Bei uns stürmt es wie wild. Ich bin aber trotzdem gelaufen. Fast 90 min. Dann hab ich bei der Nachbarin nach dem Rechten gesehen und habe mein Auto in der Waschstrasse mit dem Hochdruckreiniger abgewaschen. Dann hab ich mich aufgewärmt in der Dusche.
Ich dusch morgens nicht wenn ich laufen geh. Erst hinterher.
Liebe PiazzaNavona, wie kommst Du zu der Vorahnung?
Neben Arbeit habe ich etwas Haushalt gemacht.
Meine Erkältung ist wieder da. Am Freitag wäre eigentlich meine Boosterimpfung. Ich warte erstmal ab, mache ggf. einen Selbsttest und entscheide am Donnerstag, ob ich die Impfung verschiebe.
Wer einen Fehler begangen hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen weiteren Fehler. (Konfuzius)
Zitat von PiazzaNavona im Beitrag #733Emelia, solche Träume habe ich auch bei nahestehenden Menschen einige Zeit, bevor sie eines natürlichen Todes sterben. Das ist keine hellseherische Gabe, mein Unterbewusstsein zählt einfach die Daten und Fakten zusammen, die auf den nahenden Tod hinweisen und teilt mir das Ergebnis mittels Traum mit. Unfalltod träume ich nicht.
Liebe Piazza Navona,
genau so habe ich diesen Traum empfunden, als eine weitere Möglichkeit, schon im Voraus Abschied zu nehmen. Mutter macht immer noch ihren Haushalt selbstständig und meckert mit uns. Sie ist geistig voll da, aber Rücken und Hüften wollen nicht mehr so.
@Kuhliebe, ich wollte schon die ganze Zeit schreiben, ich finde toll, wie du dich durch "kämpfst". Ich hoffe, das kommt jetzt nicht falsch an. Ich finde man liest richtig, wie bewusst du vieles machst und das Sortieren dahinter. 💐 Das finde ich großartig!
@Scarlett, es tut mir leid, dass die Erkältung wieder da ist. Mal Tee reich... Ich drücke die Daumen für die Impfung.
Hier: Die beiden sehr flotten Handwerker werden zu Zweit wohl 6 Tage benötigen, evtl auch nur 5. Heute haben sie den ganzen alten Mist abgeschliffen 🙈 Ich hab währenddessen neben dem laufenden Haushalt wie geplant 1 Küchenunterschrank entrümpeln und das Wohnzimmer umgeräumt. Chaotisch ist es immer noch, weil wir alles aus dem Treppenhaus (Garderobe etc) ins Wohnzimmer verfrachtet haben. Habe zudem festgestellt, dass die Wand an unserer Garderobe ziemlich dreckig ist. Ich denke, die streiche ich, wenn die Schreiner fertig sind. Seufz. Irgendwas ist immer....
Piazza deine Vorahnung kann ich nachvollziehen. Wenn ich mir so anhöre was bei meinem Sohn in der Schule so los ist. Und bei einigen daheim für Familien und Freundefeste gefeiert werden. Und das nicht von den Kindern.
Ich hatte gerade nach dem Essen das ZdF speziel mit Bremen und Corona. Oh mei ich bin gespannt. Meine Mutter würde nächste Woche eine geplante OP bekommen. Ich bin gespannt. Weil in dem Ballungsraum wird es mit den Zahlen eng, wo sie lebt.
Lady Emelia ich musste gerade schmunzeln, wenn meine Mutter mal nicht mehr mit uns "meckert" dann stimmt was mit ihr nicht mehr. Ich glaube das ist oft so.
Scarlett, ich bring zum Tee noch eine Packung Taschentücher und Zitrone.
Judy ich drucke euch die Daumen für einen milden Verlauf.
Beweme was macht dein Mann?
Convallaria Glückwunsch zu den flotten Handwerkern. Bei der Schlafzimmersanierung letztes Jahr hatten wir auch wirklich sauber flotte und ordentlich arbeitende Handwerker. Da habe ich die Rechnungen gerne bezahlt. Und noch ein top Ergenis. Wir bekommen 2022 den Fassadenanstrich neu. Ich bin froh das es vermutlich vor März nichts wetterbedingt wird. Ich würde mich im Moment mit meinen Fenstern und das alles wieder in Ordnung bringen fast noch überfordert fühlen. Aber wie gesagt es kommt ja meistens anders wie man denkt.
Nein das "kämpfen" verstehe ich nicht falsch. Es sind halt viele Faktoren zusammen gekommen. Und für den größten war ich rein selbstverantwortlich. Ich bin froh das mein Mann mich so trägt und es wird ja besser einiges aber halt Schritt Schritt Schritt vor. Dann geht es wieder rückwärts und dann wieder vor. Die Richtung stimmt. Und es ist ein Kampf. Und das Hormongedöngs kommt halt auch dazu. Da muss ich durch.
Aber ich muss sagen: ich bin froh euch zu haben. Hier schreiben zu dürfen. Es trägt mit. Und es zeigt auch was jede von uns hier alles schafft und leistet. Und wie jede sich durchbeißt und kämpft. Mal ein danke hierfür.
Themawechsel: Ich finde es sehr interessant was bei euren Häusern und den Umbau bzw. Renovierungsarbeiten zu Tage kommt. Ich kann mir das sehr gut vorstellen.
So also zu hier bei mir an diesem Tag. Der Plissee hat gepasst. Um 8 Uhr war alles fertig. Keine 10 Minuten ohne Dreck. Top. Ich habe heute noch weiter dann Wäsche gemacht. Meine "Zugspitze" wird kleiner. Das WC im EG geputzt. Und ein Ossobuce mit 2 Beinscheiben vom Rind geschmort. Ich habe dann die Beilage Kartoffeln gleich die letzte halbe Stunde mit in die Soße. War sehr lecker, einfach und hat sich sozusagen selber gekocht. OK. Das Gmüse hatte ich im Tiefkühler fertig gewürfelt. Ich mach das immer, wenn ich merke aus meinem Gemüsekorb bring ich nicht alles weg. Dann Würfel ich Karotten, Lauch, Wurzelpetersilie Sellerie. Dann wird nix schlecht und ich habe immer was auf Vorrat was ich ohne Aufwand hernehmen kann. Faule Hausfrau Tipp. Und das Kochgeschirr war ein Bräter. Sehr überschaubar.
Ich bin trozt des schwierigen Tages sehr glücklich innerlich. Und Müde. So und jetzt gehts zum Gatten mit Buch aufs Sofa. Er liest auch und ich glaube er wartet schon. Tee ist auch gebrüht.
Scarlett, wie kuhliebe schon schreibt, auch wenn wir noch moderate Zahlen haben, gehen sie hoch. Omikron steckt auch Geimpfte an, in den Klassen der Kinder sind viele, aber nicht alle geimpft, Mini altersgemäß noch gar nicht. Er müsste bei Kontakt definitiv in Quarantäne, und wenn er mit Omikron infiziert wäre, müsste auch die ganze geimpfte Familie in Quarantäne. Ich halte das für richtig. Wir haben genug Leute, die für uns einkaufen gehen würden, aber bei fünf Personen artet das in Arbeit aus. Also hab ich heute den allgemeinen Grundvorrat aufgestockt.
Ich drücke die Daumen, dass Du fit wirst zur Impfung.
Kuhliebe, selbstgemischtes Suppengemüse aus Resten hab ich auch immer griffbereit im Eis. Alle paar Monate leihe ich eine Küchenmaschine, dann mache ich Suppengrundlage aus geraspeltem Suppengrün und 10% Salz, das hält sich über ein Jahr. Und meinen geliebten gusseisernen Bräter würde ich im Falle der Scheidung mit meinen Zähnen verteidigen ;-)
Convallaria, ich fühle bei der Treppe mit. Mir graut es etwas davor, wenn wir die Treppe machen, bei drei Kindern mit Zimmern im OG ist da Verkehr wie auf der A 3.
Judy, habt Ihr schon Ergebnisse?
Beweme, geht es Euch gut?
Heute liefs gut bei uns. Auf dem Weg zum Augenarzt hatten wir einen gute Zeitpuffer und haben in der Apotheke Immunkarten für die Kinder beantragt. Beim Arzt mussten wir lange warten. Die Augen sind ein wenig schlechter geworden, also braucht das Kind eine neue Brille. Morgen gehen wir sie aussuchen.
Unsere Kinder können ja gerne mal anlaßlos ziemlich ausflippen. Aber bei Untersuchungen, Impfungen, Arztterminen usw sind sie einfach nur coole Socken.
Zum Abendessen gabs Fast Food: Spaghetti Carbonara. Mein Mann mag sie nicht besonders, die restliche Familie liebt sie und es muss ja mal einen Vorteil haben vaterlos abendessen zu müssen.
Deutschland, Deutschland, über alles, über alles wächst mal Gras. Ist das Gras ein Stück gewachsen, frisst's ein Schaf und sagt, das war's.
Carbonara will ich demnächst auch mal wieder machen. Heute hatten wir Soulfood: Grießbrei. Für mich mit Marillenröster aus dem TK, für den Rest mit Bananeneis, heute von Mann und Kind1 fabriziert.
Ergebnisse haben wir noch nicht, aber ich weiß jetzt: egal was ist (Symptome, Kontaktperson, etc.) -immer erst zum Haus- bzw Kinderarzt. Wozu man dann das Testzentrum hat, weiß der Geier.
Gefühlt wollen die nicht, dass man sich testen lässt. Aber egal, wir haben es ja geschafft.
Kinderklamotten sind fertig sortiert, die für den Neffen in handliche Kartons verpackt und beschriftet.
Semmelknödel für Mittwoch vorgekocht, weiter Skifahren mit dem großen Kind geübt und eine Ladung Wäsche erledigt.
Und jetzt trink ich nen Rosé und guck die (aufgenommene) Sisi-Serie.
Kein Mensch kann in der Wüste leben und davon unberührt bleiben. Er wird fortan, wenn vielleicht auch kaum merklich, das Zeichen der Nomaden tragen. (Wilfried Thesiger)
@Judy, ach Mensch, ihr Armen. Das ist doch echt alles blöd.
Bei uns in der Kita war auch ein (nicht unser) Pool positiv 😕 Hatte es eh vor, aber ich werde dann auch heute mal einen Großeinkauf tätigen... Und eine Küchenschublade würde ich auch gern noch schaffen. Habe beschlossen, ich mache immer abwechselnd 1 Kellerraum und einen Wohnraum. Nur im Keller hocken bekommt mir nicht. Heute Nachmittag treffen wir uns mit einem Kita-Freund von Mini, sie spielen ja sowieso zusammen.
Mir geht diese Pandemie gerade mal wieder so richtig an den Nerv, aber kein Wunder bei der aktuellen Entwicklung.
Hallo ihr Lieben, meld mich auch mal wieder. Hab seit gestern Abend hier alles nachgelesen. Ihr seid ganz schön fleißig mit Schreiben 🥰. Ist aber sehr schön.
Allen Kranken gute Besserung.
Meine Große hat letzten Samstag ihre 1. Impfung bekommen. Sie hatte nix. Leider habe ich am Geburtstag meines Mannes erwähnt das ich sie Impfen lasse. Das hat zu Diskussionen mit der Schwiegermutter geführt. (Sie ist geimpft) Gottseidank wurde ich dann von einem Kind ganz dringend zum Buchlesen aufgefordert.😇
Babymädchen hat grad tierischen Stillbedarf und war heut schon um halb 6 Wach. Für mich als Morgenmuffel eine ganz schlechte Zeit. Hab dann Papierkram sortiert. (Altes Zeug von daher eher nervig) aber da ich so früh keinen Lärm machen kann damit die Geschwister noch weiter schlafen (nichts schlimmeres um die Uhrzeit als gutgelaunte dauersprechende Kinder)
Heute werde ich ein paar Sachen ausmisten, Brot backen Wäsche waschen. Und Großeinkauf planen (Omikron ist in unserem Dorf mit 50 Einwohnern angekommen)
Später kommt jemand der holt 2 Kommoden ab. Hab ich ein dreiviertel Jahr aufgeschoben. Die Dinger haben mich genervt. Gestern eingestellt und heut gehn sie weg. Herrlich
Das kleine Mädchen ist negativ... also haben wir jetzt innerhalb einer Woche einen falsch-negativen und einen falsch-positiven Selbsttest. Yeah.
Quenna, oh weh... ich kann dich so gut verstehen! Ich frage mich auch seit 5 Jahren "warum bin ich um 6 Uhr MORGENS wach? Und warum reden diese kleinen Menschen hier so viel?" 😄 Aber ich weiß, ich war genauso. Bin als Kind in den Ferien oft mit meinem Papa um halb 6 aufgestanden, habe mit ihm gefrühstückt (und ihn vollgetextet) und bin dann wieder ins Bett und habe gelesen, bis meine Mama aufgestanden ist.
So, und jetzt richte ich auf Wunsch des 5jährigen Zutaten für Rüblikuchen her und nachher schwingen wir uns auf den Dachboden.
Kein Mensch kann in der Wüste leben und davon unberührt bleiben. Er wird fortan, wenn vielleicht auch kaum merklich, das Zeichen der Nomaden tragen. (Wilfried Thesiger)
So, Einkauf erledigt, und dann hatte ich noch einen netten Plausch mit der Nachbarin von 2 Häusern weiter. Habe erstmal alles verräumt. Eine potenzielle Quarantäne wäre jetzt versorgungstechnisch jedenfalls kein Problem mehr.
@Quenna, ich fühle auch mit. Habe ja auch eine frühaufstehende (heute: 5:30) und vielquasselnde 3jährige hier 😁 ich schlafe mittlerweile auch spätestens um 21:30, dann ist es auszuhalten. @Judy, gut, dass das andere Kind negativ ist!
Hier: Habe gestern noch Linseneintopf gekocht, daher muss ich heute nur aufwärmen. Mache jetzt eine kurze Pause und nehme mir dann den nächsten Schrank vor.
Edit: Schrank - check, Handwerker mit Kaffee versorgt, jetzt noch mal kurz Füße hoch, dann essen warm machen und parallel noch eine Schublade. Wenn nix dazwischen kommt (krankes Kind oder so) sollten die Küchenschränke bis Ende der Woche fertig sein. Nächste Woche also wieder Keller.
Vor 9 Uhr morgens, eher 10.30 h wird hier kein Kind von selbst wach. Praktisch am Wochenende, aber 6.30 h aufstehen für die erste Schulstunde ist für uns sehr sportlich. Kind1 hat meinen Lichtwecker gemopst und kommt damit so gut aus den Federn, dass sie gegen 7 h ansprechbar ist und das Teststäbchen wirklich in die Nase und nicht ins Auge...
Brille ist ausgesucht, eine dicke Hornbrille in dunkelrot mit leichter Katzenaugenform. Très chic. Sie ist da völlig klar und zielstrebig. In einer Viertelstunde waren wir inklusive Papierkram durch.
Deutschland, Deutschland, über alles, über alles wächst mal Gras. Ist das Gras ein Stück gewachsen, frisst's ein Schaf und sagt, das war's.
Zitat von Convallaria im Beitrag #762Habe gestern noch Linseneintopf gekocht
Gute Idee ich muss meinen Essensplan noch schreiben.
Eigentlich wollte ich heut Abend einen Großeinkauf machen. Hab auch schon angefangen aufzuschreiben was es geben soll. Ich hab aber keine Lust einkaufen zu fahren. (Geht mir schon ein paar Wochen so)
Zitat von PiazzaNavona im Beitrag #763Vor 9 Uhr morgens, eher 10.30 h wird hier kein Kind von selbst wach
Ein Traum am Wochenende. Deine werden dann aber auch entsprechend spät ins Bett gehen. Und ich hab hier gerne ab 20 Uhr meine Ruhe😇
Heut hab ich Wäsche gewaschen. Weihnachtensdeko von den Fenstern geräumt, Brot gebacken. Zeug weggeschmissen und wir waren kurzfristig bei der Bank um für das jüngste ein Konto zu eröffnen.
Heute gibt's Gulasch das ist auch schon fertig.
Allerdings bin ich heute unmotiviert da frühes Aufstehen und Kopfschmerzen. Hatte mich Mittag 1 Stunde hingelegt aber hat leider nicht geholfen ich schieb es mal auf dieses trübe Wetter
Die Woche über ist die Bande um 20h im Bett, Freitag/Samstag ca 21h bzw bei einer Feier open end. Die Kinder schlafen viel und gut. Und wenn sie wach sind ist Action.
Morgen wird Restmüll abgeholt und so durfte ich wieder die Tonnen der Nachbarschaft voll machen. Nochmal drei große blaue Säcke Geräffs vom Dachboden weg. Danke liebe Nachbarn :-)
Zitat von PiazzaNavona im Beitrag #766Und wenn sie wach sind ist Action.
Meine auch. 🙃 Meine Große hat Ende Nov ihren 6 Geburtstag gefeiert es waren zu meinen Kindern noch 6 andere da. Die ganze Mannschaft war nicht lauter wie meine 2 alleine📣 ich bin echt froh das wir ein eigenes Haus haben und die nächsten Nachbarn auch ein Stück weg. Von daher können sie laut sein. Allerdings finde ich es im Sommer draußen angenehmer, den sie können ganz schrill kreischen 🙉
Ich bring grad das Baby ins Bett. Der Mann räumt mit den Großen noch das Wohnzimmer auf und ich noch kurz die Küche. Dann wird noch Pumuckel und Sandmännchen geschaut und dann geht's so gegen 19 Uhr ins Bett.
Unsere Mittlere hat einen ganz schlechten Schlaf da müssen wir echt schaun das sie soviel wie möglich machen kann (das einschlafen ist nicht das Problem sondern das Durchschlafen
Einkaufen tu ich heut nicht mehr. Der wird aufgeschoben
Danke für Eure Wünsche. Letzte Nacht hatte ich Schüttelfrost - trotz warmem Schlafanzug, dicken Socken und 2 Decken. Heute morgen habe ich mich richtig elend gefühlt. Temperatur habe ich nicht, der Selbsttest war negativ. Auch jetzt fühle ich mich matschig und fröstelig. Momentan tendiere ich dazu meine Boosterimpfung um eine Woche zu verschieben.
Ich habe trotzdem ein bisschen gearbeitet. Mir als Freiberuflerin nützt eine AU ja nichts.
Ansonsten habe ich bei der Autowerkstatt angerufen. Ein Standlicht streikt. Morgen bringt Rhett das Auto in die Werkstatt. Bei der Gelegenheit bringt er einen Karton Bücher zum öffentlichen Bücherschrank, den ich noch gepackt habe.
Ein Großeinkauf ist bei uns auch fällig. Ich habe eine Bestellung bei Rewe gemacht. Übermorgen wird sie geliefert.
Für heute habe ich genug getan. Jetzt haue ich mich aufs Sofa, aber erst mache ich mir noch einen Kräutertee.
Wer einen Fehler begangen hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen weiteren Fehler. (Konfuzius)
auch wenn ich mit dem Antworten nicht hinterher komme, begleite ich Euch lesend und mit den bestmöglichen guten Wünschen!!!
K3 hat in Rekordzeit eine 5wöchige Kinder-/Jugendpsychiatrische Reha genehmigt bekommen (wieder einmal ein Fall von Glück im Unglück!) Dazu ist zu sagen, dass es nur eine einzige einzige Kuranstalt mit diesem Thema in ganz Ö gibt. Wir haben heute Nachmittag einen ganzen Stapel an Unterlagen - Hausordnung, allgemeine Infos, Gesundheitsfragebögen etc. - ausgefüllt. Nach anfänglicher Skepsis ist die Vorfreude jetzt groß - nicht nur, weil nun auch noch die eine oder andere Shoppingtour ansteht - sondern auch weil vor Ort Hallenbad, Sauna, div. Sportangebote usw. zusätzlich angeboten werden.
@Scarlett, gute Besserung. Das klingt nicht toll, da würde ich mich wohl auch nicht impfen lassen. Impfung 2 ging bei mir in eine beginnende Erkältung, das war ok, aber mir ging es deutlich besser als dir gerade.
@Quenna, das mit dem Durchschlafen bei Euch hatte ich nebenan gelesen. Habe leider keine gute Idee, aber du hast mein Mitgefühl.
Wir hatten einen wirklich guten Tag heute. Heute Morgen produktiv, heute Nachmittag nett beim Spielfreund.
Bin nur mal gespannt, was bei den Pooltests in der Kita rauskommt, nachdem ja eine Gruppe positiv war.
Mein Plan, nächste Woche den Keller weiter zu räumen, hat sich übrigens geändert - ich werde wohl eher die Treppenwangen neu lackieren und die Wand an der Garderobe neu streichen 😁 ist nix passiert, nur aufgefallen. Naja, etwas Abwechslung muss sein.
@Convallaria, ich hab mich von deinen Streichplänen anstecken lassen. Als der Mann mit den Kindern in den Garten ist, hab ich spontan Pinsel und Farbe geholt und die Fensterecken gestrichen. Beim Einbau der neuen Fenster wurde ja nur grob verputzt und das teilweise mit so typisch graubraunem Putz. Und weil ich die Farbe eh in der Hand hatte, sind ein paar Fahrer im Treppenhaus auch verschwunden. Morgen geht's damit weiter.
Auf den Dachboden habe ich es heute dafür nicht geschafft, aber der Rüblikuchen ist gebacken und gezuckergusst, Gulasch für morgen fertig, Geburtstage in den 2022er Kalender übertragen, das Reinigungsprogramm der Kaffeemaschine gefahren, abgespült und viel Süßkram gegessen.
Heute kam nämlich erst der Sohn unserer (betagten) Nachbarn, der gerade zur Pflege seiner Eltern auf Besuch ist und ab und zu unsere Hilfe braucht (Drucker, WLAN, Adressen von Pflegediensten etc.). Er hat uns Krapfen gebracht, um die Quarantäne zu versüßen. Und nachmittags kam ne Freundin mit Cupcakes, die vom Kindergeburtstag des Sohnes übrig waren - auf den mein Großer eingeladen gewesen wäre.
Der Rüblikuchen wartet also auf seinen Einsatz morgen zum Frühstück.
Und nu trag ich das schlafende Kind2 in ihr Bett (sie wollte heute wieder im Ehebett einschlafen) und dann wandere ich auf die Couch zum Göttergatten.