Hier und heute: - Waschmaschine - 1x durchs Haus, aufräumen - 1. OG entweihnachten - 1. OG putzen - Badezimmerkommode von innen/sortieren, entrümpeln, putzen - Leere Kartons aus Keller ins Auto - Schwiegereltern anrufen
Beweme, alles Gute für den Gatten! Möge er die OP gut überstehen!
Hier: Kind ist wieder in der Schule. War zwei Tage krank. Heute Job, unterbrochen von privatem juristischem Gespräch und Abwicklungsgedöns. Ein doofer Punkt hat sich immerhin schon mit einem Anruf aus der Welt schaffen lassen. Haus versinkt im Chaos, ob da noch etwas schaffe, weiß ich nicht. Zur Auswahl stehen Bad oder Keller.
"Wenn man mit einer Regenbogenflagge rumläuft, wo ‚Peace’ draufsteht und fünf Meter weiter Leute die Reichsflagge schwenken, muss man sich schon fragen: Mit wem machen wir uns gemein?“ - Wolfgang Niedecken
Vorneweg: hier besteht die Welt aus einer Spiegeleifläche. Aber in unserem Landkreis ist die Schule nicht ausgefallen. In den Landkreisen um uns allerdings schon..Mann und Kind sind gut angekommen in der Schule.
Heute Nachmittag nimmt mein Mann einen Beerdigungstermin für mich wahr. 88 und friedlich eingeschlafen. Ich bin dazu noch nicht in der Lage. Obwohl mein Arzttermin gestern total erfolgreich war und ich in die "Nächste Stufe" gekommen bin.
Pia kleine Schritte. Und das Haus kommt auch dran. Chaos ist geduldig. Ich weiß wovon ich gerade spreche.
Piazza gute Nerven weiterhin. Aber wenn die Routine läuft geht es langsam besser. Schön wie Du über deinen Mann 🥰 schreibst. Muss ich jetzt hier loswerden. Er ist dir schon eine richtige Stütze.
Convallaria Rock it. Ich bin hier in ein paar Tagen auch wieder besser im ewigen Film "mein Haushalt, Chaos und ich... "
Schön, dass ihr alle da seid!
Und es ist ganz lieb von den Reinhüpfern gute Wünsche für Beweme zu lesen. Dankeschön für die Gemeinschaft.
Beweme, halte uns bitte auf dem Laufenden. Es ist ein großes Glück, dass Dein Mann vor der OP gut versorgt wurde und keine Notoperation nötig wurde. Die vielen Wochen Nervenbelastung haben sich gelohnt.
Mein Tag lief auch gut. 100 km Überlandfahrt auf glatten Straßen waren anstrengend. Glücklicherweise sind sie heute besonnen gefahren. Gerade unten am Fluss ist ja gern mal Chaos um die Jahreszeit.
Im Job hab ich den Vertrag für die Stundenaufstockung unterschrieben. Aufgrund eines großen Technikproblems haben wir nicht viel schaffen können. Ich hab die Zeit genutzt, um meine Fortbildung nachzubereiten.
Oma ist weitgehend fit entlassen worden. Mein Mann hat sie abgeholt. Arztgespräch mit Opa war lang und gut. Es folgt - wie üblich - Papierkram.
Man merkt, dass der Hausherr einen anderen Fokus als ich hat, und das ist gut. Er macht gerade eine große Handwerkerrunde durchs Haus und repariert alles bzw. macht unerledigte Ecken fertig. Heute hat er die weißen Geräte gewartet und Dichtungen nachbestellt. Das sind so Sachen, die mir erst auffallen, wenn es kaputt (und teuer) ist.
Auf dem Heimweg brauchte ich noch ein bisschen Ablenkung, also bin ich zu Depot gegangen und habe den Ausverkauf genutzt, um unseren Weihnachtsbaumschmuck noch aus der gleichen Serie aufzustocken. Nachkauf wird in Zukunft wohl nicht mehr möglich sein.
Zum Abendessen haben wir spontan Raclette (mit Kartoffeln, Zwiebeln, Brot und Pickles) gemacht. Hatte ich eigentlich erzählt, dass mein Mann mir zum Geburtstag ein superduper Raclettegerät geschenkt hat? Unser altes war eine ziemliche Gurke. Mit guten Haushaltswaren kann man mir wirklich Freude machen. Wir haben insgesamt wenig Zeug, dann aber bitte in guter Qualität.
Scarlett, das ist wirklich blöd, so ein Stress im Haus. Daheim sollte ja eigentlich ein Rückzugsort sein. Ich hoffe für euch, dass das Problem sich löst.
Beweme, ich denke weiterhin an euch und schicke gute Gedanken 🍀
Gestern bin ich gut voran gekommen. Das ist auch sinnvoll, am Horizont sehe ich nämlich schon die nächste Erkältungswelle anrollen. Sogar zwei Grippefälle gab es über die Ferien in der Klasse, also mal abwarten und das Beste hoffen. Gestern nachmittags schniefte es um uns rum jedenfalls schon ganz wunderbar.
Heute werde ich das EG entweihnachten und dann durchputzen. Außerdem sind zwei Küchenschubladen dran. Nachmittags haben wir heute nichts vor, mal sehen, was wir machen.
Guten Morgen, ich sitze im Wartezimmer und habe etwas Zeit.
Erst einmal Beweme: das klingt ja sehr gut, schön, dass es so gelaufen ist! Da ist jetzt sicher ein Teil der Anspannung weg, gut.
Hier: ich habe heute außerplanmäßig meinen freien Tag, dafür arbeite ich morgen. Nach dem Termin bringe ich den Sohn zur Schule, dann hoffe ich, noch Zeit fürs Putzen des Bades zu haben. Außerdem Rundumschlag in der Küche. Und ein paar wichtige Briefe. Baum abschmücken. Plan für das WE, das unglaublich voll ist, machen.
"Wenn man mit einer Regenbogenflagge rumläuft, wo ‚Peace’ draufsteht und fünf Meter weiter Leute die Reichsflagge schwenken, muss man sich schon fragen: Mit wem machen wir uns gemein?“ - Wolfgang Niedecken
Puh, bin gerade erst mit dem Mittag durch. Bad hat ewig gedauert, ich habe allerdings auch ausgemistet. Puder von 1991 😳 z.B. Aber da nachher noch meine Fahrdienste gefragt sind, werde ich jetzt nicht mehr viel reißen können, ich bin froh, wenn ich die Briefe noch schaffe.
Gestern Nachmittag lief es hier sehr schleppend, Kind ist gestern von einem andern ins Gesicht geboxt worden und hat sich später noch in der Betreuung mit der Leitung angelegt, weil sie was unfair fand. Da mussten wir uns erstmal alle beruhigen. Ich glaube, sie war erst gegen 16:30 mit den Hausaufgaben fertig. Gut, dass wir nichts Besonderes vorhatten.
Heute werde ich etwas aufräumen, eine Waschmaschine durchjagen, zwei weitere Schubladen durchsehen und etwas Papierkram erledigen. Nachmittags sind wir zum Pizzabacken und -essen eingeladen.
Am Wochenende haben wir das erste Mal seit gefühlt ewig nichts vor (weil ein Geburtstag wegen Krankheit verschoben ist), mal sehen, was wir da so treiben.
Beweme, das freut mich wahnsinnig für deinen Mann und dich, dass die OP gut gelaufen ist. Weiterhin alles Gute euch!
Freies Wochenende klingt gut, Con. Das haben wir auch - bis auf einen "Telefontermin", wir wollen mit Freunden die Urlaubsplanung für Pfingsten machen. Es geht wieder nach Kroatien. Scarlett, ich bin auch gespannt - aber so ganz gut klingt das nicht, was du bislang schreibst...
Unsere Woche war durchwachsen. Die 4jährige ist am Montag mit Ausschlag aufgewacht. Mein erster Verdacht "Nahrungsmittelallergie" hat sich nicht bestätigt - es war schlicht und ergreifend Scharlach. Also zwei ungeplante Tage zu Hause, an denen einiges an Kleinkram erledigt wurde. Lego sortieren beispielsweise. Eigentlich hätte sie Mittwoch wieder in der Kindergarten gedurft, hatte aber Dienstag Nacht ziemliche Ohrenschmerzen, so dass wir sie noch zu Hause gelassen haben. An euch Ohrengeplagte: was sind denn da eure Geheimtipps? Den Mittwoch vormittag hat mein Mann dann die "Wache" übernommen, ich bin zum Sport und einem Lasertermin.
Nachmittags haben wir den Action leergekauft, die Kinder haben im Anschluss glücklich mit ihren neu erworbenen Pompons gebastelt.
Gestern hatten wir dann spontan Spielbesuch - eine Kindergartenfreundin kam uns auf dem Heimweg hinterher und hat gefragt "darf ich bei euch bleiben, wenn die Mama einkauft?" 😍 Total süß! Beim Abholen hat die Mutter dann gefragt, ob sie mir denn beim Bad putzen geholfen haben - als Antwort kam "nein, da wollten wir nicht mitspielen". Genau, mein Lieblingsspiel, Toilette schrubben...
Heute nachmittag steht ein Puppentheater auf dem Programm. Und da der Mann und ich beide angeschlagen sind, wird es sonst ein ruhiges Wochenende. Außerdem ist Skifliegen, da werden die Männer eh vorm TV kleben.
Kein Mensch kann in der Wüste leben und davon unberührt bleiben. Er wird fortan, wenn vielleicht auch kaum merklich, das Zeichen der Nomaden tragen. (Wilfried Thesiger)
Heute ist der erste Tag seit Wochen, der uns nicht mit Papierkram erschlägt. Wir haben einen Heimplatz gefunden.
Also ausgeschlafen, Bettwäsche abgezogen und gewaschen, Näharbeiten erledigt (Karneval und einen Mantel, der letzten Winter schon hätte geflickt werden müssen), Mädchen zum Tanzen, Rest der Familie hat das Haus entweihnachtet, Deko verräumt, das EG gesaugt und aufgeräumt, ein bisschen Post, Telefonkümmern bei Oma. Heute Nachmittag geht's im OG weiter.
Zitat von PiazzaNavona im Beitrag #6549Wir haben einen Heimplatz gefunden.
6er im Lotto! Super! Und nimmt Druck raus.
Hier geht es zäh. Von den 15 Punkten auf der Liste haben wir bisher einen geschafft. Ich hoffe, ich kann heute Abend mehr vermelden.