Rhett fährt morgen zu seiner Mutter. Ich komme nicht mit. Da Schwiemu jetzt in einer Zeit lebt, in der sie mich noch gerne hatte, wird sie das nicht verstehen. Tja, das ist nicht mein Problem.
Am Montag treffen wir uns wahrscheinlich mit meinen Eltern.
Bei Rhett in der Firma ist es so: Eine Kollegin, mit der er eng zusammengearbeitet hat, würde gekündigt und mit sofortiger Wirkung von der Arbeit freigestellt. Ihr werden Vorwürfe gemacht, die an den Haaren herbeigezogen sind. Die meisten dieser Sachen soll sie an Tagen gemacht haben, an denen sie krank geschrieben oder im Urlaub war und gar nicht eingeloggt war.
Und Rhetts teilweiser Abteilungswechsel klappt nicht, heißt, er muss wieder voll in seine alte Abteilung. Der Teamleiter in seinem neuen Team hat ihm nach einem halben Jahr gesagt, dass er ihn nie in seinem Team wollte. Toll, das hätte er auch vorher sagen können.
Ich verstehe sehr gut, dass er vorzeitig in Rente gehen will.
Wer einen Fehler begangen hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen weiteren Fehler. (Konfuzius)
Nachmittagspause. Den Vormittag habe ich mit Backen und Essensvorbereitung verbracht. K1 wird jetzt noch zwei Runden Möhrenmuffins backen und ich morgen früh den Osterzopf, dann haben wir alles. Kurioserweise ist der Ostermontag bei uns quasi fleischfrei, wenn man von vereinzelten Schinkenscheiben absieht. Dafür reichlich Süßspeisen, aber das passt ja zu meinem Fastenthema.
Jetzt kommt noch der Putzteil, das EG will aufgeräumt werden und zumindest das Gäste WC noch geputzt. Vielleicht fahre ich noch zum Bauhaus und besorge Ersatzteile. Ihr seid bestimmt auch alle im Vorbereitungsrush?
Frohe Ostertage Euch allen!
"Wenn man mit einer Regenbogenflagge rumläuft, wo ‚Peace’ draufsteht und fünf Meter weiter Leute die Reichsflagge schwenken, muss man sich schon fragen: Mit wem machen wir uns gemein?“ - Wolfgang Niedecken
Ich wünsche ebenfalls schöne Ostertage! Wir sind fast fertig, ich mache gerade die Küche sauber. Noch ein paar Kleinigkeiten sind fällig, abends wollen wir noch zum Osterfeuer. Falls wir uns aufraffen.
Wir hatten von gestern auf heute Besuch vom alleinstehenden Onkel. Heute haben wir zusammen gefrühstückt, im Garten gearbeitet, gemäht und Wäsche gemacht. K1 und ich waren einkaufen und haben einen Musselin-Anzug für sie gefunden. Sie hat den Modeinstikt ihrer Tante geerbt. Nachmittags war meine Freundin mit einem Osternest für die Kinder da. Abends waren wir bei Verwandten zum Grillen. Das ist immer eine sehr nette und vertraute Runde, und so konnten wir uns nach dem Essen ohne soziale Verrenkungen unter Verweis auf unser Ruhebedürfnis zurückziehen. Mein Mann ist noch da geblieben, der Rest schaut einen Kinderfilm bzw. K1 backt noch Biskuitböden für morgen. Da kommt Oma zum Kaffee.
Damit reicht es uns für Ostern dann auch mit Besuch. Eier haben wir noch keine gefärbt. Entweder machen wir das morgen oder wir halten uns an die Schokoeier und verschieben es aufs nächste Jahr. Uns hetzt ja keiner.
Deutschland, Deutschland, über alles, über alles wächst mal Gras. Ist das Gras ein Stück gewachsen, frisst's ein Schaf und sagt, das war's.
Wir sind auch vor 5min fertig geworden. Gerade noch so im Plan. Wir haben viel zu viel Essen vorbereitet. Eier glücklicherweise gestern Abend schon. Ich habe jetzt schon Hunger auf morgen.
Leider kann ich hier niemanden zum 6:00 Gottesdienst überreden. Das liebe ich ja, mit Sonnenaufgang und Vogelgezwitscher. Dann schlafen wir halt aus und ich spiele Hase derweil die Kinder Brötchen holen. Schöne Feiertage!
"Wenn man mit einer Regenbogenflagge rumläuft, wo ‚Peace’ draufsteht und fünf Meter weiter Leute die Reichsflagge schwenken, muss man sich schon fragen: Mit wem machen wir uns gemein?“ - Wolfgang Niedecken
Bei uns ist heute die angenehmste Form von Feiertag. Nur wir 5 -ohne Besuch oder Verpflichtungen- haben Zeit zum Ausschlafen, Zeit zum Kaffee trinken und noch einen und dann noch einen Kakao, Zeit zum uralte Fotos gucken und Geschichten von Oma und Uroma erzählen, Zeit zum Osternest futtern, Zeit zum mit K2 aufwendig Lasagne kochen, Zeit zum Gemüsegarten bepflanzen (wir hoffen auf eine kühle Sophie), Zeit zum Garderobe entrümpeln und Klamotten flicken, Zeit für eine große Runde ums Dorf, Zeit Staub zu saugen und den Haushalt für die kommende Woche vorzubereiten, Zeit zum Höhle im Spielhaus bauen, Zeit ein ganzes Buch ("Terror" von Schirach, Empfehlung!) zu lesen, Zeit für ein Schwätzchen mit der Schwägerin, Zeit einen Film zu schauen, Zeit nicht ans Telefon zu gehen.
Und all das ohne Erwartungen und Dinge, die man so macht. Wir haben alle Schlumpfklamotten bzw. die Kinder noch ihre Pyjamas an. Die Lasagne ist im Ofen und erfüllt das Haus mit einem köstlichen Geruch.
Da liegt noch ein bisschen Papierkram, den ich bewusst auf morgen terminiert habe.
Deutschland, Deutschland, über alles, über alles wächst mal Gras. Ist das Gras ein Stück gewachsen, frisst's ein Schaf und sagt, das war's.
Wir hatten gestern einen schönen Ostersonntag. Ich mag Ostern wirklich gern, ein schönes Fest.
Heute haben wir gepackt, denn morgen sehr früh wollen wir los in den Kurzurlaub 🗼 Wir sind alle sehr aufgeregt, insbesondere unsere jüngste Mitbewohnerin hier 😉 Ich wünsche Euch eine schöne Osterwoche!
Guten Morgen 🌻 so entspannt wie Piazza Ostern beschreibt, war es hier seit Gründonnerstag auch.
Ich würde sagen: endlich haben wir es geschafft daheim zu sein und ein Gefühl zu haben, wie Urlaub. Ich wüsste nicht, wann wir sowas das letzte Mal zusammen geschafft haben. Mit kleinen Wanderungen Eisdiele und Co. Sehr selten.
Nun hat mein Mann noch Urlaub die Woche. Aber ab heute wollen wir uns etwas um liegen gebliebe Dinge Kümmern.
Und ich muss waschen. Einen guten Tag euch. Und Convallaria eine schöne Zeit.
Ja, ich habe noch Urlaub. Und bastel an den letzten Feinheiten des Projektes, das ist am Ende doch immer mehr Arbeit als gedacht. Gestern war ich Stoffe und Polster einkaufen, war so semi erfolgreich, heute versuche ich das Ganze zusammenzuschustern. Die Kinder brasseln auch so vor sich hin, Ferienmodus. Der Kleine hat täglich Freunde zu Besuch, sie spielen ausdauernd mit dem Gokart, den sieht man nur noch zum Essen.
Euch auch noch ruhige Tage, genießt es!
Gestern und heute habe ich länger gearbeitet, da wir morgen an der Beerdigung des Vaters meiner ältesten Freundin teilnehmen wollen.
Mein Mann hat in den Regenpausen den Haussockel fertig renoviert- sieht gut aus und hält jetzt wieder ein paar Jahre. Die Natur nimmt den Regen gierig auf und die Vegetation boomt.
Gestern war die Bande in der Bibliothek um Lesefutternachschub zu leihen. Heute waren Vater, K2 & 3 in einem besonderen Zoo am Rhein (Pia, bei Interesse PN).
K1 konnte sich nicht aufraffen und hat noch einen dicken Schinken gelesen. Wenn sie lesen kann, ist sie glücklich. Wenn sie unglücklich ist, liest sie nicht; wenn sie nicht liest, ist sie unglücklich.
Nach dem Job war ich bei Oma und habe die Papiertonne mit ollen Büchern gefüllt, derweil mein Mann seine Sommerreifen montiert hat.
Anschließend sind wir spontan ins Restaurant gegangen. Wir haben in wenigen km Umkreis zwei sehr gute, authentische indische Restaurants, die in freundlichem Wettbewerb zueinander stehen. Heute waren wir beim älteren Anbieter, der momentan die Nase vorn hat.
Der für Dienstag terminierte Papierkram frisst kein Brot.
Piazza es ist doch prima wenn du jetzt deine Arbeit anders einteilen kannst, und dann sowas wie die Beerdigung ohne extra Urlaub nehmen zu müssen erledigen bzw. teilnehmen kannst.
Ich habe gestern einige im Garten geschafft. Und dann hat es heute Nacht geregnet. Perfekt sozusagen. Aber bei uns wächst nicht einmal viel Unkraut. Es ist zu trocken.
Heute Nacht das war auch nicht viel. Wir brauchen Regen.
Ich geh in kürze mit einer Freundin zum Inder. Ich muss sagen ich bin gerade voll planlos was ich da esse. Ich war zwei Mal bisher in meinem Leben und ich bin ja nicht mehr so jung. Das ist schon ne Zeit her.
Ich liebe indisches Essen. Habe aber auch nur alle paar Jahre Gelegenheit dazu. Du wirst schon etwas Leckeres finden, Kuhliebe.
Hier geht der Tag gerade erst los. Ich habe schon eine Miniportion Sport gemacht, jetzt wird der Rest geweckt und dann gefrühstückt. Vorletzter Ferientag.
Heute Projektpause, damit ich meinen Kleiderschrank sortieren UND anschließend neue Klamotten kaufen fahren kann. Ich benötige dringend T-Shirts.
PS: Piazza, was liest Deine K1 so? Meine tickt ja genauso, aber uns gehen trotz fußläufiger Bibliothek und guter Schulbücherei die Ideen und Bücher aus....
So, erste Runde Schrank ist durch. Ich brauche, Überraschung, schwarze, weiße, graue und ein hellblaues schlichte, enge T-Shirts. Ob der aktuellen Mode befürchte ich, nichts zu finden. Ist ja alles weit.
Ich bin gerade zufällig mal wieder hier reingestolpert und lese Deine T-Shirt-Frage, Pia. Ich habe vor wenigen Monaten bei Armedangels ein enges T-Shirt gekauft, vielleicht wirst Du da ja fündig.
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
Danke für den Tipp! Habe tatsächlich einen ganzen Stapel bei S. Oliver gekauft. Schwarz, grün, weiß, grau, blau. Das muss jetzt erst einmal reichen.
Beim Schweden habe ich noch Ersatz für unseren völlig verratzten Badvorleger besorgt und Küchenschrankeinlegebodenbefestigungsnubbel, die abhanden gekommen waren. Kurz im Baumarkt gewesen und heute Abend die letzten vergessenen Teile lackiert, Wäsche reingeworfen, Formulare, die wir morgen benötigen ausgedruckt.
Nun ist Sofazeit.
Die Filterfunktion bei Zalando ist wirklich tauglich. Da finde ich sowohl für mich (Obelix) als auch für K1 (Kreuzung aus Barbie und einem Spargel) passende Kleidung. Navabi ist wohl an Corona gestorben.
Gestern ist es hier so eskaliert, dass ich, um meine Töchter nicht mit meinem Palandt (ganz dickes DINA4-Gesetzbuch, taugt durchaus als Waffe) zu behandeln, um 20 h duschen und dann ins Bett gegangen bin. 🤯 ....wo wir bei Büchern sind: hier wird gerade der xte Band von Keepers of the lost cities gelesen. Parallel natürlich Asterix, ein Kochbuch, !!!, ein Hörbuch für unterwegs (Der geheime Garten, den können sie mitsprechen) und bestimmt noch was.
Heute nochmal länger arbeiten, dann ist verlängertes WE. Sonntag Familienfeier bei Freunden mit Kuchenspende. K3 hat am Montag einen Arzttermin mit Anreise, dafür habe ich frei genommen. Danach gehen wir dann schwimmen.
Am Nachmittag kann ich mich nicht mehr vor dem Papierkram drücken.
Puh ich bin platt. Unser Termin war ok, zieht aber noch einiges an Arbeit nach sich. Heute haben wir schon einen Teil erledigt, morgen schicke ich den Gatten (und hoffe, dass das klappt). Außerdem noch eine (letzte?) Runde lackiert, mit dem Zuschneiden und Nähen begonnen, Termine abgestimmt, größere Mengen Altkleider entsorgt, Bestellung erledigt. Morgen hoffe ich durchzukommen, am Sonntag möchte ich frei haben!
Im Job war nichts los und so hatte ich morgens Ruhe für eine eklige Akte und danach Zeit für Routinekram. Eigentlich wollte ich noch eine Stunde länger arbeiten, bin aber vom Hausmeister rausgekehrt worden. War aber produktiv, ich hab ein ganzes Ablagekörbchen Kleinkram und ein Viertel meiner E-Mails abgearbeitet.
Es ist dringend an der Zeit, dass die Schule wieder anfängt. Die Kinder sind nicht ausgelastet. Um dem ein wenig entgegen zu wirken, haben wir heute Kartoffeln gesetzt und K1 hat eine kleine Torte gebacken, die wir auf der Terrasse gegessen haben.
Morgen und übermorgen ist Programm.