Piazza, was ich mal loswerden muss: das klingt richtig gut, voll, stressig aber entspannt. Vor allem das, was Du über Deinen Job schreibst. Manchmal denke ich nämlich noch daran, was Du über den alten Job geschrieben hast.
"Wenn man mit einer Regenbogenflagge rumläuft, wo ‚Peace’ draufsteht und fünf Meter weiter Leute die Reichsflagge schwenken, muss man sich schon fragen: Mit wem machen wir uns gemein?“ - Wolfgang Niedecken
hier ist ja viel los! Ich bin noch müde und einfach froh, dass die Woche vorbei ist.
@PiazzaNavona, vielen Dank für Deinen Buchtipp, aber meine Nichte hat diese Reihe schon. Ihr Geburtstag ist erst Ende Mai, also habe ich noch Zeit, mir Gedanken über ein Geschenk für sie zu machen.
@Pia, ich bewundere Deine handwerklichen Fähigkeiten. Ich kann nicht einmal einen Nagel in die Wand schlagen.
Inzwischen habe ich mit meiner Nachbarin wegen der Restmülltonne bzw. der Müllmarken gesprochen. Nach einigem Hin und Her hat sie gesagt, dass ich sie ihr in den Briefkasten werfen soll. Rhett und ich nehmen Müllsäcke von der Gemeinde und stellen sie an den Straßenrand. Inzwischen sind andere Nachbarn auch darauf gekommen, dass es zu beschwerlich ist, volle Mülltonnen über eine steile Hofeinfahrt an den Straßenrand zu ziehen, vor allem im Winter, wenn wir Glatteis haben. Tja, sollen die sich kümmern. Ich mache mich nicht für sie zum Sprachrohr, denn wenn es hart auf hart kommt, stehen sie eh nicht hinter mir.
Beruflich gab es auch Irrsinn, der mich viel Nerven gekostet hat. Manche Leute sollten am besten überhaupt nicht arbeiten, dann können sie auch kein Unheil anrichten.
Gestern habe ich zur Feier des Tages ein paar Spezialkrapfen gekauft. Mit Fasching kann ich gar nichts anfangen, aber die leckeren Krapfen könnte es von mir aus das ganze Jahr geben.
Inzwischen ist Rhetts Urlaub genehmigt, also werden wir die Woche um meinen Geburtstag in der Suite in unserem Lieblingshotel im Chiemgau verbringen. Ich wollte ja schon immer mal in einer Suite wohnen.
Wer einen Fehler begangen hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen weiteren Fehler. (Konfuzius)
Spezialkrapfen klingt lecker, für Karnelvalsgebäck bin ich auch zu haben.
Zitat von Scarlett75 im Beitrag #6627Ich kann nicht einmal einen Nagel in die Wand schlagen.
Sei froh, dann musst Du es auch nicht tun.
Ich bin noch angeschlagen, für zwei Bäder und zwei Wäschen hat es aber gereicht. Außerdem habe ich endlich mal dran gedacht, den Duschkopf beim Entkalken des Wasserkochers einfach in den Kocher zu legen. Jetzt ist er wie neu. Böden habe ich auch noch gewischt, jetzt reicht es für heute. Morgen ist Erholung angesagt.
"Wenn man mit einer Regenbogenflagge rumläuft, wo ‚Peace’ draufsteht und fünf Meter weiter Leute die Reichsflagge schwenken, muss man sich schon fragen: Mit wem machen wir uns gemein?“ - Wolfgang Niedecken
Pia, Deinen Gedanken aus # 6626 hatte ich auch, und genauso fühle ich. Durch den neuen Job bin ich so viel mehr Stunden aus dem Haus, ab morgen sogar Vollzeit, deutlich längere Anfahrt als vorher, der Job ist geistig/fachlich wesentlich anspruchsvoller. Aber ich bin so viel weniger gestresst und angestrengt. Am Feierabend denke ich nicht mehr an den Job und habe Kopf und Herz frei für die Familie. Die Arbeit ist interessant, sinnvoll und gut bezahlt. Vernünftige Arbeitszeiten, kein Theater um Urlaub oder Überstunden. Das Büro ist gut ausgestattet, drumherum ist Infrastruktur. Mein Chef ist ein guter Vorgesetzter, der uns den Rücken frei hält und mit anpackt. Die Kollegen sind fachlich und menschlich ein tolles Team. Ich kann meine Ideen einbringen und mich nach meinen Interessen fortbilden. Zwar ist die Materie oft belastend und doch bin ich noch keinen Tag nach Hause gegangen ohne von Herzen gelacht zu haben. Manchmal bekommen wir Feedback von unseren Kunden, und dann wissen wir, wofür wir das machen. Und ich bin nicht mal mehr besonders reumütig, dass ich so lange in der alten Stelle verblieben bin, denn mein Team ist in der Form erst im Rahmen des Bewerbungsverfahrens so geschaffen worden.
Gestern war ein Infotermin in einer potentiellen weiterführenden Schule für K2. Es ist ein Dilemma. Nachmittags Schwimmunterricht für K3, was zwar immer Überlandfahrt mit Wartezeit bedeutet, aber gestern war es einfach nur herrlich bei Eiseskälte und Blendersonne durch die Landschaft zu fahren. Abends habe ich noch mit den jüngeren Kindern Großeinkauf gemacht.
Heute ausgeschlafen, Familienfrühstück, Plan geschrieben, Opa besucht. Er ist ganz gut zurecht, hat aber weiterhin keinerlei Krankheitseinsicht und vergessen warum er im Heim ist. Danach K2 zur Freundin gefahren und Opas Papierkram sortiert. In einem Monat ist ein Leitzordner zusammengekommen, in den ich einfach nur chronologisch obendrauf geheftet habe.
Zum Abendessen wollen wir aufwendiger kochen, da freu ich mich drauf.
der gestrige Tag war für mich psychisch sehr anstrengend. Gefühlt jeder wollte etwas von mir, und ich wollte nur meine Ruhe. Die habe ich mir dafür heute genommen. Jetzt fühle ich mich etwas besser.
Rhett hat Zahn. Beim Spätstück war es noch erträglich, jetzt kann er nur noch auf einer Seite kauen und hat ständig ein Druckgefühl im Zahn. Morgen früh geht er gleich zum Zahnarzt.
Wer einen Fehler begangen hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen weiteren Fehler. (Konfuzius)
Scarlett, Du hast geschrieben, was ich nicht recht formulieren konnte. Mir fehlt gerade Zeit für mich. Es ist immer was zu tun oder ich bin Ansprechpartnerin für alles und jeden (nicht mal innerfamiliär). Ich brauche Auszeiten, in denen ich nur im hier und jetzt mit der Familie oder allein sein kann.
Gute Besserung für Rhett. Zahn ist immer doof. Eigentlich alles am Kopf ist dreimal unangenehmer als an anderen Körperteilen.
Eeeendlich ist der große Karton aus dem Wohnzimmer. Die Kinder hatten daraus ein Spielhaus gebaut und die ganze Wohnung vollgestellt. EG und OG habe ich auch noch gesaugt. Wäsche hat mein Mann gemacht. Für K1 habe ich eine große Kleiderbestellung aufgegeben. Sie ist jetzt längenmäßig aus den Kindergrößen herausgewachsen, aber so spargeldünn, dass Konfektionsgröße 32 zwar hochwasser ist aber ungebremst von den Hüften rutscht. Versuch macht klug, und bei C&A gabs ein Model, das ähnliche Maße wie sie hat.
Zum Abendessen hatten wir Oma zu Gast. War ein bisschen anstrengend- gemeinsames Kochen von exotischeren Speisen als Spaghetti Napoli unterlassen wir in Zukunft im Sinne meiner Nerven. Andererseits genießen wir die unbeschwerte Zeit miteinander.
K2 hat eine neue Taktik sich Aufmerksamkeit zu erzwingen. Bislang hat sie rumgerüpelt, inwzischen ist sie auf "ich brauche Hilfe bei Kleinkram, gerne um 22:00 Uhr" umgeschwenkt. Argh!. Aber immerhin hab ich diese Methode früher durchschaut. Mei, irgendwas ist immer.
So, jetzt muss ich endgültig ins Bett, morgen wird lang. Schlaft gut.
Wir hatten ein ganz schönes Wochenende mit Übernachtungsbesuch von Freunden. Aber der Schlendrian der letzten Wochen hat jetzt wirklich mal ein Ende, wir haben viel gefeiert, Besuche hier und dort, und insgesamt definitiv zu viel (Alkohol) getrunken und zu wenig sowie unregelmäßig geschlafen. Verrückt, wie schnell sich solche schlechten Gewohnheiten einschleichen. Also, Disziplin, Disziplin, Disziplin 😁 Ich läute hiermit die Fastenzeit ein....
Heute vormittags werde ich kurz einmal durchs Gästezimmwe gehen, Betten abziehen und so. Ansonsten gehe ich heute endlich mal die Sortiererei von einem riesigen Stapel abzuheftender Unterlagen an. Der nwvt mich schon lange, mal sehen, wie weit ich komme. Nachmittags ist Reiten dran.
@PiazzaNavona, ich finde Zeit für mich selbst absolut wichtig. Aber ich habe ja unter der Woche tagsüber die Wohnung meistens für mich allein, das reicht mir an me-time normalerweise aus.
Danke für Deine guten Wünsche! Rhett ist heute früh unangemeldet zu seinem Zahnarzt gegangen. Der hat geröngt und eine Wurzelentzündung festgestellt. Rhett war kurz daheim, hat ein Glas Wasser getrunken und den Behandlungsvertrag durchgelesen. Jetzt ist er wieder auf dem Zahnarztstuhl. Heute und morgen ist er krank geschrieben. Er muss auch eine Woche lang ein Antibiotikum nehmen. Das musste ich bei meiner Wurzelentzündung zum Glück nicht.
Und ich arbeite jetzt erstmal weiter.
Ich war bereits einkaufen und mache eine kleine Teepause. Danach muss ich mal einen Masterplan für die anstehenden Arbeiten am Haus machen. Nachmittags werden wir einige Besorgungen erledigen (Geschenke für Kindergeburtstage, ein paar Hosen für das momentan schnell wachsende Kind... Sowas).
Ich bin im Momentoft so matschig und morgens auch ganz verquollen, das nervt. Ich glaube, das ist die Heizungsluft. Außerdem habe ich eine Weile mein VIT D vergessen, das habe ich mal direkt wieder genommen. Wird Zeit für den Frühling 🌷
Eigentlich sollte ich heute einen Kurs haben, aber die Dozentin kam nicht. Lustigerweise habe ich dort eine aus den Augen verlorene Bekannte wiedergetroffen, an die ich auf dem Hinweg gedacht hatte.
Also ungeplanter normaler Arbeitstag, an dem ich einen Stapel olle Kamellen erledigen konnte.
Da ich ja jetzt länger arbeite, habe ich mich zum Gesundheitskurs in der Mittagspause angemeldet und heute den ersten Termin wahrgenommen. Das tut mir wohl!
Zu Hause haben wir die Kleiderlieferung für K1 gesichtet. Alles geht retour. Bei C&A sind die großen Kindergrößen viel zu weit, die kleinen Damengrößen viel zu klein. Also weitersuchen. Immerhin ist die Retoure fertig zur Abgabe, die mein Mann morgen erledigt.
A propos mein Mann. Der hat heute die übliche große Besorgungsrunde gemacht und sich gewundert, dass er zu Hause nix geschafft bekam und dann auch noch Zeitnot mit den Schluschluss der Kinder hatte. Ach!
Kofferraum aufgeräumt- 3 Minuten gegen das mobile Chaos. In meiner Karre lebe ich echt meine Messieanteile aus.
Nach dem misslungenen Abendessen habe ich mal eine Aufstellung gemacht. Im Januar bin ich fast 1000 km in Sachen Großeltern gefahren und habe etwa 50 Stunden investiert. Das erklärt auch, wie müde ich bin.
Mich hat auch die Februar-Müdigkeit gepackt. Jedes Jahr dasselbe, dieses Mal verstärkt durch die weltpolitische Lage, die mich einfach nervt und gleichzeitig verängstigt und deprimiert. Ich fühle mich fast jeden Morgen wie durch die Mangel gedreht, obwohl ich objektiv genug geschlafen habe.
Nun ja, dennoch muss es weitergehen, und ich sehe auch nicht ein, mir das Leben versauen zu lassen.
Heute ist die Schlafetage dran. Außerdem ein Fach in Kinds Kleiderschrank. Nachmittags haben wir alles abgesagt (wurde alles etwas viel), Kind muss eh noch ein Extra-Schulprojekt fertig machen, ansonsten werden wir es uns gemütlich machen. Die Außenwelt kann mich mal gerne haben.
Im Job war aus Gründen Chaos ausgebrochen. Immerhin hab ich die Mittagspause zu einem strammen Spaziergang durch die kalte Winterluft genutzt und meinem Chef einige Ideen unterbreitet, die ihm wieder Erwarten gefallen haben. Morgen ist da Großkampftag mit irren Zeiten, auch da werde ich mal Ideen unterbreiten.
Zu Hause haben wir abgeklatscht - mein Mann ist für die Fastnacht los- und dann das Kind vom Musikunterricht abgeholt, anständiges Abendessen fabriziert, Hausaufgaben beaufsichtigt, bei einer Kinderbastelei geholfen, per Telefon um Oma gekümmert und einen kleinen Papierkram für Opa gemacht.
Heute Abend hab ich K2 vorsorglich auf der Warteliste der halbwegs akzeptablen Alternativschule platziert, für den Fall, dass die Wunschschule sie nicht nimmt. Die Sprengelschule ist indiskutabel. Hab ich heute schon erwähnt, dass das System der weiterführenden Schulen in meinem Bundesland eine ganz üble &?=)/R§$m* [*beliebiges Schimpfwort einsetzen] ist?
Bei den Hoffnungskerzen hab ich gelesen, dass Bewemes Mann zu Hause ist und auf die AHB wartet. Die beiden haben bestimmt anderes im Sinn als hier zu schreiben, aber ich bin so froh und wollte das mit Euch teilen.
Piazza, danke fürs Weitermeldung in Sachen Beweme - falls du mitliest, Beweme: das freut mich für euch!
Wisst ihr, was ich hasse: Läden wie Tedi. Wir haben aktuell einen in unserem ehemaligen Kaufhof und angeblich macht der demnächst wieder zu. Statt der einen Packung Tesafilm-Rollen kam ich mit einem Bon über ca. 18€ raus. Mit Buntstiften, Geschenkpapier, Paketband, Malen nach Zahlen etc. Ich lasse mich da so schnell verleiten... grrrr...
Sonst war ich gestern mäßig fleißig. Die Kindersitze, Türschutzgitter etc. sind beim Second-Hand-Laden abgegeben, die Waschmaschine und der Trockner sind geputzt, die Sonne wurde auf dem Spielplatz genossen. Dann frühe Brotzeit, Kinder in die Badewanne gesteckt, mich unter die Dusche. Augenbrauen gezupft, Film geguckt, mit dem Mann geratscht.
Heute muss ich fürs Wochenende packen, mein Neffe hatte Geburtstag und am Samstag wird gefeiert. Die Kinder haben nachmittags beide Freunde da, die sind also beschäftigt. Heute abend gehe ich mit einer Freundin noch ins Theater, da freue ich mich schon drauf.
Kein Mensch kann in der Wüste leben und davon unberührt bleiben. Er wird fortan, wenn vielleicht auch kaum merklich, das Zeichen der Nomaden tragen. (Wilfried Thesiger)
Gestern war hier ein komischer Tag. Habe die Tochter zeitig abgeholt, da wir zu meinen Eltern wollten. Kurz vor Ankunft, natürlich auf der Autobahn, meldet sich mein Auto... Luftdruckabfall. Nach einigem Heckmeck stellt sich raus, dass ein Reifen einen Riss hat. Hurra. Bin dann über Landstraßen wieder Heim, zum Glück ohne Probleme. War aber doof. Montag geht das Auto in die Werkstatt.
So, Wochenendspurt. Heute ist Papierkramtag. Fröhlichen Freitag!
So, gleich geht es hier los zum Ballett. Ansonsten habe ich mein Programm im Wesentlichen geschafft und gerade sogar noch ein Pferdekostüm für Karneval gefunden. Kind möchte unbedingt als Pferd gehen, das war schwieriger als erwartet 😂🐎
Bei uns gibt es nicht allzu viel Neues. Rhett war die ganze Woche krank geschrieben, weil er auf das Antibiotikum eher heftig, aber zum Glück noch im Rahmen, mit Magen-Darm reagiert hat. Morgen geht er wieder arbeiten.
Ich hatte gestern auch mit Magen-Darm zu kämpfen, aber anscheinend habe ich nur etwas Falsches gegessen, denn jetzt geht es mir schon wieder gut.
Meine Mutter hatte gestern Geburtstag, aber so bin ich natürlich nicht hingegangen. Das holen wir nach.
Hallo Ihr Lieben, ich hab gerade ein bisschen Pause, die ich gern mit Euch verbringen möchte.
Beweme und Bewemerich, haltet durch!
Freitag hatte ich zeitig Feierabend. Am späten Nachmittag war eine Veranstaltung von K1s Klasse, zu der wir Kuchen mitgebracht haben. Danach sind wir spontan im Kreisstädtchen Pizza beim besten Italiener der Gegend essen gegangen. Chic issses da nicht, aber urig und lecker.
Gestern waren wir eigentlich mit Freundinnen verabredet, die wir lange nicht gesehen hatten. Die konnten kurzfristig nicht. K1 und ich haben die Zeit für eine große Besorgungsrunde im Städtchen genutzt. Buchhandlung, da alte Bekannte getroffen und Schwätzchen gehalten, Großeinkauf im Asialaden, im Bioladen mit der exzellenten Käseabteilung einen Gutschein auf den Kopf gehauen, Schreibwarenladen, Aldi, Paket abgegeben. K2 hatte eine Freundin zu Besuch, also war die ganze Bande mit den Rollschuhen unterwegs, derweil ich Erdgeschoss und Schlafetage aufgeräumt und gesaugt habe.
Heute ausgeschlafen, Spätstück mit der ganzen Familie, Bettwäsche und normale Wäsche, Besuch bei und unangenehmes Gespräch mit Oma, Bäder geputzt, Spülmaschine gepflegt, Spaghetti Carbonara für alle. Später werden wir große Diplomatie betreiben. Die Großeltern sollen heute miteinander telefonieren. Mir graut davor, aber es muss sein.
Die Spülmaschine ist durch, jetzt muss ich weitermachen.
Ich schließe mich mal an. Gestern war Großkampftag (Kindergeburtstag). Gatte schon wieder fiebernd krank. Ich habe ab 8 durchgearbeitet, mit sagen haften 5min Pause. Aber es ging alles glatt und war den Umständen entsprechend entspannt. Zur Hauptzeit hat der Gatte ibuprofeniert unterstützt, die Große hat ebenfalls gut geholfen. Abends sogar noch weitestgehend klar Schiff gemacht. Heute fiebert das eine Kind mit, ich weiß nicht, ob ich krank oder erschöpft bin. Eine Wäsche, das EG gesaugt, Essen aufgesetzt.
Jetzt gehe ich hoffentlich eine Runde laufen und anschließend in die Badewanne (das dritte Mal, seit wir hier hergezogen sind?). Dann noch Plan für morgen und etwas Schreibtischarbeit.
Einen schönen Restsonntag Euch und gute Besserung ins Hause beweme!
Danke euch. Der Verdacht auf Schlaganfall hat sich zum Glück nicht bestätigt. Das wäre ja der super GAU gewesen.
Sie haben noch keine genaue Diagnose. Bakterien im Blut, er bekommt Antibiotika. Er hat allerdings noch neurologische Ausfälle, die aber auch vom sehr hohen Fieber kommen können.
Die Anschluss heilbehandlung nach der Herz OP ist erstmal verschoben.
Der arme Mann. Was muss er alles mitmachen.
Ich wünsche euch einen schönen Abend und eine ruhige Woche
Puh, ich hatte wieder eine schlechte Nacht und war von 0:30 bis ca 4 Uhr wach. Zum Glück habe ich danach noch etwas geschlafen, sonst wäre ich wohl gar nicht einsetzbar heute.
Habe mein Auto in die Werkstatt. gebracht. Jetzt frühstücke ich u d gehe 1x durch die oberen beiden Etagen. Danach ist Ablage von Papierkram angesagt. Nachmittags sind wir auf dem Reiterhof. Das lässt sich da gut an, nette, entspannte Leute, schöne Gegend, ich kann mir da gut die 1,5h vertreiben.
Hm, alle im Stress? Dann prokrastinierere ich ein bisschen für euch mit 😉
Ich habe letzte Nacht zum Glück ganz hervorragend geschlafen und bin voller Energie. Keine Ironie 😉
Gleich stehen erst Großeinkauf und dann die Schlafetage auf dem Plan. Unser heutiger Spielbesuch hat abgesagt, daher werden wir nachmittags mal in den Baumarkt fahren und ich werde den Handlauf des Treppengeländers an einigen Stellen schleifen, damit ich morgen die Lackierung ausbessern kann. Er ist anthrazitgrau gestrichen, da muss ich alle paar Jahre mal drüber, sonst scheint es hell durch.