Herzlichen Glückwunsch zu den Steuererklärungen, Pia und Judy. Mein Mann hat nächste Woche einen Termin beim Steuerberater. Ich lege immer nur brav meine Post hin. Wir sind in den meisten Sachen Selbermacher, aber für die Steuer bezahlen wir mit Freuden den Profi.
Argh, mir fällt siedend heiß ein, dass die Großeltern auch müssen....
Die Männer hatten Arbeitseinsatz bei der Oma und Schwimmkurs. Ich hab die Viertelstunde, die ich vor ihnen zu Hause war, genutzt, um in Kinderzimmer1 zu wirbeln und eine Waschmaschine anzustellen. Zum Abendessen gab's Würstchen vom Lagerfeuer. Anschließend Filmabend mit den Lümmeln aus der ersten Bank.
Manchmal ärgere ich mich über mich selbst. Ich kann hinten Rum nicht gut. Und da gab es jetzt wieder so ein Thema. Lange Gespräche mit einer nennen wir es"Kollegin" über das was wie irgendwo nicht geregelt ist.
Ständig hin und her. Jetzt hätte ich gerade ein Telefonat mit der dafür zuständigen Person. Boha ich habe es angesprochen, dass es da Befindlichkeit gibt. Dann hat sie mir doch wirklich das Wort abgeschnitten.
Und ich Depp habe jetzt a schlechtes Gewissen deshalb. Super. Hatte ich doch meinen Mund gehalten.
Oder vielleicht muss auch Mal geschürt werden zwischen Ausnutzen zuständig sein und dem Rest. Der Wahnsinn. Ich habe keine Nerven für sowas und bin vermutlich aber immer wieder Schuld mich selbst wo reinzusetzen
Kuhliebe, das klingt nervig. Lass dich nicht ärgern 🌷
Ich mache auch weiter mit "Loslassen". Heute Nacht habe ich geträumt, mein Vater würde im Sterben liegen. Langsam reicht's mal.
Carcassonne war toll. Wir waren sehr früh da, die zweiten, die in die Festung rein sind, daher war es nicht zu voll. Einen Tisch für das Essen hatten wir auch vorher schon reserviert, es war also auch da sehr entspannt. Aber natürlich war es schon voll, so ab dem späten Vormittag.
Noch 3 Tage bleiben uns hier am Strand, danach geht's weiter.
Convallaria da habt ihr sehr gut geplant. Und ihr konntet das Highlight genießen.
Piazza du hast mich daran erinnert das wir mal Stockbrot machen könnten. Und Würstchen. OK es fehlen die Kleinen Kinder. Aber irgendwie darf man auch klein sein.
Es. Ist. saukalt! Wir haben liebliche 12 ° C und Regen. Und meine Kollegin leidet unter Hitzewallungen und hat Durchzug gemacht. Brr. Zum Glück hatte ich noch eine Strickjacke in der Schublade.
Gestern waren wir in der Bibliothek und Pommes essen. Abends hab ich noch schnell das OG gesaugt. Jeden Tag ein bisschen was. Ach ja, und den ersten Schwung Fallobst zu Kompott verarbeitet.
Heute früh kleinen Papierkram für den Opa erledigt und im Büro läuft es auch leichter als die letzten Tage.
Ich kann heute strangkonform vermelden, dass ich heute mal alles durchwasche. Wir haben eine Waschmaschine in der Ferienwohnung, und die erste ist schon fast durch. Bei Sonne, Wind und Temperaturen um die 27 Grad trocknet das auch alles zügig. Ansonsten haben wir heute nichts vor außer schwimmen, spielen, gammeln und lecker essen.
@Kuhliebe, ich wünsche Dir gute Besserung. Du bist krank und brauchst Ruhe. Da kann auch mal was liegen bleiben.
Ich war gestern zur vierteljährlichen Blutabnahme bei meiner Hausärztin. Meine schlechten Adern haben gestern gestreikt. Die Arzthelferin sollte mir 7 Röhrchen anzapfen, nach 4 Röhrchen und mehrmals Stechen ging nichts mehr. Hoffentlich wird mir nächste Woche nicht nochmal Blut abgenommen.
Ansonsten arbeite ich an einem Auftrag mit einem sehr belastenden Thema. Das verfolgt mich bis in den Schlaf.
Und gestern kam die neue SIM-Karte von dem Telefonanbieter meines Geschäftshandys. Er stellt auf G5 um. Nach dem Tausch der SIM-Karte konnte ich von meinem Geschäftshandy zwar telefonieren, aber man konnte mich dort nicht anrufen und die Mailbox ging auch nicht mehr. Nach einiger Recherche habe ich herausgefunden, dass dieses uralte Handy nicht mit G5 kompatibel ist. Also habe ich mir ein billiges Handy bestellt. Mir graut davor, mich damit zu befassen und alles einzurichten.
Die Steuererklärung steht bei mir auch noch an.
Am liebsten würde ich wieder zurück in unser Hotel in Südtirol fahren.
Wer einen Fehler begangen hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen weiteren Fehler. (Konfuzius)
Scarlett, so Handygedöns nervt mich auch. Nächste Woche müssen wir uns um ein Telefon für K2 kümmern.
Wie geht's eigentlich Deiner Mutter?
Im Büro haben wir "eklige Altfälle abarbeiten-Wochen" ausgerufen. Läuft richtig gut, aber morgen muss ich mich dringend dem Tagesgeschäft widmen.
Hier zu Hause läuft es auch. Heute haben wir K3s Fahrrad flott gemacht, Staude eingepflanzt, Gartenarbeit (Kuhliebe, ich habe zwei winzige Zucchinini, zwei Schlangengurken mit Potential und einige Kürbisblüten. Meine Freundin hat zeitgleich gepflanzt und mir letzte Woche einen Zucchino in der Größe meines Unterschenkels geschenkt. Nächstes Jahr baut sie nur Kürbisgewächse an, ich nur Nachtschattengewächse und dann tauschen wir.), Bad geputzt, Reste sinnvoll verkocht, Kind dekontaminiert.
Freunde von unserer Reise im letzten Jahr sind demnächst in der Gegend. Wir haben ein Treffen geplant. Pleasure Bombs setzen heißt das bei den schönen Dingen hier und das möchte ich mehr in unserem Alltag machen.
Wir verbringen die Ferientage mit Aufräumen. Doof, weil wir eigentlich auch was mit den Kindern unternehmen wollten, gut, weil wir wirklich etwas wegschaffen. Heute hat der Gatte einen ganzen Kellerraum geleert (in dem ich dann im nächsten Monat die Decke isolieren will). Wir haben die Garage aufgeräumt, die Terrasse und Gartenmöbel gesäubert, Rasen gemäht, viiieeel Unkraut gejätet, alle Flächen gefegt, gekocht, zum Schwimmkurs, zwei Ladungen Wäsche, Blumen gepflanzt. Meine Bestellung auf Palette ist auch noch rechtzeitig angekommen.
Morgen Hausputz, übermorgen fahren wir dann in den Urlaub. Strategisch miserabel am ersten Ferientag in Bayern 😕, wir werden ewig brauchen.
"Wenn man mit einer Regenbogenflagge rumläuft, wo ‚Peace’ draufsteht und fünf Meter weiter Leute die Reichsflagge schwenken, muss man sich schon fragen: Mit wem machen wir uns gemein?“ - Wolfgang Niedecken
Zitat von Pia im Beitrag #7763Wir verbringen die Ferientage mit Aufräumen. Doof, weil wir eigentlich auch was mit den Kindern unternehmen wollten, gut, weil wir wirklich etwas wegschaffen. Heute hat der Gatte einen ganzen Kellerraum geleert
Klingt nach einem echten Befreiungsschlag, wow!
Den kommenden Urlaub habt ihr euch dann wirklich verdient!
Guten Morgen 🌻 bei mir löst sich viel. Ein Gefühl von es geht aufwärts. Ich habe ja die großen Kinder hier. Und ich muss sagen Wäsche und Essen läuft wie wenn ich fit wäre. Und die Wäsche ( Piazza 👋🏻) sogar besser als wenn ich die mach.
Wobei meine Tochter schon ihren eigenen Weg geht. Manchmal merkt man drei Jahre WG. Aber das ist gut.
Scarlett das ist der volle Kuhliebe Schauder Traum. Handy-Wechsel. Und dann noch einen Auftrag der den Kopf einnimmt. Genau wie geht's deiner Mutter.
Pia bei dir ist immer viel zu tun! Bist du eigentlich irgendwie auch Mal "fertig"? Ich meine mit den großen Haufen. Mit Eigentum ist man mit Renovierung nie fertig. Das ist klar. Aber für mich wäre das alles nicht zu schaffen. Meinen Respekt. Aber jetzt ist Urlaub angesagt.
Zitat von Kuhliebe im Beitrag #7766Guten Morgen �� bei mir löst sich viel. Ein Gefühl von es geht aufwärts.
👍 Weiterhin gute Besserung! 💐 Gut, dass es auch ohne Dich läuft!
Zitat von Kuhliebe im Beitrag #7766Bist du eigentlich irgendwie auch Mal "fertig"?
Jein. Irgendwas wird es immer geben, wie Du richtig sagst, mit Eigentum ist das halt so. Ich habe aber die Hoffnung, dass wir uns in Bezug auf das Haus so langsam freischwimmen. Das werden noch ein paar Projekte sein, aber absehbar. Nur irgendwie zu spät, die Kinder sind ja schon fast groß 😥
Allerdings hatten wir in den letzten 10 Jahren neben Renovierung und kleinen Kindern eben auch noch Pflegeorga, Todesfälle, Haushaltsauflösungen, eigene Erkrankungen usw zu verdauen, das volle Leben halt. Wie viele andere auch. Das wird etwas weniger werden, wenn auch nicht nichts. Meine Arbeitszeitreduktion gefällt mir auch immer noch und heute Nachmittag wird sich eine Frau bei uns vorstellen, die vielleicht beim Putzen hilft. Daher: Augen zu und ne durch, es wird besser!
Heute ist der letzte Großkampftag. Die restliche Mannschaft schläft noch, die sind nach gestern durch. Ich habe so gut geschlafen wie seit langem nicht mehr, habe schon Wäsche verräumt, ein Zimmer geordnet, eine Wäsche in der Maschine, im Keller losen Putz von der Wand geschlagen und den Entfeuchter umgesetzt, Backbleche gespült (das hasse ich). Nun gibt es Kaffee mit Zeitung und danach wecke ich die anderen. Dann wird das Haus aufgeräumt und geputzt und anschließend gepackt.
"Wenn man mit einer Regenbogenflagge rumläuft, wo ‚Peace’ draufsteht und fünf Meter weiter Leute die Reichsflagge schwenken, muss man sich schon fragen: Mit wem machen wir uns gemein?“ - Wolfgang Niedecken
Das wird lustig. Sohn hat Fieber, Mann hat Rücken, ich bin offenbar die einzige, die gut geschlafen hat.
Na super Pia! Hoffentlich wird es keine Lazarett. Außerdem ist Renovierung un Eigenheim auch immer eine Finanzfrage. Mit oder ohne Kinder. Bezahlt muss werden. Ob Material und Eigenleistung oder Handwerker.
Ein Gartenupdate: wir hatten ja Regen. Jetzt kommen die Zucchini und Gurken. Aber 🙈 nur an ausgewählten Pflanzen. Ich hatte ja schon Bedenken wegen dem Regen und die Schnecken. Aber die kommen noch nicht ins Hochbeet.
Es schüttet so sehr, dass ich meine Mittagspause beim Bäcker einfach so lange ausdehne, bis ich halbwegs trocken ans Auto komme.
Das Zeltlager hat Fotos geschickt. K2 wurde an den Füßen und im Gesicht so heftig gestochen, dass sie wie verprügelt aussieht. Das nimmt Ausmaße an, die mir nicht gefallen. Diese heftige Reaktion auf Mückenstiche müssen wir abklären lassen.
Piazza, ja, bitte abklären lassen. Der Sohn einer Freundin wurde kürzlich von einer Biene gestochen und hat sich über den Stich Bakterien eingefangen. Sowas braucht auch kein Mensch.
Hier ist gerade Weltuntergang, ich dachte kurz, es hagelt. Kommt vielleicht noch. Auf jeden Fall mache ich nachher den Kachelofen an, ich bin im Home Office. Das Ferienkind guckt seltsame Videos von Computerspielen.
Nachmittags ist er auf einem Kindergeburtstag, danach fahren wir nach Franken übers Wochenende. Ich habe es endlich mal geschafft, ein paar Dinge zum Wertstoffhof zu bringen und das Haus ist einigermaßen aufgeräumt. In den Ferien muss ich jetzt unbedingt den Dachboden weiter aufräumen, damit wir da den Ausbau mal angehen können, das schieben wir ziemlich vor uns her. Aber es muss sein.
Pia, du magst nicht zufällig mal ins Allgäu kommen und uns motivieren????
Kuhliebe, wie geht es den Ohren?
Kein Mensch kann in der Wüste leben und davon unberührt bleiben. Er wird fortan, wenn vielleicht auch kaum merklich, das Zeichen der Nomaden tragen. (Wilfried Thesiger)
Judy ich sag nur soviel, dass Wetter ist daheim im fränkischen nicht der Hit.
Meiner HNO Gesicht geht es in kleinen Schritten besser. Am Montag hab ich einen Kontrolltermin beim HNO
Das schöne Allgäu. Da möchte ich auch gerne wieder hin.
Judy das mit dem Dachboden wird auch. Du erinnerst mich an meine Baustelle hier.
Aber ich bin ja ab Mitte August im hohen Norden. Zum Glück mit der Ohrengeschichte ohne Flug.
Bei uns gibt es heute Pfannkuchen. Mit Nussnougatcreme oder Marmelade. Da hat jeder wirklich Lust drauf. Ansonsten hätte ich mit der Tochter gestern fast ein wenig eine Diskussion.
Piazza mir fällt ein ich hatte vor 30 Jahren auch Mal einen Insektenstich an dem muss ich immer gekratzt haben. Dann war ich schwimmen. Das Teil hat sich so entzündet damals, das es der Arzt aufgeschnitten hat. Ich habe nicht drauf geachtet. Aber er meinte, auf Stiche und Reaktion muss immer geachtet werden.
Wie geht es den Kranken? Pia, ich hoffe, das Fieber ist wieder weg! Piazza, was machen die Insektenstiche? Und Kuhliebe, ich hoffe, es geht weiter aufwärts!
Hier war heute folgender Plan: Ich wollte packen und die FeWo besenrein machen sowie zwischenzeitlich mit Kind ins Wasser hüpfen. Mein Mann musste währenddessen etwas arbeiten.
Allerdings hat er das Netzteil daheim vergessen und sämtliche Ersatzgeräte wollten nicht. Der Rechner ist ein Hochleistungsdings wegen der Datenmengen; wir waren also in der nächstem Stadt und haben zwei Computerläden abgeklappert und mehrere Netzteile, Adapter und sonstiges ausprobiert. Halleluja, nach knapp 2h sind wir fündig geworden 😅 Blödes Spezial-Dings. Jetzt geht's zurück zur FeWo und der eigentliche Plan startet mit etwas Verspätung.