Bei uns ist ekelhaftes Wetter. Nasskalt, dicker Nebel, wenn gleich schaurige Musik einsetzt und ein Monster über die Gasse läuft, wundert es mich nicht. Die Kinder sind kaum aus den Betten zu bekommen.
Deutschland, Deutschland, über alles, über alles wächst mal Gras. Ist das Gras ein Stück gewachsen, frisst's ein Schaf und sagt, das war's.
Oje! Nasskalt haben wir hier auch, aber keinen Nebel. Wir überlegen, am Samstag mal ins Mittelgebirge in den Schnee zu fahren ☺️ Nicht in die Touri-Hotspots, sondern zu einem Kollegen von Herrn C. Schaun wir mal. Hier sieht es aktuell nicht so aus, als käme noch Schnee, aber gut, wir haben erst Mitte Januar - kann natürlich noch kommen...
Wollen wir tauschen? Wir hätten genug weißes Zeug - und ich bin ü-ber-haupt kein Winterfreund. Immerhin freut sich das große Kind mega auf seinen Skikurs nächste Woche, er träumt sogar schon davon 😄
Gestern wurde nicht viel gemacht außer mit ner Freundin gequatscht, während die Kinder mehr oder weniger friedlich gespielt haben.
Abends ins Bett noch - entgegen der Abmachung - das Handy mitgenommen und Fotos für die Oma-Kalender rausgesucht. Den habe ich zu Weihnachten irgendwie nicht geschafft. Gibts ihn halt zum Europäischen Datenschutztag Ende Januar 😉
Kein Mensch kann in der Wüste leben und davon unberührt bleiben. Er wird fortan, wenn vielleicht auch kaum merklich, das Zeichen der Nomaden tragen. (Wilfried Thesiger)
Zehn km weiter und 400 Höhenmeter weiter ist kniehoch Schnee. Das wird vielleicht ein Wochenendausflug.
So, die Mädchen sind frisch getestet aus dem Haus, Wasch- und Spülmaschine laufen, ein Sack Altkleider ist geschnürt. Jetzt hab ich eine, eineinhalb Stunden, bis Mini wach wird.
Heute Nachmittag gehe ich mit Kind1 einen Laptop und ein Telefon kaufen. So!
Deutschland, Deutschland, über alles, über alles wächst mal Gras. Ist das Gras ein Stück gewachsen, frisst's ein Schaf und sagt, das war's.
Bring doch für twix auch gleich einen Laptop und ein Handy mit 😄
Meine heutigen Pläne wurden ein wenig durch den Anruf des Kindergartens durchkreuzt 🙁 großes Kind hat fürchterliche Kopfschmerzen (und ein bisschen Bauchweh) und liegt jetzt daheim an mich gekuschelt auf der Couch. Hoffentlich nix schlimmeres...
Zahnarzttermin also auf übernächste Woche verschoben, Wäsche und Bad putzen dann eher nachmittags.
Immerhin war ich morgens gleich bei der Apotheke, Immunkarte beantragen und bei dm.
Kein Mensch kann in der Wüste leben und davon unberührt bleiben. Er wird fortan, wenn vielleicht auch kaum merklich, das Zeichen der Nomaden tragen. (Wilfried Thesiger)
Kuhliebe vermeldet: hier nix Sonne alles grau grau grau...................................... nicht gerade für jedermanns und speziell mein Wohlbefinden förderlich. Mich nervt das voll. Aber es gibt auch positives zu berichten. Ich habe gerade eine Kleinigkeit genäht, mich epiliert (Kosmetik ist ja in C Zeiten mit Zuckerpaste von meiner Meisterin etwas schwierig). Eine Maschine Wäsche hängt und die zweite ist gleich fertig. Gekocht wird heute Abend. Putengeschnetzeltes. Ob die Herren es wollen oder nicht. Mir egal. Aber eigentlich sind sie sehr unkomplizierte Esser. Und morgen werde ich einen Auflauf aus einer PN Nachricht kochen. :-).
Toi Toi Toi bei allen Einkäufen die da so anstehen. Bei uns hat ein Familienmitglied zu Weihnachten ein neues Handy bekommen. Der Umzug vom alten Handy auf das neue Handy hat die Person ca 3 Tage beschäftigt. Nein ich war es nicht. Die Kinder wollten helfen................wurde abgelehnt. Ich sags euch..................
Euren lieben Kranken gute Besserung. Ja die Kinder wenn immer was haben. Ich dachte immer es wird besser. Wurde es hier auch. Aber irgendwie kommen andere Dinge hinzu.
Ich habe heute in der Regionalen Tageszeitug die Überschrift gelesen: 4. Impfung na toll. Gleich weitergeblättert. Ich betreibe Psychohygiene. Ich schaue nur noch im TV Reiseberichte. Oder gar nicht mehr. Mich nervt es sonst voll. Nein a weng was bekomm ich so no mit.
Ihr habt mich etwas beruhigt. Ich seh jetzt wieder etwas klarer, daß ich ein großes Haus führe und auch ziemlich aufwendig koche. Ok. Ich werde üben dies zu sehen und zu schätzen. ....................Sortier Sortier Sortier.
Zitat von Twix im Beitrag #669 Ich könnt echt heulen oder schreien :
Handy für teures Geld zum 2x innerhalb von 4 Monaten in Reparatur https://img.homepagemodules.de/crazy.gif Nun das alte Handy vom Kind Immerhin, nur der Akku hält nur 2 Stunden, in Worten ZWEI😖
Und dann 😤😰 Ist der Laptop zack zack auch kaputt - nichts geht mehr
Den benutz ich sowohl beruflich als auch privat
Das reicht mir echt für heute, ich geh Akku sparen und weinen .....😪
Oh nein, das klingt ja nach einem Supergau. Du Arme, ich kann's Dir nachfühlen! (Umarm-Smiley)
Ich habe heute einen kleinen Einkauf gemacht und endlich mal die Ladung Wollwäsche gewaschen, die mich schon seit einer Ewigkeit böse anschaut. Ich hasse Wollwäsche
Jetzt räume ich noch eine Ladung Wäsche ein, und dann "darf" ich wieder an den Schreibtisch.
Wer einen Fehler begangen hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen weiteren Fehler. (Konfuzius)
Zitat von PiazzaNavona im Beitrag #682Wie läuft das mit der Immunkarte? Bekommt man sie sofort oder werden sie zugeschickt? Die Mädchen brauchen welche, sie haben ja noch keine Handies.
Hoffentlich ist dein Kind schnell wieder gesund.
Die Karte wird zugeschickt, dauert aktuell 2-3 Wochen.
Danke für die Besserungswünsche 🌻
So. Mein Mann ist einen Zahn leichter. Die Wunde wurde mit 4 Stichen genäht und er braucht jetzt sehr viel Aufmerksamkeit 🙄😇
Die Imunkarten habe ich für uns beide auch beantragt. Die Apothekerin meinte, so 8 bis 10 Tage.
Sie hat uns eine Fotokopie ausgedruckt, die legen wir jetzt vor. Klappt gut.
Heute nur betüdeln des Ehemannes.
Heute abend gibt es Nudeln mit Pesto, der Mann kann ja nicht richtig beißen.
Kuhliebe, ich hatte erst Bedenken . Aber gut, das du die richtigen Schlüsse aus unseren Informationen gezogen hast.
Du schaffst das schon.
Scarlett, hat deine Waschmaschine keinen Schongang für Wolle? Meine ja, und die nutze ich auch für 2 Pullover . Ich mag keine Handwäsche. Habe immer das Gefühl, ich bekomme sie dann nicht richtig sauber und setzte das Badezimmer immer unter Wasser
Liebe Piazza, gute Besserung. Ich reiche Dir mal Kräutertee rüber 🍵
Liebe beweme, gute Besserung für Deinen Mann. Zum Thema Wollwäsche: Klar hat meine Waschmaschine einen Schongang für Wolle und Feines. Aber ich hasse Wollwäsche wie die Pest.
Geschafft habe ich nix außer Arbeit.
Corona zieht mich wieder einmal runter. Mein Landkreis hat jetzt die höchste Inzidenz in ganz Bayern. Wenn es so weitergeht, droht hier ein Lockdown. Auch wenn das für mich eigentlich nichts ändern würde, finde ich diese Aussicht alles andere als toll.
Wer einen Fehler begangen hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen weiteren Fehler. (Konfuzius)
Piazza! Ich brüh mal einen Blasen und Nierentee!!! Wärmflasche und Kuscheldecke.
Ich bin heute noch zügig vor dem Kochen ums "Dorf". Das Essen war lecker. Aber den Salat hab ich voll versalzen. Nach einer dreifachen Wässerung. War er etwas Matsch der gute Feldsalat aber er wurde gegessen und war im Magen und nicht im Biomüll.
So und jetzt .........Sofa mit Buch.
Beweme eine schmerzfrei Nacht deinem Mann.
Scarlett ich befürchte ich bin auch kurz vorm Corona Loch. Aber was willst da machen.
Twix hey, es wird. Hört sich doch schon nach Lösung an.
Juddy was macht dein Kleines?
Convallaria ich drück die Daumen für das Schneewochenende.
Danke für den virtuellen Tee, der echte und ein Nickerchen auf dem Sofa haben auch geholfen.
Ratet, was ich heute nicht gekauft habe! Genau. Keinen Computer und kein Telefon. Als wir losfahren wollten, klingelte mein Handy. Eine frisch zugezogene Bekannte (das hat Potentiale eine Freundschaft zu werden) brauchte einen Platz, um konspirativ ein Geschenk für ihren Lebensgefährten zu prüfen. Wir hatten dann einen netten Nachmittag.
Samstag kommt meines Mannes Nichte zu uns. Er ist schon ganz aufgeregt. :-)
So spontane Aktionen sind doch oft die schönsten, Piazza.
@kuhliebe, das Kind hatte vorhin 39,5°C Fieber... aber ich hoffe drauf, dass er sich jetzt schön gesund schläft.
Wäsche aufhängen hab ich vorhin noch geschafft die Kalender für die Omas gestaltet und gleich bestellt, Einspruch bzgl Steuervorauszahlungen eingelegt und spontan den Christbaum abgeleert. Mein Mann hat sein Ahnenforschungs-Hobby wiederentdeckt und verhängt am Laptop, da hatte ich Zeit.
@Piazza, gute Besserung! @Judy, ebenfalls, für dein Kind. @beweme, und für deinen Mann.
Ich hoffe, ich habe niemanden vergessen?
Wir haben heute euer gestriges Wetter, @Piazza. Inkl Nebel. Seufz.
Habe gestern wie geplant 1 Küchenunterschrank und einen Teil des Wohnzimmers geschafft. In der Gärtnerei waren wir auch, und wir haben 3 bunte Primeln erstanden, die jetzt den Esstisch etwas fröhlicher aussehen lassen. Die Nacht war nicht so dolle, musste zwischenzeitlich das Kind trockenlegen und umziehen, aber that's life. Kind geht heute wieder in die Kita. Man darf gespannt sein, ab heute Pool-PCR-Tests. Das hat ganz gut geklappt, das Ergebnis kommt spätestens morgen um 7. So zumindest die Ankündigung, man hört auch, dass das nicht immer klappt. Wir werden sehen.
Mein Plan für heute: -Gyn-Termin -Bettwäsche waschen -Wohnzimmer, Teil 2 aufräumen, so dass wir den Baum da abschmücken und raustragen können. -Bonus: Flur aufräumen, denn am Montag kommt der Schreiner für unsere Treppe die renoviert wird. Nächste Woche leben wir daher auf einer Baustelle. Mal sehen, ich hoffe, es bleiben alle gesund. Sonst wird es doof mit dem Lärm.
Erst mal sind meine Daumen für den Arzttermin fest gedrückt. Da kommt ein guter Befund!
Berichte mal mit den Pooltests. Bei uns scheint die kurz aufgekommene Diskussion über irgendwelche Tests in Kitas wieder eingeschlafen. Ach, was soll's? Alle Menschen hatten die Chance sich zu impfen und kleine Kinder sind ja schließlich keine Menschen. Grmpf!
Treppe renovieren steht bei uns auch noch auf der Liste. Sie ist stabil, aber da sind total versiffte Trittteppiche drauf und sie muss von unten isoliert werden. Die kalte Luft aus dem Keller zieht durch die Ritzen. Mein Schwager wollte uns da helfen.
Pooltest: Ja, ich bin auch ganz froh, dass das jetzt gemacht wird. Etwas kompliziert finde ich es schon, aber das ist ja auch bei den Grundschulen wohl so. Heute Pooltest, Ergebnis bis morgen 7h, falls Pool positiv, muss zu Hause einzeln getestet werden und wieder bis zum nächsten Tag gewartet werden. Wenn dann keiner positiv ist, müssen alle in der Kita antanzen und vor Ort unter Aufsicht testen. Naja, man darf gespannt sein. Inzidenz ist hier gerade, wohl auch aufgrund der wieder angelaufenen Schultests ca 500.
Treppe: Wir hatten da tollen PVC drauf liegen (Ironie) und mussten beim Abmachen feststellen, dass die Vorbesitzer leider die Treppe beschädigt haben bei der Montage des PVCs. Erst mit einer Ausgleichsmasse begossen (eine Original-Holztreppe aus 1907, seufz), dann Nägel und Schrauben rein bis zum Gehtnichtmehr. Daher wird sie jetzt leider neu belegt. Hätte gern restauriert, aber da war nix zu machen.
@Testerei: bei uns muss in den Kindergärten 3x pro Woche zu Hause getestet werden (bzw. jeden 2. Tag). Beim Großen müssen wir dann die Testkassette im Kindergarten vorzeigen, sie wird dort dann entsorgt. Bei der Kleinen gibt es eine Liste, in der man den verwendeten Test angeben muss, Datum und Unterschrift.
Was ich gerade unlogisch finde: nächste Woche ist Skikurs (Angebot an mehrere Kindergärten im Landkreis). Jetzt wurde der Bustransfer abgesagt, wegen Corona. Aber die Schulbusse fahren? Und Schüler werden hier ja erst IN der Schule getestet, im Gegensatz zu den Kindergartenkindern, die ja - s.o. - zu Hause getestet werden. Verstehe, wer will. Jetzt müssen wir also private Fahrgemeinschaften organisieren, für 3 Tage und je 2 Stunden Kurs.
Grrr....
Wir hatten so ein Glück. An unserem Haus wurde seit dem Bau nicht viel gemacht, aber wenn was gemacht wurde, dann immer sinnvolle Änderungen von qualifizierten Handwerkern.
Das Bad war zB Stand 1940er Jahre, aber alles dicht und funktionstüchtig.
So mein Filius mich lässt, möchte ich heute vormittag ein 8er Kallax im Wohnzimmer ausräumen. Am Nachmittag will Kind1 Schranktüren einbauen, damit alles ein bisschen aufgeräumter aussieht.