Pia, da sagste was, ich muss mich auch wieder mehr bewegen... Kind ist jetzt in einem Alter, in dem ich mich mehr ständig hinterherlaufen muss, das merke ich 😂
Ich bin für heute fertig, sogar der Adventskalender ist fertig 😳 Hätte ich nicht gedacht, dass das fertig wird. Jo. Dann mache ich mal den Ofen an und hole mein Buch.
Pia das Problem mit der Wäsche kenn ich. Mein Mann fährt jeden Tag mit dem Fahrrad zur Arbeit. Und das teilweiseit schlammigen "Waldweg Strecken" nass und dreckig. Er hat dann abends echt oft nicht alles trocken.
So jetzt ist der Garten ein Drittel fertig. Ich habe jetzt aufgehört. Ich muss für morgen noch Torte und Kuchen fertig machen. Nervig aber ich habe da zugesagt.
Ich habe in diesem Jahr den Garten sehr vernachlässigt. Da kann ich auf nichts die Schuld schieben. Das ist einfach so.
hier gab es heute morgen schon Rabatz, ich muss mich erstmal erholen 🥴
Durch den Garten muss ich auch noch. Vorne geht's, da hatte ich vor Kinds Geburtstag alles fein gemacht, es müssen "nur noch" die Gehölze geschnitten werden.
Aber hinten 🙈
Heute mache ich das aber nicht. Heute dran: Kurzer Einkauf für das Wochenende Etwas Orga Vorbereitungen für den Einzug unseres Weihnachtswichtels - da bin ich nach wie vor nicht so glücklich, dass wir damit überhaupt angefangen haben, aber jetzt kann ich es auch nicht wieder sein lassen.
Nachmittags Kinderhobby, Mathe Üben (das wurde gestern nichts mehr, also heute), Eltern anrufen.
Morgen bin ich vormittags mit auf einem Schulausflug, da geht also ansonsten nix.
Ich war gestern Abend beim Sport, der, der mir sonst eher zu lau war, und es war echt anstrengend. Zum einen muckt die blöde Schulter noch, zum anderen bin ich ganz furchtbar unfit. Nach dem Laufen letzte Woche war ich auch den ganzen Tag müde und von gestern auf heute habe ich geschlafen wie ein Stein. Meine Uhr hat mir beim Radfahren zur Arbeit vorgestern Aktivitätsminuten gutgeschrieben, das tut sie sonst nie. D.h. dass die Standardstrecke anstrengender geworden ist 😕 puh, da muss ich echt etwas tun, so kann das nicht weitergehen. Also trotz des Gatten Abwesenheit wenigstens einmal pro Woche zur Arbeit fahren.
Ansonsten wurschteln wir uns so durch. Derzeit unglaublich viele Kindertermine, vor allem wegen der Schule, aber nicht nur. Das wird jetzt ein Marathon bis Weihnachten.
Ich war gester
"Wenn man mit einer Regenbogenflagge rumläuft, wo ‚Peace’ draufsteht und fünf Meter weiter Leute die Reichsflagge schwenken, muss man sich schon fragen: Mit wem machen wir uns gemein?“ - Wolfgang Niedecken
Zwischendrin muss ich noch ein Band an den Hexenhut nähen, umpacken (das Kostüm muss direkt zum Hobby mit, wir fahren von da durch zur Party), Mitbringsel einpacken und eine Schüssel vorbereiten, die heute Abende vor der Tür steht, denn wir sind ja nicht da. Also alles Dinge mit Prio Triple-A 😜
Ich habe heute Morgen einen Kuchen für die Party die der Junior heute Abend besucht gebacken und war kurz laufen. Jetzt bin ich im Ikea um mir eine neue Bettdecke zuzulegen, mal sehen ob es klappt. Dann müssen wir noch das Kostüm fertigmachen und ich muss die Große zum Sport eskortieren.
"Wenn man mit einer Regenbogenflagge rumläuft, wo ‚Peace’ draufsteht und fünf Meter weiter Leute die Reichsflagge schwenken, muss man sich schon fragen: Mit wem machen wir uns gemein?“ - Wolfgang Niedecken
Guten Morgen 🌻 heute ist auch in Bayern Feiertag. Heute Abend geht es zu Freunden essen. Ich hab vorhin den Nachtisch für Essen mit Freunden heute Abend fertig gemacht. Viel passiert hier heute nicht.
Gestern war ich im Garten. Jetzt bin ich soweit, das ich mit noch einmal vier Stunden fertig bin. Die Hecke die noch zu schneiden ist, ignoriere ich. Da hat uns das Regenwetter im Urlaub einen Strich durch die Rechnung gemacht.
Hier war eigentlich Nichtstun angesagt. Statt dessen Bad geputzt, Wäsche aufgehängt, Erdgeschoss gründlich gesaugt, das große Kruschteltablett sortiert. Unterlagen abgeheftet. Flur gründlich. Das OG hat der Gatte bearbeitet. Gestern war viel liegengeblieben, obwohl ich früh angefangen hatte und ich war abends knallmüde, völlig platt. Mir ist unklar, warum, vermutlich so ne Mischung aus der Doppelbelastung der vergangenen Wochen, mangelnder Sportlichkeit, irgendwelchen Infekten, die rumgehen.
Aber jetzt läute ich eine ruhigen Nachmittag ein, muss sein. Etwas Schreibtischkram noch, aber das ist nicht viel und kann mir nem Tee verbunden werden.
Euch ein erholsames Wochenende!
Gestern war es nett. Voll, aber nett. Die Kinder haben ordentlich abgestaubt, danach war unser C-chen völlig platt. Ich glaube, so schnell ist sie noch nie eingeschlafen 😂 Kopf aufs Kissen, cccchhrrr schnarch
Herrlich.
Heute war Schwimmkurs (ja, trotz Feiertag). Danach haben wir gemütlich den Ofen angemacht, lecker gekocht, diverse Telefonate geführt, Urlaub geplant. Gleich schauen wir noch einen Film, wahrscheinlich Schule der magischen Tiere 2.
Morgen, bei hoffentlich trockenen Wetter, sind wir mit einer befreundeten Familie im Zoo verabredet.
Heute beginnt die letzte Woche vor dem Urlaub. Eigentlich ist nicht mehr so viel zu tun, aber ich habe fast sowas wie Reisefieber: Das Land gilt als nicht unproblematisch, eine absolute Monarchie mit drakonischen Strafen für diverse Dinge.
Zitat von Convallaria im Beitrag #8414Die Nacht war schlecht, ich brauche erst noch Kaffee
Meine auch. Meine neue Bettdecke ist etwas sehr warm, wenngleich man nicht schwitzt, vielleicht kaufe ich noch die dünnere. Vor allem aber hatte ich das erste Mal als seit sehr langer Zeit wieder Rückenschmerzen. Ich habe den Topper andersherum draufgelegt, das liegt sich ganz anders, den dreh ich heute Abend wieder um!
Ansonsten beginnt sowohl bei der Arbeit als auch privat der Weihnachtsstress. Ich hasse das! Bastele gerade Listen, wie man das vielleicht noch vor Weihnachten hinbekommt, sehe aber schwarz, weil auch noch so irre viele andere Termine anstehen und ich halt bis auf diese Woche allein sein werde. Wobei es alleine prinzipiell besser fluppt als wenn ich des Gatten Chaos auch noch ausgleichen muss, nur die Termine sind schwerer zu stemmen. Es sind auch viele "das letzte Mal" Termine dabei, die man nicht ausfallen lassen möchte.
Auf in die Woche! Ziel ist es, wenigstens jeden Tag einen Kleinigkeit zusätzlich zu schaffen.
Ist Familie Navona eigentlich wieder im Lande? War der Urlaub schön und erholsam?
Uff. Das Adventsthema habe ich prokrastiniert 🙈 Die Bude hier sah wirklich schlimm aus. Immer noch Nachwehen von Ferien und Geburtstag. Jetzt ist das EG soweit ok, bis auf die untersten Treppenstufen - da steht alles, was nach oben ins Kinderzimmer muss. Ich hab mir noch einen Kaffee gemacht und erhole mich, bis das Kind dann daheim ist.
Guten Morgen. Bin gestern zeitig schlafen gegangen und heute früh erholt aufgewacht, meine neue Bettdecke ist toll! Der Topper wieder richtig herum.
Heute wird ein spannender Tag, wichtiger Termin mit dem Kind. Ich hoffe, er schafft es, die nötigen Unterlagen mitzubringen, sonst wird es stressig.
Ansonsten habe ich gestern tatsächlich zwei Kleinigkeiten erledigt, ob ich heute wieder zwei schaffe? Wäre schön.
Pia, das klingt gut. Hier kann ich auch eine gute Nacht vermelden 🙂.Das ist doch ein ganz anderes Lebensgefühl...
Alles Gute für Euren Termin, Pia!
Gestern hatten wir nachmittags spontan Besuch und haben daher keine Geschenke besorgt. Muss mal sehen, dass ich das diese Woche noch vormittags hinbekomme.
Heute stehen Großeinkauf und die erste Etage auf dem Plan. Nachmittags kommt eine Freundin vom Kind. Ich hoffe, dass ich heute auch ein bisschen von dem tun kann, was ich gestern verschoben habe. Jetzt erstmal ab unter die Dusche 😄
Diese Woche ist der Gatte da und hat zu meiner Entlastung Brotdosendienst (Gemüse in die Fose schnippeln, Frühstückstisch decken, Brote sind schon fertig). Es ist megastressig, weil nichts klappt. Ich muss mehr rennen und organisieren als sonst, die Kinder vergessen in dem Chaos die Hälfte ihrer Sachen, wenn wir aus dem Haus gehen sind Tisch und Spüle nicht geräumt. Ich verstehe das nicht. Wenn ich alleine bin, stehe ich genauso auf und ich kann das zügig aber stressfrei machen. Da bleibt noch Zeit für ein zweites Müsli und den Blick durch die Küche, ob irgendetwas vergessen wurde. Jetzt sind wir zu zweit und es herrscht Chaos, alle sind genervt. *Ende Auskotzpost*
Jetzt geht es an die Arbeit.
Gnah. Kinds Freundin ist krank, aber (noch) nicht so, dass sie daheim bleiben muss. Mal sehen, ob/wann es bei uns landet. Nun ja, Herbst halt
Führt aber immerhin heute zu einem freien Nachmittag, da kann ich mich etwas umorganisieren - heute wäre nämlich ansonsten sehr, sehr voll geworden (das Kind sollte nachmittags hierhin kommen).
Gestern habe ich eine List mit To Dos für den November gemacht 🙈 Hilfe. Die ist etwas überwältigend. Nein, Krankwerden ist nicht drin.
Heute vormittags: Besorgungen 1 Besorgungen 2 Autoreinigung
Nachmittags: Kurzer Spaziergang zu Edeka, danach Basis für die Vorsuppe kochen.
Zitat von Convallaria im Beitrag #8424Gestern habe ich eine List mit To Dos für den November gemacht �� Hilfe.
Dito, ganz furchtbar. Und ich habe schon DIN A3 genommen. 😕
Der Gatte ist krank. Effektive Nutzung der Heimatwoche. Heute Morgen hatte also ich wieder Dienst und es hat alles geklappt.
Der Termin gestern war gut, zieht noch etwas Telefoniererei nach sich. Heute noch zwei, harmlose, Termine, aber ich weiß langsam nicht mehr, wie ich meinen Job schaffen soll, bei den vielen Unterbrechungen.
Mein Vorsatz jeden Tag etwas Kleinkram zu schaffen gat auf jeden Fall nicht geklappt. Vielleicht heute wieder. Zum Sport gehe ich auf jeden Fall, das ist meine Stunde!