Judy, was machst Du mit den ganzen Klamotten? Verkaufen, weitergegeben, aufheben? Bei uns ist das meiste Zeug nach 3 bis 6 Kindern (Tauschring im Freundeskreis) durch und kommt zur Lumpensammlung. Was noch okay ist, geht an eine Dame im Nachbarkindergarten, die es an Familien mit schmalem Budget weitergibt oder zur Caritas. Ich hab keine Kapazitäten mich auf Bazare zu stellen oder online zu verkaufen. Bettchen usw haben wir en bloc an einen Kollegen verkauft.
Twix, gut, dass Du diese Gespräche geführt hast. Solche Themen werden ja gern prokrastiniert bis das Kind in den Brunnen gefallen ist.
Quenna, bringt begleitetes Schlafen Linderung? Bei uns schlafen Kind2&3 seit ein paar Tagen zusammen in Kind2 großem Bett. Innerhalb 15 Minuten pennen sie und ich hab erstaunlich viel vom Abend.
Scarlett, morgen frisch ans Werk.
Mini und ich sind trotz Siffwetter zur großen Besorgungsrunde losgezogen, allerdings haben wir das Auto genommen. Post, Pferdebrot abgeliefert, Arzt, Apotheke, Bäcker. Dann ganz viel Organisation, Telefon, e-Mails, OG gesaugt, Wäsche, abends noch Blutspende und kurz im Vollsortimenter gewesen.
Sehr angenehm war, dass alle Leute (außer den Mädchen) heute richtig nett, freundlich und hilfsbereit waren und alles gut und unkompliziert funktioniert hat. Das war das Gegenteil der Servicewüste. Danke :-)
@Convallaria: wenn ich gesund bin, arbeite ich 6,5h - da hab ich dann weniger Zeit zum rumräumen. Darum musste ich das jetzt nutzen.
@Piazza: eine Freundin "arbeitet" gerade an Kind2, da warten die Kisten drauf. Die meisten Klamotten von unserer Kleinen wurden uns von besagter Freundin geliehen. Die Jungs-Sachen sind vom Neffen (und waren da schon gebraucht). Manche Sachen sind über 10 Jahre alt.
Wenn dann alle durch sind mit den Klamotten, kommen sie entweder auf den Basar oder werden per Vinted oder so verkauft und wir gehen von den Einnahmen was trinken.
Kein Mensch kann in der Wüste leben und davon unberührt bleiben. Er wird fortan, wenn vielleicht auch kaum merklich, das Zeichen der Nomaden tragen. (Wilfried Thesiger)
Mich hat auch irgendwas erwischt. Kind hatte ja letztens eine starke Erkältung, ich nur leichten Schnupfen, aber nun bahnt sich wohl eine Stirnhöhlensache an. Hatte ich ewig nicht mehr. Werde den Vormittag wohl mit Dampfbädern und Nasenduschen verbringen. Wenn es nicht besser wird, werde ich wohl AB benötigen 😕 Verflixt. Naja, mal schauen, vielleicht kriege ich es noch in den Griff.
Mich haben einige über Xing kontaktiert udb lesen da meiner Ansicht nach was rein. Ich glaube, einige denken, wir hätten ein 2. Kind bekommen, jemand anders scheint zu glauben, dass ich wieder auf Jobsuche bin (wtf - der Status Familienzeit ist doch wohl eindeutig?) Nun ja, immerhin hab ich es gestern dann wirklich erledigt, lag mir im Magen.
@Piazza: Gestern 😑 aber Mittwochs habe ich regulär frei. Ich habe nur den Sport heute prokrastiniert, dafür bin ich noch nicht fit genug.
Dafür geh ich nachher in die Stadt, meine Kette ist vorgestern gerissen. Dann habe ich dem großen Kind so eine Solar-Wackel-Figur versprochen, ein Abschiedsgeschenk für eine wegziehende Freundin brauche ich und ein paar Sachen aus dem Drogeriemarkt.
Kein Mensch kann in der Wüste leben und davon unberührt bleiben. Er wird fortan, wenn vielleicht auch kaum merklich, das Zeichen der Nomaden tragen. (Wilfried Thesiger)
Ich habe zwei unterschiedliche Schnelltest gemacht und heute Nacht alleine Geschlafen. Wir haben ja zum Glück Platz. Ich bin heute bis 17 Uhr mit meiner Tochter alleine. Sie ist im Zimmer und ich werde mich schonen. Mein Mann hat mit Sohn gefrühstückt. Vielleicht bin ich übervorsichtig. Keine Ahnung. Sohn und Mann waren negativ und haben nix. Ich werde heute noch nicht zum PCR test gehen bzw. mich umsehen. Weil es noch nix bringt. Ich glaub eher mich nervt es ungemein. Und meine "Zipperle" spielen da auch noch a weng mit rein. Die Erinnerungen und Co.
Und auch vielen ohne meine Vorgeschichte geht es im Moment mit Corona und erkrankten Familienangehörigen nicht gut. Ich hirne zuviel. Und mir fehlen die Sozialkontakte extrem. Sogar zu denen die ich sonst lieber nicht so gerne sehe. Mir kommen auch viele Menschen in den Sinn im Moment, von denen ich lange nix gehört habe. Wie es ihnen wohl geht. Vermutlich in so Resetzeiten vollkommen normal.
Aber was ich merke ist ich kann friedlich auf viele Dinge sehen in der Vergangenheit - und ich denke dann heilt es auch.
Was ich heute schaffe - ich werde sehen. Und euch allen hier natürlich berichten.
@Kuhliebe und Convallaria, wie geht's Euch heute? Ich stelle mal eine Riesenkanne Kräutertee hin.
Heute habe ich es immerhin geschafft, die Betten neu zu beziehen.
Außerdem habe ich einen Auftrag eines potentiellen Neukunden abgelehnt. Der Auftrag sollte bis vorgestern fertig sein, und wenn es schon eilig ist, darf es wenigstens nichts kosten 😬 Ich habe wegen "keine Kapazitäten" abgelehnt, und natürlich kenne ich auch keinen Kollegen, den ich empfehlen könnte...
Ich habe zum Glück noch einige gut bezahlte Aufträge hier liegen und bin auf so etwas im Moment nicht angewiesen.
Heute bin ich halbwegs vorangekommen. Morgen geht's weiter.
Um das Abendessen muss ich mich heute auch nicht kümmern. Rhett hat in seiner - ausgesprochen leckeren! - Kantine ungefähr 5 Portionen Bulgursalat bekommen. Ihm war es zuviel, also hat er den Rest mitgebracht, und den gibt's nachher.
Wer einen Fehler begangen hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen weiteren Fehler. (Konfuzius)
@Scarlett, mjamm. Bulgur Salat. Lecker! Joah. Hier geht es so mittel. Es ist nicht schlimmer geworden, aber ich habe mich für den Rest der Woche (vormittags) krank geschrieben. Morgen gucke ich mal einen Film. Habe ich seit - öh - 3 Jahren und 3 Monaten nicht gemacht 😁 Drückt mal die Daumen, dass der Pooltest nicht dazwischen geht....
Scarlett, ich habe es immer vergessen zu fragen: bist du jetzt froh dass du deine Selbstständigkeit doch nicht aufgegeben hast und arbeitest gerne wieder?
Habe heute sechs Stunden im Krankenhaus verbracht und bin voll des Lobes über die Angestellten und ihr Verhalten
Eigentlich hatte ich zwei Termine, aber aufgrund von akuten Beschwerden haben mich die Ärzte dann da weitergereicht.
Und letztendlich bin ich mit einem Haufen Ergebnisse und Erkenntnissen von dannen gezogen.
War mein Glückstag heute
Wenn dem heute nicht so gewesen wäre, hätte ich jetzt bestimmt eine ziemlich deprimierte Stimmung
Es fühlte sich heute an als wäre ich auf der Autobahn im Krankenhaus Egal in welcher Abteilung ich war, es waren überall Betten und die wurden hin und her und her und hin geschoben
Mit Patienten in den unterschiedlichsten Zuständen
So viel geballtes Elend habe ich lange nicht gesehen
Eigentlich ganz interessant, dass ich gerade gestern darüber geschrieben habe, vorzusorgen wenn ich mal in solche Umstände komme
@Convallaria: genieß es! Das finde ich auch immer toll, wenn man nicht so richtig krank ist, aber allein daheim bleiben "muss" und TV gucken. Das fühlt sich an wie früher unter der Bettdecke lesen 😃
@me: Shoppingtour war erfolgreich, hab mir eine schöne Kette gegönnt, für den Sohn einen Wackel-Dino bekommen und für die Freundin auch was "von hier" als kleine Erinnerung.
In der Werkstatt war ich mal wieder, weil das Auto (dass ich am Montag geholt habe) ziemlich gezickt hat. Nächster Termin nächsten Montag. Aber was auch immer der Werkstattmeister heute schon gemacht hat - das Auto fuhr sich wesentlich besser als die letzten beiden Tage.
2 Ladungen Wäsche gewaschen und aufgehängt, gerade rödeln noch der Küchenläufer (hat Paprikamark abbekommen) und der Spielteppich aus dem Wohnzimmer.
Guts Nächtle
Liebe Twix jetzt bin ich ganz schön erschrocken. Alles Gute dir.
Ich bin immer noch negativ. Habe aber Halsschmerzen und Erkältung. Ich bin platt und nach einem Streit nein einer Diskussion mit meinem Mann gestern über ein Thema welches wir besprochen haben und ich dachte wir sind weitergekommen - was wir nicht sind - total innerlich traurig. Ich glaube ich lege mich dann hin wieder und schlaf nochmal. Aber das macht nix besser!
Na ja zumindest war sein Standpunkt deutlich und klar. Fast kühl. Na ja muss ich halt akzeptieren. Mir bleibt nichts anderes übrig.
Ich bin irgendwie heute mutlos ernüchtert. Und dieses warten ob noch was durchbricht......
Twix, klasse! Du bist so zupackend und strategisch in der Fürsorge für Dich. (Gerade Frauen vergessen vor lauter Sorge um ihre Lieben sich selbst und dann ist das Geschrei groß.)
Kuhliebe, ach muh.
Judy, Dir einen unstressigen Arbeitstag.
Ich hatte gestern ein nettes Telefonat und habe da gerade eine Bewerbung hingeschickt. Etwa der gleiche Job wie das unverschämte Angebot im September, allerdings von Haus aus mit der 2,5 fachen Vergütung plus weiterer Vorteile ausgeschrieben.
Gestern Abend hab ich auch den Küchenteppich gereinigt. Von Hand. Das bodentiefe Doppelfenster zum Garten und die Plisses auch. Natürlich auch meine Brille, und meine komplette Kleidung musste in die Waschmaschine. Kind3 hat eine Kiloeimer Sahnejoghurt runtergeworfen.
Ach Piazza, jetzt musste ich echt lachen, sorry 😄 ich kann mir das lebhaft vorstellen, wie der Joghurt in der halben Küche und auf dir verteilt war...
@Kuhliebe, sehr gut mit dem PCR-Test! Sicher ist sicher! Und blöd mit dem Streit, solche Dinge ziehen einen echt immer sehr runter. Lass es nicht ZU nahe an dich herankommen.
@Twix, das war ja dann quasi ein Glücksfall, oder? Sehr schön!
@Kuhliebe, ich drücke dir die Daumen!! @Piazza, oje 🙈 ist doch schön, wenn man dann hinterher eine sehr saubere Küche hat! @Twix, ich habe mich auch kurz erschrocken. Aber es klingt sehr gut, wie du das angehst! @Judy, was macht euer Lazarett?
Hier so: Ich habe zwar keinen Film geschaut, aber den ganzen Vormittag rumgehangen, wie geplant. Meinem Kopf geht es schon deutlich besser, Ruhe+Dampfbäder+Nasenduschen helfen. Weiterhin gut ist, dass das Kind heute das erste Mal wieder freudig in die Kita gegangen ist. Die letzten Tage waren eher schwierig, ich nehme an, es ist die fehlende Kontinuität. Sie war seit Anfang Dezember wegen diverser Krankheiten und zwecks Quarantäne-Vermeidung an Weihnachten nur 12 Tage dort. Aber ausgerechnet jetzt ist morgen nur Notbetreuung 😕 weil so viele Erzieher/innen krank sind (2 haben Covid, dann noch mal 4 diverse andere Infekte). Mist. Mal sehen, was wir machen.
Ich war in dem Moment doch recht froh über meine Torwartfähigkeiten. Der Joghurt ist fast überall gelandet, aber NICHT auf den wichtigen Unterlagen, die hinter mir lagen.
Liebe Twix, auch ich bin erschrocken, als ich die Sache mit dem Krankenhaus gelesen habe. Zum Glück ist es wohl doch nicht soooo besorgniserregend. Alles Gute für Dich!
Liebe Kuhliebe, Dir geht es ja gar nicht gut. Gute Besserung und eine virtuelle Umarmung. Ich wünsche Dir einen negativen PCR-Test!
Liebe Convallaria, wie geht es Dir?
Ich bin immer noch sehr eingedeckt und langsamer vorwärtsgekommen, als ich dachte. Mal sehen, ob ich heute noch etwas zu Papier bzw. in den PC bringe. Momentan ist es schwierig. Ich brauche zum Arbeiten absolute Ruhe, und Rhett führt gerade ein sehr wichtiges Telefonat. Er hat eine relativ laute Stimme, und wenn er telefoniert, spricht er noch lauter. Ich höre ihn sogar durch zwei geschlossene Türen. Aber damit muss ich leben. Ich bin halt hier daheim in Sachen Ruhe auch relativ verwöhnt.
Ansonsten habe ich beschlossen, dass ich mich für Montag auf jeden Fall bei meinen Kunden abmelde. Ich will mir ja am Samstag beim Impftag in unserem Rathaus die Boosterimpfung holen. Momentan fühle ich mich zwar nicht sooo gesund, aber ich denke, es geht schon. Abgesehen davon, dass ich mit Impfreaktionen rechne, brauche ich auch einfach mal einen Ruhetag zusätzlich zum Wochenende. Mein momentanes Arbeitspensum halte ich nicht mehr beliebig lange durch.
Wer einen Fehler begangen hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen weiteren Fehler. (Konfuzius)