Boah der Dachboden ist ja leer unterm Strich beweme. Unserer ist zwar auch deutlich minimiert aber es ist schon noch umfachreicher. Aber ordentlich und übersichtlich.
Bei mir läuft die Waschmaschine. Dann hab ich die Beilagen für heute Abend zum Essen fertig gemacht.
Bei uns in der Region ist heute Abend eine Open Air Veranstaltung, da wollen wir vor dem Essen hin.
Bei uns hat es null Schnee. Es kommt zwar a bisschen was runter, aber es bleibt nicht liegen. Na ja. Schade
Scarlett tu was schönes für dich. Bitte
Dann hab ich für zwei Familienfeiern in 2026 die Gastwirtschaften besprochen am Telefon mit meiner Mutter. Und da angerufen. Reserviert ist für den Sommer und Herbst. Jetzt können wir planen und hirnen.
Convallaria mein Onkel wollte auch heim. War nicht schön die Diskussion. Aber da könnten seine Kinder nichts bewirken. Sein Bruder hat ihn dann überzeugt. Allerdings kam es ja nicht mehr dazu.
@Kuhliebe, mir fällt es wirklich schwer, nicht durchzudrehen. Jetzt habe ich auch noch Nervenschmerzen im Bereich der oberen Wirbelsäule. Ich wollte mir etwas Gutes tun und habe mir gegen die Verspannungen ein Wärmepflaster aufgeklebt. Tja, das hätte ich besser gelassen. Und jetzt hirne ich natürlich.
Wer einen Fehler begangen hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen weiteren Fehler. (Konfuzius)
Vielen Dank, liebe beweme! Ich habe halt große Panik, dass ich jetzt 2 Bandscheibenvorfälle habe - einen in der Lendenwirbelsäule und einen in der Halswirbelsäule. Mir ist schon klar, dass ich überreizt bin, aber ich habe ja auch schon länger Schmerzen und keine Diagnose, noch nicht einmal Schmerzmittel. Tja, und ich neige zur Hypochondrie und habe gleichzeitig eine Arztphobie bzw. Angst vor einer schlimmen Diagnose. Ich hoffe, dass ich die Zeit bis zu meinem nächsten Orthopädentermin am Mittwoch einigermaßen überstehe. Ich glaube, im Moment hilft mir gar nichts, weil ich mich ständig scanne. Das ist ein Teil meines Problems.
Wer einen Fehler begangen hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen weiteren Fehler. (Konfuzius)
Update: Ich habe über Doctolib einen Neurochirurgen in München gefunden, der sich mit Wirbelsäulensachen auskennt. Er hatte am Montag noch genau einen Termin frei. Den habe ich gebucht.
Das ist sehr gut, Scarlett! Dann hast Du bald eine aktuelle ärztliche Einschätzung. Heißt "keine Schmerzmittel", dass du derzeit gar nichts gegen die Schmerzen unternimmst, auch kein "normales" Ibu, Apspirin etc.? Wenn ich das richtig verstehe, würde ich an deiner Stelle das heute tun - eine Schmerztablette und auch sonst nur Sachen, die dir gut tun: leckeres Essen, schöner Tee, Lieblingsserie oder-buch oder hier Zeit verbringen, so irgendwas.
Jetzt bitte kurz entspannen. Leichter gesagt als getan.
Bei meinen Mann hat es damals genau ein Jahr gedauert, bis wir eine Diagnose hatten. Er hat sich als Hypochonder gefühlt, da Hausarzt, Orthopäde und Radiologe nichts gefunden haben. Erst der Neurologe ist fündig geworden.
Vielen lieben Dank für Eure Worte! Ich bin kurz vorm Heulen. Wenigstens ist Rhett wieder da. Hunger habe ich gar keinen, wie immer, wenn ich nervös bin. Aber ich habe wenigstens ein paar Stücke Stollen gegessen. Wenn ich will, kommt Rhett am Montag mit zum Arzt. Ich glaube, dass ich das diesmal will.
@Stina, auf IBU reagiere ich leider extrem allergisch. Paracetamol und Aspirin habe ich probiert - das hilft wenig bis gar nicht. Wärme verstärkt die Schmerzen, Kälte lindert sie ein bisschen. Das spricht ganz klar für Nervenschmerzen. Da braucht man geeignete Schmerzmittel. Bei meinem Bandscheibenvorfall hat mir der Orthopäde so etwas verschrieben. Das war ein toller Orthopäde. Leider behandelt er jetzt überwiegend Privatpatienten.
@Stina, ich stelle mich auch nochmal kurz vor. Ich bin 50 Jahre alt, seit 20 Jahren verheiratet, ungewollt kinderlos und wohne in der Nähe von München. Ich bin Freiberuflerin. Was ich genau mache, will ich wegen möglichem Wiedererkennungseffekt nicht schreiben. Ich bin Dienstleisterin und arbeite ausschließlich im Home-Office. Mein Mann ist 63 und arbeitet derzeit nicht. Sein letzter Arbeitgeber will keine älteren Mitarbeiter und hat versucht, meinen Mann mit fiesen Methoden loszuwerden. Als das nicht funktioniert hat, hat man ihn mehr oder weniger dazu genötigt, einen Aufhebungsvertrag zu unterschreiben. Seit September ist er daheim, und sein Vertrag lief bis Ende 2025.
@Kuhliebe, hoffentlich hast Du Recht. Ich habe jetzt leider auch noch zunehmend Schmerzen im oberen Rücken und Kribbeln im rechten Arm. Das macht mir noch mehr Angst. Für Montag melde ich mich morgen bei meinen Kunden ab. Aber grundsätzlich muss ich schon arbeiten. Ich habe schon einige Aufträge hier liegen und die Liefertermine zugesagt. Ich kann im Moment eigentlich nicht ausfallen, zumindest nicht lange, eigentlich nicht einmal eine Woche.
@Kuhliebe, morgens beim Aufwachen habe ich ja deutlich weniger Beschwerden. Ich glaube nicht, dass ich ein Fall für die Notaufnahme bin. Aber ich habe halt immer mehr Panik. Trotzdem würde ich den morgigen Termin am liebsten wieder absagen. Aber dann drehe ich noch mehr am Rad.
Liebe Scarlett geh bitte morgen. Wenn dir es morgens besser geht ist es gut. Vielleicht kannst du heute dich schönen, ein Bad, Sofa oder Bettruhe. Was dir gut tut.
Scarlett, ich schließe mich Kuhliebe an, bitte geh morgen. Es ist super, dass es so schnell einen Termin gab.
Wir wollten eigentlich heute mal raus, die Sonne scheint wunderbar - aber es fehlt an Energie, vor allem bei meinem armen gebeutelten Mann. Ich glaube, er braucht gerade eher Nestwärme 😉 Ofen ist an, Tee gekocht, er liest dem Kind vor.
Ich hab eine furchtbar unordentliche Schublade aufgeräumt. Gleich nochmal durch den Flur wischen, das ganze Salz weg, dann gemütlich Essen, und dann wollte ich heute noch unter die Dusche.
Hier fällt die Schule aus wegen Eisregen. Ich muss gleich mal sehen, dass ich die Arbeitsblätter irgendwie ausdrucken kann, die die Lehrerin geschickt hat. Ansonsten wollte ich mich um das EG kümmern und zwei weitere Küchenschubladen durchgehen.
Allen einen guten Start in die vermutlich erste volle Arbeitswoche des Jahres!
ich bin völlig fertig. Vor brennenden Nervenschmerzen konnte ich kaum schlafen. Meine Periode ist auch da, und gebrochen habe ich vorher auch. Auf der Stammstrecke ist ein Zug liegen geblieben und die Station ist gesperrt. Wir müssen jetzt wahrscheinlich eine Odyssee von etwa 1,5 Stunden statt wie üblich eine Stunde fahren. Und mein Mann ist überfordert. Heißt, ich muss mich um alles kümmern. Und das in meiner Panik. Ich habe brennende Nervenschmerzen im Po und Intimbereich. Aber ich spüre alles und kann normal aufs Klo gehen.
Scarlett, ich spring hier kurz rein, weil gerade keiner da ist und bin gleich wegen Arbeit wieder weg. Wenn die Mädels da wären, würden sie dir eine theoretische Umarmung hierlassen Es tut mir leid, dass dein Mann mal wieder den Totalausfall gibt und ich wünsche euch, dass er sich schleunigst zusammenreißt, um dich zu unterstützen! Du schaffst das heute zu deinem Termin! Und wenn der rum ist, hast du immer noch massive gesundheitliche Beschwerden, aber vielleicht magst du dir mal überlegen, dich über eine Reha ein paar Wochen auf deiner belastenden Wohnsituation rauszuziehen? Du bist doch fix und fertig in jeder Hinsicht, du brauchst mal Ruhe vor allem. Halte durch! Liebe Grüße
Ich kann gar nicht klar denken und bekomme immer mehr Panik. @NewDay, ein Schritt nach dem anderen. Reha ist bei mir als Freiberuflerin auch nicht so einfach. Ich habe schon Aufträge zugesagt. Das stresst mich zusätzlich.
Scarlett ich lass Dir mal nen Drücker da 🫂 Du sagst es selbst: Ein Schritt nach dem anderen. Du hast Glück gehabt, so schnell einen Termin zubekommen und kannst damit voll ausgeprägten Symptomen hin. So doof und schmerzhaft das einerseits ist, wird es Dir helfen, ernst genommen zu werden. Zieh den Termin durch, heute Abend wirst Du stolz auf Dich sein!
Alles Gute und viel Kraft für den Tag!
"Wenn man mit einer Regenbogenflagge rumläuft, wo ‚Peace’ draufsteht und fünf Meter weiter Leute die Reichsflagge schwenken, muss man sich schon fragen: Mit wem machen wir uns gemein?“ - Wolfgang Niedecken