Judy ich mag deinen Avatarspruch. Das wollte ich schon immer mal schreiben. Ich war mit meinem Mann Mitte der 90iger Jahre, wir kannten uns schon zwei oder drei Jahre in der Wüste. Ich habe noch nie so nachts gefroren und tagsüber geschwitzt. Ich war noch nie von einer solchen Landschaft beeindruckt. Der Tag heiß die Luftschichten unreal verflimmert. Nachts der schönste Himmel und die deutlichsten Sterne. Eine Klarheit die ich gar nicht beschreiben kann. Ich würde jeden von euch wünschen dies mal erleben zu dürfen.
Eigentlich haben wir immer gesagt, wenn wir 23 Silberhochzeit haben, wird es eine Fernreise wie früher vor unseren geben. Aber wenn ich heute auch ohne Corona daran denke, ich brauch das gar nicht mehr. Ich habe mich verändert. Wir beide haben uns verändert. Ich glaube uns ist beiden eher nach den letzten Jahren nach "Einsamer Hütte oder Insel".
So und nun zu gestern. Nach meinem Gespräch habe ich hier im Haus nur Spülmaschine, lüften, Betten machen und die Dusche reinigen gemacht. Ich habe meine Ärztin noch versucht zu erreichen. Die meldet sich heute oder am Donnerstag. Ein Lob auf die Telefonsprechstunde. Ich muss sagen, ich merke heute das Gespräch von Gestern wirkt nach. Aber das ist gut so. Er hat mir einiges mitgegeben. Und ich muss sagen auch wenn er gestern mich sehr vor den Kopf gestoßen hat mit einer Aussage oder Hilfestellung: Er hat recht. Er hat sowas von recht. Da werd ich jetzt noch ein zwei Tage durchhirnen und dann geht es weiter.
Mein Mann ist wieder arbeiten. Leider hatten wir heute morgen keine so gute Trennung. Es liegen einfach auch hier die Nerven blank. Er hat einen riesen Fall an der Backe. Und das kranksein hängt ihm auch noch in den Knochen. Und um uns rum breitet sich Corona aus. In der Nachbarschaft. Behalten wir die Nerven. Und deswegen geh ich jetzt gleich eine Runde laufen. Heute steht nämlich der Friseur auf dem Programm. Ich bin positiv in mir und daß möchte ich euch weitergeben für heute. Alles findet sich.
@kuhliebe, erstmal Glückwunsch zu deinem guten Termin! Und viel Spass beim Friseur 💇♀️
Und zu meinem Zitat: Mein Mann und ich waren 2012 zweimal in der Sahara, Kamelrekking. Organisiert ist das so halbprivat von zwei Deutschen, die vor vielen Jahren zufällig einen Beduinen in Tunesien kennengelernt haben. Er und seine Brüder und Cousins führen die Kamele. Das waren so tolle Erfahrungen, wie du beschreibst. Diese Weite, diese Luft, diese Stille um dich herum (und das von mir, bei der sonst permanent der Radio an ist). Das hat uns so beeindruckt und wir warten nur darauf, dass die Kleine alt genug ist, eine Woche allein bei Oma zu bleiben und dann sind wir sofort wieder im Sand!
Corona-Update: beide Kinder negativ, Mann positiv, mein Ergebnis steht noch aus.
Kein Mensch kann in der Wüste leben und davon unberührt bleiben. Er wird fortan, wenn vielleicht auch kaum merklich, das Zeichen der Nomaden tragen. (Wilfried Thesiger)
Ich kenne nur den Rand der Wüste Thar in Rajasthan. Selbst das hat mich schon schwer beeindruckt. Da ich allein unterwegs war und mich auch keiner Gruppe anschließen wollte, bin ich nicht tiefer in die Wüste gegangen.
So, Kind3 und ich waren gerade beim Friseur. Mini sieht nicht mehr aus wie ein Yak und meine Spitzen sind geschnitten. Normalerweise trage ich einen sehr kurzen Pixicut, aber jetzt habe ich seit Oktober 20 wachsen lassen und sie sind deutlich mehr als schulterlang. Noch ein paar Monate, dann werden sie als Zopf abgeschnitten und gehen als Spende an die Krebshilfe für Echthaarperücken.
Mir hat der Samstag gefehlt, jetzt bin ich mit dem Haushalt, v.a. Wäsche wieder auf dem Laufenden und die Weihnachtskugeln vom Apfelbaum.
Am Nachmittag ist Elternsprechtag für Kind1, das geht immer flott und ohne Grund zur Sorge.
Deutschland, Deutschland, über alles, über alles wächst mal Gras. Ist das Gras ein Stück gewachsen, frisst's ein Schaf und sagt, das war's.
Pixie Cut - ich beneide Frauen die das tragen können
Mir würde es überhaupt nicht stehen, macht ja nichts ich habe ja genug Alternativen💃
Aufgrund einer Krankheit musste meine Tochter diesen mal übergangsweise tragen und sah super damit aus Und das nicht nur von mir bestätigt, aber sie fühlte sich nicht wohl damit
Mit Pixi ist das Gesicht frei, das Visier offen. Manchen gibt das ein freies Gefühl, manche fühlen sich nackt und ungeschützt. Hinter meinen Hagrid-Haaren kann ich mich verstecken, da sieht man vor lauter Wolle nicht mehr, als ich preisgebe.
Deutschland, Deutschland, über alles, über alles wächst mal Gras. Ist das Gras ein Stück gewachsen, frisst's ein Schaf und sagt, das war's.
Pixi-Cut finde ich auch super - ich würde furchtbar damit aussehen. Ich habe ein sehr rundes Gesicht und noch dazu ein bisschen "Pausbäckchen" - da braucht es lange Haare zum kaschieren.
Eigentlich müsste ich jetzt in die 3-Schöne-Dinge-Gruppe schreiben: - Mein Test war negativ - Ich musste in der Gesundheitsamt-Hotline keine 3 min. warten - Die Kinder müssen NICHT nochmal in Quarantäne, Papas Positiv-Test gilt als Folgeerkrankung
Also: heute nachmittag ab auf den Spielplatz!!! (Natürlich trotzdem mit Abstand zu anderen Kindern, aber wenigstens mal raus)
Bonus: Jungsklamotten fertig sortiert, in Kisten und beschriftet, sie müssen nur noch die restlichen Stufen zum Dachboden hochlaufen.
Kein Mensch kann in der Wüste leben und davon unberührt bleiben. Er wird fortan, wenn vielleicht auch kaum merklich, das Zeichen der Nomaden tragen. (Wilfried Thesiger)
Und das übrige Viertel findets gar nicht schlimm, dass die Bagage sich außer Haus befindet, er forscht Ahnen
Ja ich bin auf einem guten Weg! Das muss ich hier ganz deutlich sagen. Und was ich auch sagen muss: ich hoffe es ist nicht zu persönlich jetzt: mein Therapeut spricht selber noch nicht von einer Depression. Eher eine emotionale Überlastung der Zeit seit dem Tag x. Wenn ich hier reinschreiben würde was alles war und Corona würden mich noch welche erkennen.
Und ich muss sagen den letzten Tropfen hab ich mir mit emotionalen reinsteigern voll selber gegeben.
Ein Hallo in die Runde, an alle Kranken und Angeschlagenen viel Kraft und gute Besserung.
Die Mittlere hat gestern Nacht durchgeschlafen 🎉🥂🥳
Allerdings hat das Baby seit 2 Tagen nachts fiesen Husten ich tippe auf Pseudokrupp da es bei offenem Fenster besser wird und nach 2 Stunden der Husten weg ist. Dementsprechend bin ich etwas gerädert. Gestern waren wir bei einer Freundin die Kinder haben schön gespielt und ich konnte Kaffee trinken. Heut war der Mann zuhause und ich hab geschlafen während er die Kinder vom Kindergarten geholt hat.
Dann Konto für Baby eröffnet. Irre was das alles für ein Papierkram ist. Gefühlt hab ich 50 mal unterschrieben. Mag mir gar nicht vorstellen was man alles machen muss um einen Kredit zu beantragen. (Erfoderlichen Daten wie Geburtsurkunde Steuer Nr. Hatte ich vorher zugeschickt)
Dann war ich heute noch spazieren hat meinem dicken Kopf gut getan und dann hab ich Pancakes gemacht. Und Wäsche, Wäsche Wäsche. Aber morgen noch Kochwäsche und dann gibt's erstmal keinen Wäscheberg mehr.
Leider hab ich einen riesen Korb zu kleiner Klamotten da. Der muss sortiert werden und an den jeweiligen zurück. Das schieb ich grad noch auf.
2 Kommoden sind heut abgeholt worden. Man bin ich froh das die Dinger weg sind. Und was sich da immer Dreck ansammelt. Furchtbar.
So jetzt geht's in die Küche. Hab noch nicht geputzt. Wollte kurz hier lesen, da ich Auszeit von den Kindern und deren Lautstärke und Launen wollte.
Quenna, dein Programm liest sich auch anstrengend. Besonders die fehlende Nachtruhe würde mir zu schaffen machen.
Wir genießen meinen Urlaub und haben heute überwiegend gechillt. Altpapier zum Container, noch eine Maschine Wäsche und ein Streitgespräch mit meiner blöden Nachbarin, das ich kurzerhand abgebrochen habe. Die spinnt doch!
Ist nur Routine. Damit die Krankenkasse weiterhin die Therapien verschreibt. Und wichtig, alle Unterlagen immer auf dem aktuellen Stand zubringen, wegen Verlängerung der EU Rente. Also ein eher entspannter Termin.
Verbesserung des Zustandes ist ausgeschlossen, die Therapien dienen dazu, die wenige Bewegungsfähigkeit zu erhalten .
So jetzt bin ich bei mir angekommen. Ich habe eine mega Ärztin. Die hat gerade noch um 20.00 Uhr mich angerufen und wir haben 15 min die "Lage" besprochen. Wir sind beide optimistisch was die Zipperle angeht. Auf diesem gewählten Weg bleiben wir.
Oh Quenna - ich drück dich - Pseudokrupp kenn ich von meinem Neffen. Ich war einmal zu Besuch da. Ich hatte noch kein Kind. Meine Schwester hat die Dusche aufgedreht damals um feuchte Luft zu erzeugen. Und irgendwie hat sie was mit nassen Handtüchern gemacht. Für mich war es schrecklich zu sehen wie der Junge gelitten hat. Heute ist er ein gesunder junger Mann Anfang 30.
Von meinen Kindern kenne ich heftige Husten nachts. Aber keine Pseudokrupp Anfälle.
Liebe Beweme macht ihr die Verlängerung selber der EU Rente oder über einen Sozialverband? Ich finde es immer nicht nachzuvollziehen, wenn bei medizinisch eindeutigem Zustand immer nur befristet wird. Ich habe das bei meiner MS kranken Cousine nie Verstanden. Ich glaube nach 3 oder 4 mal war es dann unbefristet genehmigt. Ich weiß es nicht mehr.Ich drück euch die Daumen. Ich hoffe daß der Weg zu den Ärzten deinen Mann mit dem Coronazeug nicht zu sehr belastet.
Ich kann übrigens mit meinen Nachbarn nicht streiten. Die nächsten sind in Coronahaft. Der Wahnsinn. Bei mir hier am Ortsrand sind es jetzt 4 Familien. Meine unmittelbare Nachbarin hat mich selber angeschrieben. Und eine "Hundespaziergängerin oder auch das Siedlungstagblatt oder Blitzfunk" hat mich über den Gartenzaun abgepasst und auf den aktuellen Stand gebracht. Mich wundert es manchmal schon wo die das immer so herwissen. Aber mei.................. mir wurscht. Ich denk mir nur immer: was erzählt sie über mich. Und da kommt mir ein Spruch in den Kopf: Und morgen treiben sie eine andere Sau über den Dorfplatz.
Also ich habe heute meinen Spaziergang gemacht. Geduscht. Beim Friseur. und gekocht. Und war kurz der verlängerte Arm meines Mannes. Mehr war nicht drin. Alles andere wird vertagt. Ich hab morgen einen Krafttag. Da muss ich was schaffen zu erledigen. Aber nicht daheim.
Judy was machen eure Ahnen. Ich fand das wo lieb heute was du geschrieben hast. Scarlett zock ihn ab -- diesen einen ganz speziellen Kunden!
@Quenna, Pseudokrupp wäre fies, das hat(te) unser Großer. Verwächst sich zum Glück. Aber beim ersten Mal hatte ich schon den Telefonhörer in der Hand für den Notruf. Er hört sich dann an wie ein Seehund, so ein ersticktes Heulen. Am besten ist da tatsächlich rausgehen auf den Balkon. Oder vor den geöffneten Kühlschrank, also kalte, feuchte Luft. Und am nächsten Tag zum Arzt, dann bekommt man Notfall-Zäpfchen.
@kuhliebe, spannend sind unsere Ahnen an sich nicht, aber meinem Mann macht es Spass, in uralten Kirchenbüchern zu wühlen (mittlerweile oft im Netz zu finden) und nach bekannten Namen zu suchen. Zwei meiner Großeltern stammen aus dem Sudetenland und durch den Krieg kamen sie natürlich ohne Unterlagen hierher. Und über diese alten Bücher findet man jetzt doch einige Vorfahren.
von der Beantragung bis zur Erteilung hat es 10 Monate gedauert. Wurde dann aber 5 Monate zurückdatiert und auf 2, 5 Jahre befristet. Die Verlängerung wurde jetzt innerhalb von 4 Wochen genehmigt, diesmal für 3 Jahre . Dann ist mein Mann 61 und sehr wahrscheinlich werden wir dann in die Altersrente kommen, wenn sein Gesundheitszustand sich nicht merklich verbessert.
Scarlett, pack auf das Schmerzensgeld noch eine Coronazulage drauf. $$$
Meine Ahnen mütterlicherseits sind vor 1900 kompletter Nebel, die Ahnen väterlicherseits wurden mal von meinem Großonkel erforscht, aber das ist jetzt auch wieder Nebel, er ist dement und hat seine Ergebnisse nie brauchbar niedergeschrieben.
Kuhliebe, brauchst Du für Dich eine Diagnose oder Definition, um Deine Zipperle zu bewältigen? (Mir kommt der Vergleich "milder Coronaverlauf - schwere Grippe, was ist schlimmer?" in den Sinn.) Wichtig ist, dass Du in guten Händen bist. :-)
Hier so: Positive Zwischenstandsmitteilung iS Steuer. Wir haben beschlossen einen Teil der Erstattung in einen größeren Familienurlaub zu investieren. Kommt uns allen zugute.
Elternsprechtag wie zu erwarten positiv, das Zeugnis wird gut mit dem prophezeiten Ausreißer bei der Lieblingslehrkraft im Nebenfach. Die Person ist genauso nett wie Rhetts Mutter 💞.
Dann noch eine Sommerkleiderbestellung im Sale für Kind1 aufgegeben und eine Badekappe für sie geordert.
Kind2 klingt verschnupft und war selbständig um 19.30 h im Bett. Mal sehen, wie es ihr morgen früh geht und ob die Kaffeeeinladung für Oma und Mann aufrecht erhalten werden kann.
Piazza ich glaube du hast recht. Dein Vergleich trifft es gut. Aber nein es gibt kein Aber...................... du hast recht. Und für deinen klaren Verstand schätze ich dich sehr.
Ich melde mich heute Abend. Ich habe heute einen "Dienstleistungstermin". Ich mache für jemanden eine Taxifahrt. Und warte bis ein ein Ambulante OP ausgeführt wurde. Kommt gut durch diesen Mittwoch.
Gedrückte Daumen für den OP-Patienten und die Logistik drumherum.
Kind2 bleibt heute daheim, Rotznase und Schule sind grad nicht kompatibel. Kind3s Außentermin, bei dem mir immer so kalt wird, wurde abgesagt. Also heute kuschliger Vormittag mit den Kleinen. Oma werden wir absagen.
Zitat von PiazzaNavona im Beitrag #871Wie war die Nacht, Quenna?
Die Nacht war super. Hab heut Nacht das Fenster ausgelassen und die Kleine Maus hat bis 7 Uhr gepennt. Scheinbar hatten wie hier nur eine sehr leichte Form. Allerdings läuft morgens der Rotz und dann ist wieder gut.
Auch die Mittlere hat wieder gut geschlafen. Kam dann so gegen 5 Uhr in unser Bett und hat weiter gepennt. So darfs gerne weiter gehen.
Dafür bin ich heute mit rasenden Kopfschmerzen aufgewacht (irgendwas ist leider immer) hab gleich was genommen, weil aushalten lässt sich das nicht. Jetzt ist es besser. Werd später noch ein paar Übungen machen um die Verspannungen zu lösen.
Dann heute das übliche Haushalt, kochen 2 Telefon Gespräche,