wäsche verarbeitet, nur den Weg auf den Dachboden haben die Sachen noch nicht gefunden. Aber der Rest der Familie ist nicht da und allein ist es wesentlich aufwändiger, als wenn einer die Sachen hochreichen kann. Termin abgehakt, Augenärzte sind mir weiterhin ein Rätsel. Schulbücher eingebunden, Klamotten für beide Kinder gekauft. Brief eingeworfen, bei der Bücherei den Ausweis verlängert und Beichte abgelegt - habe leider einen Wasserschaden an einem Buch verursacht, sehr unangenehm.
Papierkram zur Hälfte erledigt, aber eine Sache klappte nicht und zieht nun wieder warten auf neue Post nach sich. Und der Ablagestapel wächst, dazu komm ich aber grad nicht.
Dann kam nämlich auch noch das Ehrenamt dazwischengegrätscht und ich hab nun noch einiges zu tun am Wochenende.
Bei mir geht es jetzt trotzdem auch erstmal aufs Sofa, mit Abendessen. Mal schauen, wann meine Männer kommen, die sind beim Aufbau des Dorffests.
Mein Schlafrhythmus ist grottig. So sitze ich frisch geduscht mit nassen Haaren und Kaffee draußen und genieße die Abkühlung und Ruhe. Das tut richtig gut. Mittags soll es regnen, das wäre natürlich extra lässig. Ich müsste nicht gießen, es kühlt ab, der Staub wird weggewaschen und niemand kreischt draußen rum.
Ich möchte heute gerne zum Bauernmarkt. Ich liebe dieses Treiben dort morgens und raus muss ich ohnehin, ich habe Apfelessig und Mozarella vergessen zu kaufen. Außerdem kann ich auf dem Weg gleich Hör Cds bei der Bibliothek abgeben, bei denns reinhüpfen und dann noch das Paket abgeben. Für eine Freundin richte ich sowas wie eine Schultüte, weil sie wieder die Schulbank drücken wird demnächst und das möchte ich heute fertig eingepackt bekommen, das funktioniert super im Sitzen. Gut wäre, wenn ich meinen Kalender heute noch fertig bekäme, der muss dringend aktualisiert werden. Beide. On- und offline.
Euch wünsche ich weiterhin gute Besserung und einen schönen Samstag.
ui, adp, das ist aber sehr zeitig. Bist du denn fit?
Stina, schön, dass du wieder häufiger hier bist 😊 Du warst sehr fleißig gestern. Auf den Speicher bringe ich Dinge auch lieber zu Zweit, abgesehen davon, dass das wesentlich praktischer ist, hab ich auch immer so eine diffuse Angst, dass einer alleine von der (ziemlich doofen) Leiter fällt und dann da liegt oder so.
Kuhliebe, schön, dass du ein wenig ausruhen konntest.
Alle, danke für die Besserungswünsche. Seit etwa gestern Nachmittag hat die Allergie sich beruhigt. Habe aber auch alles hier nass gereinigt, Bettzeug, Flur etc. Grr.
Heute ist das Töchterchen auf einem Kindergeburtstag, zu einer etwas ungünstigen Zeit (ab mittags) in einem Indoor in 40 Min. Fahrzeit. Hin- und zurück lohnt nicht, und da das Kind nicht in Tochters Klasse und zudem ein Junge (wenn ich hier den Ton reproduzieren könnte, in dem Tochter dieses Wort üblicherweise ausspricht... 😂) ist, kannten wir auch niemanden für eine Fahrgemeinschaft. Ergo werde ich dort in der Nähe so 3 Stunden verbringen. Wahrscheinlich bummle ich durchs nahe Städtchen oder so. Ein paar Sachen muss ich eh besorgen. Mein Mann kümmert sich derweil um seine Eltern.
Morgen haben wir nach Kinds Schwimmkurs ein wegorganisiertes zweites Kind hier, da gibt's eine Veranstaltung der Schwester und sie kommt zu unserer Tochter. Das Wetter soll ganz nett werden, wahrscheinlich gehen wir in den Park mit den beiden.
Frag mich das am Nachmittag, Convallaria ;) Jetzt fühle ich mich tatsächlich fit und habe sogar einiges weiter gebracht.
Vielleicht wird es ja ganz nett, Convallaria und du kannst ein bisschen bummeln.
Guten Morgen! Ja alle echt fleißig. Ich habe eine gute Nacht gehabt und bin jetzt am überlegen ob ich mir etwas Herbstbepflanzung in der Gärtnerei hole. Die Zwei Töpfe an der Eingangstür sind nicht mehr so der Hit.
das Antibiotikum scheint seine Wirkung getan zu haben - allerdings auch Nebenwirkungen sind zu spüren, auch ein bisschen von der Impfung gestern. Bin nicht direkt krank, aber merke es doch. Sport heute vormittag entfällt dementsprechend. Es ist noch eine Kleinigkeit für das Abendessen einzukaufen, eigentlich muss ich auch noch etwas vom Juwelier abholen. ... Mal sehen, was geht. Diese dauernden Zipperlein nerven. :-(