Zitat von Convallaria im Beitrag #6350War ein entzündeter Weisheitszahn
Hier auch. Er hat den Nerv entfernt. Noch wirkt die Betäubung. Erholsam. Machte einen sehr guten Eindruck, die Praxis, ich bin gespannt, wie es ist, wenn die Betäubung nachlässt. Ich habe jetzt eine provisorische Füllung drin, die mein Zahnarzt dann im Januar (ich hatte eh einen Termin ausgemacht) dann ersetzen kann. Puh, was ein Akt.
Merkwürdig war, dass dieser zahnärztliche Notdienst unglaublich schlecht zu erreichen war. Bei den meisten Praxen ist niemand drangegangen oder es lief der AB, dass man sich an den Notdienst wenden möge. Geholfen hat mir dann jemand, der bei einer Klinik am Telefon saß und mir die Praxis, gar nicht weit weg, durchgegeben hat, bei der ich war. Die wiederum in der Liste der Notdienstpraxen gar nicht auftauchte. Alles sehr merkwürdig.
"Wenn man mit einer Regenbogenflagge rumläuft, wo ‚Peace’ draufsteht und fünf Meter weiter Leute die Reichsflagge schwenken, muss man sich schon fragen: Mit wem machen wir uns gemein?“ - Wolfgang Niedecken
Ich wünsche Dir, dass es Dir weiterhin gut geht, wenn die Betäubung nachlässt und Du bis zu Deinem Zahnarzttermin im Januar keine Probleme mehr mit dem Zahn hast.
Ich finde es auch merkwürdig, dass Du keine Notdienstpraxis erreicht hast und dann in einer ganz anderen Praxis gelandet bist. Aber Hauptsache, Dir wurde geholfen.
Edit: Als eine Nachbarin an einem Wochenende zum zahnärztlichen Notdienst musste, hatte unter anderem eine Zahnarztpraxis hier um die Ecke Notdienst. Sie hat telefonisch keine der Praxen erreicht. Schließlich ist sie einfach zu der ca. 500 m entfernten Praxis bei uns gegangen. Diese Praxis hat so viele Anrufe bekommen, dass dauerbesetzt war. Meine Nachbarin musste zwar sehr lange warten, kam aber dran.
Wer einen Fehler begangen hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen weiteren Fehler. (Konfuzius)
Puh, das ist schmerzhaft, Pia, ich erinnere mich sehr gut. Alles Gute 🍀
Scarlett, ach krass, schau, wie lange wir uns schon kennen, du hast ein tolles Gedächtnis! Das muss auf jeden Fall im alten Forum gewesen sein, ich glaube sogar, dass wir da noch in unserer alten Wohnung gewohnt haben. Das würde bedeuten, dass es 12 Jahre mindestens her ist. Ich habe mir die Zähne dann ziehen lassen, weil es mehrfach auftrat.
Wir gammeln hier gerade. Vom Weihnachtsfest muss ich demnächst mal erzählen, es gab jetzt keine Riesenskandale, aber es war etwas weniger nett als gedacht. Ich sag nur Altersstarrsinn 😳
Was solls, am Samstag fahren wir in den Schnee und versuchen mal, uns auf Null zu setzen 🏔️❄️⛷️⛄
@Convallaria, vielleicht habe ich das auch falsch in Erinnerung, aber ich meine, dass Dein Kind schon auf der Welt war, als Du an Weihnachten beim zahnärztlichen Notdienst warst.
Altersstartsinn...oje, das klingt nicht nett.
Darf ich fragen, wohin ihr fahrt? Hier östlich von München liegt eigentlich kein Schnee.
Wer einen Fehler begangen hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen weiteren Fehler. (Konfuzius)
Hm, irgendwann war ich nochmal, das stimmt. Mit nem Abszess 😜 Auch fein. War aber glaube ich nicht Weihnachten, aber so grob im Winter? Aber wie dem auch sei, ich glaube, wir kennen uns trotzdem schon recht lange 🌸
Wir fahren ins Kleinwalsertal. Da liegen momentan im Tal ca 60 cm und oben 1m und mehr.
Ich war damals schon mal vorher unter einem anderen Namen da. Muss so gegen 2006/7 oder so gewesen sein? Vorrangig in den Themen zur Uni. Dann vermutlich auch so ab 2015 oder evtl etwas früher, das weiß ich nicht mehr, nach einer längeren Pause als Convallaria. Die Zeit vergeht 🙈
Pia, ich hoffe, dass Du nach der Tortur eine ruhige Nacht hast.
Scarlett, Deine nougatgefüllten Plätzchen sind bei uns als "FrauKleins Wunderplätzchen" das zweite Standardwerk neben dem robusten Rezept meiner garstigen Großmutter. Ich nehme an, dass der beste Freund meines Opas, der Konditormeister war, der Ursprung der Rezeptur ist.
Beweme, wie schön, dass Du diese Familie hast.
Convallaria, auf Eure Weihnachtsgeschichte 2024 bin ich gespannt. Eure Gäste reisen üblicherweise am 25. nach dem Frühstück ab und Ihr habt Pyjamatag zu dritt? Hoffentlich!
Die Kinder haben die Lümmel von der ersten Bank geschaut, während ich eine Biscuitrolle im Tiramisu-Stil gebacken und wie einen französischen Bouche de Noel verziert habe. Mein Gebäck schmeckt (fast) immer, aber heute sah der Kuchen auch noch aus wie vom Konditor. Das ist Glückssache.
Die Großeltern kamen zur Kaffeestunde. Das hat wider Erwarten gut funktioniert. Nach 1 ½ Stunden merkten wir sehr deutlich, dass Opas Kondition aufgebraucht war. Bis dahin hatten wir einen netten Nachmittag. In seiner polterigen Art fällt den Kindern der Umgang mit ihm schwer. Mit unserer dementen Freundin sind sie ganz frei und entspannt.
Danach sind wir wieder in den Schlunz verfallen, haben Lego gebaut, einen Kinderfilm geschaut und spontan Abendessen beim Inder abgeholt.
Morgen wollen wir Sozialkontakte pflegen und weiter schlunzen.
PiazzaNavona, für den tollen Familenzusammenhalt bin ich dankbar. Sicherlich ein Verdienst meiner Eltern . Auch, das meine Geschwister solch familienkompatible Ehepartner haben😇
Heute lege ich einen Ruhetag ein, spazieren, lesen, stricken
Wir schlunzen heute auch, ja. Besuch ist gestern gegen Mittag abgefahren, wir haben den Tag mit gemütlichem Lesen, Spielen, Reste essen, Filmegucken verbracht und waren dann sehr früh im Bett. Herrlich! Kind ist seit gestern ziemlich heiser, ich hoffe, das gibt sich bald.
Wg des Starrsinns - es ist gar nichts Dramatisches passiert, eher so eine Reihe von Nickeligkeiten, die es so früher nicht gegeben hätte. Wir sind ja eigentlich eine recht harmonische Familie. Fing damit an, dass mein Vater partout sein Auto vor dem Nachbarhaus parken wollte (obwohl ca 5 Parkplätze weiter die Straße runter was frei war). Da hatten aber die Nachbarn abgesperrt, weil sie noch eine Lieferung erwartet haben. Er hat sich da einfach zwischen die Absperrung gequetscht, die Nachbarin kam raus und hat ihn angesprochen, er wollte da stehen bleiben. Ich musste schlichten. Das ist absolut und total untypisch für ihn, er ist ein friedfertiger, rücksichtsvoller Mensch und er weiß auch, dass hier alle Nachbarn diese Sperrungen akzeptieren. Die Straße ist eng, und eine Straßenbahn fährt auch, da kann man nicht mal eben so halten und ausladen. Dann hat er vergessen, dass sein Kofferraum noch voll war, auch merkwürdig. Meine Schwiegereltern hatten sich anscheinend irgendwie gezofft, sie kamen spät und eher schlecht gelaunt. Auch untypisch. Später haben dann die beiden älteren Herren noch politische Diskussionen geführt. Immerhin waren sie einer Meinung, aber sie haben ein paar Aussagen getätigt, die ich hier nicht hören möchte und schon gar nicht an Heiligabend. (Ging um die Schmarotzer in den Sozialsystemen) Auch total untypisch, beide sind eher links und sehr sozial eingestellt. Meine SchwieMu hat den ganzen Abend nur wenig gesagt, wenn, dann irgendwie komische Sachen. Eigentlich war nur meine Mutter völlig normal. Also in Summe ist auf jeden Fall der Wunsch aufgekommen, nächstes Jahr auf hoher See oder am Nordpol Weihnachten zu feiern, nur Mann, Kind und ich 😉
Oh je! Das war anstrengend für Euch. Ich finde ja, dass solche Anwandlungen an Heiligabend nochmal schwieriger zu handhaben sind, als an einem beliebigen Mittwoch im September. Selbst der 25./26.12. sind nicht so kritisch für mich.
Solche Aktionen sind uns mit unseren Senioren (meine Großeltern, die demente Freundin, unser Opa) leider bekannt. Sobald solche Verhaltensweisen einmal richtig aufgefallen waren, war der Verfall nicht mehr aufzuhalten.
Hier war der 24. der Nervzieher. Meine Schwiegereltern haben sich hier angemeldet für den ersten und den 24 angemeldet wie immer.
Egal ob ich nicht laufen kann. Somit ist das jährliche Programm abgelaufen. Meine Kinder und mein Mann haben den Laden geschmissen.
Aber es war sehr anstrengend. Viel Mama und wie sollen wir es jetzt machen. Es war nervig.... Und dann der Besuch... OK sie sind zu den Essenzeiten hier. Und Bescherung.
Aber zwei volle Traditionsessen... Ich hätte es nie so gebraucht. Bin ja selbst zu nichts in der Lage.
Meine Mutter macht mir Sorgen. Nach ihrer eigenen OP sind nach der Krankenhausentlassung Schwierigkeiten aufgetreten die zu einem weiteren Aufenthalt führten.
Meine Schwester ist jetzt dafür zuständig. Ich kann selber ja nicht. Wir telefonieren und es ist gut so.
Beweme ich hoffe echt Weihnachten ist erträglich und bei deinem Mann geht es ein bisschen aufwärts.
Bei Scarlett passt es hoffentlich auch ein wenig besser.
Pia bei Zahnschmerzen verstehe ich keinen Spaß. Ich bin da die volle Memme.
Convallaria den Wunschgedanken nach Weihnachten zu dritt verstehe ich voll.
Judy kommst du in die Heimat also Altheimat?
Pizza deine Tiramisu Roll würde mir jetzt schmecken
@Convallaria und Kuhliebe, ich drücke Euch virtuell. Das mit Euren Eltern und Schwiegereltern klingt wirklich sehr anstrengend.
Wenn ich das lese, bin ich froh, dass wir uns da rausgezogen haben.
@Kuhliebe, es tut mir leid, dass Deine Mutter jetzt schon wieder ins Krankenhaus muss. Aber Du musst Dich im Moment in erster Linie um Dich und Deine Genesung kümmern.
@beweme, wie ist es bei Euch? Ich wünsche Euch für die morgige OP alles Gute!
@PiazzaNavona, Tiramisurolle würde ich auch nehmen 😋
Wir treffen uns am Sonntagnachmittag mit meinem Bruder samt Familie. Abends fahren wir zu meinen Eltern.
Heute Abend gibt es bei uns Salat. Die letzten beiden Tage haben wir dafür lecker, aber ungesund gegessen.
Morgen steht bis jetzt außer einem kleinen Einkauf nichts an.
Ansonsten ist morgen die letzte Restmüllll-Leerung in diesem Jahr. Die uneinsichtige SUV-Nachbarin parkt schon wieder seit Tagen so, dass das Müllfahrzeug nicht in die Hofeinfahrt kann. Vermieter Junior hat ja diesbezüglich nur einen Aushang in unserem schlecht beleuchteten Treppenhaus gemacht. Die meisten Nachbarn können ihn bei der schlechten Beleuchtung nicht lesen. Ich mache es mir auch einfach und kann ihn auch nicht lesen.
Da kann ich dich verstehen... Convallaria. Die Art meiner Schwiegereltern wird von Jahr zu Jahr weniger sozialkompatibel. Und das ist jetzt vorsichtig ausgedrückt.
Danke, Kuhliebe. Wir werden sehen, was daraus wird. Sie sind alle um die 80, wir sind froh, sie so lange bei uns zu haben. Nun kommen die Einschläge wohl einfach näher. Bzw. die negativen Seiten des Alters werden deutlicher.
ich meine auch, dass bewemes Mann heute operiert wird. Ich drücke beide Daumen!
@Kuhliebe, alles Gute für die Kontrolle. Möge Deine Genesung gut und planmäßig verlaufen!
Der SUV meiner einen Nachbarin steht immer noch auf dem Besucherparkplatz. Wenn sie nicht wegfährt, wird der Restmüll heute auch nicht geleert. Dann wird es hier ungemütlich. Menno, das hier ist doch kein Kindergarten.
Oh Mann, beweme, das ist aber echt ein ziemlicher Trip für eure Nerven. Sehr schön, dass sich die Werte weiter bessern, dann drücke ich am Montag erneut die Daumen.
Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.
„Einmal trafen sie eine Krähe. "Vögel sind nicht dumm", sagte der kleine Bär und er fragte die Krähe nach dem Weg."Welchen Weg?", fragte die Krähe. "Es gibt hundert und tausend Wege." (Zitat aus"Oh, wie schön ist Panama“ von Janosch)
Zitat von beweme im Beitrag #6371Mein Mann wird doch erst am Montag operiert. Seine Werte haben sich gebessert .
Gut! Etwas Zuversicht spendend. Ich hoffe es trägt Euch gut über das Wochenende!
Zitat von beweme im Beitrag #6371Pia, was macht der Zahn?
Muckt leider noch. Der üble Schmerz ist weg, aber er bleibt berührungsempfindlich. Ich hoffe, dass die Entzündung nicht noch im Kiefer hängt und es nur Nachwirkungen sind.
"Wenn man mit einer Regenbogenflagge rumläuft, wo ‚Peace’ draufsteht und fünf Meter weiter Leute die Reichsflagge schwenken, muss man sich schon fragen: Mit wem machen wir uns gemein?“ - Wolfgang Niedecken
Ich darf wieder zum Thema betragen: derweil der Gatte mit den immer noch beschlafanzugten Kindern die Eisenbahn aufgebaut hat, habe ich eine Terminüberweisung an die GRV rausgehauen, was vorab einiges an Rechnerei bedeutete, einige Daueraufträge geändert und endlich die Nebenkostenabrechnungen für zwei Jahre gemacht. Letzteres hat schier ewig gedauert, ich hasse Haushaltsnähe Dienstleistungen. Also ein gemütlicher Bürotag. Jetzt gehe ich noch einmal kurz raus und dann wird Resteessen gekocht.