Hier meldet sich die Abteilung Frühjahrsinfekt mit Tee Sinupret IBU und Propan und schlechter Laune.
Ich habe heute so geschnarcht, dass ich a l l e in diesem Haus hinter verschlossenen Türen um den Schlaf gebracht habe.
Mein Mann zog ins Wohnzimmer. Mein Sohn meinte, dass die mich bei den Staatsforsten bestimmt als Holzfäller nehmen.
Somit steht bei mir nichts auf dem Programm. Mein Mann hat Urlaub und wir haben uns so auf die Woche gefreut. Es ist ärgerlich. Wir wollten vormittags immer etwas erledigen und nachmittags wandern und abens gemütlich essen. Wir leben ja in einer wunderschönen Region, die für viele Urlaubsgebiet ist. ( Judy 👋🏻)
Na ja, jetzt hüpft mein Mann alleine bei den Tätigkeiten rum.
Scarlett irgendwie ist es schräg bei Rhett. Ich komme ursprünglich aus einem Bereich, da lief das mit den Aufhebung so: unterschreiben mit Zahlung, und dann bist du draußen.
Bei nicht unterschrieben Gehaltszahlung bis zur Rente bis Max 2 Jahre mit Freistellung.
Betreten hat da niemand mehr das Unternehmen. Es ist zwar einige Jahre her aber bei den 1400 Personen waren es ca. 50 denen es so widerfahren ist.
Pia meine Schwester hat das gleiche Gewebeproblem. Das ist ziemlich nervig. Vorallem wenn sie nicht zu ihrem Arzt kommt. Gen Test hat sie nicht gemacht.
Bei mir ist immer alles sehr gut untersuchbar. Ultraschall und Mammographie gehen Hand in Hand und mir tut da auch nichts weh.
Agathe ist der Poltergeist ausgezogen?
So ich liege hier mit Blick vom Sofa in den wunderbaren Frühlingsgarten und möchte Bäume ausreisen und es geht nicht.
Zumindest bin ich gestern bekocht worden mit Spargelcremesuppe und Vollkorn Spagetti 🍝 Gemüse Bolognese.
Sehr angenehm wenn die Tochter ein Online Semester hat.
Zitat von Kuhliebe im Beitrag #7151Agathe ist der Poltergeist ausgezogen?
Ja, seit Montag mittag schon. Erfahrungsgemäß dauert der nächste Besuch ein Weilchen - typischerweise bis zu den nächsten Feiertagen, also wenn man (=wir) selbst mal ein bisschen Ruhe wollen. Und immer wegfahren iss auch nix. Naja, "let's cross the bridge when we reach it".
Zitat von PiazzaNavona im Beitrag #7146Agathe, hoffentlich klappt Physiotherapie schnell.
Ja, danke, heute wird es wohl dazu einen Telefonmarathon geben. Es gibt hier viele in der Nähe, es wird sich dann hoffentlich doch eine Praxis finden.
Heute erstmal Zahnsteinentfernung, asiatischer Eintopf zu mittag - Rest mal sehen. Ein paar Vorbereitungen für den Urlaub Ende Mai/Anfang Juni stehen ins Haus.
Zitat von PiazzaNavona im Beitrag #7154Presslufthammer. Mein Kopf schwirrt, wir sind alle total gaga.
Huch, arbeitest Du bei uns? Glücklicherweise dürfen wir in der Bauphase ins Home-Office. Ohrstopfen, Kopfhörer? Bauarbeiter mit Kuchen zum Pausieren bestechen?
"Wenn man mit einer Regenbogenflagge rumläuft, wo ‚Peace’ draufsteht und fünf Meter weiter Leute die Reichsflagge schwenken, muss man sich schon fragen: Mit wem machen wir uns gemein?“ - Wolfgang Niedecken
Homeoffice ist hier ein Drama in fünf Akten. Wenn nicht die nächste Pandemie kommt, ist geplant das HO runterzufahren. Da wurde mir beim Vorstellungsgespräch mehr versprochen:-/ Dann steht bei uns großer Exodus an; das muss ich beobachten.
Ich hab meine Mittagspause nach hinten geschoben und bin gerade mal los, nachdem die Handwerker ihre Mittagspause hatten.
Deutschland, Deutschland, über alles, über alles wächst mal Gras. Ist das Gras ein Stück gewachsen, frisst's ein Schaf und sagt, das war's.
@Convallaria, ich habe nach der Zahnreinigung immer Halsweh und erkältungsartige Beschwerden. Nach spätestens 2 Tagen ist bei mir immer alles weg. Ich reiche Dir auf jeden Fall Kräutertee rüber 🍵
@Kuhliebe, so einen Infekt braucht kein Mensch. Alles Gute für Dich!
@Agathe, viel Erfolg bei der Suche nach einer Physiopraxis, die zeitnahe Termine vergibt.
@PiazzaNavona, Bauarbeiten sind übel. Ich erinnere mich sehr ungerne an die Zeit vor einigen Jahren. Damals wurde erst unsere ganze Straße saniert. Die Arbeiten gingen über mehrere Wochen, und zwar montags bis freitags von 7 bis 18 Uhr. Kaum war die Straße fertig, wurde die Wohnung einer Nachbarin aus meinem Haus renoviert, die damals gerade verstorben war. Die gute Frau hat viel zu wenig gelüftet und so Schimmel gezüchtet. Der Wohnung musste komplett neu verputzt werden, dazu musste zuerst der alte Putz weg. Damals bin ich zum Arbeiten regelmäßig in die Bücherei oder in ein Café geflüchtet.
@Kuhliebe, Rhetts Anwältin fand es nicht ungewöhnlich, dass er nicht sofort von der Arbeit freigestellt wird. Heute hat er den Aufhebungsvertrag unterschrieben. Mal sehen, wie die nächsten Wochen werden.
Ich war heute bei meiner Hausärztin. Nächste Woche habe ich wieder einen Termin und bekomme meine neuesten Blutwerte. Ich kann mir schon denken, was mich erwartet.
Wer einen Fehler begangen hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen weiteren Fehler. (Konfuzius)
Gute Besserung an die Kranken! K2s Erkältung war nur eine kurze, aber heftige Episode.
Heute hatte ich die Spätschicht, da meine Kollegin, die gern die Abendstunden abdeckt, in Urlaub ist. Das hat mir zwar einen sehr späten Feierabend beschert, aber am Morgen hatte ich Zeit für ein langes Gespräch und eine Tasse Kaffee mit meiner Freundin. Aufgrund Ihres Berufs kann sie uns mit dem Rattenschwanz helfen und organisiert für uns ein paar Dinge auf dem kleinen Dienstweg. Das war schon beim ganz großen Papierkram eine enorme Erleichterung.
In einer Zwangspause habe ich Urlaub für das Himmelfahrtswochenende eingereicht (ich brauche Pause!) und Vorsorgetermine beim Zahnarzt für die ganze Familie und bei der Gynäkologin organisiert.
Mein Mann hat mit dem Balkonbelag begonnen. Das wird chic.
Heute Abend Fahrdienst zur Jugendgruppe = neue Zeiten = neue Termine am Stressdonnerstag, Tankstelle, schnelles Lieblingsabendessen vorbereitet, Kind abgeholt, feierlich zu Abend gegessen, ein Stapel Elternbriefe und gute Noten zum Unterschreiben, Sofa, Bett.
Schlaft gut.
Deutschland, Deutschland, über alles, über alles wächst mal Gras. Ist das Gras ein Stück gewachsen, frisst's ein Schaf und sagt, das war's.
Hier gibt es vorsichtig Entwarnung, bislang habe ich nichts. Also vermutlich doch nur die Zahnreinigung, die den Rachen etwas angegriffen hat. Das ist gut, denn morgen sind wir auf einem 80sten Geburtstag eingeladen, und da möchten wir auch gerne hin.
Gestern habe ich weiter das Gästezimmer aufgeräumt und Kram auf den Speicher gebracht. Noch nicht ganz alles, aber es wird. Der Raum dient leider oft als Zwischenlager, da es von dort nach oben geht, aber so richtig toll ist das nicht.
Nachmittags war Kind eingeladen, ich bin spontan da geblieben und habe mit der anderen Mutter in der Sonne gesessen und geratscht, das war schön.
Heute ist Papierkramtag. Nachmittags sind wir unterwegs bei einer Freundin vom Kind und beim Hobby.
Ich komme gerade irgendwie nicht aus dem Quark. Die Wäsche stapelt sich im Keller, diverse Unterlagen liegen im Wohnzimmer rum, zumindest die Küche ist dank der Energie des Göttergatten heute morgen leidlich aufgeräumt.
Heute muss das Muttertagspäckchen zur Post (kommt zwar morgen eh nicht mehr an, aber egal). Ein Geschenk für den Kindergeburtstag muss das große Kind noch einpacken, für die Oma etwas malen oder basteln. Nachmittags ist ein Fussballspiel. Und abends dann gemütlich, hoffentlich.
Kein Mensch kann in der Wüste leben und davon unberührt bleiben. Er wird fortan, wenn vielleicht auch kaum merklich, das Zeichen der Nomaden tragen. (Wilfried Thesiger)
Judy, mir scheint, wir saßen im gleichen Quark. Einerseits hab ich das Gefühl, dass meine Grundstimmung besser ist als noch Anfang der Woche, andererseits ist nicht viel los mit mir.
Wir haben uns heute so dermaßen vertüddelt, dass wir erst gegen 21 Uhr zu Abend gegessen haben, wo es dann am Tisch mit den Kindern 2 und 3 - und vermutlich auch mir - anstrengend wurde.
Immerhin hatte ich früh Feierabend, K1 hat Mittagessen gekocht, Zeit für einen Kaffee in der Sonne. Spätnachmittags waren wir in der Bibliothek, wo wir Strafgebühr aufgrund verschütt gegangenem Fristbeleg zahlen durften. Shit happens und so viel wie wir die Bib nutzen, schaden 20 € Beitrag nichts. Danach habe ich ein dort geliehenes Fachbuch zum Rattenschwanz gelesen und bin auf der Gartenliege eingeschlafen. Tagschlaf ist zwar an manchen Tagen bitter nötig, oft hat er allerdings die Wirkung wie eine große Dosis Alkohol auf mich. Heute war ich dann schwer verkurbelt.
Eben hab ich mal die 11-Seiten-to-do-Liste nachgehalten. Mein lieber Mann ist fleißig und hat schon einige große Punkte erledigt, ohne dass er die Liste en detail kennen würde.
Morgen ist eine Aufführung, bei der K2 auftreten wird. Ansonsten ist Haus- und Gartentag angesagt. Beete düngen, Wäsche, Kinderzimmer2 aufräumen, Kuchen backen, aufräumen (kein großes Chaos), kleiner Einkauf, Taschen packen, Geburtstagsständchen singen...
Urlaub ist durch, sodass ich die Brückentage an Himmelfahrt und Fronleichnam frei habe.
Agathes Poltergeist ist jetzt bei meinen Nachbarn im Erdgeschoss. Ich wohne 2 Stockwerke darüber und hatte den Eindruck, dass die beiden Kinder (2 und 3 Jahre alt) sowie die Mutter in unserer Wohnung sind. Am lautesten ist die Mutter. Das war in den letzten Wochen sehr oft so, und zwar hauptsächlich am Wochenende bzw. unter der Woche ist es mir egal. Ich habe mit der Mutter schon mehrmals geredet. Sie meinte nur, dass sie mit ihren Kindern spielen darf, wann es ihr passt. Klar darf sie, aber muss sie dabei die Lauteste sein?
@Kuhliebe, es freut mich, dass es Dir besser geht. Ich reiche Dir trotzdem noch einen Kräutertee rüber 🍵
@Convallaria, schön, dass Deine Rachenschmerzen nur die Nachwehen der Zahnreinigung waren. Viel Spaß beim 80. Geburtstag!
Rhett arbeitet jetzt nur noch an 3 Tagen pro Woche und muss später als bisher aus dem Haus. Der neue Rhythmus kommt uns beiden entgegen.
Zum Glück ist ihm klar, dass er dann auch daheim mehr übernehmen muss. Er hat Aufgaben vorgeschlagen, die er in Zukunft macht. Dann machen wir das erstmal so.
Meine Mutter ist wieder daheim, und es sieht so aus, als ob ich es ihr demnächst massive Grenzen setzen muss. Ich habe ihr mehrmals meine Hilfe angeboten. Das hat sie jedesmal abgelehnt. Derzeit weilt mein Bruder samt Familie in München. Gestern hat sie ihn in den Himmel gehoben, weil sie ihr im Gegensatz zu mir helfen. Ja, ganz toll, sie schlafen auch bei meinen Eltern, da ist es doch klar, dass sie sich nicht bedienen lassen. Als nächstes kam, dass mein Vater zwar alles kann, was im Haushalt anfällt, aber er macht alles falsch - sprich, nicht so, wie es meine Mutter für richtig hält. Sie hat bei fast allen Sachen äußerst spezielle Vorstellungen. Eine Haushaltshilfe will sie nicht, denn die wäre ja fremd. Und darum "muss" ich ab nächster Woche bei meinen Eltern antreten und dann alles nach den seltsamen Vorstellungen meiner Mutter machen. Versteht mich nicht falsch, natürlich bin ich bereit, meinen Eltern zu helfen. Aber erstmal will ich ein "Bitte" oder "Könntest Du" hören und kein "Du musst" bzw. "Du bist verpflichtet". Und wenn ich helfe, will ich mir nicht dauernd anhören, dass ich alles falsch mache. Abgesehen davon muss das in einem gewissen zeitlichen Rahmen bleiben. Ich muss meine Aufträge bearbeiten, und die Fahrt von hier zu meinen Eltern dauert mit den Öffis einfach etwas 45 Minuten. Die Fahrkarte ist auch nicht ganz billig.
Unter diesen Umständen will ich morgen eigentlich nicht zu meiner Mutter. Mit den Öffis geht es eh wegen Bauarbeiten an der S-Bahn-Stammstrecke nur äußerst umständlich, das mache ich nicht. Und mein Vater wird mich kaum an einer S-Bahn-Station abholen, weil meine Mutter das nicht will. Dann geht's halt nicht. Ich bin nicht der Depp vom Dienst meiner narzisstischen Mutter.
Wer einen Fehler begangen hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen weiteren Fehler. (Konfuzius)
Gut, dass Du standhaft bist, liebe Scarlett. In der Jobsache wünsche ich Euch, dass sich Euer Alltag entspannt. Bei uns war es definitiv so.
Heute Kramtag. Ausgeschlafen, EG gesaugt, Frühstück mit K2, Listen gemacht, derweil Einsatz meines Mannes bei Oma, OG gesaugt, K2 räumt die Räuberhöhle auf, kleinen Papierkram erledigt.
Standhaft bleiben fällt mir ehrlich gesagt sehr schwer. Vorher hat mein Bruder angerufen. Ich habe es nicht mitbekommen, weil ich in einem anderen Zimmer war. Er hat mir auf die Mailbox gesprochen, dass meine Mutter jetzt viel Hilfe braucht. Er kann diese Hilfe aber nur ab und zu leisten, weil er in Berlin wohnt. Darum hält er es für angemessen, dass ich in Zukunft dreimal pro Woche bei meinen Eltern antrete, und ich soll unbedingt darauf achten, dass ich meine Mutter nicht aufrege. Das würde konkret bedeuten, dass ich all ihre Gemeinheiten widerspruchslos schlucke. Das würde mich sehr schnell hin machen. Das hat er sich wirklich ganz toll ausgedacht ☹️ Morgen werde ich wegen Spontankopfweh oder so nicht zu meinen Eltern fahren. Und in welchem Maß ich meinen Eltern helfen würde, muss ich mir noch überlegen. Wenn ich helfe, will ich mir nicht dauernd anhören, dass ich eh alles falsch mache und wie toll mein Bruder ist. Ich bin sehr erschöpft.
Scarlett, bevor Du springst, holst Du Dir bitte von uns hier einen strengen Blick über die Brille ab. Deine Mutter will keine Hilfe, sondern Publikum. Und das entzieht man Narzisten tunlichst.
K2s Auftritt ist völlig schief gegangen und keiner hat's gemerkt. Sie und ihre Freundin waren als Artistinnen engagiert worden. Allerdings ist K2 beim Einmarsch über ein Hindernis gestürzt, hat sich ordentlich weh getan und die Requisite war unerreichbar. Was geplant war, ging nicht. Eine Schrecksekunde. Dann haben die beiden wie die Profis ihr schönstes Bühnenlächeln aufgesetzt und improvisiert. Geheult hat sie erst, als sie wieder von der Bühne war.
erst einmal wünsche ich allen Müttern einen schönen Muttertag! Aus Gründen mag ich diesen Tag nicht besonders.
Heute morgen ging es mir gar nicht gut. Ich hatte hämmernde Kopfschmerzen, Kreislaufprobleme und so eine latente Übelkeit. Ich denke, dass das psychosomatisch ist. Jedenfalls habe ich bei meinen Eltern angerufen und gesagt, dass ich nicht kommen kann. Zum Glück war mein Vater am Telefon. Er hat mir gute Besserung gewünscht.
Kurze Zeit später hat mich mein Bruder angerufen und gefragt, was los ist. Als ich es ihm gesagt habe, sagte er ganz ungläubig "So so, Dir geht es nicht gut. Aha... Alles klar. Tschüß." (O-Ton!) Dann hat er sofort aufgelegt. Meiner Meinung nach spricht dieses Verhalten Bände. Keine Besserungswünsche, kein nettes Wort...Das geht gar nicht!
Rhett ist jetzt bei seiner Mutter, und ich mache es mir jetzt mit einem Buch auf dem Balkon gemütlich.
Zitat von Scarlett75 im Beitrag #7174ich mache es mir jetzt mit einem Buch auf dem Balkon gemütlich.
Gut so!
Ich habe jetzt erst Deinen Eintrag von gestern gelesen und denke auch, dass Du klare Grenzen ziehen musst. Egal, was Dein Bruder dazu sagt. Du bist nicht nur nicht der Depp vD für Deine Mutter, auch nicht der für Deinen Bruder. Wenn die Mittel da sind, sollte sie sich eine Haushaltshilfe nehmen.
"Wenn man mit einer Regenbogenflagge rumläuft, wo ‚Peace’ draufsteht und fünf Meter weiter Leute die Reichsflagge schwenken, muss man sich schon fragen: Mit wem machen wir uns gemein?“ - Wolfgang Niedecken