Pia, hat dein Mann echte Grippe? Ich frage, weil das Kind weiterhin ziemlich hoch fiebert, sie hat kaum Schnupfen, aber dafür festsitzenden Husten. Mal sehen, was das noch gibt.
Ja, Influenza. Hohes Fieber, eine Woche lang, Mordskopfschmerzen, Husten. Kein Schnupfen. Geht gerade rum.
"Wenn man mit einer Regenbogenflagge rumläuft, wo ‚Peace’ draufsteht und fünf Meter weiter Leute die Reichsflagge schwenken, muss man sich schon fragen: Mit wem machen wir uns gemein?“ - Wolfgang Niedecken
Jedenfalls gute Besserung, und hoffentlich stecken sich weder Familie Pia noch Du und Herr C an.
Weiterer Zwischenstand: - Weihnachtsbaum gekauft (alle), leider nur so mittelschön, gegen den Traumbaum 2023 kommt eh keiner an, aber immer noch der Schönste den es gab. Dort haben wir die Lieblingserzieherin der Kinder getroffen, großes Hallo und Umarmung. - Kaffeestunde (alle) - Schwimmkurs sausen gelassen - Kinderzimmer3 zu ¾ aufgeräumt (K3 und ich) - Kinderzimmer2 halb aufgeräumt (K2) -- jeweils morgen den Rest - OG außer den Kinderzimmern gesaugt (ich) - noch mehr Wäsche (arbeitsteilig) - Gästetoilette geputzt - Pubertären Psychoanfall pariert - Einkauf für Oma und verschiedene Wichtelgeschenke (Mann und K1)
Gatte hat sich zu spät um den Impftermin gekümmert, ich bin nach Risikoabwägung ungeimpft (bei der letzten Impfung hat mein Autoimmungedöns zugeschlagen, das kann ich mir nicht jährlich leisten).
Aber so langsam geht es ihm besser. Fieber ist weg, Husten noch da, Schlappheit auch. Wir sind unschlüssig, ob er noch ansteckend ist?
Ansonsten war ich leidlich erfolgreich (bis auf die Tatsache, dass ich in vier Läden war und keine gemahlenen Mandeln bekommen habe). Stucksimse abgestaubt, Leuchten entstaubt und gewischt, Vorhänge aufgehangen. EG und 1. OG gesaugt, Bad und Gäste WC geputzt, Altglas und Batterien weg, Monstereinkauf erledigt, Malersachen und Werkzeug wieder verstaut, mit dem Rad zum Bäcker im Nachbarort, Hauswirtschaftsraum und Flur geputzt. K1 hat derweil zwei Ladungen Kekse gebacken.
Vorhin haben wir noch eine Runde Tetris mit den Sofaelementen gespielt, sind aber nicht zum Schluss gekommen, ob wir noch weitere kaufen oder uns das zu viel wird, also musste ich immerhin nicht mehr zum Ikea düsen.
"Wenn man mit einer Regenbogenflagge rumläuft, wo ‚Peace’ draufsteht und fünf Meter weiter Leute die Reichsflagge schwenken, muss man sich schon fragen: Mit wem machen wir uns gemein?“ - Wolfgang Niedecken
Ich wünsche allen, die es brauchen können, gute Besserung und gute Nerven!
Wir hatten bis vor kurzem Besuch von Rhetts Cousine und ihrem Mann. Die Zeit ist wie im Flug vergangen.
Vor dem Besuch: - WC samt Waschbecken und Spiegel geputzt - Restmüll entsorgt - Nudeln für den Nudel-Käse-Auflauf gekocht - Spülmaschine eingeschaltet und später ausgeräumt - Kaffee gekocht Später: - Fischsuppe erwärmt - Nudel-Käse-Auflauf zubereitet
Nach dem Besuch: - Esstisch im Wohnzimmer abgeräumt - Spülmaschine eingeräumt und eingeschaltet
Der Rest ist morgen auch noch da.
Demnächst mache ich mich bettfertig.
Schlaft alle gut!
Wer einen Fehler begangen hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen weiteren Fehler. (Konfuzius)
@Kuhliebe, wie geht es Dir? Wann ist nochmal Deine OP?
Bei uns gibt es bald ein Spätstück. Danach steht etwas Haushalt an.
Unsere Biotonne quillt jetzt über. Ich hoffe, dass sie am Donnerstag planmäßig geleert wird. Ansonsten muss ich den Biomüll in der Restmülltonne entsorgen.
Macht's Euch hübsch!
Scarlett75
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
IMG_20241215_105419_MP.jp
IMG_20241215_105419_MP.jp
Wer einen Fehler begangen hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen weiteren Fehler. (Konfuzius)
Ich wünsche ebenfalls einen schönen 3. Advent 🕯️🕯️🕯️
Grippeimpfung: Herr C nimmt sie bei der Firma mit, genauso habe ich das früher auch gemacht. Seit ich nicht mehr arbeite, verpasse ich leider häufig den richtigen Zeitpunkt - ich möchte nicht zu früh gehen, weil die Wirkung ja nicht ewig anhält, und wenn ich gehen will, bin ich meistens angeschlagen 🙄 So war es dieses und letztes Jahr jedenfalls. Kind lassen wir gegen Grippe auf Empfehlung der KiÄ nicht impfen, sie ist grundsätzlich sehr pragmatisch und pro Impfen, in dem Fall empfiehlt sie es nicht und da vertraue ich drauf. Ich hatte 1x eine echte Grippe und habe da ordentlich Respekt vor, muss ich sagen.
Beim Kind geht es langsam aufwärts. Die Nach war zwar grässlich, ich habe kaum geschlafen, aber ich hab heute früh das Kind Herrn C übergeben und dann von 7 bis 10 nochmal tief und fest geratzt. Das war gut.
Uff! Kinderzimmer3 ist aufgeräumt und gesaugt (Kind + Eltern). Feuerwehr, Ikea-Küche, Autokiste, Tischchen sind auf den Speicher gebracht worden. Der Rest sinnvoll im Schrank verstaut. Jetzt müssen ein paar Macken geflickt werden, dann wird das Bett umgestellt, durchgeputzt und in der freien Ecke der Playmobilbauernhof aufgebaut, für den es zu Weihnachten Zubehör gibt. Im neuen Jahr wollen wir den Fußboden renovieren. Dielen mit Spalten vertragen sich nicht mit Legokleinteilen.
Wäsche läuft.
Jetzt Mittagspause, dann geht es weiter bei den Mädchen.
Drei mal Papierkram ist auf heute Abend terminiert, der Entwurf ist schon in meinem Kopf, ich muss nur ein paar Unterlagen zusammenkopieren.
Mein Mann hat schon anderen Papierkram erledigt und kleine Reparaturen bei den Mädchen gemacht.
Wichtig: Weihnachtsgeschenk fürs Patenkind. Das Kind ist unkompliziert, ihre Mutter ist in den letzten Jahren völlig abgedreht.
Ja, alles Gute für Euch 🍀 Beweme, ich denke an Euch.
Kind ist heute morgen mit schmerzenden Beinen und relativ lethargisch aufgewacht 🤔 Wir waren also bei der KiÄ. Es ist offenbar/hoffentlich nichts Schlimmes, Meningitis und Lungenentzündung wurden ausgeschlossen. Da kommt dann auch kurz Freude auf. Obstruktive Bronchitis hat sie aber in jedem Fall. Zitat "Momentan haben viele so mindestens 7 Tage richtig Freude an ihren Viren". Nun ja.
Wir haben dann noch ein paar frische Sachen besorgt und werden diesen Tag und mindestens noch morgen wohl verbummeln.
Insofern ist hier begründete Prokrastination angesagt 😉
Meine Nachbarin hat mir gerade gewhatsappt, dass ihre Tochter Myoplasmen hatte, die gehen dieses Jahr wohl auch recht rum. Unser Partymarathon liegt hinter uns. Freitag habe ich mir nach der Arbeit die Kopfhörer reingesteckt, den Kindern gesagt, sie sollen machen was sie wollen und wild im Haus rumgerödelt. Wäsche, wischen, Kühlschrank putzen etc. Samstag vormittag dann einkaufen, Mittags kam meine Schwester mit den beiden Jungs. Gemütlicher Nachmittag inkl. größerer Spaziergeh-Runde, abends Raclette samt Schwägerin und Schwager. Beim großen Neffen klopft die Pubertät ganz laut an, da gab es ab und zu ein wenig Stress. Um 22 Uhr waren alle Kinder im Bett, wir haben noch eine halbe Stunde mit Kinderpunsch mit Schuss geratscht.
Sonntag hatten wir dann fliegenden Wechsel - Mutter mit LG kam, Schwester mit Kindern fuhr. Wir waren lecker Mittagessen - ich weiß jetzt, dass mein Sohn Rosenkohl mag (also den Rosenkohl, der auf MEINEM Teller lag). Ich mach den irgendwie nie, weil mein Mann den nicht mag. Bummel über den Weihnachtsmarkt. Dann Besuch verabschiedet und neues Bett der Tochter aufgebaut. Kinder geduscht, Geschichte, Bett.
Gestern dann ähnliches Programm wie Freitag: die Waschmaschine lief 4x, die Spülmaschine einmal. 4 Wäschekörbe verräumt, die Bettwäsche der Kinder umsortiert - großes Bett braucht große Bettwäsche. Laken muss ich noch kaufen. Wohnzimmer gewischt, bevor der Weihnachtsbaum einzieht. Matratze und Leselampe gekauft. Kochen hat der Mann übernommen. Unterlagen sortiert, Müll entsorgt.
Diese Woche steht noch an: Wertstoffhof, Geschenke einpacken, Baum aufstellen. Arbeitszimmer grob aufräumen. Mit viel Lust bügeln (muss aber nicht). Noch 2, 3 Geschenke besorgen. Fotokalender fertig basteln. Weihnachtskarten schreiben, gebrannte Mandeln machen. Und halt der tägliche Wahnsinn.
Kein Mensch kann in der Wüste leben und davon unberührt bleiben. Er wird fortan, wenn vielleicht auch kaum merklich, das Zeichen der Nomaden tragen. (Wilfried Thesiger)
Hallo zusammen. Ich bin noch etwas neben der Spur. Mein Mann liegt noch auf der Intensivstation . Wir haben noch keine genaue Diagnose , einiges wurde aber bereits ausgeschlossen . Am Sonntag habe ich gedacht, das wars jetzt 😥 Das positive: Der Rückhalt meiner Geschwister incl. deren Familien, meine WA Gruppe aus der alten Bri (mittlerweile mehr Freundinnen als Bekannte) sowie auch der Zuspruch in diesem Forum. Vielen Dank dafür.
Mein Chef hat mir sofort freigeben und ich habe Gestern und heute unseren Haushalt auf links gedreht, damit ich nicht durchdrehe.
Zitat von beweme im Beitrag #6267Hallo zusammen. Ich bin noch etwas neben der Spur. Mein Mann liegt noch auf der Intensivstation . Wir haben noch keine genaue Diagnose , einiges wurde aber bereits ausgeschlossen . Am Sonntag habe ich gedacht, das wars jetzt 😥
Liebe beweme, was für ein Schock! Alles erdenklich Gute für Euch, möge alles glatt gehen!