Guten Morgen allen Urlaubern und Daheimgebliebenen! Start in eine neue Woche: Garten gegossen Aufgeräumt Bettwäsche in Waschmaschine Urlaubswasch von Sohnemann in der Warteschleife Kleine Bügelwäsche erledigt
Jetzt duschen und dann einen Termin außer Haus
Heute Nachmittag Ehrenamt Und dann noch kochen Erwartete Tagestemperatur: 39 Grad
So dann würde ich sagen aufgehts Und natürlich euch allen gutes Durchkommen.
Viel Erfolg, Kuhliebe! Bei euch ist es jedenfalls deutlich heißer gerade als hier in Spanien 🙈 Hier sind es recht konstant so um die 30 Grad.
Mein Mann muss heute ein bisschen was arbeiten (war schon vor dem Urlaub bekannt), daher werde ich auch ein paar Dinge erledigen und zwischenzeitlich mit dem Kind in den Pool springen
Auf der Liste stehen: - 1 Telefonat - ein paar Nachrichten - Vorwarnungen für unseren Kindergeburtstag, der leider an einem etwas ungünstigen Darum stattfinden wird, was aber leider nicht anders geht - Waschmaschine - 1x durchs Bad und die Schlafetage fegen - Canceln eines Hotels der Rückreise, ich habe ein etwas näher gelegenes gebucht - Grenzkontrollen zwischen ES und F sei Dank 🙄 - Recherche für die Herbstferien
Mir ist warm und ich bin hungrig. Ich sitze tagsüber nur rum und versuche die Hitze zu durchstehen. Komplett irre. Ich habe es geschafft, um 4 munter zu sein zwecks Lüften und hab ab 5 alles Mögliche erledigt. Gießen, Pflanzen schneiden oder so, saugen, wischen, Katzenkisten-Grundreinigung, Spülmaschine, Müll, Kraftsport...mein Arbeitszimmer muss noch fertig werden, das geht auch nur in kleinen Etappen. Tja, dann schnell einkaufen und danach habe ich mir ein ausgedehntes Nickerchen gegönnt. Nun krebst die Temp. knapp vor 40 rum, drinnen geht es auf die 28 zu und ich fühle mich nicht fähig, irgendwas Sinnvolles zu machen, langweile mich gleichzeitig und fühle mich gestresst, weil ich mit einigem nachhinke und die Hitze noch weiter zunimmt die kommenden Tage. Soifz. Also, es ist aushaltbar, wenn ich nur hier rumsitze, gell, aber naja, aushalten halt.
Convallaria, wie geht es dir? Hast du starke Schmerzen? Wie gut, dass dein Sturz glimpflich ablief! Ich bin übrigens n bissi neidisch, bei euch scheint es wettertechnisch angenehmer zu sein.
Agathe, hast du dich schon für ein neues Smartphone entschieden?
Zitat von Kuhliebe im Beitrag #9988Aqua wie geht's deinem Katerchen? War der Tierarzt hilfreich?
Ja, war hilfreich. Es geht ihm besser. Allerdings kann ich bei der Hitze unmöglich mit ihm zur Kontrolle und sie scheint momentan mit ihrem Magen zu kämpfen. Und die Hitze stresst beide. Auch vom Tagesablauf. Sie dürfen ständig nicht raus, was ihm sehr missfällt und ich bin natürlich viel zu viel daheim und zu Zeiten aktiver, die sie nicht gewohnt sind, nämlich spätabends. Beide sind krass wenig nachtaktiv Sie sind chronisch krank, heißt, sie brauchen ein stressreduziertes Leben.
Naja, genug gejammert. Vielleicht schaffe ich es die Woche mal zum Schwimmen. Gleich morgens.
Kommt gut durch die Hitze!
Wir Frauen brauchen keine Männer, die uns beschützen. Wir brauchen Männer, die andere Männer NICHT beschützen. - Inge Bell -
****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Glücklicher Leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Haushaltsforum | Leben mit Haustieren | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Diskussion über Umgangsformen | Hoffnungsforum |
Grmpf. Ich bin ein wenig angesäuert und muss ganz ehrlich sagen, ich glaube, dass wir in Zukunft keine Privatunterkünfte mehr buchen.
Wir sind ja drei Wochen hier und entsprechend kostet der Spaß auch was. Habe daher extra vier Wochen vorher gefragt (weil nix kam, auf Booking stand, dass die Unterkunft in den 40 Tagen vorher auf einen zukommt), wie die Bezahlung zu handhaben sei. Kein Problem, wird von der Kreditkarte abgebucht. Naja, schon ein Problem, da ist nämlich ein eher konservatives Limit drauf 🙄 Ich also zur Bank, Limit hochgesetzt.
Passierte nix, aber gut.
Wir kommen an, der Typ hat so einen schicken Gürtel mit einem Kreditkartenleser. Mir schwant Übles. Jo, er will das darüber abbuchen. Klappt nicht, warum auch immer, weder Karte vom Mann noch von mir. EC geht auch nicht. Ich sagte, sie wollten die Kreditkarte belasten, was ist denn damit? Ging leider nicht, hat er mehrfach versucht. Naja.
Also haben wir online überwiesen, zum Glück den Rechner dabei. Wir sind ja in ES, also SEPA.
Heute, nach einer Woche, sagt er, es sei nichts angekommen.
Stellte sich folgendes raus - warum auch immer, akzeptierte seine Bank die SEPA nicht.
Haben also mit unserer Bank telefoniert. Zum Glück kennen wir den Filialleiter über Kita-Connection privat und ich weiß, er kümmert sich.
Warum die SEPA nicht durchging, checkt er. Die Zahlung ist erneut angewiesen und kommt morgen definitv an. Die Kreditkarte wurde sicher nicht belastet, kein Versuch davon.
Ich ärger mich, weil es sich anfühlt, als wären wir die Bittsteller und auf Pump hier, was natürlich nicht stimmt 👿 Der Typ ist schon leicht dreist. Und Zeit hat es auch gekostet.
Nächstes Mal nur über einen professionellen Veranstalter...
Oh mei Convallaria des ist ja saudoof. Und ohne Bankkontakt persönlich zu jemanden sieht man richtig alt aus. Ich hoffe es erledigt sich.
So ich habe noch gekocht Bettwäsche war trocken und wurde euch verstaut. Und dunkle 60 Grad ist auch fertig gelegt. Hemden hängen zum trocknen werden morgen früh gleich gebügelt. Trocknen ist ja nicht das Problem.
Wir haben ne Unwetterwarnung bekommen. Ich dusche noch kurz und dann ab ins Bett. Ich bin müde. Ich wünsche euch eine gute Nacht und hoffentlich geht schlafen bei den Temperaturen.
Ich pieps auch mal. Der Urlaub ist fast vorbei, hätte ruhig länger sein dürfen. Ich habe wunderbar geschlafen und Furcht vor den Temperaturen und der Luftfeuchte, die mich zu Hause erwarten. Da sind es 15°C mehr als hier 🥵
"Wenn man mit einer Regenbogenflagge rumläuft, wo ‚Peace’ draufsteht und fünf Meter weiter Leute die Reichsflagge schwenken, muss man sich schon fragen: Mit wem machen wir uns gemein?“ - Wolfgang Niedecken
Mein Mann hat gerade geschrieben, dass mit der Hitze PC im Büro abgeschmiert sind ...
Ich habe schon Hemden gebügelt und einen Berg T-Shirt zusammengelegt. Spülmaschine läuft Garten hat gestern etwas Gewitterregen abbekommen. Das reicht. Ich muss mich jetzt Mal über die WC machen.
Hier hat es sich etwas abgekühlt, aber die Wettervorhersage prophezeit 38°C. Mal sehen, ob ich heute abend mich im Schwimmbad erfrische - oder mich eher verkrieche. Ein neues Handy ist immer noch nicht bestellt, das muss ich angehen. Ansonsten läuft auch schon eine Wäsche, heute Mittag gibt es einen Salat, angenehm, wenn es so heiß ist. Der Sozialgerichtstermin wegen meines Bruders steht auch an, mein persönliches Erscheinen wurde angeordnet, ich muss also mich gut vorbereiten, damit ich Daten und GEsprächspartner parat habe und den Ablauf schlüssig schildern kann. Der Grundsicherungsbescheid ist auch noch nicht da, da muss ich nachhaken. Sonst war die Bearbeitung immer sehr zügig, hoffentlich hat da nicht die Zuständigkeit gewechselt.
Allen einen nicht allzu heißen, trotz allem produktiven Tag!
Zitat von Kuhliebe im Beitrag #10010Agathe das hört sich sehr anstrengend an. Und es hängt bestimmt viel von diesen Terminen und Dingen ab.
Naja, der Prozess hat einen Streitwert von ein paar Tausend Euro immerhin. Mit der Recherche dazu bin ich so gut wie fertig, morgen schick ich es dem Anwalt. Wegen der Grundsicherung habe ich eine Mail geschrieben, ich habe es für nächste Woche auf Wiedervorlage gelegt. Und mit dem Smartphone bin ich auch einen Schritt weiter.
Ich freu mich allerdings schon auch drauf, wenn es wieder etwas abkühlt hier.
So, wir haben gepackt, essen gerade noch den Kühlschrank leer und dann geht es ab nach Hause.
Kommt gut durch die Hitze!
"Wenn man mit einer Regenbogenflagge rumläuft, wo ‚Peace’ draufsteht und fünf Meter weiter Leute die Reichsflagge schwenken, muss man sich schon fragen: Mit wem machen wir uns gemein?“ - Wolfgang Niedecken
Wir sind gestern spät aber wohlbehalten zu Hause angekommen. Heute stehen wir noch etwas neben uns, Luftveränderung macht Kopfweh, etc. Die Taschen sind aber verräumt, eine Wäsche durch, Kind hatte schon einen Termin. Morgen bekommen wir kurzfristig angekündigten Besuch, da müssen wir noch mal durchs Gästezimmer gehen und eine Essensplanung machen. Ansonsten eher halblang, ich les gleich erst mal mein Gartenbuch 😁
Ich schaue auch mal wieder vorbei. Die letzten Tage waren nur davon gekennzeichnet gut durch die Hitze zu kommen und meinen Kater gesund zu pflegen. Alles auf Sparflamme sonst. Gerade läuft schon die Waschmaschine, ich habe gegossen und draußen gekehrt. Es gibt hier immer wieder Arbeiter, die gerade mal das Nötigste wieder säubern nach ihrer Arbeit, aber vor unseren Türen ist ein Dreck, der seinesgleichen sucht. Sehr nervig.
Nachher stehen ein paar Erledigungen an und dringend sollte ich nochmal Tomatensauce einkochen. Mal schauen, ob ich mich aufraffen kann. Ein bisschen was an Papierkram will auch abgearbeitet werden.
Wir Frauen brauchen keine Männer, die uns beschützen. Wir brauchen Männer, die andere Männer NICHT beschützen. - Inge Bell -
****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Glücklicher Leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Haushaltsforum | Leben mit Haustieren | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Diskussion über Umgangsformen | Hoffnungsforum |
Zitat von aquadiparma im Beitrag #10018Was liest du da für ein Buch?
Ich habe bestimmt 20 verschiedene. Das aktuelle heißt "klein und wild", wir haben ja nur einen winzigen Garten.
Hier: Wäsche läuft, dann ist der Urlaubsrutsch durch, ich habe drei verschiedene Reparaturen zu erledigen, außerdem die Betten im Gästezimmer zu beziehen und an der Steuererklärung weiterzuarbeiten. Wird sportlich, da nachmittags der Besuch aufschlägt. War schon Joggen, immerhin, so ein kleines Stück Urlaub bleibt auch für den letzten Tag übrig.
PS: hab mich gestern schon mal kurz bei der Arbeit eingeloggt, die elende Klausur ist bestanden 👍
Zwei von drei Reparaturen erledigt. Unser Vorbesitzer war Elektriker, da schlage ich manchmal die Hände überm Kopf zusammen. Hat allerdings auch nicht in seinem Metier gearbeitet, was vielleicht ganz gut so war... Die dritte, kompliziertere, nehme ich jetzt in Angriff, der Besuch steht glücklicherweise noch im Stau.
Mensch Pia gleich daheim und wieder voll fleißig im Element.
Gestern war hier viel los. Alle Kinder mit Freund/in da. Abnehmgruppe und eine Dame in der früh zum Arzt gefahren. Was zur Folge hatte ich war gestern in 4 Landkreisen unterwegs. Und gekocht wurde auch noch.
Heute habe ich schon für ein Fest heute Abend eine Dessert gerührt. Ich habe mich für eine Skyrcreme Buttermilch Lemon Creme entschieden. Mal sehen. Meinem Mann hat die noch flüssige Creme geschmeckt.
Die Jugend schläft noch. Ich habe Sportwäsche vom Gatten in der Maschine und reinige jetzt dann Mal den Wassertank von der Dampfstation und die Entkalker Kammer..... Das war es für heute dann.... Die letzte Woche war voll
Ich winke euch nochmal aus dem Urlaub. Unsere letzte Woche ist angebrochen, und ich sehe das mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Grundsätzlich ist es wirklich schön hier, tolle Landschaft, das Meer ist wirklich angenehm zum Schwimmen momentan, der Blick von der Terrasse hübsch, das Essen lecker 😉 Aber: Erstens: Es ist wirklich extrem voll überall. Das war uns vorher bewusst, da erstens Hauptsaison ist und zweitens aufgrund der geopolitischen Lage ja auch einiges an Zielen wegfällt, aber dennoch. Man muss vor neun am Strand sein, um noch einigermaßen einen Platz zu ergattern, egal ob für das Auto oder für Sonnenschirm und drei Handtücher. Ab mittags verschwinden wir, das wird uns echt zu krass. Zweitens: Unsere Anlage wird momentan mehrheitlich von den Eigentümerfamilien der Ferienhäuser bewohnt, die sich alle gut kennen und Abend für Abend bis in die Nacht rein reden und die Kinder rumlaufen lassen mit entsprechendem Lärmpegel. Also schlafen wir ziemlich schlecht 😵💫
Nun ja, die letzten Tage werden wir trotzdem noch genießen, bevor es dann in drei Etappen zurück geht.
Guten Morgen! Der Urlaub ist vorbei, der Alltag hat uns wieder, die Prokrastination geht weiter.
Gatte weilt schon bei der Arbeit, die Kinder haben noch Ferien und schlafen noch. Ich habe heute auch noch frei, um ein paar Termine mit den Kindern wahrnehmen zu können und mich hinter den Schreibtisch klemmen zu können. Habe das genutzt, um heute morgen immerhin noch eine Laufrunde zu drehen und jetzt noch in Ruhe die Zeitung zu lesen ☕ morgen muss ich auch wieder in den Job.
Einen guten Start in die Woche und einen schönen Resturlaub denen, die noch Urlauben!
Ich muss zur Post. Ein Paket ist leider riesig, das wird mühsam beim Transport. Für ein Päckchen muss ich in den Keller, ich brauche einen kleinen Karton und den Tritt in den Allerwertesten, damit ich endlich runter latsche. Bei der Gelegenheit kann ich gleich mitnehmen, was runter gehört, aaaaaber erstmal aufraffen... Auf dem Weg zur Post muss ich zur Bibliothek.
Die Tomatensauce ist gekocht, muss aber noch eingekocht werden. Kräuter müssen getrocknet und gewaschen werden. Lernen Ausflug planen Schlafzimmer Grundreinigung weitermachen
Ich wünsche euch auch einen schönen Start in die Woche!