Da ertappe ich mich aber auch oft dabei 🙈 dieses "wenn du nicht..., dann ..." und weiß selber, dass ich mich damit oft ins eigene Fleisch schneide.
Ich war jetzt vorhin kurz einkaufen, nachher noch spülen, Geschirrtücher zusammenlegen und Orchideen tauchen. Viel mehr habe ich heute nicht vor, aber es wird sicher noch einiges kommen.
Kein Mensch kann in der Wüste leben und davon unberührt bleiben. Er wird fortan, wenn vielleicht auch kaum merklich, das Zeichen der Nomaden tragen. (Wilfried Thesiger)
Bin halt der Meinung dass Kinder die eine Uhr lesen können selber mitbestimmen können wie abends ihre Zubettgehzeit ablaufen kann
Sie wissen wann sie eigentlich im Bett liegen sollen und nach dem Abendessen können sie halt überlegen ob sie trödeln oder lieber Fernsehen gucken Geschichte lesen etc.....
Die ganz Kleinen verwirrt man natürlich auch, wenns keine Routine gibt und letztendlich alle mit Geschrei und Tränen im Bett landen
Das klingt jetzt alles viel strenger als ich es wirklich meine
Und natürlich gibt es durchaus regelmäßig tagesaktuelle Ausnahmen
Liebe Judy, wie geht es Dir heute? Mir geht's etwas besser.
Liebe Kuhliebe, das war wohl wirklich ein Schock. Wie fühlst Du Dich jetzt?
In Sachen Kindererziehung kann ich ja nicht mitreden. Ich finde es aber unmöglich, wenn sich andere Menschen in die Erziehung einmischen bzw. sabotieren. Meine Mutter macht das gerne. Mein Bruder und meine Schwägerin haben natürlich ihre Vorstellungen. Und es gibt auch Regeln, an die sich meine Nichte zu halten hat. Bei den Großeltern darf sie etwas mehr - das ist ja eigentlich auch kein Problem. Aber meine Mutter übertreibt es wirklich. Ein Beispiel: Meine Nichte will etwa 5 Minuten vor dem Mittagessen ein Stück Kuchen essen. Würde sie das tun, hätte sie beim Essen natürlich keinen Hunger. Mein Bruder sagt "Nein, es gibt gleich Essen. Aber Du kannst nach dem Essen ein Stück Kuchen haben." Daraufhin sagt meine Mutter: "Natürlich bekommst Du ein Stück Kuchen." Und dann gibt sie ihr den Kuchen. Beim Schlafengehen ist es dasselbe. Meine Nichte darf in den Ferien bis ca. 21.30 Uhr aufbleiben. Wenn sie länger wachbleibt, ist sie am nächsten Tag unausstehlich. Aber sie will länger aufbleiben. Meine Mutter erlaubt es ihr dann - und mein Bruder und meine Schwägerin haben dann das "Vergnügen", der Kleinen zu erklären, dass sie die Regeln bestimmen und nicht die Oma. Wenn meine Nichte meine Erlaubnis für Sachen will, die sie nicht darf, erlaube ich es ihr nicht, sondern erkläre ihr, dass sie das mit Mama und Papa besprechen muss.
Aber jetzt zum Thema: Mehr zufällig habe ich gesehen, dass ich noch einen alten Auftrag haben. Der Liefertermin ist sehr komfortabel, aber jetzt sollte ich mit dem Auftrag doch mal weitermachen. Ich bin sehr unmotiviert. Der Auftrag ist sehr langweilig, und der Kunde schwierig. Er ändert ständig seine Meinung, will dies und das anders haben, teilt es mir aber nicht mit, weil ich seiner Meinung nach hellsehen oder Gedanken lesen kann. Toll! Am liebsten würde ich ihm den Kram hinschmeißen, aber ich habe den Auftrag nun einmal angenommen. Mal sehen, wann ich weitermache...
Ansonsten habe ich heute die restliche Weihnachtsdeko abgeräumt. Außerdem habe ich den Küchentisch komplett abgeräumt und abgewischt. Der Anlass war, dass heute die Berstellung von Rewe kommt und ich den Zusteller bitten werde, die Sachen auf den Küchentisch zu stellen. Eben habe ich noch eine SMS mit dem voraussichtlichen Zeitfenster bekommen - es hat sich von den gebuchten 2 Stunden auf 50 Minuten verkürzt. Da bin ich mal gespannt.
Wer einen Fehler begangen hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen weiteren Fehler. (Konfuzius)
So, die Rewe-Bestellung kam im angekündigten Zeitfenster und ist eingeräumt. Die Spülmaschine habe ich auch ausgeräumt. Außerdem habe ich einen unserer Küchenschränke etwas umgeräumt.
Wer einen Fehler begangen hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen weiteren Fehler. (Konfuzius)
Tja das mit dem Einmischen ist so eine Sache, ich beiße mir oft auf die Zunge und setz mich auf die Finger 🥳🥳
Was definitiv nicht geht ist das was du oben beschrieben hast
Bei mir bezieht sich das eher darauf, wenn die Kinder bei mir sind und ständig wollen dass ich ihnen dies das und jenes hole, lass ich sie selber laufen
Und in vielerlei Hinsicht hab ich natürlich immer noch in guter Erinnerung, wie genervt ich früher war wenn mir meine auf die Kinder aufpassenden Menschen dazwischen gegrätscht sind
Und manchmal gibt es eben Situationen wo ich mir im Nachhinein wünschte nicht so streng gewesen zu sein
up Date Sohn Fieber geht runter Knoten am Hals geht zurück.Mal sehen was morgen los ist.
Nächster Schock gerade Anruf Raumausstatterfirma: Der Mann der am Montag den Rollo eingebaut hat ist heute zweimal Schnelltest positiv. Sie sagen mir das nur weil ich eine gute "Stammkundin bin". Also hab ich heute auch einen Schnelltest gemacht weil ich einen Termin für eine "körpernahe Dienstleistung" hatte. Negativ. Ich sags euch. Meine sich beruhigen Nerven sind wieder etwas flattriger. Und die Nervösität ist für meine Zipperle voll der Mist. Egal ich habe keinen Druck. Ich habe Zeit und ich sags mal ganz vorsichtig: Diese Krise zieht an mir vorbei. Wird schon nicht bis ich 90 bin dauern.
Was war noch los. Heute morgen bin ich gleich raus 1 h in den Wald. Es war sauwindig. Dann Termin auf der Gemeide: Ausweisdokoment ist abholbereit. Bäcker. Geschenk Kaufen. Und beim Friseur. Ich wäre da überall nicht hin erst wenn ich den Anruf davor bekommen hätte. Aber nachdem Mann und Sohn und Tochter testen und ich heute morgen nach dem Auslauf.............. bin ich mal beruhigt. Jetzt geh ich duschen. Ich habe soviel Haare hinten drin im Pulli. Und dann werde ich anfeueren und den Adel der letzten zwei Tage verfüttern. Und heute Abend hat mein Mann einen Termin. Ich hau mich dann mit 5 Decken ins Kuschelwohnzimmer und zieh mir auf Netflix Gillmoregirls rein. Nix was mich aufregt, romantisch zum weinen ist, was mit Corona zu tun hat oder ein psychisches Thema. Jawohl.............................. rocken wir es.
Meine Kinder und einschlafen. Ich war immer unter Druck ich musste sie ins Bett bringen. Dann gab es Theater. Es war zu früh für sie. Aber ich musste um 5 raus. Mich fertig machen um 6 die Kinder dann damals in die Bank "Führungsposition". Ich habe ihnen in den ersten Jahren meinen Ablauf aufgedruckt. Nur Stress - wieder Krank - Betreuungsproblem. Meeting - schwierige Kunden. Bei meinen Mann dito. Ich war jung und dumm. Der Lebensstandart und die Wohnung, dann das Hfaus alles musste bezahlt werden.
Meine Kinder haben sich gut entwickelt. Das haben wir zu zweit hinbekommen. Meine Gesundheit ............ bis zur Depression mit Angsstörung. Dann viele gute Jahre. Und jetzt bekomme ich manchmal die "Wechselkrise" was ich noch anfange mit mir. Warum kann ich kuh mich nicht lieben und sagen. Es ist alles gut. Dein Pensum ist durch. In jungen Jahren wo viele nicht nach der Geburt nach wenigen Wochen wieder fast voll arbeiten. Dann wieder voll. Wenn ich meine Zeiten anschaue hab ich Vollzeit 23 Jahre dann noch 3 Teilzeit umgerechnet wäre das Teilzeit bis zur Rente. Ich bin soooooooo dumm. Warum kann ich Kuh mich nicht lieben so. Ich arbeite daran. Kuh mich nicht lieben - Kuhliebe schönes Wortspiel.
Also jetzt frohen Mutes in die Dusche........................
Twix, ich helfe dir gern. Ich hab noch Kapazitäten frei 😁
Nein, ich habe die nächste Woche anders organisiert und Schwager und Schwägerin einiges aufgedrückt, mit deren Einverständnis.
Nächste Woche:
Zum Fotografen, Bild für neuen Führerschein. Zum Neurologen (Hr. beweme) Anschließend Bummel durch die Stadt. Zu meinen Lieblings Buchhändler, stöbern und Gutscheine ausgeben.
Beide Autos in die Waschanlage und auch innen säubern, nur bei frostfreien Wetter
Wir testen täglich, mein Arbeitgeber wünscht es. Hr. Beweme auch, durch die Kontakte mit Therapeuten usw. sind wir vorsichtig. Er ist geboostert, ich gelte seit Montag nicht mehr als geboostert. Danke, Hr Lauterbach. Ich wurde im Mai 2021 mit Johnson & Johnson und im November mit biontec geimpft. Also fühlte ich mich auf der sicheren Seite.
Nein, ich darf mich im Februar nochmal impfen lassen.
@Kuhliebe, bei Dir kommt wohl ein Schreckmoment nach dem anderen...Toi toi toi!
@twix: soviel wie heute schaffe ich wirklich selten. Ich wünsche Dir gute Nerven für den Jahresabschluss, und natürlich auch gutes Gelingen!
@beweme: Dieses ständige Hin und Her mit den Coronaregeln ist echt ätzend. Ich frage mich manchmal, ob sich nicht irgendwann jede alle 3 Monate impfen lassen muss, um nicht als ungeimpt zu gelten...
Mein Landkreis hat jetzt eine Inzidenz von über 1000. Aber einen Lockdown gibt es trotzdem nicht.
@beweme, genau das Gleiche bei meinem Mann. Er ist soooo genervt deswegen - vor allem, weil er sich ja nicht bewusst für J&J entschieden hat. Sein Arzt hatte halt nix anderes da. Zu seinem Glück ist aber die Biontech-Auffrischung noch keine 90 Tage her, sonst wäre er "richtig" in Quarantäne gesessen mit den Kindern. Okay, er hat das Haus seit letzten Donnerstag eh nicht mehr verlassen, aber das Gefühl wäre anders 😄
@kuhliebe - ich finde, du klingst immer sehr reflektiert. Du kennst deine Probleme und arbeitest daran, dass ist viel mehr als bei den meisten anderen Leuten, die "nur jammern"
@twix - du schaffst das mit den Jahresabschlüssen! Tschakka! (Die Texterkennung wollte gerade "Tschaikowsky" draus machen - eigentlich klingt das gut, so als Schlachtruf. Tschaikowsky!!!)
@me: Hals tut weh, habe Kartoffelwickel gemacht und Tee getrunken. Leider ist Salbei aus...
Orchideen gewässert - check Geschirrtücher zusammengelegt und verräumt - check Gespült - check. Bonus: Schneemann gebaut - check Leere Kartons auf dem Dachboden sortiert bzw auf Verwendbarkeit geprüft - check Kinderklamotten sortiert - naja. Zumindest mal die "zu klein"-Kisten nach rechts, die "noch zu groß"-Kisten nach links geschoben und die Schuh-Kiste mit ins Wohnzimmer. Die sortiere ich nachher vorm TV.
Kein Mensch kann in der Wüste leben und davon unberührt bleiben. Er wird fortan, wenn vielleicht auch kaum merklich, das Zeichen der Nomaden tragen. (Wilfried Thesiger)
Judy, ich war im Mai froh, überhaupt eine Impfung zu bekommen. Das es dann Johnson &Johnson wurde, fand ich damals gut, ich Naivling. Einmal impfen, immer geschützt
Liebe Judy, ich habe noch reichlich Salbeitee da und reiche Dir welchen rüber 🍵. Gute Besserung!
Liebe beweme, dass man nach einer oder auch zwei Impfungen für immer vor Covid geschützt ist, habe ich nur sehr kurz geglaubt. Meine angeheiratete Cousine, die Gyn ist und auch impft, war sehr bald der Meinung, dass man sich regelmäßig gegen Corona impfen lassen muss.
@Kuhliebe, du meine Güte, da hattest du aber in der Tat ein sehr stressiges Leben. Ich gebe zu, dass ich mich in einigem wiederfinde. Mein "Glück" war wohl, dass unsere Tochter erst so spät kam, ich war ja schon 40 und hatte damit schon 15 Jahre Vollzeit in einem recht guten Job hinter mir. Da fiel es mir jetzt leichter, mich zumindest nochmal zeitweise zu verabschieden, mit Gefühl, a) genug erreicht zu haben und b) schon mal ganz gut abgesichert zu sein.
Hier ist der Plan heute: - Alles, was ich aus der Küche entrümpelt habe, entweder in den Keller oder direkt zum Wertstoffhof, da bin ich gerade noch unschlüssig. - Küche aufräumen und putzen - ggf Schlafzimmer/Kinderzimmer aufräumen und putzen -Kisten mit Weihnachtskram nach oben in Richtung Speicher schaffen
Sehr gut! Hätte ich auch empfohlen, sonst stapelt es sich ewig im Keller (ich spreche aus Erfahrung)
Wir sind auch wieder da - Sohn beim PCR-Test, Krankmeldung für den Mann geholt, Kalenderbestellung bei dm abgeholt und dort gleich Halstabletten eingepackt, spar ich mir die Apotheke. Und da Freitags ein kleiner Bauernmarkt ist und der Kässpatzenstand zufällig an genau der Stelle stand, an der mein Mann mich wieder abholen wollte, hab ich gleich noch was zum Mittagessen mitgenommen 😋
Jetzt geh ich Wäsche in den Trockner packen, nächste Maschine anschalten und gleich das Streichzeug verräumen.
Und vielleicht lass ich mich von dir anstecken, Convallaria, und fahr nachher, wenn ich mit der Tochter zum Freitesten muss, auch noch kurz am Wertstoffhof vorbei.
@Judy, ich finde dich wahnsinnig fleißig, vor allem in Eurem "Zustand" 💐
Habe jetzt die Spielküche entrümpelt. Bzw bin noch dabei. Was für eine Müllhalde 😂 Das Kind kann echt alles gebrauchen offenbar. Habe unter anderem eine Einbauanleitung unserer Armaturen, meinen ADAC-Schutzbrief sowie einen Haufen Steine gefunden. Muss wohl echt häufiger mal da rein schauen 😂
Zitat von Convallaria im Beitrag #820@Judy, ich finde dich wahnsinnig fleißig, vor allem in Eurem "Zustand" 💐
Habe jetzt die Spielküche entrümpelt. Bzw bin noch dabei. Was für eine Müllhalde 😂 Das Kind kann echt alles gebrauchen offenbar. Habe unter anderem eine Einbauanleitung unserer Armaturen, meinen ADAC-Schutzbrief sowie einen Haufen Steine gefunden. Muss wohl echt häufiger mal da rein schauen 😂
Ich hab mal verzweifelt den zweiten Schuh des Sohnes gesucht - am Abend dann entdeckt, dass die Tochter ihn im Kaufladen versteckt hat. Das macht sie echt gern!
Und danke fürs Kompliment 😊 ich habe mir aber gerade eben in der Waschküche gedacht "so schlimm war die Quarantäne gar nicht, so ist der Haushalt mal wieder auf Vordermann gebracht und so ein paar Kleinigkeiten erledigt" 😄
@kuhliebe: wenn einem alles über den Kopf wächst, helfen mir oft entweder Bachblüten oder Neurexan und ähnliches. Gerade auch für die Prüfungstermin bei deiner Tochter wäre das vielleicht eine Idee.
Erstmal an alle gute Besserung und ich stell mal einen Frühlingsstrauß hier ab. (mir ist es grad ein bisschen zu trist)
Mittleres Kind schläft nachts nicht. Und macht hier grad alle fertig. Der Papa hat heute frei und ich hab ihn einfach mal bis kurz vor 10 schlafen lassen.
Babymädchen hat grad nen Schub und ich bin am Dauerstillen. Dementsprechend voll sind auch die Windeln diese Woche war es auch schonmal 4 Uhr morgens
Ich bin grad mal wieder an Kinderklamotten ausmisten. Das ist irgendwie eine Dauerbaustelle. Die Schubladen waren dermaßen vollgestopft. Hab jetzt erstmal kräftig ausgemistet.
Meinen Schrank müsste ich auch entrümpeln. Davor graud es mir aber daher wird es aufgeschoben.
1 Waschmaschine ist schon fertig. Spülmaschine ist auch schon durch. Socken hab ich auch sortiert. Baby schläft jetzt wieder uns ich wurschtel noch ein bisschen bevor ich die Großen aus dem Kinderklamotten hol.
Morgen will die Schwiegermutter kommen zum Kinderaufpassen. "Damit wir mal wieder was arbeiten können!!)
Problem dabei ist das Baby, da kann ich nicht weit weg. Also fällt in den Wald fahren und Holz machen aus.
Mein Vorschlag Dachboden entrümpeln kam beim Mann nur mittelmäßig an🙄. Er braucht mich draußen.
Eigentlich wäre mir ja nur zu zweit Essen gehen lieber.