Gute Besserung für Herrn beweme und das Kind von Judy!
Liebe Convallaria, ich drücke Dir die Daumen für den Gyn-Termin. Ich erinnere mich an Deinen doofen Befund. Die Frau eines Cousins von mir ist Frauenärztin und hat mal erzählt, dass da der nächste Befund oft in Ordnung ist.
Ich fühle mich etwas matschig und erkältet, aber der Selbsttest ist zum Glück negativ. Mal sehen, was ich heute zustande bringe.
Mein Laptop macht heute Zicken. Etwa alle halbe Stunde geht das Internet nicht mehr, obwohl der Router eine Verbindung anzeigt. Router aus- und wieder einschalten hilft nur, wenn ich gleichzeitig auch den Laptop neu starte. Oje...
Wer einen Fehler begangen hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen weiteren Fehler. (Konfuzius)
Danke fürs Daumendrücken 😊 Hat geholfen, der Befund war prima - das hat sich zurück gebildet. Man sieht noch minimal was, aber es sieht gut aus. Wenn die Biopsie jetzt auch gut ist - was wahrscheinlich ist - ist das Thema durch. Puh, ich hatte richtig zittrige Knie, als ich da raus kam 😂
Meinem Mann geht es gut, vielen Dank für die guten Wünsche.
Morgen bekommt er einen neuen Rollator, der alte hat ausgedient.
Heute werde ich alles prokastinieren.
Der Büro Tag war extrem anstrengend, ich hatte heute überwiegend mit Vollhonks zu tun. Manche Menschen sind vollkommen überfordert, wenn in einer Email zwei Themen besprochen werden. Dann bekommt man nur zum ersten Thema eine Antwort und muss nochmals nachfragen. Grrrrrrr🤑🤢😡☠
So, ich muss mich erstmal erholen und schöne Dinge tun.
Morgen ist ein neuer Tag und thanks god, it's friday
@Convallaria und bewemerich: schön, dass es euch gut geht!
Bei uns läuft es blöd: in der Kindergarten-Gruppe sind es jetzt 2 positive Selbsttests, beide mit Fieber und Kopfschmerzen. Also die gleichen Symptome wie mein Großer. Sein Test heute früh war ja negativ, aber wer weiß, wie es morgen aussieht 😕
Und auch wenn er negativ sein sollte - eine Quarantäne als Kontaktperson ist sehr wahrscheinlich. Und der Skikurs damit Essig...
Kein Mensch kann in der Wüste leben und davon unberührt bleiben. Er wird fortan, wenn vielleicht auch kaum merklich, das Zeichen der Nomaden tragen. (Wilfried Thesiger)
Sofern er nicht allzu stark nadelt, darf der Weihnachtsbaum bei uns bis Lichtmess bleiben, meistens muss er Mitte/Ende Januar raus. Die einfachen Lichterketten bleiben noch ein paar Wochen.
[...]
Hallo Piazza Navona,
das finde ich schön. Unserer "fliegt" traditionell am Dreikönigstags raus, er steht nämlich in Omas großem Wohnzimmer und ist ebenso traditionell ein richtiges "Trumm". Ca 1,80 hoch, ca. 1,40 unten breit...
Mein Mann und Anton haben sich ordentlich dran abgeschleppt. Anton und ich haben den Baum ausgesucht, er hat ihn mit Müh und Not abgesägt, da rief Mann an, um zu fragen, ob wir wohl klar kommen. Wir haben das große Auto und die tatkräftige Unterstützung gern angenommen. Daher "flog" er auch nur in Anführungszeichen....
Zitat von Kuhliebe im Beitrag #643Mich würde einmal interessieren auf wieviel qm ihr wohnt. Mit oder ohne Garten und wie ihr euren Tag plant mit der Arbeit im Haus und eurer Berufstätigkeit oder nicht. Ich bin gerade voll im Sortierprozeß und komm weiter....
Heute viel sortiert und das Wohnzimmer ordentlich geputzt nach dem Entweihnachten.
Und was ihr nur für Euch tut und ob ihr Hobbys pflegt.
Hallo Kuhliebe,
wir (1. Stock) wohnen zusammen mit Oma (EG) in einem großen Einfamilienhaus mit Garten. Wohnfläche ca. 2x 120 m²
Ich hatte noch nie großes Talent zum Aufräumen und Ordnung halten. Vielleicht gerade, weil das Mantra meiner Mutter "aufräumen, zusammenräumen, wegräumen" (wörtlich!) lautete. Und die Unordnung war scheinbar der einzig mögliche Faktor, den ich dieser - in vielfacher Hinsicht starken Frau - entgegensetzen konnte. Irgendwann wurde sie dann zum Selbstläufer.
Vor einiger Zeit habe ich gelesen, dass es Profis gibt, die gemeinsam mit den Wohnungsinhabern entrümpeln / wegwerfen. Ich würde es gerne selbst schaffen, bei uns liegt viel zu viel Krams herum, aber mein Energievorrat gibt das leider nicht her.
Ich liebe den Garten, wenn im Sommer alles blüht, der Pool gefüllt ist, vom bepflanzten Hügel der Wasserlauf zum Goldfischteich führt... Aber meine Mutter wird (kein Wunder) immer gebrechlicher, und ich stelle mich eher mindergut an...
Ich lese gerne, analog und im Internet und mag PC-Spiele.
Zitat von PiazzaNavona im Beitrag #675Da gibt es so einiges an Kinderliedgut das Psychowaffenpotential hat. Wer schreibt sowas? Es müssen kinderlose Elternhasser sein. Und jetzt im Chor "Ich bin ein Gummigummigummibär!"
Liebe Piazza Navona,
das ist nur einer der Aspekte, weshalb ich aufrichtig froh sind, dass meine Kids aus dem Größten heraus sind.
So wie ich in der Kirche die meisten liturgischen Formeln auswendig kann, ging es mir in der Vergangenheit mit Sponge Bob und der Serie mit Perry, dem Schnabeltier.
@Judy, das ist ja wirklich Mist! Alles Gute für Euch!
@beweme, mit angeblich komplizierten E-Mails habe ich einschlägige Erfahrungen. Ich versuche ja schon, geschäftliche E-Mails auf ein Thema je E-Mail zu beschränken, auch wenn ich das nicht so Recht einsehe. Aber ein Kunde von mir ist schon überfordert, wenn die E-Mail länger als zwei kurze Sätze ist. Wohlgemerkt, der gute Mann ist Akademiker..
@Convallaria, ich bin sehr erleichtert über Deinen Befund. Glückwunsch!
Wer einen Fehler begangen hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen weiteren Fehler. (Konfuzius)
ich hatte mir eine kleine Auszeit gegönnt und nun alles soweit nachgelesen.
Darf ich für Euch einfach eine Runde Mitgefühl und positive Gedanken in die Runde schicken!?
In Sachen Job habe ich heute dem Chef geschrieben, dass ich (entgegen dem, das ich zuerst im Schock gesagt hatte) das Angebot der Freistellung bis zum Kündigungstermin annehme. Heute Vormittag hat mich eine Kollegin angeschrieben, was denn mit mir los ist. Am Abend haben wir telefoniert, sie war so traurig, dass ich sie trösten musste. Vielleicht gelingt es uns wirklich, in Verbindung zu bleiben.
Anton ist seit wenigen Tagen 17. Es steht nun die Kontrollfahrt nach 3.000 km an, dann kann er zur praktischen Prüfung antreten.
Möglicherweise habe ich die Sache mit dem 170 PS- Auto auch irgendwie missverstanden, mal schauen, auf was es letztlich hinaus läuft, je mehr PS, desto teurer wäre es ja, und er ist Azubi.
Ich sehe das mit dem Auto prinzipiell neutral. Wir haben derzeit 2, einen SEAT Alhambra, den nur mein Mann alleine fährt (nachdem ich es vor ca. 2 Jahren geschafft habe, einen Parkschaden mit Fahrerflucht zu begehen - ich hatte NULL gemerkt) und ich mag die große Kiste eh nicht mehr, mein kleiner Suzuki Splash ist für mich der Größte. Den teile ich mir aber (gelegentlich) mit Christina, der Ältesten, und in wenigen Wochen geht es in die dritte und letzte "L17" Runde mit Kind 3 (jetzt 15,5)
Er wird nämlich im Frühling wieder im Berufsschul-Internat in einem angrenzenden Bundesland sein. Einfache Strecke ca. 125 km. Letztes Jahr haben mein Mann und ich uns mit dem Bringen und Holen abgewechselt, wobei Anton immer gefahren ist, wenn er einen von uns als Beifahrer hatte.
Und in diesem Punkt bin ich wirklich froh, wenn es sich organisatorisch etwas entzerrt.
Lustigerweise macht es ihm mehr Spaß, den Splash zu fahren, der zwar weniger PS, aber auch viel weniger Gewicht hat.
Liebe Convallaria ich freue mich gerade mit allen hier für dich mit.
OH Judy, ich drücke die Daumen. Aber wir haben im Bekanntenkreis auch einen Corona Fall. Alle in der Familie ungeimpft das Kind hat es jetzt erwischt. Und die Impfgegner Eltern er hat es ja nicht schlimm.Oh Herr lass Hirn regnen.
Was war bei mir heute los. Heute morgen hab ich mich von 8 bis 10 nur mit Telefonaten und E-mails rumgeschlagen. Dann eine Stunde aufgeräumt Spühlmaschine Wäsche und co Betten gemacht. Dann war ich fast drei Stunden einkaufen: Edeka, Aldi, Bäcker, Getränkemarkt und am Wertstoffhof. Dann meinen Sohn gleich von der Schule abgeholt. Da er den Bus verpasst hat. Dann schnelles kaltes Essen, da mein Sohn wieder weg musste. Dann bin ich raus flott spazierzieren ca 40Minuten. Das brauch ich. Damit ich mit mir und dem ganzen Hormongedöns und den Zipperle fertig werde. Und ich fühl mich wie wenn ich meine Periode nach über 90 Tagen bekomm. Ich hab mich nach dem Kochen vorhin in die Badewanne gelegt. Und jetzt fühl ich mich gut. Halt mit meiner Tochter hab ich noch telefoniert.
Irgendwie war der Tag dann doch ganz voll. Komisch da meine ich immer nix los und dann.....
Zitat von Kuhliebe im Beitrag #716liebe Lady Emelia du liest dich heute wunderbar entspannt. Schön
Danke Dir, Kuhliebe , so ist es auch.
Mein Mann stammt ja aus dem "kölschen" Umland. "Et kütt wie es kütt..." ist auch meine Devise (soweit es mir gut geht).
In den letzten zwei Jahrzehnten habe ich mir genug "Kölsch" angeeignet, um Höhner, Brinks, u.a. verstehen und mitgrölen zu können.
Die meisten Witze in den Karnevalssitzungen haben zwar furchtbar lange Bärte - aber was der ORF uns zum Thema "Villacher Fasching" jährlich serviert ist so was von letztgradig...
Jetzt werde ich am Sofa noch eine Runde "Gardenscapes" spielen. Das Christkind (getarnt als Anton) hat mir dafür ein Tablet gebracht
Mini und ich haben das Regal ausgeräumt, gesäubert, Zeug sinnvoll woanders untergebracht und während dessen war ein Playmobilfeuerwehreinsatz in dem Regalhochhaus.
Das Brillenkind kam mit zerdepperter Brille heim und war völlig durch den Wind. Ihr ansonsten stets Chaos verbreitender Kamerad hat die Einzelteile gerade noch vor einem Trampeltier retten können und der Optiker konnte sie wieder flicken. Uff.
Das andere Kind hatte richtig Stress mit einer sehr speziellen Lehrkraft, sodass ich mich hilfesuchend an die Klassenleitung gewendet habe.
vielen Dank für euer Mitgefühl/die Miterleichterung ❤️
Ach, ich bin immer noch so froh!
Gestern habe ich meine Mindest-To Dos geschafft, aber dann waren wir lieber draußen - es war nämlich nachmittags schön sonnig. Kurz noch bei der Kinderärztin wg eines Ausschlag von Mini, der aber wohl noch mit den MD-Viren zusammenhängt, und dann auf dem Spielplatz. Danach haben wir noch einen Abend den Weihnachtsbaum genossen, bevor ich heute anfange, ihn abzubauen.
Heute steht auf dem Plan: Vormittags: - Flur/Treppenhaus freiräumen - Gewürzregal durchgehen und aufräumen - Glaskugeln/Zerbrechliches vom Baum holen Nachmittags (mit Mini, Pooltest war nämlich negativ und sie kann heute vormittags in die Kita): - Kindersport - Unzerbrechliches vom Baum holen - kurzer Einkaufstrip für Kleinzeugs
Spätnachmittags/früh abends machen Herr C und ich immer freitags eine Cocktailstunde zwecks Einläuten des Wochenendes 😁 Darauf freu ich mich. Es gibt trockene Martinis. 🍸
Frohes Schaffen Euch, gute Besserung an alle Angeschlagenen!
Edit: Lady E., ich spiele auch gern Gardenscapes 😉
Guten Morgen in Nordbayern ist es hell um 8 Uhr ich sehe die ☀️. Und nicht nur hier.
Ich bin heute morgen nochmal um 7 zu meinem Mann ins Bett. Nein nicht .. Wir haben geredet. Ich hab heute Nacht leider oder endlich meine Periode nach ewigen Zeiten bekommen.
Er hat mich in den Arm genommen. Er hat gesagt er merkt wie sehr es mich beutelt und er sieht es mir an. Und er hält das mit aus. Nur ich muss es aushalten. Ich war so gerührt daß ich geweint habe. Er weiß ja auch wie sehr ich mit dem Status "Hausfrau" hadere. Da hat er gesagt nimm dir jetzt durch dieses Statuts Zeit für dich. Das tut dir einfach gut. Und er denkt nicht alle Phasen sind bis Frauen da durch sind gleich schlimm. Er möchte für mich keine Hormontherapie. Da ist das Krebsrisiko zu hoch. Wir schaffen das. Und das Problem """ vom Herbst und mein Stress emotional mit allem brauche auch Zeit. Oh mei ich bin gerade sehr 🍀🍀🍀 Ich starte jetzt Mal aufräumen und Duschen..und dann geh ich heute gleich raus. In die Sonne. Nicht daß die weg ist.
Diese Monsterzyklen, die ich zwischen den Kindern, vor allem zwischen den beiden jüngeren, hatte, waren das bislang übelste 'Hormongedöns' für mich. Mein vorher 20 Jahre lang minutengenauer Zyklus war aus dem Takt und mein restliches Ich auch.
@kuhliebe, schön, dass dein Mann dich da so auffängt!
Ich war mit dem Großen vorhin beim Kinderarzt zum PCR-Test. Der Selbsttest heute früh war zwar negativ, aber fürs Gefühl ist der PCR besser.
Jetzt liegt der Patient wieder auf der Couch und hört "Dino-Zug". Nachdem es ihm in der Früh gut ging, wird er jetzt wieder fiebrig...
Vorhin habe ich eine Ladung Wäsche gewaschen und begonnen, die Waschküche aufzuräumen. Unsere ganzen Klamotten für "Streichen" und "Gartenarbeit" mal wieder ordentlich zusammengelegt, Blumentöpfe (aus-)sortiert etc. Die Sämereien stehen noch an, die will ich auch ordentlicher haben, die Schubladen und der Spülenunterschrank müssen mal rausgewischt werden und Waschmaschine und Trockner reinige ich in dem Zuge auch noch.
Kein Mensch kann in der Wüste leben und davon unberührt bleiben. Er wird fortan, wenn vielleicht auch kaum merklich, das Zeichen der Nomaden tragen. (Wilfried Thesiger)
Liebe Judy, ich drücke Euch beide Daumen, dass der PCR-Test auch negativ ist!
Ich kränkele ein bisschen - eine leichte Erkältung. Der Selbsttest war gestern und heute negativ. Hoffentlich bleibt es so. Ich gehe mal davon aus, dass dieser Mist bis zum 21.01. weg ist - da ist meine Boosterimpfung.
@PiazzaNavona, toi toi toi für Dein Kind!
@Kuhliebe, Dein Mann klingt wirklich toll und verständnisvoll. Rhett ist bei solchen Themen eher sachlich und empfiehlt mir gerne mal, zum Arzt zu gehen und dies und das untersuchen zu lassen. Prinzipiell hat er damit zwar Recht, aber das hilft mir in solchen Momenten kein bisschen weiter.
Hormongedöns kenne ich auch. Zyklen von über 90 Tagen habe ich aber noch nicht geschafft. Mein bisher längster Zyklus war 39 Tage. Letztes Jahr hatte ich nach den Cortisonspritzen, die ich wegen dem Bandscheibenvorfall ins Rückenmark bekommen habe, Zyklen zwischen 19 und 39 Tagen und eine Blutungsdauer bis zu 14 Tagen. Nach ein paar Monaten hatte ich wieder meine alte Zykluslänge von 23-26 Tagen, und jetzt hatte ich zwei überlange Zyklen. Ein Gyntermin wäre bei mir eh fällig. Mal sehen, wann ich mich dazu aufraffe, einen Termin zu vereinbaren.
Heute habe ich 3 Aufträge fertiggestellt und noch etwas Wäsche gemacht.
Mein Laptop hat sich zum Glück wieder beruhigt und funktioniert jetzt normal.