Guten Morgen! Hier seit 5.30 Lüftungsprogramm. Garten gegossen Spülmaschine läuft Bei Bäcker ein Hermes-Paket aufgegeben num 6.45 ( so einen Knall muß ich haben) Und auf dem Weg dorthin Altspeisefett zum Recycling Container und Altglas. Das ging um die Uhrzeit wespenfrei.
Für das Essen brauche ich noch einen Plan.
Ich möchte etwas im Keller aufräumen da ist es kühl.
Und nachmittags treff ich eine Bekannte kurz. Die ist auf der Durchreise.
Zitat von Kuhliebe im Beitrag #9701Hier seit 5.30 Lüftungsprogramm.
Hier auch. Obwohl man sich damit im Rheinland auch immer enorm Feuchte ins Haus holt. Meinw automatische Kellerlüftungsanlage springt trotz 80% Luftfeuchte im Keller nicht mehr an, es ist draußen noch feuchter... Immerhin war ich heute ganz früh ne Runde laufen, bei angenehmen 15°C. Tagsüber bewege ich mich dann lieber nicht mehr.
Heute ist noch mal Lernen angesagt. Wobei das bei mir eher ein ziellos um die Themen Herummäandern ist. Traurig, dass ich das mit Ü50 immer noch nicht hinbekomme. Naja, vielleicht reicht es trotzdem. Ich fang dann mal an.
"Wenn man mit einer Regenbogenflagge rumläuft, wo ‚Peace’ draufsteht und fünf Meter weiter Leute die Reichsflagge schwenken, muss man sich schon fragen: Mit wem machen wir uns gemein?“ - Wolfgang Niedecken
Ich habe auch fleißig gelüftet, heute ist es ja morgens eher frisch. Es waren 11 Grad gegen 7:00.
Erste Runde im Keller ist durch, jetzt ein großes Glas Wasser und dann geht es weiter. Den Vorratskeller werde ich nicht komplett im Mai schaffen (das war der Plan), aber nächste Woche sollte er doch fertig sein.
Klausur fertig, könnte gereicht haben. Jetzt sitze ich schweißgebadet im Zug nach Hause, dort erwartet mich das Chaos 😁
Ungeplanter lieber Besuch, die letzten Tage ist viel liegengeblieben, ich muss am WE noch etwas für die Arbeit nachholen, das wegen der Klausurvorbereitung liegengeblieben ist, außerdem mit dem Junior Stoff nachholen, ein dicker Termin mit der Tochter, vielleicht noch einer mit dem Besuch. Im Bad im OG fließt das Wasser nicht mehr, da muss ich auch ran.
Aber jetzt freue ich mich erst mal auf eine Dusche!
Ein schönes Wochenende Euch!
"Wenn man mit einer Regenbogenflagge rumläuft, wo ‚Peace’ draufsteht und fünf Meter weiter Leute die Reichsflagge schwenken, muss man sich schon fragen: Mit wem machen wir uns gemein?“ - Wolfgang Niedecken
Ich bin mit Kopfschmerzen der Hölle aufgewacht, vermutlich einer Kombi aus dem ekelhaften Wetter und der Stress gestern geschuldet. Ich rappele mich jetzt mal auf und hoffe, eine Tablette wird es richten, habe einen langen Tag vor mir.
"Wenn man mit einer Regenbogenflagge rumläuft, wo ‚Peace’ draufsteht und fünf Meter weiter Leute die Reichsflagge schwenken, muss man sich schon fragen: Mit wem machen wir uns gemein?“ - Wolfgang Niedecken
Oh Kuhliebe, diese spezielle Befindlichkeit kenne ich. Mein Mann ist auch gerade in Sachen Schwiegermutter unterwegs.
Ich übe mal wieder Mathe mit dem Kind. Gleich kommt der Schwiegervater und mein Mann, dann Mittagessen, und dann ist die Tochter auf einem Geburtstag eingeladen.
Pia, gute Besserung. Ich bin auch matschig. Die schwüle Luft wird das sein. Schönes Wochenende!
Der Regen blieb aus, heiss und windig. Ich war so geladen heute früh. Dafür sind jetzt alle Kellerlichtschächte sauber. Ausgesaugt und mit Wasser und Schmierseife tiefenrein geschruppt. Mit dem Gartenschlauch ausgewaschen und gleich überall kräftig die Abläufe gespült. Ein Glück, dass ich für so etwas den Regenwassergartenanschluss nutzen kann. Der Kellerabgang ist jetzt ebenso sauber. Und mit der bereits gemachten Terrasse und dem Platz zwischen Haus und Garage ist es ums Haus jetzt total sauber.
Fenster geht es nächste Woche weiter. Garagentore und Gartentor könnte ich auch mal wieder machen.
Wir sind gestern grandios beim Abholen des Kindes versackt. Gegen 0 Uhr waren wir dann daheim 🙈 Die Kinder haben noch total schön gespielt und wir Erwachsenen gequatscht und Rosé getrunken. War total nett, aber der Tag heute wird wohl weniger produktiv ausfallen als geplant. Zumal ich leider auch um 6 von einem Gewitter geweckt wurde. Die anderen hier schlafen aber noch
Auf jeden Fall muss sein: Routine Mathe üben Kind baden Kinderzimmer aufräumen
Hier Gewitter und Hagel, entsprechend eine heftige Abkühlung. Heute kommt Besuch, ein paar KLeinigkeiten muss ich noch vorbereiten, ist aber halb so wild.
Wir hatten heute früh schon einen Handwerker hier, daher waren die frühen Morgenstunden etwas strubbelig. Kind müsste zur Schule, Mann zum Arzt, ich den Handwerker verarzten. Lief aber alles, er ist auch schon wieder weg. Ich werde gleich kurz ins nahe EKZ und ein paar Besorgungen machen, danach muss ich mal die Dusche gründlich säubern und die Brause entkalken. Wesentlich mehr habe ich nicht vor abgesehen von der üblichen Routine. Nachmittags mit dem Kind ihr Zimmer in Ordnung bringen.
Edit, so, bin vom Einkaufen zurück und.wae erfolgreich. Nur auf die Dusche habe ich gerade so gar keine Lust 🙄
Hier gab es schon eine größere Planänderung, da die Freundin vom Kind krank ist - Kind ist also ab mittags hier und nicht wie geplant bei der Freundin.
Habe etwas umdisponiert und werde Folgendes tun: - Baumarktbesuch - ich brauche mehrere Aufbewahrungsboxen - Vorratskeller weiter aufräumen - Routinekram
- Kind einsammeln, Essen, Hausaufgaben und Co, dann Kinderzimmer etwas entrümpeln. Wir haben uns gestern drauf geeinigt, dass die Puppensachen ins Gästezimmer umziehen. Sie werden deutlich seltener bespielt als noch vor einer Weile und nehmen viel Platz weg. Ich hoffe auf etwas "Luft". Außerdem ist sie ja schon bald eine Drittklässlerin und möchte unter ihrem Hochbett, dem bisherigen Lagerort, eine Höhle zum "Chillen" einrichten. Na denn.
Guten Morgen 🌞 wir sind etwas platt. Irgendwie macht das Wetter ziemliche Kreislaufprobleme.
Das Ehrenamt war gestern und Sonntag einfach nur stressig.
Na ja ich habe deutlich reduziert und das tut mir gut. Heute muss ich den Garten nach dem Gewitter etwas richten. Wobei wir wirklich hier gut weggekommen sind.
Ich habe gestern noch von der AI Visualisierungen für die Höhle vom Kind machen lassen und bin ganz begeistert 😊 Für sowas ist AI echt praktisch.
Heute, am Feiertag, stehen ein paar Erledigungen am und im Haus an. Eventuell schaffe ich es sogar, die Garderobe zu streichen, das Wetter ist hier nicht so geeignet die Aktivitäten draußen. Mal sehen.
Hier auch nicht. Ich habe leider Megastress auf der Arbeit, weshalb ich das WE nicht werde genießen können 😕. Gleichzeitig ist noch ganz viel Liegengeblieben es abzuarbeiten, hier sieht's aus 🥴, und einiges vorzubereiten, wir haben am Samstag Gäste. Mir wächst es gerade über den Kopf.
"Wenn man mit einer Regenbogenflagge rumläuft, wo ‚Peace’ draufsteht und fünf Meter weiter Leute die Reichsflagge schwenken, muss man sich schon fragen: Mit wem machen wir uns gemein?“ - Wolfgang Niedecken
Wohnzimmer, Esszimmer und Küche sind entkruscht und gewischt. Die Sofabezüge drehen sich in der Wama. HAR auch gewischt. Doofe riesige Pflanze nach draußen verbannt (sie hatte Läuse, die haben Klebriges auf Sofa und Boden abgesondert, brrrr.). Da ich die Sofas bei der Gelegenheit auch von innen gesäubert habe, habe ich - tadaa - des Gatten Autoschlüssel wiedergefunden. Ist ja nicht so, dass wir das Sofa nicht komplett abgesucht hätten.
"Wenn man mit einer Regenbogenflagge rumläuft, wo ‚Peace’ draufsteht und fünf Meter weiter Leute die Reichsflagge schwenken, muss man sich schon fragen: Mit wem machen wir uns gemein?“ - Wolfgang Niedecken