So ich nochmal :-) zwei Telefonate erledigt. Da kommt noch ein bischen Papierkram ist aber nichts Weltbewegendes :-)
Ich mag mir gar nicht vorstellen, was es alles für ein Aufwand ist bzgl. Rente und bzw. Unterstützung. Ich bekomms ein bischen von meinem Schwiegervater mit. Er hat glaub ich 9 oder 10 Bandscheibenvorfälle. Die Ärzte Sagen solange es irgendwie geht, wird nichts gemacht. OP ohne das er dann im Rollstuhl sitzt nicht möglich. Trotzdem muss er alle paar Jahre genauere Untersuchungen über sich ergehen lassen. Nur damit die Krankenkasse dann feststellen kann, es erfolgte keine Besserung eher eine Verschlechterung daher werden die Behandlungen weiter übernommen.(die Kosten für diese Untersuchungen die bestimmt auch nicht günstig sind, könnte man sich sparen)
Gottseidank hat mein Mann, diesen schlechten Rücken nicht geerbt, er kommt nach seinem OP, bis zum Schluss fit. (Ich hoffe das es auch so bleibt)
so und um zum Strangthema zurückzukommen, fast alles auf meiner heutigen Liste geschafft. Dann zu meinem Leidwesen einen Blick hinter einem Badschrank geworfen. Oh Mann die Wollmäuse haben schon gewunken. Das mach ich aber nicht mehr heute. Hinterm Schrank könne die Wollmäuse noch ein paar Tage auf mich warten.
@Quenna, Pseudokrupp ist fies. Mein Bruder hatte das als Kind auch. Inzwischen hat sich das aber ausgewachsen.
@Kuhliebe: Alles Gute für den OP-Patienten!
@PiazzaNavona: Kannst Du diese nette Lehrerin nicht zu Rhetts Mutter schicken? Dort wäre eine Stelle als Vollzeithaushaltshilfe und Gesellschafterin frei. Außerdem gibt es dort sogar noch ein Gästezimmer. Dann wären Deine Kinder die Lehrerin los und meine Schwiegermutter hätte Hilfe und Gesellschaft. Das wäre eine echte Win-win-Situation.
Ich habe dem doofen Kunden einen Zwischenstand gemailt, und er will eine Zwischenrechnung. Die hat er bekommen. Mal sehen, wie es weitergeht.
Ansonsten geht es mir heute eher bescheiden. Seit gestern Abend leide ich unter schrecklichem Hormongedöns. Mit Schmerztablette und Wärmflasche bzw. jetzt Wärmepflaster geht es einigermaßen, aber gut ist echt anders. Nachdem meine letzten beiden Zyklen relativ lang waren, war dieser extrem kurz, und ich habe null damit gerechnet. Jetzt hänge ich wie ein Schluck Wasser am Schreibtisch - ich als Freiberuflerin kann mich ja nicht krankschreiben lassen. Passenderweise hat sich heute ein alter Kunde gemeldet, von dem ich schon länger nichts mehr gehört habe. Ich habe einen Großauftrag bekommen. Eigentlich ist das ja schön, aber momentan passt das nicht. Der Auftrag ist natürlich auch noch eilig, und zur Zeit verstehe ich nur Bahnhof.
Ansonsten habe ich heute noch nichts Weltbewegendes geschafft.
Wer einen Fehler begangen hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen weiteren Fehler. (Konfuzius)
Hier war jetzt einige Tage lang Ruhe im Karton; ich habe gerade alles nachgelesen und schicke Allen, die es möchten eine große Ladung positive Energie!
Gestern gab es dann mal wieder einen Negativ-Kracher: Ich bringe wie derzeit immer um ca. 9.00 Uhr die Tageszeitung zu meiner Mutter runter, sie ist gerade mit dem Frühstück fertig. Sie sagt zu mir: "Ich lege mich jetzt wieder ins Bett, mir ist so schwindlig, dann sterbe ich jetzt halt."
Seufz. Ich überrede sie, heute früh zur Hausärztin zu gehen (bzw. ich hab sie hingefahren), sie kommt raus am Arm der Arzthelferhin mit Einweisung in die Zentrale Notaufnahme des KH, Drehschwindel und Kopfschmerz.
Von ca. 9.30 Uhr bis 13.30 diverse Untersuchungen durch: "Klinik", CT, die erste Infusion mit Blutdrucksenker lief vorbei weil der Venenweg schlecht platziert war. Es hat sich herausgestellt, dass die Beschwerden schon seit ca. 14 Tagen bestanden, inklusive schwindelbedingte Stürze...
Ich musste dann dringend nach Hause und hatte mal wieder ein Knöllchen der Parkraumverwaltung (des KH) am Auto.
Ca. eine Stunde später rief mich die HNO-Abteilung an, dass ich Mutter nun abholen kann. Wieder losgefahren, Parkplatz gesucht und einmal rund um das beachtlich große Gebäude gelaufen, weil es seit C. nur noch einen einzigen Eingang gibt.
Ergebnis: Die Hausärztin soll wieder NaCl-Tabletten verordnen und ein Übungsblatt zum Thema Drehschwindel.
Jetzt düse ich in unregelmäßigen Abständen nach unten, um nach Mutter zu schauen.
Ich wünsche Euch Allen einen möglichst entspannten Abend!
Ich kenne es auch von einer Schwiegeroma, die wochenlang nichts gesagt hat um nicht ins Krankenhaus zu müssen und sich letztlich dadurch einen Darmverschluss eingefangen hat.
Hoffentlich geht es deiner Mutter schnell besser 🍀
Scarlett du hast lange nichts mehr von Rhett's Mutter erzählt...
Die Auswertungen der Schulen Schulen in meinem 10 km Umfeld bekommen ihre Coronatests nicht mehr geregelt
Es herrscht das totale Chaos, die Eltern der Kinder entscheiden mehr oder weniger täglich ob sie ihre Kinder in die Schule bzw OGS geben oder eben auch nicht
Liebe Lady Emelia, das mit Deiner Mutter klingt ja furchtbar. Ich schicke gute Wünsche! 🌷
Liebe twix, zu meiner Schwiegermutter habe ich fast keinen Kontakt mehr. Das ist besser so...
Alles Gute für alle Kranken in Deinem Haus...
Das Coronatestproblem in den Schulen besteht hier auch. Ich bin ja nicht betroffen, aber nach 2 Jahren Pandemie sollten bestimmte Dinge inzwischen schon funktionieren.
Wer einen Fehler begangen hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen weiteren Fehler. (Konfuzius)
Ich stell mal was Beruhigendes ab, jedem das Seine 🍸🍺🍹🍷🥛☕🍵
Alles Gute für alle wie auch immer Angeschlagenen!
Hier läuft es auch eher mäßig, Kind ist sehr schnupfig und hustet vor allem nachts stark. Die Notfall Zäpfchen liegen hier schon 🙄 hoffentlich brauchen wir sie nicht. Entsprechend sehen die Nächte aus. Kurzer Jammermodus - was mich echt schlauch ist dieses 0 Zeit frei bzw ständiger Körperkontakt. Kind ist tagsüber zum Glück agil, will Aufmerksamkeit, Spielen und vor allem viel auf den Arm etc, schläft dann abends irgendwann ein und ist super unruhig. Wenn ich nur etwas auf die Seite rücke, um mich etwas freier zu bewegen, rutscht sie hinterher, klammert und sagt Mamiiiii, kuscheln, oder auch Mama, halt mich ganz fest. Rückt mir auf die Pelle sozusagen. Das bleibt dann die ganze Nacht so, bis sie dann wieder wach ist und... Siehe oben. Ich weiß, so ist das eben mit einem kranken Kind, aber ich finde das trotzdem sehr anstrengend und gehe doch ziemlich auf dem Zahnfleisch. Heute Nacht wurde ich dann auch mal kurz etwas ungemütlich.
Egal. Geht vorbei. Wir waren heute trotzdem relativ fleißig und haben Kinds Zimmer entrümpelt. Kleidung aussortiert, Spielzeug auch, nur die Basteleien muss ich noch durchgehen - das aber lieber ohne Beobachter 😁 War also doch ok heut. Mal sehen, wie die Nacht wird.
Zitat von Twix im Beitrag #880Ach Lady Emelia, watt'n Schiet 🙄
Ich kenne es auch von einer Schwiegeroma, die wochenlang nichts gesagt hat um nicht ins Krankenhaus zu müssen und sich letztlich dadurch einen Darmverschluss eingefangen hat.
Hoffentlich geht es deiner Mutter schnell besser 🍀
Scarlett du hast lange nichts mehr von Rhett's Mutter erzählt...
Liebe Twix,
meine Mutter ist eine begnadete Tiefstaplerin...
Ich komme dabei leider auch nicht ohne "Mea culpa" / meine Schuld weg, wenn sie im Erdgeschoss vorgibt, dass eh alles gut ist... Und ich ahnungs- und fraglos im 1. Stock sitze mit meinen eigenen und Kinder- Problemen...
Eine ähnlich geartete Nummer hatten wir 2021 im Frühsommer, Mutter hat so lange tiefgestapelt, bis ich sie völlig entkräftet in die Notaufnahme transportiert hatte - Lungenentzündung...
Das "sterbe ich halt" ist wohl einerseits der Tatsache geschuldet, dass meine Kinder weitgehend ihre eigenen Wege gehen und andererseits dem Wunsch, meinem Vater - spät aber doch - nachzufolgen.
Zitat von Scarlett75 im Beitrag #883Liebe Lady Emelia, das mit Deiner Mutter klingt ja furchtbar. Ich schicke gute Wünsche! 🌷
Liebe twix, zu meiner Schwiegermutter habe ich fast keinen Kontakt mehr. Das ist besser so...
Alles Gute für alle Kranken in Deinem Haus...
Das Coronatestproblem in den Schulen besteht hier auch. Ich bin ja nicht betroffen, aber nach 2 Jahren Pandemie sollten bestimmte Dinge inzwischen schon funktionieren.
Danke liebe Scarlett,
es hat sich mit K3 in letzter Zeit ein weiteres psychiatrisch- / psychologisches Problemfeld aufgetan.
Eigentlich sollte ich mich jetzt wieder voll Elan in die Suche nach einer neuen Arbeit stützen... Aber ich weiß nicht, ob ich das nochmal kann.
Ach weh, bei euch gehts ja zu... Ich nehm 🍷 und 🍫.
Hier lief es heute ganz entspannt, morgens bin ich relativ gemütlich unter die Dusche, danach an den PC und ein paar Mails geschrieben (dabei erschrocken festgestellt, dass mein Chef am Montag Geburtstag hatte 😱 da hab ich ihn ja wg neuer Krankmeldung abgerufen, aber nicht gratuliert). Das Fixkosten-Haushaltsbuch für meinen Mann nachgetragen, ein paar Überweisungen getätigt.
Dann die Krankmeldung für Herrn 666 abgeholt, gleich beim AG und der Krankenkasse eingeworfen.
Zu Hause Ofen geputzt und abgespült, nach dem Mittagsschlaf der Kleinen in der Sonne gesessen und die Kinder beim Sandeln beaufsichtigt.
Abendessen gekocht, Wäsche aufgehängt. Der Mann hat die Kinder in die Wanne gesteckt währenddessen, danach hab ich ihnen noch kurz die Nägel geschnitten, das haben wir ja am Sonntag vertagt.
Bad putzen verschiebe ich auf morgen. So long, ihr Hasen!
Kein Mensch kann in der Wüste leben und davon unberührt bleiben. Er wird fortan, wenn vielleicht auch kaum merklich, das Zeichen der Nomaden tragen. (Wilfried Thesiger)
Convallaria, ich muss mich da auch mal outen: wenn meine Kinder zu lange krank waren, war ich auch oft genervt Vor allen Dingen wenn es dieser lästige Kratzhusten nachts war - da habe ich dann oft relativ laut gebrüllt und sie sollen jetzt mal ins Kopfkissen husten🙈🙈🙈
Wir haben einen Laptop bestellt. Yeah, endlich. Hat nur etwa fünf Jahre gedauert.
Kind2s Schrank sieht immer noch aus als hätte er genießt, dafür habe ich meinen Schrank komplett ausgeräumt, ein paar Teile aussortiert, alles fein säuberlich gefaltet und wieder eingeräumt. Endlich hab ich auch eine konkrete Einkaufsliste erstellt.
Im Treppenhaus hab ich die Weihnachtsgirlande abgeschmückt und die Treppe geputzt.
Mein Mann hat Teile für den Gartenzaun organisiert und Werkstatttermine für die Autos gemacht.
Für die Großeltern hab ich ein bisschen Recherche betrieben.
Insgesamt ziemlich produktiv heute. Der Lichtmangel macht mir heute zu schaffen.
Gute Besserung an alle Kranken und Angeschlagenen, ich stelle mal Ibu und warme Körnerkissen aufs Buffet und nehme mir vom Rotwein.
Kind2 ist wieder fit, sofern der Schnelltest morgen negativ ist, darf sie wieder zur Schule. Kind3 hat ne Rotznase. Kind1 hat nix.
Deutschland, Deutschland, über alles, über alles wächst mal Gras. Ist das Gras ein Stück gewachsen, frisst's ein Schaf und sagt, das war's.
Unsere Oma ist gerade ziemlich aufgewühlt angesichts der Kriegsgefahr in der Ukraine. Sie hat als Kind den Krieg in Berlin erlebt und die anschließende Besatzung durch die Russen. Da kochen gerade alte, tiefsitzende Ängste hoch. Sie hat noch eine Freundin aus der Zeit, mit der sie manchmal telefoniert- allerdings scheint die Dame immer vergesslicher zu werden, sodass da kein Austausch mehr stattfindet. Dazu die Coronasituation. Schwierig.
Deutschland, Deutschland, über alles, über alles wächst mal Gras. Ist das Gras ein Stück gewachsen, frisst's ein Schaf und sagt, das war's.
@ Twix dito bei uns im Landkreis explodieren die Zahlen. Ok Bayern. Meine Tochter ist in der Prüfungsphase. Immer mehr kommen nicht weil positiv. Wir haben jetzt hier mal gestern Abend einen "Wenn es den kuhstall" betrifft" Plan entworfen. @Quenna ja also Wollmäuse - lass sie leben noch ein wenig. Ich muß jetzt lachen. Ich mäste hier auch in bestimmten Bereichen welche. @beweme wieder was geschafft in der Urlaubswoche. @Lady E buh schwierig, kenn ich aber aus der Familie auch: heldenhaftes leiden - und dann fällt das Kind in den Brunnen und mit verlaub - die Kacke dampft dann, schwierig. Mein Schwiegervater Herzpapient gehört in diese Liga. @Scarlett zock ihn ab. @Convallaria was macht die Baustelle? Oder hab ich was überlesen @Piazza Glückwunsch zum Laptop @ Judy ich bin grün vor Neid auf deinen Satz: in der Sonne gesessen. Sonne -------------------wo bist du. In die Vorschau auf das 7 Tage Wetter soll es bei uns auch die nächsten Tage keine Sonne geben und heute nachmittag soll Schnee kommen.
Gestern Abend hab ich seit Monaten mal wieder Wetterbericht in der Tagesschau gesehen. Die Moderation erklärt fröhlich ein Schaubild zu Sonnenstunden, oben gelb, unten gelb und meine Gegend GRAU. Örgs.
So und nun zu Gestern. Mir ging es mit meiner Taxifahrt sehr gut. Ich bin in der Wartezeit beim Möbelschweden gewesen. Total leer um 10.15 dann hat es gereicht in der Großstadt kurz ein großes Luxuskaufhaus zu durchstreifen. Mittagszeit total leer - beängstigend leere Fußgängerzone. Es hat dann in der Restwartezeit für einen wunderbaren Tee gereicht. In dem Kaffee war der Mindestabstand kein Problem - da leer. Im Normalfall ist um diese Jahreszeit hier noch mit Fernost Reisenden die Hölle los. Es ist befremdlich.
Aber mir ging es gut. Sehr gut. Aber ich bin bei meiner Autofahrt zur Klinik zurück durch die Stadt an einem für mich Triggerpunkt zur Zeit vorbeigekommen. Aber ich finde: Ich bin mir dessen bewußt und dann kann es auch gut werden. Ebenso wie mit dem Triggerpunkt im Gespräch mit meinem Mann heute morgen im Bad. Dazu muss ich mal was erklären: Wir waren früher beim gleichen Arbeitgeber. Aber in komplett unterschiedlichen Bereichen. Nachdem ich da ja ausgestiegen bin möchte ich echt nichts mehr hören davon. Aber die Zeiten sind bei meinem Mann wahnsinnig schwierig. Und er muss reden. Also hör ich zu. Mir wurde da heute morgen ganz anders. Aber ich weiß ja ich bin im Moment vom rohen Ei schon bei einer weichen Schale. Und auch das wird wieder. Aber ich muß ihm auch die Gelegenheit geben sich auszusprechen. Da muss ich dann durch.
Gestern hab ich dann noch den späten Nachmittag für einen Spaziergang genutzt. Und anschließend war ich so müde dass ich mir ein Bad eingelassen habe. Wir haben dann hier örtlich Essen to go geholt. Und ich bin sehr gegen 21 Uhr in einen tiefen Schlummerschlaf in meinem Bett gefallen.
Was steht heute an? Ich möchte eine Flickarbeit an der Nähmaschine erledigen. Mit dem Fang ich an. Und dann Schritt für Schritt so Alltagsdinge erledigen im Haushalt. Ausserdem wenn Schnee gemeldet ist meine Weihnachtsdeko im Garten noch ins Trockene bringen. Und natürlich: genau laufen gehen eine kleine Runde. Aber da darf es nachmittags auch schneien.
Mir geht es besser innerlich. Und dafür möchte ich euch danken. Und einem Brimitglied von früher. Es hat mir soviel geholfen. Ich denke gerade dran.
Ich werde berichten was ich heute dann im realen alles gemacht habe.
Und wegen der Sonne: Ich habe mir jetzt eine DAYLight Arbeitslampe aus dem Keller geholt. Die habe ich für eine spezielle Handarbeit, die ich im Moment nicht ausführe. Und ich habe mir fest vorgenommen, jedesmal wenn ich am Laptop bei Euch bin, schalte ich die ein. Schaden kann es nicht.
Und was mach ich noch. Daumen drücken für meine Tochter. Zwei Prüfungen heute. Sie ist auch eine starke Maus. Echt.