Zu dem Thema Ukraine und Krieg. Ich kenne aus diesem Gebiet 4 Familien. Hängt mit meiner Ursprungsfamilie zusammen. Es ist so schlimm da, manchmal erreicht meine Nichte eine Nachricht von Ihnen. Es war zu Beginn von Corona dort mehr als schwierig mit der medizinischen Lage. Und jetzt mit dem bevorstehenden Krieg.................... Ich möchte es mir nicht vorstellen. Ich muss meine Nichte mal fragen ob sie wieder was gehört hat.
Ich kann mich gut in diese Generation von Piazzas Oma reinfühlen. Es kommen in dieser Coronazeit durch die fehlende soziale Struktur bei den ältern Menschen soviele Gedanken hoch. Und wenn dann zusätzlich noch Kriegserinnerungen da sind - schrecklich.
Heute früh habe ich mit den Kindern Schnelltests gemacht, Kind3s Test ist seltsam durchgelaufen. Ich hatte mal so einen negativen Schwangerschaftstest - das Kind ist jetzt neun. Wir fahren gleich ins Testzentrum, das möchte ich abgesichert haben.
Deutschland, Deutschland, über alles, über alles wächst mal Gras. Ist das Gras ein Stück gewachsen, frisst's ein Schaf und sagt, das war's.
@Twix, 😂 also so weit war ich noch nicht, dass ich sie wg des Husten selbst angepflaumt hätte, aber sie war so unruhig und hat mich immer wieder geweckt, wenn ich gerade wegdämmerte..... (hab Durst, möchte runter, ist schon morgens, ich muss Pipi). Aaaah.
@Kuhliebe, danke der Nachfrage, ich hab es ganz vergessen - die Handwerker sind weg, die Treppe sieht sehr schön aus, allerdings muss ich das Treppenhaus jetzt noch streichen und die Treppenwangen lackieren. Seufz.
@Piazza, solche Tests hatten wir in letzter Zeit oft. Entweder ewig nicht losgelassen oder beim "T" kurz gestoppt oder ne weiße Linie etc. Macht doch erst nochmal einen (möglichst andere Marke).
@kuhliebe, ich finde dich echt faszinierend stark. Das was du da mit deinem Mann und eurem ehemals gemeinsamen Arbeitgeber beschreibst - und da "zuhören" auszuhalten, wow. Du hast echt meinen vollsten Respekt!
@Sonne, die strahlt hier grad was weg, das ist echt toll! Meine Mama (250km weiter nördlich) hat mich gestern auch schon geschimpft, ich soll doch mit dem Geprahle von wegen "in der Sonne sitzen" aufhören 😄 Wir sind im Allgäu, haben also Schneereste und Sonne - mein Sohn ist nicht begeistert, weil die Sonne ja den Schnee wegschleckt.
Hier so: Heute früh aus Gründen die Betten abgezogen (zum Glück nicht die schlimmen Gründe, es war nur nass im Bett), die dritte Maschine rödelt gerade. Allerdings Wolle - ich dachte, den Kuschelkissen der Kinder und der Wolldecke schadet nach dem ganzen Virusmist ein Vollbad auch nicht.
Dann hab ich das Bad gründlich geputzt, inkl. neu- bzw. aussortieren der Schubladen.
Und jetzt genieße ich in der Küche kurz ein paar Minuten Ruhe, bevor ich dann Rühreier bastle.
Kein Mensch kann in der Wüste leben und davon unberührt bleiben. Er wird fortan, wenn vielleicht auch kaum merklich, das Zeichen der Nomaden tragen. (Wilfried Thesiger)
Die Tests sind negativ. Im Testzentrum haben sie ganz dünne Stäbchen, ich hatte nur welche mit dickem Q-Tip bekommen, damit muss ich Minis Nase nicht unnötig oft traktieren.
Deutschland, Deutschland, über alles, über alles wächst mal Gras. Ist das Gras ein Stück gewachsen, frisst's ein Schaf und sagt, das war's.
Ich kann die Ängste Deiner Oma bezüglich Krieg verstehen. Mein Opa väterlicherseits war Berufssoldat und war zum Glück höchst selten direkt an der Front. 1943 hat er einen Splitter abbekommen. Es stand im Raum, dass ihm das betroffene Bein amputiert wird, damit er noch Panzer fahren kann. Zum Glück wurde er dann jedoch nach München ausgeflogen und dort behandelt. Berichte über Krieg oder mögliche Kriege hat er nicht vertragen - ich vermute, er hatte PTBS.
@Kuhliebe, gönn Dir die Ruhe, die Du brauchst. Du verarbeitest gerade viel, das braucht Kraft.
Was meinst Du damit, dass ich den Kunden abzocken soll? Ich stehe hier etwas auf der Leitung. Bei dem alten Kunden, der sich wieder gemeldet hat, gibt es nix abzuzocken, er zahlt sowieso sehr gut.
Ich habe immer noch Kreislaufbeschwerden und fühle mich wackelig. Ich denke, dass das einfach hormonell bedingt ist. Trotzdem habe ich meine Boosterimpfung lieber ein zweites Mal verschoben. Hoffentlich wird es nächste Woche wirklich etwas.
Ansonsten arbeite ich weiter, sehr unmotiviert und ich komme auch nur im Schneckentempo voran. Ausruhen wäre mir lieber, aber damit würde ich mir nur noch mehr Stress züchten, als ich eh schon habe.
Gestern kam Rhett mit einer unschönen Nachricht aus seiner Firma nach Hause. Langfristig wird er wohl nicht darum herum kommen, sich nochmal eine neue Stelle zu suchen. Eigentlich wollte er bis zur Rente dort bleiben. Aber das wird wohl doch nichts. Momentan können wir aber nur abwarten.
Wer einen Fehler begangen hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen weiteren Fehler. (Konfuzius)
Nein bitte nicht falsch verstehen. Ich dachte an den anderen Kunden, an den einen ganz speziellen. Da sollst etwas "abzocken". Bitte kein Mißverständnis. Deinen guten alten Kunden meinte ich nicht. Das mit Rhett ist hart. Ich drücke euch die Daumen. Es ist im Moment gar nicht einfach.
Unter diesem Gesichtspunkt muß ich dann tief dankbar sein. So wie es dann trotzdem bei uns hier ist. Mein Mann ist sozusagen in einer unkündbaren Stellung. Und wenn er gehen müßte würde es seiner Bank aufgrund des Vertrags vermutlich sehr teuer zu stehen kommen. Die lange Zugehörigkeit arbeitet da für ihn. Ob natürlich eine Versetzung zum x mal zum Zeitungslesen dann im Entstadium ihn erfüllen würde.............. Aber soweit ist es noch nicht und da denk ich nicht dran.
Ich kann Piazza voll verstehen. Ich habe die Auffassung: Geimpft - um eine Infektion kommen wir zur Herdendurchseuchung sowieso nicht drum rum. Aber dann bitte dank der Impfung einen solchen Verlauf, daß ich es daheim bewältigen kann. Toi Toi Toi
So was habe ich heute gemacht: Ich war an der Nähmaschine und gerade habe ich einen falschen Hasen in die Röhre geschoben. Dazu werde sich noch Gurkensalat machen und einen Kartoffelstampf. Sohnemann wird somit nach einem langen Schultag im 7. Leibspeisenhimmel sein und mein Mann freut sich auch. Er mag Kartoffel eigentlich nicht so. Aber ein paar "Veredelungsformen" sind für ihn durchaus lecker.
Ich fühle mich total ausgelaugt. Neben der Arbeit schaffe ich momentan kaum etwas. In der Wohnung stapelt sich die Arbeit. Wie es hier aussieht, wollt Ihr gar nicht wissen...
Wer einen Fehler begangen hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen weiteren Fehler. (Konfuzius)
es ist völlig OT, aber ich musste gerade lachen, was mir auch gut tut :
Hier in Ö bedeutet "sandeln" soviel wie untätig sein, ein "Sandler" ist ein Obdachloser / Penner.
Und die Kinder würden "Sand spielen" (Schreibung unklar)
GLG
Ja, das weiß ich, Lady E - wir sind ja nicht so weit weg von Ö und zudem war ich als Kind begeisterter EAV-Hörer 😄
Aber so ein bisschen passt das ja, was richtig sinnvolles passiert da auch nicht im Sandkasten. Und ich war ja erst recht untätig.
So, wir haben heute mittag (Achtung: folgender Text kann Neid hervorrufen) eine große Runde in der Sonne gedreht. Da die Betten ja abgezogen waren, "musste" ich die Kleine in den Kinderwagen packen, den Großen aufs Fahrrad und mir die Sonnenbrille auf die Nase. Schön wars 😉
Danach die Betten wieder bezogen, WC geputzt, Medizinschrank kurz grob aufgeräumt und eine Mail geschrieben.
Kein Mensch kann in der Wüste leben und davon unberührt bleiben. Er wird fortan, wenn vielleicht auch kaum merklich, das Zeichen der Nomaden tragen. (Wilfried Thesiger)
Hoffentlich klärt es sich bei Rhett und dem Cowboy im Job. Bei meinem Mann gärt es gerade in der Führungsetage, der Laden an sich ist krisensicher und er langzeitbeschäftigt in einem gefragten Gewerk. Zusätzlicher Stress in stressigen Zeiten.
Judy, ich gönne Euch jeden Sonnenstrahl. Bitte bei nächster Gelegenheit die Nase für uns hier in die Sonne halten und warme Gedanken schicken! EAV lieben wir sehr. Seit wir Masken tragen, trällert immer irgendein Familienmitglied den "Ba-Ba-Banküberfall".
Heute Abend war ich Schuhe kaufen, einmal Hallenschuhe für Kind1 (gleiches Modell, nächste Größe), einmal schwarze Alltagssneaker für mich. Danach noch Drogerie und Supermarkt. Unbekindert ging das flott. Heute Vormittag waren die Parkplätze so voll, dass ich schon keinen Bock hatte und unverrichteter Dinge heim gefahren bin.
Heute Abend hab ich dann noch eine Kleiderbestellung mit Basics aufgegeben. Mein Plan geht in Richtung Capsule Wardrobe mit ⅔ Basics in schwarz und ⅓ Teilen im Farbspektrum grau-blau-acqua und Einzelteilen in braun und Knallfarben. Klare Linien, schlicht, gute Qualität, sportlich-elegant, keine Accessoires, Bauhaus statt Barock.
Das Modell Capsule Wardrobe find ich auch gut - mag aber "bunt" viel zu sehr, um das für mich umzusetzen 🙂 Ich trag z.B. (wenn ich gut drauf bin) hellrote Hose, weißes Shirt mit buntem Aufdruck und hellgrauen Cardigan drüber.
Seit heute Nacht hat mich der Schnupfen fest im Griff, ich habe bestimmt schon 30 Taschentücher verbraucht.
Nichtsdestotrotz heute zwei Maschinen Bettwäsche gewaschen, dir sind grad im Trockner. Abgespült, mir währenddessen die kaum nervige Melodei der Gesundheitsamt-Hotline reingezogen - um dann zu erfahren, dass ich lieber ne Mail schreiben soll. Na vielen Dank auch. Immerhin wurde ich auf die Mail hin ca. 10 min. später zurückgerufen.
Neue Kinderarzttermine ausgemacht (beide Kinder gleichzeitig geht online leider nicht und telefonisch kommt man auch echt schwer durch beim Arzt), Brokkolisuppe gekocht, mit dem Großen Nutella gemacht (er ist zwar nicht so begeistert wegen der Konsistenz, aber auf Brot wirds schon gehen).
Und jetzt Mittagspause 🛋
Hallo! Ich habe vor Jahren meinen Kleiderschrank umgestellt. Auch in die Richtung.
Heute war ich einkaufen. Getränke Metzger Lebensmittel. Dann alles aufgeräumt. Die Gemüselieferung muss ich noch. Jetzt muss ich noch eine kleine Auftrag rechnen. Aber heute ist es .... Dafür hab ich mir mit der Badewanne was gutes getan.
Und die ☀️ ist teilweise da. Ich hoffe ich komm noch raus vor 16. Uhr.
Zitat von Kuhliebe im Beitrag #898So und nun zu Gestern.
[...] !!!! Es hat mir soviel geholfen. Ich denke gerade dran.
Ich werde berichten was ich heute dann im realen alles gemacht habe.
Und wegen der Sonne: Ich habe mir jetzt eine DAYLight Arbeitslampe aus dem Keller geholt. Die habe ich für eine spezielle Handarbeit, die ich im Moment nicht ausführe. Und ich habe mir fest vorgenommen, jedesmal wenn ich am Laptop bei Euch bin, schalte ich die ein. Schaden kann es nicht.
Und was mach ich noch. Daumen drücken für meine Tochter. Zwei Prüfungen heute. Sie ist auch eine starke Maus. Echt.
es ist völlig OT, aber ich musste gerade lachen, was mir auch gut tut :
Hier in Ö bedeutet "sandeln" soviel wie untätig sein, ein "Sandler" ist ein Obdachloser / Penner.
Und die Kinder würden "Sand spielen" (Schreibung unklar)
GLG
Ja, das weiß ich, Lady E - wir sind ja nicht so weit weg von Ö und zudem war ich als Kind begeisterter EAV-Hörer 😄
Aber so ein bisschen passt das ja, was richtig sinnvolles passiert da auch nicht im Sandkasten. Und ich war ja erst recht untätig.
So, wir haben heute mittag (Achtung: folgender Text kann Neid hervorrufen) eine große Runde in der Sonne gedreht. Da die Betten ja abgezogen waren, "musste" ich die Kleine in den Kinderwagen packen, den Großen aufs Fahrrad und mir die Sonnenbrille auf die Nase. Schön wars 😉
Danach die Betten wieder bezogen, WC geputzt, Medizinschrank kurz grob aufgeräumt und eine Mail geschrieben.
Ihr Lieben, es sieht gerade danach aus, als würde die gesamtfamiliäre Waschmaschine sich in den Ruhestand - ohne Schleudergang - verabschieden. Mutter hatte sich noch vor ca. 1 Woche um die Wäsche gekümmert, nun kann man auch als Laie erkennen, dass es ihr wesentlich schlechter geht als noch vor einem Monat. Mutter hatte schon ein Hörgerät, das sie aufgrund der Maskenproblematik sein gelassen hat, ich muss nun immer nachfragen, was sie von diversen Themen verstanden hat. Sie ist aber nicht dement.
Liebe Lady Emelia, fühle Dich von mir gedrückt. Alles Gute und gute Nerven für Euch alle!
Zwischen Rhett und mir fliegen gerade so richtig die Fetzen. Ich bin ziemlich fix und alle, schließlich habe ich letzte Woche ca. 55 Stunden gearbeitet und abends zumindest noch das Nötigste im Haushalt gemacht. Göttergatte kam abends heim und setzte sich aufs Sofa, weil er ja den ganzen Tag gearbeitet hat und jetzt keine Lust mehr hat, irgendwas zu machen. Super, ich habe dann noch ca. eine Stunde gearbeitet und mich dann um Waschmaschine, Spülmaschine oder sonstwas gekümmert. Er meinte nur, bei Frauen sei das was anderes...Aha!
Er kommt nicht umhin, sich zu bewerben. Das will natürlich vorbereitet werden. Jetzt macht er aus allem Möglichen ein Problem. Das Festnetztelefon haben wir vor ein paar Jahren abgeschafft, weil es mit der Umstellung auf Voice over IP nicht mehr funktioniert hat. Die Leitung war dann mit Telefon und Internet überlastet. Jetzt sieht er darin ein Problem, denn bei Telefoninterviews will er sich Notizen am PC machen. Aber er will kein Festnetztelefon, weil das ja eh nicht geht. Dabei könnte er dann mit Headset telefonieren. Handy mit Kopfhörern zum in die Ohren stecken will er auch nicht, weil ihm die Dinger dauernd aus den Ohren rutschen. Normale Kopfhörer gehen auch nicht, denn die sind ihm zu klein. Lautsprecher einschalten geht auch nicht, weil das so blechern klingt und er dann nix versteht. Und ich soll mir jetzt eine praktikable Lösung ausdenken...gleichzeitig lehnt er alle meine Vorschläge ab, weil die nicht gehen. Äh....andere Leute müssen mit sowas auch klar kommen. Er steht sich meiner Meinung nach mit seiner Sturheit oft selbst im Weg - aber er sieht es in solchen Momenten so, dass immer nur die anderen schuld sind - momentan bin ich die Schuldige.
@Scarlett Wenn ich mich einmischen darf, bei sowas hilft nur Konsequenz. Wenn er keine Lust auf die Waschmaschine usw hat, dann hast du auch nicht. Wenn er keine Lösungen von dir annimmt, muss er selbst welche suchen. Je mehr du seine Launen tolerierst bzw darauf Rücksicht nimmst, desto schlimmer wird es. Wer nicht will, der hat schon. Ich würde da einfach ruhig mitteilen, dass wenn er konkrete Hilfe braucht, er dich fragen kann. Und beim Haushalt gibt halt kein sauberes Geschirr und Wäsche, wenn er sich nicht kümmert bzw der Meinung ist, die Frau soll es machen.
@ZeroZero, eben das habe ich ihm vorher zum Telefonproblem gesagt. Natürlich helfe ich ihm gerne, aber ich bin nicht sein Depp vom Dienst.
Gerade bei der Telefonsache sehe ich das Problem nicht wirklich. Wir haben sogar noch ein Uraltprepaidhandy, in das man ein Headset einstecken kann. Für Telefoninterviews würde das gehen. Das ist auch nicht Recht...
Wasch- und Spülmaschine mache ich aus Eigeninteresse, denn ich will selbst saubere Wäsche und sauberes Geschirr - und ich bin da ehrlich gesagt auch etwas eigen. Bei Technikkram dagegen interessiert mich nur, dass es funktioniert, alles andere ist mir relativ egal.
ich schaue gerade hinein und lese Deinen Beitrag. Mensch, lass Dich drücken! Was Du berichtest, würde mich auch von 0 auf 100 und auf die nächste Palme bringen!
Mein Mann wiederum ist auf gut Österreichisch "Experte für eh alles" und betreibt Mansplaining vom Feinsten, a la "Du kennst Dich doch nicht mit der Waschmaschine aus!" Heute funktioniert das gute Stück einigermaßen klaglos. Zum Ausgleich macht das Autolein (Suzuki Splash) Zicken - krasse Vibrationen bei Standgas.
Kind3 und er bauen gerade einen IKEA Schrank zusammen: O-Ton Kind zum alten Kleiderschrank: "Ich bekomme jedesmal ein Trauma, wenn ich das Ding ansehen muss!" Keine Ahnung, was das Kind hat?? - es ist ein erst 22 Jahre alter IKEA-Echtholz-Kinderzimmerschrank in Buche (?)
Ich wünsche Dir gute Nerven und dass es Dir möglichst bald gelingt, Rhetts Macken zumindest wieder mit Galgenhumor zu sehen. (Leicht ist es nicht.)