Hast schon Recht. Check Up hatte ich für nach Ostern eh geplant. Praxissuche ist immer schwierig. Die alte Ärztin war ja gut, bloß die Nachfolgerin ist so blöd.
"Wenn man mit einer Regenbogenflagge rumläuft, wo ‚Peace’ draufsteht und fünf Meter weiter Leute die Reichsflagge schwenken, muss man sich schon fragen: Mit wem machen wir uns gemein?“ - Wolfgang Niedecken
Frage Nr 1: hat wer ne Idee wie Frau effektiv Holzlamellenrollo sauber bringt
Frage Nr. 2 ist es einem hormonellen Hirnaussetzer in den Wechseljahren zuzuschreiben wenn Mann erst die Küchenfronten abgewaschen hat und dann innen die Schubs und Schränke macht...
Sind das diese Rollos, die der Detektiv im amerikanischen Krimi mit den Fingern auseinander biegt und durch guckt? Ich fürchte, da hilft nur jedes Lättchen einzeln abwischen. Oder vielleicht noch mit der Bürste vom Staubsauger auf niedriger Stufe bearbeiten.
K1 ist mal wieder mit geschwollenen Mandeln krank zu Hause. Nächste Runde 🥴
Vormittags noch mal ein Stapel Papierkram für die Kinder und Opa, Erdgeschoss gesaugt, Wäsche gefaltet, anständiges Mittagessen fabriziert.
Am Nachmittag endlich mal das Körnerkissen abgesteppt 🤮 und ein T-Shirt mit Bügelstoff geflickt, da das Bügeleisen zur Rettung von K1s Kunstwerk eh schon mal aufgebaut und warm war. Sodann das Bsd aufgeräumt, Schlafetage gesaugt und mit dem Filius dessen Kinderzimmer aufgeräumt. Da sah es schon länger wüst aus.
Deutschland, Deutschland, über alles, über alles wächst mal Gras. Ist das Gras ein Stück gewachsen, frisst's ein Schaf und sagt, das war's.
In meiner Studentenbude hatte ich solche Rollos aus Alu. Wenn man die regelmäßig mit einem elektrostatischen Puschel abgestaubt hat, waren sie leicht sauber zu halten. Wenn ich es mal über die Semesterferien ausgesetzt habe, sind sie verschmoddert (Abgase einer stark befahrenen Stadtstraße). Alu lässt sich allerdings gut mit Spüliwasser putzen. Holz ist gemütlicher und empfindlicher.
Deutschland, Deutschland, über alles, über alles wächst mal Gras. Ist das Gras ein Stück gewachsen, frisst's ein Schaf und sagt, das war's.
Rhett ist nun den Rest der Woche krank geschrieben. Er hat einen bellenden Husten, fühlt sich schlapp und hat abwechselnd Normaltemperatur und leichtes Fieber. Dennoch geht er jeden Tag ein paar Stunden an den PC. Dort erledigt er so wichtige Dinge wie ein neues Programm für das Navigationsgerät auszuprobieren, weil wir das in unserem anstehenden Urlaub ja bestimmt brauchen 🥴
Mir geht's auch nicht gut, aber noch halte ich einigermaßen die Stellung.
Heute hat Schwiemus Pflegedienst wegen einer Sache angerufen, die weder wichtig noch eilig ist, auch wenn sie das anders sehen. Sie hätten es zwar gerne vom Tisch, aber das muss jetzt warten.
Vorsatz für morgen: Meine Hausarztpraxis wegen einem Folgerezept für meinen Cholesterinsenker anrufen, eventuell den nächsten Termin zur Blutabnahme vereinbaren sowie eine Lebensmittelbestellung machen. Rhett kann definitiv nicht einkaufen. Mein Fuß ist zwar deutlich besser, aber ich kann den Einkauf nicht tragen.
Jetzt mache ich mich bettfertig. Schlaft alle gut!
Wer einen Fehler begangen hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen weiteren Fehler. (Konfuzius)
Immerhin, wenn sie das sichtbare putzen. Mein Mann kann hervorragend Krümel wegwischen und dabei kunstvoll um einen Ketchupfleck herumputzen.
Es war ein anstrengender Tag. K1 hatte mal wieder einen akuten Teenageranfall am Morgen. Mein Mann hat mit K2 einen Folgetermin vom großen Arzttermin der Kinder neulich wahrgenommen. Ich habe die Frühschicht mit K3 übernommen, derweil ein bisschen Haushalt gemacht und bin später ins Büro gefahren, um lange zu arbeiten. In meiner Krankheitsphase ist viel aufgelaufen. Übern Tag hat K1 nochmal abgebaut. Immerhin habe ich in der Mittagspause einen kleinen Spaziergang zum Supermarkt gemacht und bin knapp einem Regenschutt entgangen. Es ist nochmal richtig winterlich geworden.
Nach dem Abendbrot hab ich noch ein paar Termine organisiert und beschlossen, zwei Urlaubstage zu investiere, um Terminknubbel mit der Familie abzufangen. Es häuft sich derzeit so mit den Terminen, dass sogar mein Vollzeithausmann das nicht allein stemmen kann.
In unserem Umfeld wütet jetzt nach der Grippe eine Magen-Darm-Epidemie.
Ich prokrastiniere fleißig den Dachboden weiter. Gestern habe ich mich fürs Kühlschrank putzen entschieden. Und gebügelt. Und eine Kiste Kinderspielzeug ausgemistet.
Für heute ist Baumarkt geplant, wir brauchen Frostschutzkies, Rasenkantensteine und Lavamulch. Und Blümchen für den Kasten vorm Küchenfenster. Ein paar Gutscheine für den Geburtstag meiner Freundin muss ich noch besorgen und morgen früh geht es zum Frisör.
Allen Kranken gute Besserung!
Kein Mensch kann in der Wüste leben und davon unberührt bleiben. Er wird fortan, wenn vielleicht auch kaum merklich, das Zeichen der Nomaden tragen. (Wilfried Thesiger)
Heute mache ich dem Strang-Namen alle Ehre: ich muss unbedingt einkaufen, hätte es eigentlich schon am frühen Nachmittag wollen - aber bis jetzt den HIntern nicht aus dem Haus bewegt.
*seufz*
Das Problem bei den Menschenrechten ist ja auch, dass alle Menschen welche haben. (c) BBlueVelvet
Heute habe ich die Lebensmittelbestellung entgegen genommen und eingeräumt. Ei e trockene Ladung Wäsche habe ich auch abgenommen und eingeräumt.
Danach habe ich mich ins Bett gelegt. Mir ist eiskalt, ich habe Halsschmerzen, Kopfschmerzen, Schnupfen, etwas Husten und so ein fieses Stechen in einem Ohr.
Rhett ist noch nicht fit, will nächste Woche aber unbedingt arbeiten.
Wer einen Fehler begangen hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen weiteren Fehler. (Konfuzius)
Mein Mann ist wieder zuhause und ich komme zu nichts 😇🤭
Ich habe noch Resturlaub und wir haben einen Arzttermin nach dem anderen . Es wird. Wir müssen Geduld haben. (Ist nicht meine Stärke) Der Kundendienst war pünktlich und ich kann den Wäschestau abarbeiten. Zum Glück war es noch innerhalb der Garantie.
Ich wünsche euch ein ruhiges Wochenende und allen Kranken gute Besserung 🍀👍
Scarlett, wie geht's Euch? Ich hatte gestern einen heftigen Anflug von Schnupfen, heute ist es gut. Ob ich allergisch bin?
Es war dringend nötig, die Mädchen liefen schon ziemlich Hochwasser rum und Onlineshopping war erfolglos. Wir Damen sind gestern ins Großstädtchen gefahren und haben bei H&M zugeschlagen. 3 Jeans und 2 Tops für K1, 2 Jeans für K2. Danach waren wir noch in der schönsten Buchhandlung der Stadt.
Die Männer haben derweil im Garten geschafft.
Abendessen und dann bin ich auf dem Sofa eingeschlafen.
Jetzt warte ich auf K1 beim Friseur.
Liebe beweme ich freue mich sehr, dass dein Mann daheim ist. TOI TOI TOI weiterhin.
Ich habe im OG Schlafzimmer Bad und WC gereinigt. Einkaufen für einen Babybesuch und ich bin jetzt noch in der Küche ein wenig. Dann ist gut für heute.
So, gerade läuft die letzte Stunde von K3s Schwimmkurs. Ich bin froh drum, dass er nun vorbei ist. Die Anfahrt ist ätzend und wegen der Krankheitswelle übern Herbst/Winter hat er nicht mal die Hälfte der Einheiten wahrgenommen. Schwimmen kann er auch noch nicht. Hey, anderer Leute Kinder machen das Seepferdchen, meine machen die bleierne Ente.
Diese Woche ist anstrengend. Habe gerade einen Nachmittagsschlaf gemacht, ich bin ja so was von müde..
Bisher gekocht, Wäsche, Wäsche verräumt, zwei Bäder, etwas Büro, Küche. Gatte kauft gerade zum zweiten Mal ein, nachdem er trotz Liste die Hälfte vergessen hat, ich widme mich jetzt mal dem Flur, der es dringend nötig hat.
"Wenn man mit einer Regenbogenflagge rumläuft, wo ‚Peace’ draufsteht und fünf Meter weiter Leute die Reichsflagge schwenken, muss man sich schon fragen: Mit wem machen wir uns gemein?“ - Wolfgang Niedecken
@PiazzaNavona, danke der Nachfrage, mir geht's eher schlechter als gestern. Der rechte Lymphknoten an meinem Hals ist sichtbar geschwollen und drückt. Mein Kopf drückt, der Hals schmerzt und offenbar bahnt sich bei mir so ein zäher Husten an. Bei Rhett war es auch so. Seine Hausärztin hat ihm ACC Akut empfohlen. Ab morgen nehme ich ihn wahrscheinlich auch.
Heute habe ich nur nach und nach die Spülmaschine ausgeräumt, alles andere muss Rhett machen.
Nächste Woche muss ich auch noch einen Auftrag bearbeiten. Das passt mir gar nicht. Ich als Freiberuflerin kann mich ja schlecht krank schreiben lassen 🫤.
So langsam geht's bergauf, er wird auch gut gefüttert.
Es gibt alle seine Lieblingsgerichte, kein Problem, ich habe alle meine Lieblingsgerichte in den letzten Wochen gegessen. Jetzt ist er dran. Wäsche ist auf dem laufenden, Spülmaschine läuft. Steuern mache ich morgen 🤭
Ich finde es vollkommen in Ordnung 🤩 dass du die Lieblingsgerichte deines Mannes kochst.
Ich habe zwar keine nur annähernd vergleichbare Situation. Aber ich habe immer Lieblingsessen bekommen wenn ich krank war und Koch Lieblingsessen wenn hier wer krank ist.
Ich finde das super von dir.
Mein Herd spinnt. Das Umluftrad dreht sich nur wenn es Lust hat. Kommt auf die Reperaturliste.
so da steht noch: Wackliger Küchenstuhl LED Licht Schlafzimmer LED Licht Dunstabzug Gartentor Motor
Der Elektriker unseres Vertrauens wird sich freuen.
Ich konnte heute um halb sechs nicht mehr schlafen. Da war ich produktiv Wäsche sortiert Wäsche getrocknet Wäsche gelegt und aufgeräumt Waschmaschine läuft weiter
Spülmaschine ausgeräumt Bestellung bei grossem A Unsere Schlüssel Schublade sortiert Gefrühstückt Betten gerichtet
Jetzt mach ich für heute Abend einen Nudelauflauf mit Endiviensalat
Und heute Nachmittag gehen wir spazieren.
Manchmal bin ich voll erstaunt was ich in kurzer Zeit schaffe. Und dann wiederum brauche ich für das alles 100 Tage gefühlt
Moin, wir haben zwar länger geschlafen als Ihr, aber für unsere Verhältnisse sind wir früh dran. Ich hab schon geduscht, Schlafetage und Erdgeschoss gelüftet, eine Ladung Wäsche abgehängt und gefaltet, eine Ladung ausgeräumt und aufgehängt, eine Ladung läuft, Spülmaschine ausgeräumt. Wenn mir keiner in den Füßen steht, schaffe ich diese Runde in einer guten Viertelstunde. Wenn.
Es ist kalt und sonnig. Die Kinder wollen nachher auf dem Schulhof ihre Fahrzeuge ausfahren.
Am Nachmittag fahre ich mit Oma zum Opa. Anschließend bekocht uns der Pizzaservice. Wir haben jetzt angeleiert, dass Oma sich einen Transport organisiert, sodass ich nicht an jedem Wochenende hinfahren muss. Das sind jedesmal drei Stunden, die den Kindern abgehen.
Aber jetzt steht erstmal Spätstück und die Sendung mit der Maus an. Die Kinder 2 und 3 haben eine Expedition zum Bäcker gemacht. Und ich hab den beiden Mäkellisen pädagogisch wertvoll den schwarzen Peter zugeschoben Brot für ihre Schulbrote zu kaufen.
Zitat von Kuhliebe im Beitrag #6798Manchmal bin ich voll erstaunt was ich in kurzer Zeit schaffe. Und dann wiederum brauche ich für das alles 100 Tage gefühlt
Kuhliebe, das geht mir genauso.
Gestern ging nix. Ich war froh, dass das Brotbacken geklappt hat, mit der Verdoppelung der Mengen war ich schier überfordert. Habe dann glücklicherweise auch nur eine unwichtige Zutat vergessen. Dafür habe ich im Kuchen das Salz weggelassen, mich mit einem Kind gestritten, und bin mit allem sehr spät fertig geworden.
Heute etwas besser. Früh mit Kind zum Bäcker, Geburtstagstisch vorbereitet, lange gefrühstückt, ein Gulasch für heute Abend aufgesetzt. Jetzt wickeln wir noch die Wraps und dann machen wir eine Ausflug bei dem schönen Wetter.
Eine sonnigen Sonntag Euch allen!