Die Skala finde ich toll 😊 Ich geb mir mal eine 7, aber vorwiegend deshalb nicht mehr, weil sich hier wohl gerade eine Bindehautentzündung anschleicht. Bin quasi auf dem Weg zur Ärztin.
Danach ein kurzer Einkauf, und dann räume ich das Gästezimmer weiter auf, unter anderem auf der Suche nach den letzten Unterlagen für die Steuererklärung, die ich morgen fertig machen möchte.
Edit, so, bin zurück und habe Augentropfen. Wo das jetzt herkommt, ist mir ein Rätsel, und ich hoffe, ich stecke niemanden hier an oder habe es schon getan.
Gab es bei euch gestern Unwetter? Hier wurde vorsorglich das Fußballtraining abgesagt - mein Mann hat dann sauer und provokativ den Rasen gemäht. Gegen 19:30 Uhr hat es gestürmt und geregnet, um 20:30 Uhr wurde der Himmel wieder blau. Dafür regnet es jetzt.
Gestern habe ich mit Packen für unseren Kroatienurlaub begonnen, damit ich weiß, ob ich noch irgendwas besorgen muss. Tatsächlich brauche ich ein paar Kleinigkeiten und natürlich das Wichtigste: Verpflegung! Die kann ich aber erst am Samstag holen, wir fahren am Dienstag.
Heute steht noch Wäsche an, wie üblich. Nachmittags sind wir bei meiner Freundin.
Con, ich drück dir die Daumen, dass die Bindehautentzündung schnell weggeht und es niemand anderen erwischt hat.
Kein Mensch kann in der Wüste leben und davon unberührt bleiben. Er wird fortan, wenn vielleicht auch kaum merklich, das Zeichen der Nomaden tragen. (Wilfried Thesiger)
Danke dir! Ich glaub, es war wirklich noch am Anfang, ich merke jetzt schon eine Besserung durch die Tropfen 👍 Insofern bin ich vorsichtig optimistisch.
Auf dem Arbeitsweg war ein Irrer unterwegs, der fast einen Unfall mit mir und meiner Kollegin, die just hinter mir fuhr, verursacht hätte. So ein Arsch! Hat an einer Engstelle Vollgas gegeben, sodass ich gerade so durchgekommen bin und die 2 nach mir in den Busch bzw Grünstreifen ausweichen mussten.
Produktiv gearbeitet, kleiner Einkauf in der Mittagspause, wichtigen Termin iS Rattenschwanz vereinbart und dafür Urlaub eingereicht. Das heißt kurze Wochen bis Ende Juli. Pünktlichst Feierabend gemacht, Stau umfahren, Kaffee mit meinem Mann, Stapel Elternbriefe abgearbeitet, Runde durch den Garten. Viel Erziehung- K2 hat immer wieder sehr anstrengende Phasen, dann macht es klick, sie fragt einem Löcher in den Bauch und reift = es wird besser. Danach Fahrdienst zur Jugendgruppe, Apotheke, K2 beim Packen geholfen, wohlweislich vorbestellte Lieferpizza gegessen, K1s Tasche-packen angetrieben, en passent Flur und Kinderzimmer aufgeräumt und OG abgestaubt. Näches Jahr braucht nur der Jüngste Hilfe beim Packen.
Morgen fahren die Mädchen ins Zeltlager. Es soll schlechtes Wetter geben :-/ Ich hab mir das Programm runtergeladen. Das würde mir Spaß machen. Mein Mann fährt einen Teil der Gruppe. Dann gehe ich mit dem Kleinsten, der erst nächstes Jahr mit ins Lager darf, noch ein bisschen Ausrüstung für ihn besorgen.
Samstag Termin mit Oma und Einzelkinderprogramm mit dem Jüngsten.
Deutschland, Deutschland, über alles, über alles wächst mal Gras. Ist das Gras ein Stück gewachsen, frisst's ein Schaf und sagt, das war's.
Grmpf. Schlechte Nacht hier, habe immer nur so 2 Stunden am Stück geschlafen und bin jetzt wach. Was soll's, diese Nächte sind zum Glück seltener geworden.
Heute vormittags muss ich noch mal los, hab gestern was vergessen beim Einkaufen. Sollte aber flott gehen.
Dann mache ich die Steuererklärung fertig und versende sie dann hoffentlich auch. Kurzer Gang durchs Haus, nachmittags kommt Besuch. Pizzateig ansetzen. Dann etwas Kraft tanken, denn das Wochenende wird voll. Eigentlich sollten wir Besuch bekommen, der fällt aber wegen Erkältung ins Wasser (nicht unsere, die Gäste sind krank). Also fahren wir einen Tag zu den Schwiegis. Einen Tag wollen wir je nach Wetter etwas unternehmen, entweder ein großes Freilichtmuseum mit Unterstellmöglichkeiten und Spielplätzen oder ein Freizeitpark. Ich denke aber, für letzteren wird es zu nass sein. Dann wollen wir noch einen Tag einen Brunch-Test für unsere große Feier im Spätsommer machen. Weiterhin noch ein paar kleinere Renovierungsthemen. Dienstag ist hier schulfrei, mal sehen, wie das Wetter da so wird. Mittwoch eine Schulveranstaltung vormittags. Und dann nur 2 Tage regulär.
Nach ein paar Tagen 6 auf der Piazzaskala bin ich heute immerhin bei 7. Muss aber auch, wir haben heute Nachmittag eine Feier und müssen heute Vormittag dringend das Haus aufräumen, den Wochenendeinkauf erledigen, die Party vorbereiten.
Also geht es nach dem Kaffee an Flur und Gäste WC, danach Küche, Esszimmer, Wohnzimmer. Im OG stehen für Kinderzimmer an, ich gehe davon aus, dass wir das Zimmer des Kleinen noch komplett schaffen werden. Aber es wäre schon ein Fortschritt, wenn man es betreten könnte, ohne in Gefahr zu laufen, etwas kaputtzutrampeln.
Steuererklärung würde ich ja auch gerne machen, mir fehlt wie immer die Denkmalschutzbescheinigung, obwohl vor Monaten eingereicht.
"Wenn man mit einer Regenbogenflagge rumläuft, wo ‚Peace’ draufsteht und fünf Meter weiter Leute die Reichsflagge schwenken, muss man sich schon fragen: Mit wem machen wir uns gemein?“ - Wolfgang Niedecken
Beweme,das klingt doch alles sehr hoffnungsvoll, so dass Ihr den Urlaub mit positivem Ausblick genießen könnt! Erholt Euch gut!
"Wenn man mit einer Regenbogenflagge rumläuft, wo ‚Peace’ draufsteht und fünf Meter weiter Leute die Reichsflagge schwenken, muss man sich schon fragen: Mit wem machen wir uns gemein?“ - Wolfgang Niedecken
So, EG ist inkl Wischen durch. Jetzt kommt noch die Kür (OG) und ein schnelles Mittagessen.
Ahoj Beweme! Du liest Dich gut. Wie schön! Hast Du schon ein Auto im Blick? Darf Dein Mann perspektivisch wieder fahren? Kommen die Herren ob ihrer angeschlagenen Gesundheit inzwischen zu anderen Ideen hinsichtlich der Frau Mama? Für die Wohnung drücke ich die Daumen.
Pia, ich hoffe, Ihr hattet ein schönes Fest. Ich hab heute ein bisschen dekoriert. Bei uns ist Freitag Party und Samstag Kaffee mit Tanten und Verwandten.
Wir 3 Daheimgebliebenen gammeln über Pfingsten mit eingestreuten Erledigungen. Gestern Großeinkauf mit K3, kleiner Einsatz bei Oma und Kaffeestunde mit ihr. Heute mal durchgesaugt, aufgeräumt, K3s Campingausrüstung einsatzbereit gemacht, Wäsche, Blumensträuße im Garten geschnitten, mein Mann kramt in der Werkstatt. Anständiges Abendessen soll es auch noch geben. Mini hat das Erdgeschoss in eine große Playmobillandschaft verwandelt.
Das Wetter ist furchtbar, und ich denke die Mädchen werden morgen komplett eingematscht und durchnässt sein.
Deutschland, Deutschland, über alles, über alles wächst mal Gras. Ist das Gras ein Stück gewachsen, frisst's ein Schaf und sagt, das war's.
Sind sie denn bei Euch in der Nähe? Hier ist es heute herrlich. Zwar immer mal stockduster, aber trocken, auch mal sonnig und ungewohnt windig.
Wir haben hauptsächlich nichts getan, der Tag gestern war anstrengend, wenn auch gelungen, und wir sind alle etwas angeschlagen.
Nachmittags haben wir im Keller Sperrmüll und alten Lack zusammengesucht, staubige Angelegenheit, und jetzt versuche ich etwas Ordnung in mein Schreibtischchaos zu bringen.
30 km Luftlinie ins "Gebirge" Richtung Norden. Ich war da mal Anfang Juni auf einem Seminar und wir hatten Schnee. Die Lage ist vergleichbar mit dem Nürburgring. Es schüttet, stürmt, nieselt waagerecht, 30 Minuten Sonnenbrandbestrahlung, Regen, Schutt, Guss und von vorne.
Wir haben heute einen Tag 🙈 Es war etwas durchwachsenes Wetter angesagt, also haben wir beschlossen, in ein Freilchtmuseum zu fahren, wo man sich auch immer mal drinnen aufhalten kann. Gegen 10 sind wir los, es ist knapp 1h Fahrt. Eigentlich. Kurz vor uns hat sich allerdings anscheinend ein ziemlich übler Unfall ereignet, zum Glück waren wir weit genug weg. Aber: Vollsperrung. Abfahrt in Sichtweite, ging aber gar nichts mehr. Polizei, Feuerwehr, Krankenwagen, Hubschrauber, also ganz schlimm. Man kann ja froh sein, einfach nur im Auto zu hocken, schön ist trotzdem anders...
Jedenfalls haben wir da 2 Stunden gestanden. Dann musste ich mich mal in die Büsche schlagen, alles war noch vom Regen nass, daher meine Klamotten dann auch. Hatte noch eine Leggins im Kofferraum, also umgezogen, Jeans auf die Autolüftung. Irgendwann ging's weiter, wir kommen dann so gegen 13 Uhr am Zielort an, ich ziehe die wieder trockene Jeans an und gieße erstmal den Inhalt meiner Trinkflasche aus Versehen drüber (Flasche war nicht richtig zu). Aaaaah 🤬 OK, Auto wieder an, Hose auf Lüftung....Irgendwann waren wir dann im Park. Es war nett, aber sehr stürmisch, viel mehr als angesagt war.
Jetzt sind wir auf dem Rückweg, ich habe den Mann gebeten, ganz, ganz vorsichtig zu fahren. Weit ist es nicht mehr, also hoffen wir mal das Beste.
Danke für eure Urlaubswünsche. Heute nachmittag hat es nicht geregnet 😇
Convallaria, was für eine Fahrt. Autobahnfahren wird immer stressiger ( für mich zumindest). Viele fahren einfach rücksichtslos.
Auto: Jetzt haben wir einen Seat Ibiza und einen Skoda Fabia Kombi. Wir brauchen einen größeren Kofferraum und einen höheren Einstieg. Mal sehen.
Sollten wir in die anvisierte Wohnung einziehen, brauchen wir nur noch ein Auto, da ich dann zu Fuß ins Büro gehen kann ( ca. 20 min) Mein Mann darf und kann wieder fahren, allerdings nur kurze Strecken, Physiotherapie, Ärzte, einkaufen, Mama.
Schwiegermutter, ein unendliches Thema. Beide Söhne sind immer noch der Meinung , das schaffen wir schon. Wenn Sie meinen, nicht mehr meine Baustelle
Eigentlich müsste das temporäre Einzelkind dringend dekontaminiert werden, aber Vater und Sohn sitzen innigst angekuschelt auf dem Sofa und gucken YouTube. Das kann ich jetzt nicht mit schnöder Hygiene zerstören.
Die letzte Regenpause habe ich genutzt, um den Gemüsegarten zu hacken und zu jäten und die Erdbeeren auszulichten. 50 % der Beeren sind am Strauch verfault. Das Kraut ist sehr dicht und die permanente Nässe staut sich. Der Rest wächst gut.
Wir sind aus dem Urlaub zurück seit Samstag, Normalität ist längst wieder eingekehrt. Der Flug hatte Verspätung und ein Ausfall stand im Raum, daher haben wir zeitweise etwas gebangt, ob unsere Theaterverabredung gestern abend womöglich ins Wasser fällt, ist aber alles zeitlich dann doch glatt gegangen.
Nun die nächste kleine Zitterpartie: der Mann, angestellt in einer Art Startup, hat sein Mai-Gehalt noch nicht. Angekündigt war es - wegen einer Verzögerung aus angeblich technischen Gründen - für die erste Juniwoche. Nun wird von einem vorübergehenden Liquiditätsproblem gesprochen, weil öffentliche Gelder nicht pünktlich eingetroffen sind, die für die Gehaltszahlungen nötig sind. Mitte des Monats spätestens sollen alle Zahlungen da sein. Das verursacht natürlich ein Stirnrunzeln.
Nun ja, wir werden sehen. Wenn nichts passiert, werden wir uns wohl mit dem Thema "Zurückhalten der Arbeitskraft" befassen müssen.
Erst mal willkommen zurück, Agathe :-) Ist das der Job wo Dein Mann hingewechselt ist, als bei mir so schlimmes Jobirrenhaus war und er dachte, dass es zu gut im wahr zu sein, ist?
Die Kinder waren müde & glücklich. Sie sind wider Erwarten ziemlich trocken und sauber nach Hause gekommen. Inzwischen sind sie so erfahren, dass die Rucksäcke gut gepackt sind und sie ihre sieben Sachen beisammen halten. Stabile Wanderstiefel und Festivalcapes für 50 Cent haben das Wochenende gerettet. Wäsche ist weitgehend durch und die Ausrüstung hängt im Garten zum Auslüften.
Die kurze Woche ist bis Samstag einschließlich randvoll mit Terminen.
In Sachen Großeltern kam Papierkram, da muss ich ein paar E-Mails schreiben.
Morgen kommt der Kalender für 2026. Ich bin ganz stolz auf mich, dass ich mir einen Vermerk im Kalender gemacht hatte. Spätestens zum Schuljahresende kommen die ersten Termine fürs Folgejahr.
Schlaft gut.
Wie zu erwarten. Beunruhigt, durchaus, auch wenn davon gesprochen wird, es gäbe ein Cash-Flow- und kein Funding-Problem. Es gibt einen nächsten Termin nächsten Montag, den warten wir natürlich ab, dann mal sehen, welche rechtlichen Schritte sich empfehlen. Aber typischerweise ist das Arbeitsverhältnis dann auch vorbei, wenn man zu solchen Mitteln greifen muss.