Zitat von Scarlett75 im Beitrag #9850Ich führe im Moment mit meinen Eltern oft unangenehme Telefonate wegen meinem Bruder. Aus Gründen will ich im Moment Abstand zu ihm. Bei jedem Telefonat fragen mich meine Eltern wieder, was ich ihm vorwerfe und sagen mir, wie sehr er an mir hängt. Meine Eltern sind alt, und ich will sie nicht aufregen. Aber ich will mich auch nicht jedesmal erklären und rechtfertigen, nur um mir dann anzuhören, dass ich übertreibe und dass ich auf meinen Bruder zugehen soll, weil es nicht in ihrem Sinne ist, dass ich Abstand zu meinem Bruder will. Ich bin kein kleines Kind mehr, sondern 51!
Falls du einen Rat dazu hören willst:
Es geht eigentlich gegen meine Natur, aber manchmal ist eine ausweichende oder nichtssagende Antwort das Energiesparendste und damit Beste. Sowas wie "Mal sehen", "ich schau mal".
Hier ist alles planmäßig gelaufen. Es würde noch der Küchenboden geputzt.
Gekocht, und für morgen vorgekocht. Einen kleinen Spaziergang habe ich für eine Erledigung auch gemacht und eine halbe Stunde Siesta.... Für heute bin ich fertig. Bzw. ich mag nicht mehr. Ich genieße jetzt die Terrasse.
Sushi mag ich schon. Aber auch Hackfleischküchle. Na da bin ich gespannt.
Guten Morgen, So ich hoffe heute endlich die Rosen zu schaffen und den einen Wohnzimmerschrank noch auszumisten.
Agathe du hast recht. Manchmal hilft nur die Aussage... Mal sehen usw.
Bei mir hat sich gestern wieder was aufgetan, ich bin gespannt was da noch rauskommt dabei. Ich weiß gar nicht, ob ich da ne Lösung für das Thema möchte oder einfach nur: es ist so und Schluss. Warten wir es ab.
Guten Morgen, gestern ist es spät geworden, heute spät raus. Ich wollte "eben kurz an den Schreibtisch", habe aber jetzt schon 17 Punkte auf der Liste, etwas mehr als ich eingeschätzt hatte 😕
"Wenn man mit einer Regenbogenflagge rumläuft, wo ‚Peace’ draufsteht und fünf Meter weiter Leute die Reichsflagge schwenken, muss man sich schon fragen: Mit wem machen wir uns gemein?“ - Wolfgang Niedecken
So ich habe heute am Morgen hier die Baustelle Wohnzimmer abgeschlossen. Warum am Sonntag: mein Mann hat mir Vitrine und Schrank weggeschoben. Das kann ich nicht. Mittags würde gekocht da der Sohnemann tagsüber da war. Nebenbei würde Arbeitswäsche vom ihm gemacht und vorhin konnte er sie gleich mitnehmen.
Nachmittags habe ich zwei Stunden den Regen verschlafen. Jetzt noch einen Entspannten Sofa TV Abend
Wir hatten ein schönes Wochenende mit Besuch. Aber ein bisschen übertrieben haben wir es mit Essen und Wein, gestern hingen wir ziemlich durch und haben den Tag, nachdem die Gäste weg waren, auf dem Sofa verbracht.
Heute: - Routine - Bude wieder in Ordnung bringen - Heimbesuch - Packliste für den Urlaub machen - etwas Papierkram - umfangreichere Einkaufsliste (Wocheneinkauf plus Urlaubseinkauf)
Kind muss ich heute erst um 16 Uhr einsammeln und dann noch mit ihr zum Hobby. Danach ist Feierabend 😉
Guten Morgen ☕, Ach Convallaria, wenn die Gesellschaft passt und ein Gläschen Wein mehr dazukommt.... Das ist ja nicht der Regelfall.
So hier heute Montagsprogramm 2 mal WC und Bad. Einen Termin um 13 Uhr und in der gleichen Stadt vom Schmuckgeschäft eine Reperatur abholen. Dann möchte ich um halb neun eine kleine Runde laufen.
So wurde das Tagesprogramm aussehen. Etwas lesen noch.
Allen "Schwestern der Prokrastination" einen astreinen Wochenstart....
Wir sind müde gestartet. Gestern Abend um 9 haben sie spontan die Straße vor unserem Haus aufgeschnitten und -gemeißelt, um ein defektes Wasserrohr zu reparieren. Mit großem Saugbagger und allem drum und dran. War natürlich spannend aber heute sind wir alle sehr müde gestartet (wir haben um elf aufgegeben, die Arbeiten gingen noch mind. bis eins).
Diese Woche stehen unendlich viele Abschlusstermine an, zusätzlich Arzttermine und irgendwie will auch noch der Vorferienberg bei der Arbeit abgetragen werden.
Augen zu und durch!
Einen frischeren Start in die Woche Euch!
"Wenn man mit einer Regenbogenflagge rumläuft, wo ‚Peace’ draufsteht und fünf Meter weiter Leute die Reichsflagge schwenken, muss man sich schon fragen: Mit wem machen wir uns gemein?“ - Wolfgang Niedecken
Ey Mann. Ich hab schon wieder quasi gar nicht geschlafen. Es ging ein paar Monate echt ganz gut, ich dachte, ich hätte das überwunden, aber seit ca. 3 Wochen geht echt nix mehr. Nächste Woche hab ich sowieso Check-Up, da werde ich das ansprechen. Möglichkeit 1: Hormonelle Veränderungen haben stärker zugeschlagen, Möglichkeit 2: Irgendein Mangel (? wüsste aber nicht so richtig, welcher das sein könnte), Möglichkeit 3: Irgendwie hat mein Gehirn das Schlafen verlernt 😕
Heute Nacht habe ich alleine genächtigt und der Mann sich ums Kind gekümmert. Sie ist immer noch eine ziemlich schlechte Schläferin, das ist mir mal wieder bewusst geworden. Ich bin heute also mal ausgeschlafen, hurra!
Heute auf dem Plan: - Kind in die Schule bringen - Routine - Vorbereitungen Schulfest - Urlaubsvorbereitungen
- Kind plus Freundin abholen, sie sind dann ca 2 Stunden bei uns - Schulfest
Ich habe heute etwas besser geschlafen, aber ich bin total gerädert. Der gestrige Tag war sehr anstrengend. Und dann gab es noch eine ziemliche Verwechslung beim Arzt. Die erst in der Apotheke aufgefallen ist. Das hätte für die Dame die ich da bekleidet hab mit 83 ziemliche Folgen haben können.
Aber am Abend war noch Spaghetti Bolognese Essen auf Wunsch eines kleinen Mannes der hier gewesen ist. Mit Bolo aus dem Vorrat ohne Aufwand erledigt.
Heute ist es hier Routine. Und ich habe heute einen leeren Kalender.
Convallaria, auch wenn es schwer fällt: Kind und Mann mal längere Zeit zum Schlafen ausquartieren, damit Du wieder einen vernünftigen Rhythmus bekommst?
Ansonsten bin ich auch platt, habe wochenlang keinen Sport mehr gemacht, da haben mich die zwei Stunden Radfahren gleich geschafft (nicht beim Fahren, aber nachts).
Die Woche bleibt stressig, für alle Beteiligten, ein Temrin jagt den anderen, völlig irre. Noch 1,5 Wochen bis zu den Ferien.
Küche Wohnzimmer aufgeräumt Spülmaschine ausgeräumt Wäsche zusammen gelegt Kochwäsche läuft - ich muss von Zeit zu Zeit mal eine laufen lassen. Da Nehm ich immer meine Geschirrtrockentücher.
der Tag hat hier mit einem Krach mit dem Kinde angefangen 🙄 Sie ist wütend in die Schule gestapft, ich hoffe, dass ich heute keinen Anruf wegen schlechten Benehmens bekomme.
Gehe jetzt heim und trinke erstmal noch einen Kaffee.
Hier ist der Kleine völlig durch. Er hat so viele Termine, dass es er keine Minute Freizeit hat. Es knubbelt sich am Schuljahresende.so, ich finde das furchtbar. Alle investieren Zeit und Nerven und sind dann betrübt, wenn das nicht ausreichend gewürdigt wird. Kann ich verstehen, aber die Kinder (und Eltern) können dann auch einfach nicht mehr. Dieses Jahr ist es halt auch besonders schlimm, wegen das anstehenden Schulwechsels gibt es 1000 Abschlussfeiern...
Ja, das ist wirklich anstrengend vor den Ferien. Die kommen auch mindestens 3 Wochen zu spät. Sie gucken jeden Tag zwei Folgen Checker Tobi und verdaddeln so die Zeit. Stoff ist schon längst durch. Gleichzeitig sind alle total aufgedreht. Furchtbar.
Ich hab den Haushalt durch. Kurze Pause, dann Urlaubsvorbereitungen.
Freitag 🥳 Hier sind alle wirklich durch. Noch eine Woche....
Heute wird ein etwas wuseliger Tag. Ich muss einiges an Kleinkram und Besorgungen erledigen, ein Paket abholen und so Krams. Das Planschbecken leeren, säubern, neu befüllen... Bisschen Papierkram. Dann kommen meine Eltern, wir holen das Kind ab, essen zusammen und dann ist eine offene Stunde beim Hobby. Dann ist da auch ein Haken dran 😅 Am Wochenende noch ein Kindergeburtstag. Nächste Woche wird es dann laaaangsam ruhiger.
Ich bin heute mit dem Rad zur Arbeit, noch mal ein paar Sportminuten sammeln, mir fehlt das gerade total.
Wäsche ist drin, die hängt der Gatte auf, nachmittags noch Kuchen backen und Grillgut vorbereiten, abends Anschlussparty vom Kind.