Am Wochenende eine kleine Feier hier (10-12 Menschen), daher bereite ich Kuchen und Blätterteigtaschen vor. Großer Einkauf war gestern schon, heute morgen schon 2 von 3 Kuchen gebacken (einer ist noch im Ofen). Am Nachmittag die Füllungen für die Blätterteigtaschen vorbereiten, sodass ich morgen nur noch die Taschen füllen und backen muss. Und dann ein bisschen aufräumen, Gästeklo und alles für Gäste zugängliche putzen.
Mal sehen, wie lang ich dafür gemeinsam mit dem Mann brauche, und mit dem noch halblahmen Arm - falls alles locker reicht, geh ich heute abend Tai Chi oder Qi Gong. Richtiger Sport geht wegen zu schonendem Arm noch nicht.
gestern ging es mir seelisch so mittelprächtig. Mir war nach viel Ruhe und Erholung. Das habe ich wohl gebraucht.
Heute wandern wir noch ein bisschen, danach packen wir, und morgen geht's wieder heim. Wir machen aber noch einen Abstecher nach Tirol zum Einkaufen, und danach ernten wir noch Bärlauch.
Ich schicke gute Wünsche und Landluft an Euch alle.
Scarlett75
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
IMG_20250411_110839_MP.jp
IMG_20250411_112650_MP.jp
IMG_20250411_113123_MP.jp
IMG_20250411_114417_MP.jp
IMG_20250411_121025_MP.jp
IMG_20250411_121105_MP.jp
IMG_20250411_121331_MP.jp
IMG_20250411_121350_MP.jp
IMG_20250411_110839_MP.jp
IMG_20250411_112650_MP.jp
IMG_20250411_113123_MP.jp
IMG_20250411_114417_MP.jp
IMG_20250411_121025_MP.jp
IMG_20250411_121105_MP.jp
IMG_20250411_121331_MP.jp
IMG_20250411_121350_MP.jp
Wer einen Fehler begangen hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen weiteren Fehler. (Konfuzius)
Hier war noch ein Gesangsauftitt der ersten Klasse, herzallerliebst. Danach haben wie Pizza geholt und verputzt. Nachmittags sind wie zum Eisessen verabredet, abends hat das Kind noch ihr Hobby. Morgen soll hier wunderbares Frühlingswetter werden. Mal sehen, wie wir das nutzen.
Nächste Woche sind 2 Ausflüge geplant sowie vermutlich ein Einsatz bei Freunden. Ansonsten Ostervorbereitungen. Karfreitag sind wir eingeladen, Ostersonntag haben wie full house, dienstags fahren wir auf Städtetour bis Freitag. Und dann sind die Ferien um.... Für uns eine gute Mischung, glaube ich.
Scarlett, gute Hinfahrt und an alle ein schönes Wochenende!
hier kommen vorerst zum letzten Mal Fotos von mir.
Nach der Wanderung haben wir uns im Biergarten vom Hotel Capuccino und Kuchen gegönnt.
Jetzt machen wir uns so langsam ans Packen.
Morgen beginnen auch hier die Osterferien, aber wir hoffen, dass wir von Staus verschont bleiben.
Und ab Montag ist wieder Alltag. Darauf habe ich im Moment noch gar keine Lust, aber es hilft nichts...
Scarlett75
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
IMG_20250411_125901_MP.jp
IMG_20250411_131023_MP.jp
IMG_20250411_131243_MP.jp
IMG_20250411_132852_MP.jp
IMG_20250411_132948_MP.jp
IMG_20250411_141143_MP.jp
IMG_20250411_141648_MP.jp
IMG_20250411_141659_MP.jp
IMG_20250411_125901_MP.jp
IMG_20250411_131023_MP.jp
IMG_20250411_131243_MP.jp
IMG_20250411_132852_MP.jp
IMG_20250411_132948_MP.jp
IMG_20250411_141143_MP.jp
IMG_20250411_141648_MP.jp
IMG_20250411_141659_MP.jp
Wer einen Fehler begangen hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen weiteren Fehler. (Konfuzius)
Kuhliebe, Dein Rezept für Obatzen Käse hätte ich gern. Pi mal Daumen reicht. Was man hier im Rheinland im Supermarkt kaufen kann ist nur Schmier mit Kümmel.
Agathe, ich wünsche Euch ein schönes Fest und sende Glückwünsche, falls jemand Geburtstag hat.
Pia und Judy, Eure Ferien klingen gut.
Scarlett, Euch viel Glück auf der Autobahn. Ist ja nicht weit, aber stehen macht auch in der schönsten Landschaft keinem Spaß.
Heute ist wieder ein Samstag ganz nach meinem Geschmack. Ausgeschlafen, Spätstück, jetzt ein bißchen Haushalt, aufräumen, rumkramen, die Männer sind im Baumarkt Sand kaufen und Getränke besorgen. Zur Kaffeestunde kommt die Familie meines besten Freundes. Die Kinder machen Sandkastenparty, es gibt Waffeln und Kaffee auf der Terrasse.
Gestern war hier mal wieder Familie Flodder ausgebrochen.
Deutschland, Deutschland, über alles, über alles wächst mal Gras. Ist das Gras ein Stück gewachsen, frisst's ein Schaf und sagt, das war's.
So, hier ist jetzt auch Feierabend angesagt. Wie haben tatsächlich, wider Erwarten, alles geschafft, was wir uns vorgenommen hatten. Noch 28 Punkte übrig. Und noch spontan zwei Wäschen dazu und das Wasserschadenproblem angegangen. Hoffe, dass es hält. Aber immerhin haben wir alles wieder zusammenbekommen. Ich stehe ungern in 4m Höhe auf einer Leiter und balanciere 3m Rinnenkonstrukt, aber es soll die kommende Tage regnen, da musste eine Lösung her. Jetzt sind wir alle platt. Morgen haben wir uns Erholung verordnet, Kuchen ist im Ofen, Lektürepaket ist auch noch rechtzeitig angekommen, der Sonntag kann kommen.
Judy, ist das Kind wieder fit?
Kuhliebe, was macht der Dachboden?
"Wenn man mit einer Regenbogenflagge rumläuft, wo ‚Peace’ draufsteht und fünf Meter weiter Leute die Reichsflagge schwenken, muss man sich schon fragen: Mit wem machen wir uns gemein?“ - Wolfgang Niedecken
Es nieselt! Hier gab es seit Wochen keinen Niederschlag.
Der Tag gestern war wunderbar. Nachdem wir das EG kleinkindsicher hatten, waren K2 und ich noch Schuhe für sie und eine Jeans für mich kaufen.
Die Kaffeestunde ging nahtlos in einen Grillabend über, und wir konnten bis nach 20 h barfuß und hemdsärmelig draußen sitzen.
Für heute ist ein bisschen Papierkram für Oma, eine Runde durchs OG, Wäsche und anständiges Abendessen geplant. Ansonsten werden wir ausgiebig gammeln.
Deutschland, Deutschland, über alles, über alles wächst mal Gras. Ist das Gras ein Stück gewachsen, frisst's ein Schaf und sagt, das war's.
Gestern waren wir noch in Tirol beim Einkaufen, außerdem habe ich Bärlauch geerntet. Der ist jetzt schon im Gefrierschrank.
@PiazzaNavona, vielen Dank für Deine lieben Wünsche! Eine Autobahnbrücke auf der Strecke wird saniert. Dort wird der Verkehr großräumig umgeleitet. Die Umleitung ist ein einziger Stau - wahrscheinlich ist man dort zu Fuß schneller. Darum sind wir wie bei der Hinfahrt auch lieber gleich Landstraße gefahren. Das ging sehr gut. In der Gegenrichtung war allerdings Stau.
Gestern haben wir alles ausgepackt und es uns ansonsten gemütlich gemacht.
Aber ich habe erstmal einen halben Herzinfarkt bekommen, als ich im Briefkasten die Heizkostenabrechnung vorgefunden habe. Wir haben fast 1100 € Nachzahlung, und ab Juni sollen wir 50 € mehr im Monat vorauszahlen. Ganz toll 🥴 Wir wohnen im obersten Stockwerk, und das Dach ist sehr schlecht isoliert. Außerdem stammen die Heizkörper hier noch vom Hausbau Anno 1966-1967 und funktionieren nicht mehr richtig. Eigentlich müsste man sie alle austauschen.
Heute wasche ich eine Ladung Wäsche und ruhe mich ansonsten aus. Die restliche Wäsche mache ich nach und nach in den nächsten Tagen.
Boh 1100 die muss Mann dann mal flott aus dem Ärmel zaubern. Und das nach dem Erholungsurlaub.
Der Kuhstall Dachboden wird nächste in die nächste Runde gehen. Es kommen die Sperrmüllteile runter. Sie liegen bereit vier Teppiche von gross bis klein. Drei Ikea Beistelltische da blättert die Folie. Vom Hausbau nicht mehr verwertbares Zeug - aus der Kategorie das 2oiger Rohr mit 15 cm...brauchen wir unbedingt Schulzeug von den Kindern Zwei Matratzen 😁 es läuft
Liebe Agathe, ich wünsche Dir nachträglich alles Gute zum Geburtstag und alles, was Du Dir selbst wünschst!
Ich hatte auch kürzlich Geburtstag und wollte nicht feiern, darum sind wir ja weggefahren. Noch fremdle ich mit meinem "neuen" Alter. Es gefällt mir gar nicht, dass ich jetzt 50 bin 😏
Liebe Kuhliebe, das bei Dir klingt nach einer Mammutaufgabe. Ich wünsche Dir gutes Gelingen!
Noch sind die 1100 € Nachzahlung für uns kein Problem. Aber trotzdem ist es ein Schock. Als der alte Vermieter noch lebte, hatten wir auch irgendwann solche Nachzahlungen. Als sein Sohn unser Vermieter wurde, haben wir freiwillig die Vorauszahlung deutlich erhöht. Tja, es hat etwa ein Jahr geholfen, und jetzt haben wir wieder so eine fette Nachzahlung.
Zum Geburtstag viel Glü-hück, Ihr beiden!! *singlala*
Scarlett75, wo Du die 50 gefeiert hast, war ich zur 40 :-) und fahre da demnächst zu einer 90 hin.
Danke Kuhliebe, das leg ich zu den Partyrezepten.
Mann o Mann, heut war anstrengend! 5 Stunden Omaintensivbetreuung und mein Hirn fühlt sich püriert an.
Immerhin hab ichs Bad geputzt und mal durchs EG gewischt, 4 Waschmaschinen (Winterjacken usw), Wein und Lavendel gestutzt, Vorgelesen, viel Erziehung...
Nennenswert geregnet hat es nicht.
Gerade den letzten Platz im Schwimmkurs ergattert.
Ich habe mal eine Frage: hat von euch jemand zufällig das Stefanie Gierke Rezeptbuch? Wenn ja mich würde das Rezept auf Seite 43 interessieren Salatdressing auf Vorrat
Mit Vorratsdressing kann ich leider nicht dienen, kuhliebe. So viel Salat essen wir auch nicht, bzw. nur zeitweise (wenn die Köpfe im Hochbeet soweit sind). Eine gekochte Kartoffel habe ich gestern beiseite gelegt für ein Kartoffeldressing. Das möchte ich mal ausprobieren.
Unser Wochenende war sehr arbeitsarm. Freitag gemütlicher Spaziergang mit den Kindern zum Spargelhäuschen und dem regionalen Vollsortimenter, das WC-Papier war nämlich leer. Abends haben wir dann Kartoffeln gegrillt und Spargel aus dem Ofen dazu gegessen. Lecker! Samstag war ich mit einer Freundin und den jeweiligen Kindern erst in der Bibliothek, dann auf dem Wochenmarkt, dem Spielplatz und der Eisdiele. Dann mit meinen beiden noch kurz die Fußgängerzone hoch, der Sohn hat eine dünne Mütze gebraucht (danke, Lieblingsfreundin, für den Tipp. Ich war schon kurz vor der Internetbestellung).
Daheim haben die Kinder überraschend friedlich gespielt, ich habe gelesen und gegammelt. Frühes Abendessen, Badewanne und 2 Folgen Naturdoku. Der Kindsvater hatte es wesentlich stressiger, der war beim Fußballturnier, einem Vortrag zur Familienforschung, Pflege von Sozialkontakten und abends auf einem Geburtstag. Den Sonntag hat er dann größtenteils auf der Couch verbracht.
Bowling haben wir zum ersten Mal als Familie ausprobiert, es ist sehr niedlich, wenn eine fast 5jährige die Kugeln schleppt ;-) Und ich wurde beinahe vom 8jährigen abgezogen - aber nur beinahe. Dieses Kind hat so eine natürliche Sportlichkeit, dass ist faszinierend. Hat er nicht von mir.
Heute stehen noch Löwenzahnhonig einkochen an, Wäsche waschen, die Spülmaschine wurde schon repariert heute morgen, puh. Abspülen kommt noch vor Bad putzen bei meinen Anti-Haushalts-Lieblingen.
Kein Mensch kann in der Wüste leben und davon unberührt bleiben. Er wird fortan, wenn vielleicht auch kaum merklich, das Zeichen der Nomaden tragen. (Wilfried Thesiger)
Ich wollte Geburtstagsgrüße für Scarlett und Agathe da lassen 🥳
Habe aus Gründen ein neues Handy und brauche noch etwas, bis alles fluppt (bin immer vom Handy online). Die Umstellung von meiner Uralt-Möhre dauert ein wenig...
Wir sind am Urlaubsort angekommen und liegen schon lesend im Bett. Die Eltern. Die Kinder spielen, zeichnen, basteln noch.... Gute Nacht!
"Wenn man mit einer Regenbogenflagge rumläuft, wo ‚Peace’ draufsteht und fünf Meter weiter Leute die Reichsflagge schwenken, muss man sich schon fragen: Mit wem machen wir uns gemein?“ - Wolfgang Niedecken
Bei uns isses ein bisschen zäh grad. Heute ist Kopfwehwetter, das immerhin ein paar Stunden sanften Regen gebracht hat.
K1 hat die Küche zu ihrem Labor erklärt, das sie etwa dreimal am Tag verwüstet. Ansonsten ist sie relativ friedlich, schläft und liest. K2 ist mal wieder voll auf Krawall gebürstet. Ihre Freundin ist derzeit fast die ganze Zeit bei uns, da ist es Zuhause gerade nicht schön. K3 ist im vollen Wackelzahnmodus. Oma braucht viel Zuspruch und macht eine Wallung um Ostern, als ob es Weihnachten und die Inthronisation der Queen zusammen wäre. Für uns Atheisten ist es ein verlängertes Wochenende Ende April.
Mein Mann renoviert den Sockel ums Haus.
Nach dem Abendessen muss ich mal eine halbe Stunde Grund in den Haushalt bringen. K2 hat schon gesaugt, nachdem sie den halben Sandkasten ins Haus geschleppt hatten.
Morgen versuche ich einen neuen Staubsauger kaufen, der jetzige ist durch.
Heute waren wir nach einem ausführlichen Frühstück kurz wandern und lange im Tierpark. Abends haben wir zu viel gegessen (etwas wider Erwarten ist das Essen durchaus genießbar) und liegen nun alle im Bett. Morgen habe ich eine kleine Runde alleine Wandern für mich herausgehandelt, danach geht es in verschiedene Ausstellungen.
Schlaft gut!