Judy, ich reich mal Tee, Bonbons und Taschentücher rüber. Ich habe die ersten zwei Tage im HO gearbeitet und danach beschlossen, mich lieber wieder ins Bett zu legen. Die Autoimmunsache ist glücklicherweuse rum, schleiche die Medis noch aus, aber irgendsoein Husten, Schnupfen, Bronchien Infekt hat mich im Griff. Da der Gatte abwesend ist, halte ich das Nötigste am Laufen, mehr aber auch nicht.
Unnötig zu sagen, dass ich jetzt seit Wochen keinen Sport mehr mache? Wie ätzend.
Zu Weihnachten habe ich mich in Ermangelung kreativer Schenker dieses Jahr selbst beschenkt. Neue Sportklamotten für die ich normalerweise zu geizig bin und ein paar gebrauchte Bücher. Ich glaube, das mache ich nächstes Jahr wieder,ich freue mich über die Sachen. Eines der Bücher werde ich mir jetzt zwischen den Schlafphasen auf dem Sofa einverleiben. In dem Sinne 🫖🛏️🍵🤧
"Wenn man mit einer Regenbogenflagge rumläuft, wo ‚Peace’ draufsteht und fünf Meter weiter Leute die Reichsflagge schwenken, muss man sich schon fragen: Mit wem machen wir uns gemein?“ - Wolfgang Niedecken
Hallo Judy, schön, noch jemand hier, die ich ein bisschen "kenne".
Ich reihe mich auch ein, Judy und Pia. Gute Besserung Euch! Mein erklärtes Ziel war, heute noch ins Büro zu gehen, zum einen weil ich nächste Woche schon nicht vor Ort sein kann, zum anderen macht mich das flexibler fürs Wochenende. Morgen hab ich frei, am Sonntag ist Einsetzungsgottesdienst für den KGR - wenn ich da öffentlich auf Fotos lande, macht sich das besser, wenn ich nicht davor und ggf. danach krank bin. Und für Samstag hab ich eigentlich Theaterkarten - mal sehen. Husten ist da natürlich ganz super. War eigentlich ein Weihnachtsgeschenk für meine Eltern und meinen Mann, aber notfalls müssen sie zu dritt gehen, oder meine Eltern sollen zwei Freunde suchen und mein Mann und ich gehen separat. Bisher fühle ich mich aber tatsächlich besser als ich gestern Abend gedacht hätte, nur die Teenie-Tochter hängt immer noch echt durch. Mit dem Sport geht es mir leider ebenso, Pia. Ich dachte, ich hätte in den Ferien mehr Zeit als im Dezember, aber da war der Schweinehund groß und/ oder es standen andere Sachen an wie exzessives Puzzeln und seit einer Woche (schon bevor das Kind die Influenza angeschleppt hat) hab ich dann den kommenden Infekt gespürt.
Jetzt sitze ich hier grad etwas Bürozeit ab, gebe ich zu. Das wichtigste ist erledigt, aber ausnahmsweise sollte ich grad nicht zu viele Unterstunden machen, daher gehe ich es sehr gemächlich an und sage meinem Gewissen, Krankmeldung wäre noch teurer. Und es ist auch oft genug andersherum.
Daheim warten morgen die Christbäume drauf, abgeschmückt zu werden und zumindest ein Teil der Deko, wie der große Adventskalender und ähnliches, soll zurück auf den Dachboden. Ob ich den Rest noch etwas hängenlasse, entscheide ich glaub ich spontan, je nachdem, wie es mir geht. Abschmücken hasse ich noch mehr als dekorieren, aber mehrfach anfangen mag ich auch nicht so gerne.
Sonst ist der Tag durch das kranke Kind etwas entspannter als sonstige Donnerstage, weil das Hobbyfahren wegfällt. Einmal Fahrdienst beim Sohn bleibt aber und die leidige Essensfrage ist noch nicht geklärt.
Ich stell dann mal.eine Kanne Tee hin 🫖 🤧 und alles Gute sende ich an alle Kranken.
Ich bin heute sehr zufrieden mit meiner Ausbeute, das Chaos-Kabuff ist sortiert, sauber und entrümpelt. Jetzt muss mein Mann nur noch Leergut wegbringen 😁. Davon habe ich nämlich dort allerlei entdeckt.
Außerdem habe ich Lehrerin und Betreuung angesprochen und die familiäre Situation geschildert, damit sie informiert sind. Kind läuft ziemlich unrund im Moment, was natürlich nachvollziehbar ist, wenn man die Lage kennt.
Jetzt Mittagessen, dann schauen wir mal, ob wir uns bis zum Pferdehof durchschlagen können. Vor allem der Rückweg beunruhigt mich etwas, ich bin gespannt. Zum Glück ist es nicht zu spät dann.
So, komme gerade von einem Lunchtermin mit einer früheren Kollegin zurück, wir haben wirklich angeregt geplaudert, berufliche wie private Themen besprochen - sehr erfreulich! Dann habe ich noch das Auto aus der Werkstatt geholt, 560 Euro in cash für einen neuen Scheibenwischermotor samt Einbau. Noch einen Termin heute mit meiner Mentee, aber per Call, und dann war es das erstmal. Der "Bombenzyklon" kann kommen, aka Schneesturm, Blizzard etc., der von den diversen Wetterapps angekündigt wird. Halsweh ist immer noch nicht ganz weg, ich werde mit Tee dagegen ankämpfen.
Was noch ansteht heute: ° Terminanfrage einer früheren Klientin beantworten ° Terminanfrage einer aktuellen Klientin beantworten ° weiter recherchieren, ob und wie lange wir das Auto noch behalten oder ob Carsharing und wenn ja welches eher das Richtige ist. ° ein paar kleinere Haushaltsdinge erledigen ° eventuell noch ein paar Kleinigkeiten einkaufen, damit wir morgen nicht unbedingt rausmüssen, wenn es nicht nötig ist. (aber vermutlich wird es wieder halb so wild...)
Hier schüttet es den ganzen Tag aus Eimern, ab abends soll das in Schnee übergehen und dann die ganze Nacht durchschneien (+Wind, aber nicht so krass wie weiter nördlich). Morgen wird es dann immer kälter, Sonntag klirrende Kälte, Montag wieder Massen von Schnee und für Dienstag sind +7 Grad angesagt.
Wie werden sehen. Ich werde jetzt mal los und wie vermutlich viele andere noch ein paar Sicherheitsvorräte besorgen, obwohl wir ja auch einen Supermarkt in Laufweite haben. Aber wer weiß, was passiert.
Das ist auch im Wesentlichen mein Plan, danach muss ich mal ein Stündchen Papierkram erledigen.
Guten Morgen ☀️ Gestern war irgendwie ein gebrauchter Tag. Und ich weiß nicht warum. Der Lichtblick war der Fernsehabend Bergdoktor.... Den brauche ich sonst nicht so.... Aber gestern.
Convallaria wie geht's dir im Moment? Ich denke öfters dran.
Wir haben jetzt auch etwas Schnee. Aber von dem angekündigten Chaos bzw. Unwetterlagen sind wir verschont geblieben.
Mensch Judy gute Besserung und das sehr schnell. Den Kranken Kindern natürlich auch gute Besserung. Nebst den Gatten überall. Das wünsche ich Pia und dem Husten von Stina auch.
Agathe ich habe mir für 2026 auch vorgenommen ein paar Kontakte zu pflegen, für die ich mir - und das muss ich zugeben, das lag bzw. liegt an mir - keine Zeit genommen habe.
Was steht heute an? Wäsche läuft ich muss noch aufräumen und die Spülmaschine ausräumen.
Dann hab ich hier einen Berg Rinderrouladen liegen. Die koch ich fürs Wochenende vor. Und ein Teil geht in den Vorrat.
Wegen den Dekobildern: ich möchte die nicht öffentlich einstellen.
Ich bin zurück, es war erstaunlich leer im Laden. Wahrscheinlich haben sich alle schon eingedeckt. Bzw hier mit vielen fußläufig erreichbaren Geschäften sehen vielleicht auch viele die Notwendigkeit nicht so.
Kuhliebe, danke der Nachfrage 🌷 Mir geht es deutlich besser, seit wir daheim sind. Und irgendwie gewöhnt man sich auch an die Situation. Zudem haben wir für uns einiges gedanklich sortiert, was zunächst nach einem großen Haufen aussah - was macht der SchwieVa mit dem Haus hier, kann/will er da bleiben, was ist mit der Wohnung im Heimatland usw usf Sprich, wir haben jetzt einen groben Plan, und die Zeit wird es zeigen, wie/ob das umgesetzt wird. SchwieVa hat aus eigenem Antrieb bereits den Verkauf der Ferienwohnung angeleiert, das war lange emotional schwierig, weil sie ja eigentlich dorthin gehen wollten im Alter. Dass das nichts wird, hatte sich schon länger abgezeichnet, aber es ist natürlich schwierig, sich von solchen Träumen freizumachen.
Leider ist mein SchwieVa jetzt auch noch total erkältet (oder sogar vergrippt, wie wissen es noch nicht), also noch ein Sorgenkind, plus er kann nicht zu seiner Frau. Morgen sehe ich angesichts des Wetters niemanden von uns 120 km fahren, aber vielleicht klappt es am Sonntag, dass mein Mann mal nach beiden schauen kann, während ich das Kind betreue.
Nächsten Mittwoch ist letzteres bei einer Freundin, dann werde ich voraussichtlich mal hinfahren, ich war noch gar nicht dort.
Naja, ansonsten versuche ich, wieder Alltag zu leben. Das brauchen wir hier alle, und es muss ja auch alles weiterlaufen.
Gleich also mal Papierkram. Nachmittags ist Kinderhobby, abends soll es anfangen zu schneien, da werden wir hoffentlich einen gemütlichen Abend mit Ofen und vielleicht einem Film haben. Morgen ist Schwimmen 🙈 wahrscheinlich müssen wir hin laufen, das wird locker 30 Minuten je Strecke dauern. Schaun wir mal.
Ich wünsche allen einen guten Freitag und den Maladen gute Besserung weiterhin.
ich reihe mich bei den Kranken ein. Gestern war ich wegen meiner Schmerzen im Lendenwirbelsäulnbereich beim Orthopäden. Der gute Mann war im Stress, weil seine beiden Praxiskollegen krank waren und er alle Patienten alleine betreut hat. Schön und gut, aber eine Untersuchung bei Bandscheibenproblemen, insbesondere bei meiner Vorgeschichte, muss gründlicher sein als durch die Hose an der Lendenwirbelsäule herumzudrücken und mir mit dem Kommentar "Das vergeht wahrscheinlich von selbst. Wenn es in 3 Wochen nicht deutlich besser ist, rufen Sie an, dann sehen wir weiter." eine Verordnung für eine Lumbalbandage in die Hand zu drücken. Als ich die Diagnose auf der Verordnung gelesen habe, hat mich fast der Schlag getroffen. Sinngemäß steht da, dass ich einen Bandscheibenschaden mit Nervenbeteiligung habe. Daher kommen auch meine Nervenschmerzen. Ich bin jetzt völlig panisch und höre ständig in mich rein. Zum Glück habe ich am Mittwoch einen Termin bei einem anderen mir unbekannten Orthopäden bekommen. Aber ich frage mich, wie ich die Zeit bis dahin überstehen soll. Rezeptfreie Schmerzmittel helfen nicht, und ein Rezept für Schmerzmittel habe ich gestern trotz meiner Bitte nicht bekommen.
Wer einen Fehler begangen hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen weiteren Fehler. (Konfuzius)
Danke, liebe Kuhliebe! Ich habe ja eigentlich das Vertrauen in Ärzte komplett verloren, und der Termin gestern trägt nicht zu meinem Vertrauen in Ärzte bei. Im Juli bin ich noch in Südtirol gewandert, und ungefähr seit Oktober bekomme ich eine Baustelle nach der anderen. Ich glaube inzwischen nicht mehr, dass es allein am Hormonmangel liegt. Die Psyche spielt sicher mit hinein, aber ich denke inzwischen, dass ich eventuell eine Autoimmunkrankheit habe. Tja, ich kann nur hoffen, dass meine neue Hausärztin gut ist und mir helfen kann.
Wer einen Fehler begangen hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen weiteren Fehler. (Konfuzius)
danke für den Drücker. Ich bin gestern ewig nicht eingeschlafen, weil ich einfach keine schmerzfreie Position gefunden habe. Ich habe halt auch noch chronische Schulterverspannungen und seit ein paar Wochen Probleme mit der rechten Schulter. Das wollte ich jetzt mal angehen. Eigentlich habe ich übernächste Woche einen Termin beim Schulterspezialisten. Ob ich diesen Termin wahrnehme, muss ich noch sehen. Mein Rücken ist wichtiger. Brennende Nervenschmerzen im Lendenwirbelsäulenbereich und Schulterverspannungen sind eine ätzende Kombination. Meine obere Wirbelsäule schmerzt jetzt auch noch. Von meinen anderen Baustellen rede ich jetzt lieber nicht.
Heute bin ich ab Mittag allein. Ein Teil von Rhetts Abiturjahrgang trifft sich in München. Rhett fährt hin. Mir ist ziemlich mulmig bei dem Gedanken, dass ich dann alleine in der Wohnung bin, aber ich will nicht, dass er extra wegen mir daheim bleibt.
Vielleicht kannst du dir den Tag besonders schön machen, mit Aktivitäten, bei denen Rhett eventuell stört?😏
Auf der Couch einer Mittagsschlaf, oder eine Stunde in der Wanne liegen? Einen kleinen Einkaufsbummel? Nur gucken, nicht kaufen. Mit einem tollen Roman und einer Tasse Tee relaxen?
Oder stundenlang telefonieren oder im BFO lesen?
Sorry, ich möchte dir nicht zu nahe treten.
Hier heute: Schnee gefegt, Wäsche ist fertig, gleich noch einkaufen. Wir brauchen dringend ein Spray für die Gummis in den Autotüren, die frieren immer öfter fest, Vaseline ist nicht besonders hilfreich
Ich wünsche euch einen schönen Samstag und einigermaßen gutes Wetter, hier liegen zum Glück nur 5 cm Schnee
Hier hartnäckiger Husten, ein paar KLeinigkeiten schon erledigt (Wäsche z.B.), ein paar weitere stehen an, z.B. einige seit Monaten prokrastinierte Näharbeiten.
Ich würde auch gerne endlich mal ein bisschen Ablage machen, vieles kann sicher in den Schredder, anderes von mehreren in einen Ordner gemerget werden, somit mehr Platz und Übersichtlichkeit erzeugt werden.
Nachher muss ich dringend noch wegen eines Schleimlösers in die Apotheke.
Heute abend sardisches Restaurant, wir werden zu Fuss gehen, mal sehen, ob uns im angekündigten Blizzard die hungrigen Wölfe fressen ;-)
Und der leere Speicher klingt toll, mein Traum....
Hier ist grundsätzlich alles wie gehabt. Die akute Lungenentzündung der SchwieMu ist dank der Antibiose ganz gut im Griff, aber die restlichen Baustellen führen dazu, dass es nicht viel Hoffnung auf Erholung gibt. Insb. das Herz ist sehr schwach.
Da der Akutzustand abklingt, steht die Entlassung aus dem KH bevor. Wir suchen einen Pflegeplatz, und jetzt kommt der Kracher - SchwieMu will nach Hause. Das ist aber aus zahlreichen Gründen völlig unmöglich in ihrem Zustand. Mein Mann ist daher gerade dort und versucht sie zumindest von einer (zunächst) Kurzzeitpflege zu überzeugen, denn ohne Einwilligung geht nix. Mein Schwiegervater hat seit gestern Grippe und liegt flach.
Läuft also... Man kann es echt nur noch mit einem leichten Galgenhumor sehen. Ich hab mich da emotional auch irgendwie rausgezogen, das ist einfach zu absurd alles gerade.
War gerade mit Kind beim Schwimmen, gleich ist sie spontan eingeladen und ich werde hier ein paar Schränke aufräumen/entrümpeln/putzen.
Scarlett, tut mir leid mit deinen körperlichen Baustellen, alles Gute dafür.
Agathe, ebenfalls gute Besserung. Sardisch essen klingt gut, da hätte ich auch Lust drauf.
Gute Besserung, Scarlett. Das klingt nicht schön, aber - wenn ich so ehrlich sein darf? - auch so, als ob das Gedankenkarussell dich noch tiefer in die Sache reinreitet als die körperlichen Beschwerden. Ich hoffe, du kannst zwischendurch abschalten. Hast Du Sorge, in eine medizinische Krise zu geraten, oder bist du generell ungern allein? Ich hoffe, du kannst es dir ein bisschen schön machen.
Gute Besserung auch Agathe und allen anderen Angeschlagenen.
Hier auch weiterhin Krankenlager. Mir geht es nicht so schlecht, dass ich gar nichts geschafft bekomme, aber auch nicht so gut, dass mir alles normal von der Hand geht. Ich hasse das! Ehrlich gesagt fast noch mehr, als wenn es einen so richtig reinhaut, dass ganz klar ist, dass man im Bett bleibt. So überlege ich ständig, was ich tun könnte oder sollte, hab ein schlechtes Gewissen, wenn ich was mache und wenn ich nichts tue, auch. Ebenso was meine Verabredungen und Verpflichtungen angeht. Heute Abend bin ich, denke ich vernünftig, und bleibe daheim. Da reagiert mein Man aber leicht enttäuscht und wenn es mir grad gut geht, komme ich immer ins Wanken.
Die Bäume haben wir gestern entschmückt und rausgebracht, die Kisten und einige größere Deko und das Zeug vom Adventskranz sind auch schon wieder auf dem Dachboden. Dafür, die restliche Deko zu entfernen und zu verstauen, hatte ich weder Energie noch Lust, wir sind schon traurig, dass der Baum fehlt. Ich hasse es, wenn einem das Wohnzimmer dann so leer erscheint. Aber bei uns sind überall heute die Christbaumsammlungen, mein mann und mein Sohn sind auch beide am Start, dieses Jahr allerdings unabhängig voneinander. Deshalb ist es schon sinnvoll so. Die ebenfalls noch immer kranke Tochter hat grad einen Aufräumanfall und so löblich das eigentlich ist - die knallt mir dann immer stapelweise Zeug in den Flur, den sie nicht mehr im Zmmer will und was auf den Dachboden sollte. Da ist der Platz aber auch begrenzt und eigentlich gehört das auch durchsortiert, einen Teil entsorgt, einen Teil zum Bruder, einen Teil tatsächlich hoch.
Naja, ich glaube, ich bleibe heute bei den Basics, EG ist weitgehend gesaugt, Bad und Böden oben sollte ich mal grob drüber und eine Maschine Wäsche ist demnächst fertig.
Convallaria, oh Mann, das hört sich echt alles unerfreulich an. Ich kenne das, was du beschreibst, manchmal ist es gut, nicht jede Emotion zuzulassen. Gut, dass Dir Humor und der Blick für die schönen Erlebnisse nicht ganz abhanden kommen.
Convallaria, am besten ein Machtwort vom behandelnden Arzt, das sie nicht mehr nach Hause kann. Wir hatten das Thema vor drei Jahren mit einer alleinstehenden Tante .
„aber der und der kann mich pflegen und mal nach mir gucken“.
Nein, das funktioniert so nicht.
Erst als der Doktor ihr alles erklärt hat, war sie dann doch einverstanden.
Ich wünsche euch, das Schwiegermutter einsichtig ist und dein Mann klar bleibt in seiner Entscheidung.
Stina, so halb krank und gesund ist echt blöd, Ich wünsche dir gute Besserung und hab bitte kein schlechtes Gewissen,
Das sagt sich so leicht, ich bin ähnlich gestrickt
Ein erfreuliches Update von hier, sie hat es eingesehen 👍 Der Arzt hatte es schon versucht (ich weiß aber nicht, wie vehement), da hat sie wohl immer nur gesagt "ich will aber nach Hause", daraufhin hatte der Arzt dann meinen Mann angerufen.
Stina, ich kenne diesen Zustand auch, so halb krank und mir schlechtem Gewissen. Das Problem ist ja auch, dass sich hinterher nur umso mehr türmt, wenn man ganz ausfällt oder fast ganz. Ich versuche immer, zumindest die täglichen Routinen durchzuhalten, wenn ich nicht ganz flach liege, musste aber auch schon die Erfahrung machen, dass es mich dann doch noch umgehauen hat 🙄 Gute Besserung auf jeden Fall!
Ich hab das Kind bei der Freundin abgeliefert und mir gerade einen Tee gekocht. Sitze vorm Weihnachtsbaum, hier werden sie erst übernächste Woche abgeholt und er steht noch in voller Pracht. Nadelt bisher auch kaum. Auch ein echter Sauerländer, beweme 😉 (stimmt sogar).
Gleich werde ich noch die Bastelschublade vom Kind durchsehen und aussortieren, das geht am besten, wenn sie nicht dabei ist.