Guten Morgen ☕🌞! Der erste Dezember startet fast so hier bei mir, wie bei Convallaria.
Dich drücke ich einmal fest.
Im Ehrenamt gibt es nur noch zwischenmenschlichen Sch... Ich hätte am Wochenende noch mit einigen anderen aus der Truppe ein Gespräch. Da liegt ein Problem an. Was meine Situation da betrifft muss ich mich echt am Riemen halten. Ich bekomme sonst Bluthochdruck und Drehschwindel. Ich kann da öffentlich nichts dazu schreiben.
Dann bekomm ich auch eine Erkältung. Es nervt. Mein Sohn ist auch nicht gut drauf. Ständig motzt er an was anderem. Ausbildung, Feuerwehr, Kumpels, Mondphase...... Und mein Mann hat Rücken und geht nicht zum Arzt... Weil des ist ja nicht so schlimm. Aber jammern.
Ich ignoriere das jetzt alles. Und möcht die Woche Plätzchen backen. Vogel Strauß
Convallaria das mit der Schule ist nicht gut. Sowas braucht keiner. Und mich haben diese Dinge immer nicht schlafen lassen.
Zitat von Kuhliebe im Beitrag #8576Was ist bei den anderen los?
Leider immer noch Erkältung, aber sie ist hoffentlich im Abziehen. Ansonsten stehen wir etwas ratlos vor der Weihnachts- und Silvesterplanung. Im Moment steht im Raum, dass wir an Weihnachten relativ kurzfristig mit der Bahn ins benachbarte Ausland fahren, z.B. an die holländische Küste. Für Silvester haben uns Freunde gefragt, mit denen wir auch schon öfter gefeiert haben. In diesem Jahr wären wir nur zu viert, und mein spontaner Gedanke ist "boah, wie trostlos". Das kann und möchte ich ihnen so aber nicht sagen. Sich aber weiterhin nicht äußern wäre auch nicht nett. (Schon Anfang November war unsere Ansage "hmmm, mal überlegen".)
Das sind so die kleinen, relativ unbedeutenden Kümmernisse.
Hier auch nicht viel besser. Superschlecht und wenig geschlafen. Wilde Träume, wichtige Termine, Geschenke, to dos vergessen zu haben. Stress bei der Arbeit, Wäscheberge, Weihnachtsschmuck unvollständig, aber immerhin hatte ich gestern Nacht den Adventskalender fertig. Die Kinder sind auch durch, schreiben aber noch die letzten Klassenarbeiten.
Ich will schlafen.
"Wenn man mit einer Regenbogenflagge rumläuft, wo ‚Peace’ draufsteht und fünf Meter weiter Leute die Reichsflagge schwenken, muss man sich schon fragen: Mit wem machen wir uns gemein?“ - Wolfgang Niedecken
Tut mir leid, dass es bei vielen gerade nicht so läuft 😕 Hoffen wir mal auf bessere Zeiten. Immerhin hab ich schon die Waschmaschine angeworfen und gefrühstückt 🥴
Wir sind vom Zahnarzt zurück. Alles gut, vor allem kein Hinweis auf Kreidezähne 👍 Da bin ich echt froh.
Beim Abholen war heute in der Schule auch alles ok, also vielleicht berappeln wie sich zügig doch noch.
Ich bin ziemlich matsche, aber das Wichtgste für heute ist auch geschafft. Nach den HA machen wir den Ofen an, lesen ein bisschen und gucken später noch die aktuelle Lieblingsserie vom Kind, Das geheimnisvolle Kochbuch. Die ist gar nicht übel, ich gucke gern mit.
Morgen früh muss der Einkauf sein, davor graut es mir ein bisschen. Das muss ich gaaaaanz langsam machen. Zum Glück haben wir nachmittags nichts vor.
Ich habe heute Gewürzkuchen und Stollen gebacken. Mir ist vom Duft ganz blümerant. Und zwar muss ich immer noch Stollen backen. Nennen wir es Familien Großauftrag
Kreidezähne ist eine Störung des Zahnschmelzes, die momentan etwa 1/3 der Kinder betrifft. Die Zähne werden porös. Niemand weiß so richtig, was die Ursache ist, es gibt mehrere Möglichkeiten.
die Nacht war besser als erwartet. Erkältung ist noch da, Trott aber schon in Phase "Husten" ein 🥴 Man darf also hoffen, dass es einigermaßen fix geht.
Heute: Großeinkauf Küche putzen Fotobuch weiter Kind baden
Guten Morgen Hier heute Nachmittag Ehrenamt Abends essen gehen mit Freundin Vormittags Haushalt und Essen für meinen Mann vorkochen. Und ein Friseurtermin
erstmal stelle ich für alle eine große Kanne Kräutertee hin 🫖🍵
Wie immer im Advent habe ich jetzt einen relativ eiligen Großauftrag bekommen. Tja, und demnächst muss ich mir überlegen, wann ich zwischen den Jahren mein Büro schließe.
Den Befund meines Knie-MRTs konnte ich gestern endlich online abrufen. Die Diagnose der Radiologin ist "dislozierter vertikaler Riss im Innenmeniskushinterhorn". In einer Stunde habe ich einen Termin beim Orthopäden. Mal sehen, was er sagt. Blöderweise meldet sich mein Tennisellenbogen im rechten Arm gerade wieder sehr massiv. Der Orthopäde hat aber nur Zeit für ein Anliegen. Dann muss ich meinen Arm wohl irgendwie selbst behandeln. Blöd. Meine Arbeit am PC ist da natürlich auch nicht gut.
Um Weihnachtsgeschenke muss ich mich auch noch kümmern.
Im Moment habe ich auf nichts Lust, aber das hilft nichts.
Wer einen Fehler begangen hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen weiteren Fehler. (Konfuzius)
Gestern habe ich zumindest organisatorisch noch einiges weggeschafft. Und spontan noch ein neues Smartphone für die Große zu Weihnachten bestellt. So etwas dauert bei uns sonst immer ewig, aber ich habe schnell etwas passendes gefunden. Eigentlich wollte ich erst im Sommer, dann für beide Kinder, eins kaufen, aber ihr altes hat noch Android 9, da funktionierten jetzt gerade verschiedene Apps nicht mehr. Sie ist ja immer sehr bescheiden, meinte, das ginge schon noch bis zum Sommer, aber ich denke, sie wird sich trotzdem über ein neues freuen.
Heute viel Arbeit, nur ein Kindertermin abends, sollte machbar sein.
"Wenn man mit einer Regenbogenflagge rumläuft, wo ‚Peace’ draufsteht und fünf Meter weiter Leute die Reichsflagge schwenken, muss man sich schon fragen: Mit wem machen wir uns gemein?“ - Wolfgang Niedecken
Scarlett, gut, dass du den Befund hast. Vielleicht kannst du den Orthopäden,.wenn du da sowieso bist, trotzdem kurz auf den Ellenbogen ansprechen?.ich glaube, da wäre ich frech 😊
Bin zurück vom Einkaufen und brauche erstmal eine Pause. Es war aber erstaunlich leer, sehr angenehm.
@Convallaria, es ist wirklich sehr angenehm, in einem leeren Geschäft einzukaufen.
Ich bin schon vom Orthopäden zurück. Als er den Befund der Radiologie sah, sagte er, dass das ein sehr ungewöhnlicher Riss wäre. Er hat sich die MRT-Bilder angeschaut und meinte, dass der vermeintliche Riss in Wirklichkeit ein Gelenkerguss ist. Ich habe Arthrose im rechten Knie, das führt zu Knorpelabbau und der Körper versucht es durch verstärkte Produktion von Gelenkflüssigkeit auszugleichen. Tja, ich habe auch noch von Geburt an ziemlich starke O-Beine, das verstärkt das Ganze. Er hat mir Einlagen für die Schuhe und viel Radeln auf dem Heimtrainer verschrieben. Für den Ellenbogen hatte er keine Zeit. Toll.
Jetzt muss ich ein bisschen arbeiten.
Wer einen Fehler begangen hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen weiteren Fehler. (Konfuzius)
Zitat von Convallaria im Beitrag #8592Scarlett, gut, dass du den Befund hast. Vielleicht kannst du den Orthopäden,.wenn du da sowieso bist, trotzdem kurz auf den Ellenbogen ansprechen?.ich glaube, da wäre ich frech 😊
Das würde ich auch probieren. Ich habe auch so einen Orthopäden, der in 2 Minuten wieder zur Tür raus ist, wenn ich ihn nicht dran hindere. Aber mit einem "Mooooment, ich würde gerne noch wissen.... Nochmal kurz: verstehe ich das richtig, .... ?" konnte ich ihn schon öfter mal "einfangen". Frechheit siegt!
Scarlett, jetzt weißt du wasmit dem Knie ist. Das ist zwar nicht so gut, aber du hast jetzt den Überblick. Bei uns ist es auch so, dass du nicht mehr als eine Baustelle beim Orthopäden besprechen kannst. Schlimm.
Agathe das mit der Silvesterfeier ist kompliziert. Ich wüsste da auch nicht genau was ich machen soll.
hier kommt nachmittags Kinderbesuch. Unsere Tochter würde gern mit der Freundin Vanillekipferl backen, mal sehen, ob ich den Teig noch hinbekomme vorher (der muss ja ruhen). Meine Erkältung ist noch da, ich nehme aber an, dass sie sich ganz langsam verzieht. Leider bin ich aber nicht ziemlich matschig. Ansonsten muss ich durch die Schlafetage, das ist aber verhältnismäßig harmlos.
Agathe, Silvester zu Viert muss nicht trostlos sein, finde ich? Aber ich bin sowieso mehr der Mensch für kleinere Gruppen, ist also vermutlich Geschmackssache. Wie feiern oft mit einem befreundeten Paar.
Dieses Jahr sind wir im Urlaub, dort herrscht Böllerberbot und ich nehme an, dass wir wie letztes Jahr einfach ins neue Jahr reinschlafen und dann zeitig auf den Berg fahren ⛷️
Zitat von Convallaria im Beitrag #8597Agathe, Silvester zu Viert muss nicht trostlos sein, finde ich? Aber ich bin sowieso mehr der Mensch für kleinere Gruppen, ist also vermutlich Geschmackssache. Wie feiern oft mit einem befreundeten Paar.
Es muss nicht trostlos sein, wäre es aber vermutlich im konkreten Fall. Ich neige eher auch zu kleineren Gruppen, aber so 6-8 wäre schon nett. Wie auch immer: wir werden sehen.
Diese doofe Erkältung nervt. Gestern dachte ich, es würde besser, aber ich weiß nicht so recht.
Habe das Kind in die Schule begleitet und war danach kurz einkaufen. Vormittags muss ich auf jeden Fall duschen (das habe ich leider direkt nach dem Aufstehen nicht mehr geschafft, wie haben getrödelt) und es steht Backen für die Weihnachtsfeier in der Schule auf dem Plan.
Viel mehr werde ich wohl nicht schaffen, ich muss unbedingt Kraft sparen für die Feier. Sowas stresst mich immer total 🥴
Immerhin ist gestern endlich das Fotobuch fertig geworden. Ein großer Haken auf der Liste. Und ich habe (glaube ich) gestern die allerletzten Geschenke bestellt. Nach dem Wochenende fange ich an, sie einzupacken, dann sehe ich ggf, ob noch was fehlt.