Ich werde morgen Lager auf dem Sofa halten. Kuscheldecke, Thermoskanne mit Scarletts Tee, Telefon und Laptop und dann eine Stunde lang organisieren. Da ist noch viel mehr zu tun, aber das ist es immer. Mann und Kinder machen Außeneinsatz.
Ich wünsche euch allen trotz aller Gesundheits-, Nachbarschafts- und sonstiger Probleme ein glückliches neues Jahr!
Heute geht der Wahnsinn wieder los. Aber wir hatten schöne Ferien. Weihnachten an sich gut verbracht, Heilig Abend zu Hause mit Schwiegerfamilie, ab 25. in der alten Heimat. Ein kleiner Streit mit meiner Mutter, dafür ein gutes Gespräch die Kinder betreffend mit meiner Schwester. Grundsätzlich war es also schön. Einen guten Gesprächsabend mit meiner relativ frisch getrennten Freundin verbracht. Silvester gab es hier auch Raclette, aber mit allen Raffinessen. Diverse Schinken, vorgegartes Gemüse, verschiedene Käse, Rührei und der absolute Renner: Pfannkuchenteig. Wahlweise deftig oder mit Apfelstückchen und Schokostreuseln. Um halb 2 waren wir im Bett.
Die letzten Tage waren wir auf Kurzurlaub in Frankfurt. Erster Tag Senckenbergmuseum (5 Stunden!!!), zweiter Tag Palmengarten (an dem Tag sind wir laut Handy des Mannes 12km gelaufen) und zum Abschluss eine Star Wars-Ausstellung. War richtig toll. Von der Stadt haben wir außer den beleuchteten Hochhäusern kaum etwas gesehen.
Plan für heute: Einkaufen gehen, der Kühlschrank gibt nichts mehr her. Nachmittags Malspiel mit der Tochter, vorgekocht habe ich zum Glück schon.
Kein Mensch kann in der Wüste leben und davon unberührt bleiben. Er wird fortan, wenn vielleicht auch kaum merklich, das Zeichen der Nomaden tragen. (Wilfried Thesiger)
Hier ist auch der normale Wahnsinn gestartet. Kind war gestern so aufgeregt, weil heute wieder Schule ist, dass sie kaum schlafen konnte. Entsprechend interessant war daher die Morgenroutine 🙄 Egal, Kind ist seit 8 an Ort und Stelle, ich war groß einkaufen und habe einen riesigen Berg Altpapier entsorgt.
Jetzt eine kleine Pause, dann muss ich mich mal weiter sortieren.
erst einmal schaue ich PiazzaNavona ganz streng durch meine Brille an. Ich zitiere Kuhliebe:
Zitat von Kuhliebe im Beitrag #6459Piazza ausruhen!!!!!
Ansonsten ist bei mir auch der Wahnsinn ausgebrochen. Heute habe ich meine geschäftlichen Emails angeschaut und einen eiligen Großauftrag von meinem besten Kunden vorgefunden. Liefertermin: Heute. Äh...geschickt zwischen Weihnachten und Neujahr. Diese merkwürdige Mitarbeiterin hat wieder einmal meine Urlaubsankündigung und meine Abwesenheitsnotiz ignoriert. Auf meine Urlaubsankündigung kam zwar sinngemäß "Vielen Dank für die Info. Ich wünsche Ihnen einen schönen Urlaub.", aber auf meine Abwesenheitsnotiz schrieb sie zurück "Wieso sind sie nicht da? Das haben Sie nicht angekündigt." Ja, was soll ich da noch machen?
Ich habe sie wegen des Auftrags angerufen - sie ging nicht ans Telefon. Ihre Kollegin kannte sich mit der Sache nicht aus. Also habe ich der Dame eine Email geschrieben und eine Abwesenheitsnotiz bekommen. Dann habe ich mich mühsam zum zuständigen Sachbearbeiter durchgefragt. Der sagte, diese seltsame Mitarbeiterin hätte ihm mitgeteilt, dass ich den Auftrag übernommen und heute liefern würde. Äh...nein, da hat sie ihn angelogen. Schlussendlich kann ich den Auftrag nächste Woche abliefern. Das sollte klappen.
Zwischendurch war ich in der Waschküche, um Wäsche abzunehmen. Da traf ich die eine Wildparkerin. Sie wollte mich wegen den Mülltonnen volljammern. Sie sagte sinngemäß Folgendes: 1. zumindest an Leerungstagen woanders parken ist für sie nicht zumutbar, außerdem kommt das Müllfahrzeug ja an ihrem fetten SUV vorbei 2. ihr Lebensgefährte kann die volle Restmülltonne auf die Dauer nicht hochziehen, weil das seinem Rücken nicht gut tut. 3. dem Vermieter will sie auch nicht mitteilen, dass sie das nicht kann 4. einen Nachbarn will sie nicht bitten 5. das Geld für einen Hausmeisterservice will sie nicht ausgeben - das wären pro Leerung 7-8 Euro, wenn sich alle Nachbarn die Kosten teilen würden 6. ich soll eine praktikable Lösung finden Klar, ich zaubere irgendwie ihre Mülltonne an den Straßenrand, oder noch besser, Rhett und ich zahlen für das ganze Haus den Hausmeisterservice. Diese Frau tickt doch nicht richtig.
Dieses Thema nervt mich so dermaßen
Wer einen Fehler begangen hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen weiteren Fehler. (Konfuzius)
Scarlett, die Damen sind ja beide lustig. Was manche sich so denken...
Hier: Habe Chaos beseitigt. Mein lieber Schwan, was für ein Durcheinander. Ich hatte gehofft, den Flur auch noch zu schaffen, aber das wird wohl erst morgen was. Ich hab ewig für das Wohnzimmer gebraucht.
Jetzt muss ich duschen, dann vorkochen, Kind einsammeln, Ballett. Dann sind wir gegen 17 Uhr daheim, mal sehen, was dann noch so läuft.
Letzter Brief per Einwurfeinschreiben an den Vermieter, dass er sich sofort kümmern soll, ansonsten wirst Du wöchentlich ein Viertel der Miete mindern und ihm Deine Entsorgungskosten in Rechnung stellen. Ansonsten Klage.
Hier ist der letzte Ferientag. In aller Herrgottsfrühe Arzttermin mit K1, dann noch allerlei Orga iS Zahnspange erledigt.
Gemütliches Frühstück Eltern & K1, das kommt selten vor.
Bis jetzt noch mehr Organisation für die Großeltern, wir brauchen einen Heimplatz für den Großvater.
Am Nachmittag sind die Kinder dran, die mussten in den letzten Tagen zurückstecken.
Seit gestern Abend hat sich mein Zahnweh deutlich verstärkt. Noch ist es erträglich, aber angenehm ist anders. Bis zu meinem Zahnarzttermin morgen wird es aber noch gehen. Und passenderweise habe ich auch noch so ein mensartiges Unterleibsziehen. Arbeiten fällt mir momentan schwer, aber der Liefertermin ist relativ knapp.
Alles andere kann im Moment warten.
Wer einen Fehler begangen hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen weiteren Fehler. (Konfuzius)
Meinem Mann geht es etwas besser und er konnte nach 3 Wochen die Intensivstation verlassen. Noch sind nicht alle Baustellen beseitigt, danach erfolgt erst die Herz OP.
Mensch Scarlett, da ist aber der Wurm drin. Raten kann ich dir leider nichts, aber verstehen und gemeinsam mit dir über die blöden Nachbarn schimpfen.
Wir suchen ja immer noch nach einer neuen Wohnung, je eher , je besser
Seit dem 02.01. arbeite ich wieder. Das tut mir gut, der Laden brummt. Außerdem habe ich einen neuen Termin für die Inspektion gemacht und Fußpflege usw. Das musste ich ja in der KW 51 alles plötzlich absagen.
@beweme, es freut mich, dass es Deinem Mann besser geht. Ich wünsche ihm weiterhin alles Gute! Du liest Dich auch besser.
@PiazzaNavona, ich wünsche Euch, dass Ihr bald einen guten Heimplatz für Deinen Opa findet. Ich kann mir vorstellen, dass das sehr viel Zeit und Nerven kostet.
Mir ist schon klar, dass das Recht bei dem Müllthema auf der Seite von Rhett und mir ist. Aber ich weiß nicht, ob ich den Rechtsweg im Moment emotional aushalte. Das würde ja doch überwiegend an mir hängen bleiben. In unserer alten Wohnung hatten wir am Schluss einen Rechtsstreit mit unserer Vermieterin. Sie hat auch diverse Pflichten nicht erfüllt. Wir haben sie zuerst per Post aufgefordert, ihre Pflichten einzuhalten. Daraufhin war sie höchst beleidigt. Sie erschien dann unangekündigt bei uns und machte uns zur Schnecke. Ich weiß noch, dass ich einmal die Polizei gerufen habe, weil sie sich vor den einzigen Hauseingang stellte - also direkt vor die Haustür - und sagte, dass sie erst dann verschwindet, wenn ich mich bei ihr für mein ungebührliches Verhalten entschuldige. Das war sehr unschön. Die beiden anderen Mietparteien im Haus fanden das Verhalten der Dame auch nicht gut, haben es aber akzeptiert. Schlussendlich waren wir beim Anwalt und haben schließlich die Miete gemindert. Parallel waren wir auf Wohnungssuche. Der Anwalt hat sich irgendwann tot gestellt, sprich, wir sind einfach nicht mehr an ihn rangekommen. Wir hatten dann zu tun, zu erreichen, dass unsere Kündigung durchkommt. Rhett war damals tagsüber arbeiten und ich im Homeoffice. Damals musste auch überwiegend ich mich um die Sache kümmern. Und ich hatte damals noch bessere Nerven als heute. Mal sehen, was wir jetzt machen.
Heute Nachmittag steht bei mir Zahnarzt auf dem Programm. Lust habe ich gleich Null, aber mein Zahn meckert immer mehr.
Beweme, es freut mich, dass es deinem Mann besser geht! Was für eine Erleichterung es sein muss, dass er wieder auf der Normalstation ist. 🍀 Freu mich sehr.
Scarlett, ich sehe es wie Piazza, mach es nicht zu deinem Problem, denn das ist es nicht. Ihr habt Euch korrekt verhalten, sollen andere das lösen.
Hier schneit es wie verrückt ❄️ Das sieht sehr hübsch aus. Mal sehen, ob es nachmittags mit dem Rodeln klappt, wir sind locker verabredet. Erstmal muss ich aber später wohl Schnee schippen 🙈