Twix, das geht mir aber auch so. Ich reagiere oft nur auf die letzten 2, 3 Beiträge und habe dann ein schlechtes Gewissen. Aber ich denke, das ist ja normal in einem Strang mit so vielen Beteiligten.
Ich persönlich schreibe hier mehr "für mich", freue mich zwar über Feedback, erwarte das aber nicht.
Kein Mensch kann in der Wüste leben und davon unberührt bleiben. Er wird fortan, wenn vielleicht auch kaum merklich, das Zeichen der Nomaden tragen. (Wilfried Thesiger)
Ich finde twix post gut. Danke hierfür. Ja wir sind ein guter Strang und es sind viele dazugekommen. Und es geht ohne Reiberei ab. Und ich möchte von meiner Seite aus und betonen: Ich glaube das macht es hier aus. Es kann auf einen Post eingegangen werden oder nicht. Es bekommt niemand was in den falschen Hals. Wenn wer Zeit zu schreiben hat mal ausführlicher mal nicht so ausführlich dann ist es gut. Jeder TE hat daheim im "Real" seinen eigen Hasengarten. Jeder kämpft mit dem Alltag seinen Besonderheiten, der Coronazeit.
Wir sind alle unterschiedlich. Stehen im Leben. Meistern es. Und wenn wir uns brauchen tragen wir uns. Egal wer in diesem Strang dann von den TE da ist. Mir ist er in schwierigen Zeiten drüben in der AltBri eine Stärkung vor 2 Jahren gewesen. Als ich mit dem Verlust meines Bruder gekämpft habe.
Mir ist es im Moment ein Halt um in dieser Phase meines derzeitigen "Zustands" zurechtzukommen. Es ist gut so wie es hier ist. Egal wie wer oder wie oft was schreibt. Ob noch was erwähnt wird oder nicht. Es passt.
Ich schließe mich @Kuhliebe und @Judy vollumfänglich an 😁 sehe es genauso.
Von hier auch nur kurz: Der Schreiner sägt bereits fleißig. Ich bin sehr gespannt, nachdem 2 Tage demontiert wurde, wird heute wieder aufgebaut und hübsch gemacht. Mein Plan: -Waschmaschine (bin gerade zu faul, in den Keller zu laufen) -mindestens 4 komplette Küchenschränke -Geburtstagstelefonat -Haushaltsbuch nachhalten, das habe ich ein paar Tage geschlampt -3 Rücksendepakete fertig machen -Bonusprogramm: weitere 2 Küchenschränke. Dann wäre ich durch bis auf die Spielküche, aber dabei soll Madame Mini helfen. Das Chaos hat sie nämlich auch allein hinbekommen 😁
So ein Kurzer Abriß meines gestrigen Tages. Vornweg: das was ich wollte, Bad und WC im OG mal auf Vordermann bringen habe ich nicht geschafft. Aber das läuft mir nicht weg. Dafür habe ich meinen Sohn zum Arzt gebracht. Er hat seit dem Boostern eine Lymphknotenschwellung. Nichts gesagt und jetzt sind es drei Wochen. Ich wurde dann etwas nervös und hab ihn lieber dem Kinderarzt vorgestellt. Er meint kommt im Moment häufiger vor. Auch bei nicht coronageimpften Kindern. Irgendwas fliegt rum. Also Mutter beruhigt gut so. Nachdem ich dann beruhigt war ging es mir besser und habe neben dem Arzt noch eine Buchhandlung besucht. Alteingesessen. Hoffentlich hält die Corona durch. Dann war ich auf der Gemeinde was einen Landratsamtanruf nach sich gezogen hat. Und einen Spaziergang hab ich im Sonnenschein gemacht. Ich habe die Wäsche liegen lassen als die Sonne da war und habe diese Stunde einfach genutzt. Wäsche dann gemacht.
Und abends kam ein Anruf: Bist du bereit - gehen wir mal essen. Eine Freundin. Ich habe für alle hier gekocht und bin dann gegangen. Es tat so gut. Ich konnte mich ausreden, mal viel raushauen. Sie war einfach nur da. Dafür bin ich unsagbar dankbar. Ich hatte dann zwar noch wilde Träume, aber vielleicht hab ich das gebraucht um innerlich weiterzukommen.
Heute steht einiges auf meiner to do Liste was ich seit Unzeiten angehen möchte. Und ich erwarte einen Telefontermin den ich im November für heute vereinbart habe. Mal sehen ob er mir beim Sortieren hilft. Ich denke schon.
Ich wünsche euch einen guten Tag und das uns allen: einfach mal Sonnenschein um unsere Nase dahin halten zu können.
@Lady Emelia, Glückwunsch für den Therapieplatz Deines Kindes. Ich freue mich sehr für Euch.
Ansonsten schließe ich mich PiazzaNavona an, Ihr habt den Strang supergut beschrieben. Für mich ist dieser Strang auch eine Art Tagebuch.
Mein heutiges Motto lautet "Wenn mich meine Nachbarn schon nicht sehen, hören sie mich wenigstens husten und niesen."
Gestern habe ich noch mit einer angeheirateten Cousine telefoniert. Sie ist Gyn und impft auch. Sie meinte, sie würde mich so nicht impfen und hat mir empfohlen, meine Boosterimpfung zu verschieben. Vorher habe ich beim Impfzentrum angerufen. Die sagten mir, medizinisch spricht nichts gegen eine Impfung, wenn man nur leichte Symptome hat und die Temperatur unter 38,5°C ist, aber das würde der Impfarzt im Einzelfall entscheiden und einen meistens doch nicht impfen und heimschicken. Also habe ich meine Boosterimpfung lieber auf den 28.01. verschoben. Hoffentlich bin ich diesen Mist bis dahin los.
Außer arbeiten steht bei mir im Moment nichts an. Mal sehen, was ich heute zustande bringe.
Wer einen Fehler begangen hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen weiteren Fehler. (Konfuzius)
Ich habs ich Klamottenstrang schon geschrieben - anscheinend habe ich mich bei Scarlett angesteckt. Schüttelfrost zum Glück nicht, aber Halsschmerzen und Schnupfen und so allgemeine Abgeschlagenheit. Einen Schnelltest mache ich aber erst morgen (da wollte ich eigentlich kurz einkaufen gehen).
Eigentlich wollte ich nur kurz Küche und Bad wischen, weil ich aber den Wischer eh in der Habd hatte, wurde das Treppenhaus, Flur, Windfang und WC gleich mitgemacht. Die Teppiche aus dem Flur und der Küche wurden auch schon gewaschen.
Jetzt macht das kleine Kind Mittagsschlaf, das große Kind und ich gucken auf Netflix "Die spektakulärsten Ferienwohnungen"
Kein Mensch kann in der Wüste leben und davon unberührt bleiben. Er wird fortan, wenn vielleicht auch kaum merklich, das Zeichen der Nomaden tragen. (Wilfried Thesiger)
Judy, habt Ihr inzwischen Sohns Absonderungs- und Tochters Quarantänebescheid? Wie lang müsst Ihr sitzen?
Heute habe ich eine dubiose Antwort auf mein Bewerbungsprofil beim Arbeitsamt bekommen. Passt gerade so nicht auf meine Qualifikation, sehr weit entfernte Vermittlungsagentur im gesuchten Bereich, sämtliche Telefonnummern und die Webpräsenz sind nicht zu erreichen. Das melde ich.
Mein Job heute ist Sprengmeisterin bzw Hüterin der kritischen Masse. Die Mädchen haben eine total explosive Laune. 💣
Deutschland, Deutschland, über alles, über alles wächst mal Gras. Ist das Gras ein Stück gewachsen, frisst's ein Schaf und sagt, das war's.
Ich komme zu nichts. Der Haushalt ist einigermaßen auf dem laufenden. Ich bin genervt, überarbeitet und diese blöde Pandemie geht mir soooo dermaßen auf den 🍪 Keks.
Genug gejammert.
Morgen einkaufen, zur Bank, Überweisung abgeben und Scheck einlösen. Der Zahn meines Mannes hatte eine Goldfüllung und dafür gibt es wirklich Geld.😇
Nächste Woche habe ich eine Woche Resturlaub und bin schon für einige Termine in der Schwiegerfamile fest eingebucht.
Ihr lieben, auch ich finde den Ton in diesem Strang super und freue mich über jeden Beitrag, von alten und neuen Usern, viele oder wenig Beiträge. So, wie es ist, ist es gut.
@Piazza, nö, offiziell haben wir noch nix. Gestern hat aber der Gesundheitsamt-Mann angerufen und wir haben uns aufgrund des Symptombeginns von Mittwoch auf Isolation bzw Quarantäne bis Freitag geeinigt.
Nach der Mittagspause musste ich heute viel einkaufen gehen im Kaufladen der Kinder. Das schöne: da bekommt man immer Geld, um damit dann bezahlen zu können 😄
Dann habe ich die restlichen Fensterecken nachgestrichen, wir waren ein bisschen draußen bei fies kaltem Wind (dabei habe ich kurz ausgemessen, ob wir uns für nächstes Jahr einen größeren Sandkasten zulegen können) und danach haben wir den Weihnachtsschmuck wieder in die Kisten verpackt.
Abendessen, ich in die Badewanne, Kind1 war müde und ziemlich fix mit Zähneputzen, Pyjama, Gutenachtgeschichte fertig.
Dann noch Augenbrauen gezupft, Kind2 zum Schlafen überredet und den kreislaufschwachen Mann ins Bett geschickt.
Und jetzt schau ich zum Runterkommen wieder Leuten beim Haus kaputt machen zu.
Zitat von Twix im Beitrag #777Lady Emelia, ich freue mich sehr für eure Familie, dass Ihr einen Platz bekommen habt
Es tut auch deinen Schultern gut, nicht immer alles allein zu tragen
_Danke_ liebe twix,
ach Du Liebe, ich möchte auch gar nicht alles alleine tragen müssen.
Ich versuche, den Rest mit mir selbst auszumachen: Jammern auf hohem Niveau... ich habe auch einen neuen Strang bei "Familienangelegenheiten" eröffnet.
Judy, das klingt doch ganz vernünftig, zehn Tage bei einem symptomatischen Fall im Haushalt. Lustig, bei uns war heute ein Restaurant in der Spielküche. Es gab zu jedem Gang Lauch mit Trauben und Kaffee mit einem Schuss Saft.
Man fasst es nicht, ich habe heute den von meinem Mann gewissenhaft zusammengestellten Ordner mit Steuerunterlagen verpackt, um ihn zum Steuerberater zu schicken. Jubel!!!
Die Mädchen haben sich am späten Nachmittag dann wieder am Riemen gerissen, Kind1 hat zwar unmotiviert dennoch freiwillig langweilige Sysiphosarbeit für die Schule gemacht, Kind2 hat eifrig schreiben geübt und war das erste Mal seit November beim Kindersport. Mini hat uns derweil mit seiner Kinderküche versorgt, s.o. Danach eine Brotzeit, weil wir diese Woche aufgrund der blöden Arbeitszeiten meines Mannes unsere Hauptmahlzeit mittags einnehmen. Anschließend hab ich der Bande eine Schüssel Popcorn gemacht und sie haben eine halbe Stunde "Schlümpfe" geguckt.
Emelia, wird es im Rahmen der Rega auch ein Angebot für die Familie geben?
Deutschland, Deutschland, über alles, über alles wächst mal Gras. Ist das Gras ein Stück gewachsen, frisst's ein Schaf und sagt, das war's.
Twix, falls dein Post auf mein "Kind2 zum Schlafen überredet" gemeint war: der Satz sollte mit einem Augenzwinkern gelesen werden. Sie ist 1,5 Jahre. Ihr Einschlafritual war gestern:
- ins Gitterbett klettern - das Kissen zurechtlegen - Augen zu - Augen auf - Fragen: "Decke?" - also Zudecken (zusätzlich zum Schlafsack) - Augen zu - Augen auf - Frage: "Digge" (=trinken) - also Flasche zeigen, trinken, wieder hinlegen. - Kissen aus dem Bett werfen - rausklettern auf die vor dem Bett liegende Matratze (die da für mich liegt) - dort hinlegen, zudecken, einschlafen
😁
Und ich habe dazwischen eben immer wieder gesagt "und jetzt schlafen bitte"
Guten Morgen! Ich habe schon den ersten Schock hinter mir: Mein Sohn hat Fieber. War aber gestern beim Schultest negativ, und heute morgen um 6.30 bei mir zu Hause auch. Jetzt weiß ich auch woher die Knotenschwellung kommt vor ein paar Tagen. Er hat einfach was ausgebrütet. In der Schule hab ich schon abgemeldet. Blöd ist nur morgen wäre eine Deutschschulaufgabe. Aber wenn nicht gesund wird halt nachgeschrieben. Ich habe mich auch getestet. Mein Mann muss sowieso - Selbstverpflichtung für den Arbeitgeber. Alle negativ. Meine Tochter ist gestern wieder abgereist. Bei ihr starten die Prüfungen ab Morgen 9 Stück Ende vom ersten Semester. Da war ich jetzt sowas wie Therapeut-Köchin-Wäscherin-Seelentrösterin-und halt einfach Mama. Klar vor den ersten Prüfungen darf man nervös sein.
Ich selber merke daß es mir langsam besser geht. Das stimmt mich sehr positiv. Ich selber habe gestern einen total wichtigen Anruf gehabt. Ein Beratungsgespräch bezüglich meiner persönlichen Situation. Es war sehr belastend teilweise und ich denke, ich muss da noch etwas nacharbeiten in mir. Aber ich habe gestern im Bett noch mit meinem Mann sehr intensiv darüber sprechen können. Wobei ich auch merke ich darf ihn nicht so sehr strapazieren. Es findet sich.
Lady Emelia ich denk an dich. Ich les drüben mal nach.
Was war gestern außer diesem Gespräch und meinen Spaziergang noch. Wäscheberg weiter minimiert. Einige Dinge am Pc erledigt. Neuen (nervenaufreibenden) onlinebanking Zugang beantragt. Tochter zur Fahrgemeinschaft gebracht. Und davor noch Liebsessen für Tochter gekocht. Und einen kleinen Fahrdienst erledigt für Nachbarin. Reicht.
Ich habe es übrigens geliebt im Kaufladen einzukaufen und in der Kinderküche bekocht zu werden.
Convallaria gutes Gelingen weiterhin bei den Handwerkern. Gestern beim Spaziergang hab ich bewußt gesehen, daß in der Nachbarschaft auch renoviert wird.
So dann starte ich mal hier und warte wann mein Sohn wie aufsteht. Ich drücke auch alle.
@Judy, ich glaube, Twix hatte schon mal von jemandem aus dem Umfeld erzählt, ich glaube daher nicht, dass sie sich auf dich bezog 😉 Oder erinnere ich mich falsch?
Wir haben festgestellt, wenn es abends Theater gibt, ist das Kind nicht müde genug. Wenn das ein paar Tage so ist, hat sich wohl der Bedarf geändert und so streichen wir Schlafenszeit. Das passt in der Regel... Sie pennt meistens innerhalb von 10/15 Minuten, allerdings nach wie vor nur mit Mama, aber gut.
Hier: -Pooltest negativ, juhu Heute: -restliche Küchenschränke -kurz zur Paketannahme Nachmittags: -dm, Edeka, Baumarkt (heute mal mit Kind zwecks Beschäftigung, Wetter ist blöd und die Handwerker sind laut) -Kinderzimmer aufräumen oder mit meinen Eltern telefonieren, mal sehen.
Judy, nein es war definitiv nicht auf dich bezogen 😘
Ich bringe derzeit aus Gründen mehrere Kinder ins Bett und grundsätzlich bekomme ich das in dieser Familie schon viele Jahre mit
Es dauert jeweils 2 Stunden, und die Kids schlafen nie da, wo und wann sie sollen
Und ich meinte mit meinem Post oben, dass ich das so nicht mitmachen würde Hauptsächlich bezogen auf Drohungen in diesem langen Zeitraum ausstoßen, die dann nie umgesetzt werden