Also ich bin auch der Meinung Lady Emelia du findest was passendes. Und was toll ist das die Reha für dein Kind genehmigt ist.
Twix wunderbar, dass du dich besser fühlst. Liebe Convallaria, meine zwei kinder waren nie Magen Darm Kinder. Dafür ständig Mittelohrentzündung mit Fieber und Husten. Bellend aus allen Zimmern in der Nacht. Und jetzt so ruhig, da höre ich nix mehr.
Piazza auch du findest was passt mit Familie und Arbeit. Und manchmal wird man auch selber gefunden.
Scarlett ab Montag startest du wieder durch. Bei mir wird der Baum vermutlich wie bei beweme am Montag weg sein.
Allerdings hatte ich heute einen Anlauf und alle Dekoverpackungen vom Dachboden geholt. Jedoch nach einem langen Frühstück (mehr zu viert reden wie essen) Küche aufräumen, etwas Wäsche machen. Dann hab ich mit einer alten Freundin telefoniert. Und dann kam in unsere frisch verschneite Welt die Sonne und wir sind 2 Stunden gelaufen. Dann hab ich gekocht. Und gut wars für heute.
Nach der Badewanne lieg ich jetzt entspannt am Sofa Lange Seite und auf der der kuzen: der Mann der die kuh liebt.
Kind hat leider dann heute Nacht weiter MD gehabt. Hier wird daher jetzt quasi alles prokrastiniert bis aufs Wäsche waschen, Kamillentee kochen und Zwieback anbieten 😂
Oh nein, liebe Convallaria! Gute Besserung für Deine Tochter!
@Kuhliebe, es freut mich, dass Du so einen schönen Tag hattest.
Wir lassen es heute ganz gemütlich angehen. Demnächst frühstücken wir in aller Ruhe, und dann sehen wir weiter.
Ich muss aber auf jeden Fall den Küchentisch freiräumen. Er ist während unseres Urlaubs zur Ablagefläche mutiert, weil wir immer am Esstisch im Wohnzimmer gegessen haben. Im Alltag essen wir aber in der Küche.
Wer einen Fehler begangen hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen weiteren Fehler. (Konfuzius)
Bei der Jobsuche bin ich recht positiv eingestellt. Meine Gegend ist zwar ländlich, wir sind aber gut angebunden, die Wirtschaft läuft gut, und es fehlen junge Leute. Allerdings stellt in einem Coronawinter kein vernünftig denkender Chef eine Mutter ein. Ab Ostern wird es besser laufen.
Sofern er nicht allzu stark nadelt, darf der Weihnachtsbaum bei uns bis Lichtmess bleiben, meistens muss er Mitte/Ende Januar raus. Die einfachen Lichterketten bleiben noch ein paar Wochen.
Wir hatten gestern Besuch von meinem besten Freund (=Bruder von andern Eltern) mit seiner Familie, das war noch ein schöner Familienweihnachtsnachmittag.
Ich war dem Patenkind meines Mannes zufällig im Internet begegnet, und wir haben den Kontakt reaktiviert und sie zum Kaffee eingeladen. Aus Gründen war der Kontakt eingeschlafen.
Meine Tante bekomme ich nicht ans Telefon. Das macht mir Sorge, denn sie ist eigentlich ans Haus gebunden. Vielleicht fahre ich da die Woche mal hin.
Mein Mann baut mit den Kindern Kletterwände ins Kinderzimmer und später bekommen die Mädchen ihre zweite Coronaimpfung.
Mein Mann ist gestern geboostert worden und heute hat es ihn ausgeknockt. Der arme Kerl. Ich habe heute die Betten frisch bezogen, gebügelt und ein Sauerbraten schmurgelt vor sich hin.
Die erste ohne Probleme, von der zweiten Impfung sind wir gerade wieder zur Tür herein gekommen. Bislang mal nix. Gute Besserung für Deinen Mann, beweme.
beweme gute Besserung für deinen Mann und Piazza toi toi toi für die Kinder.
Wir sind hier alle vier dreimal geimpft. Mein Sohn hatte gar nix mehr am Mittwoch nach der Boosterimpfung.
Meine Betten sind nächste Woche dran. Und was der Geier noch alles. Immer der Reihe nach. Heute habe ich noch ein Wunschessen für meine wieder in die Studienstadt am Nachmittag fahrende Tochter gekocht. Dann heute morgen angefangen meinen Kuhstall zu entweihnachten. Dabei hab ich in der Küche zwei Hutschenreuther Weihnachtskugeln Sammeljahr 2015 und 2017 runtergeworfen. Ich habe sie aufgekehrt und mir nur gedacht Scherben bringen Glück. War ja Porzellan. Hoffentlich hilft das zerschepperte Porzellan. Dann bin ich nochmal mit meinem Mann zügig fast zwei stunden gelaufen. Dann war mir nicht mehr schwindlig. Bei uns war es so warm das der Schnee von gestern weg ist. Danach den Rest entweihnachtet. Jetzt wäre mal ein Generalreinigung des Kuhstalls angezeigt. Ja da fehlt die Motivation. ja mei läuft nicht weg.
Eigentlich finde ich es schade, wenn der Sonntag nichts besonderes mehr ist. Aber da muss ich mal ir Gedanken dazu machen. Wie ich eine Sonntagsinsel für meinen Mann und mich schaffen kann. Schwierig. Irgendwie. Aber irgendwas fällt mir schon mal ein dazu. Das ist auch etwas was ich schon lange vor mir herschieb.
Wobei wir es heute beim Spaziergang hatten: Paararbeit ist eine Lebensbeziehungsaufgabe.
So, wir hatten dann noch einen sehr schönen Abend mit köstlichem Essen vom vietnamesischen Imbiss. Danach noch die Bande dekontaminiert und die Mädchen sind fidel mit nur leichtem Druckschmerz an der Einstichstelle zu Bett gegangen.
Das Sonntagsproblem haben wir auch. Viele Dinge müssen wir am Wochenende machen, weil wir unter der Woche den Alltag bewältigen müssen und Treffen oder Sachen, für die man zwei Erwachsene oder größeres Werkzeug braucht, gehen dann nur am Wochenende. Irgendeine Form des Sabbat hat jede Kultur, deshalb gehe ich davon aus, dass es ein essentielles menschliches Bedürfnis ist.
Wir schlafen alle gern lang und spätstücken gern ausgiebig zusammen. Das ist bei uns wirklich der Hauptunterschied von Alltag zu Ruhetag, der bei uns auch Samstag oder Donnerstag sein kann.
von mir auch wieder ein Lebenszeichen und ein gutes neues Jahr euch allen!
Wir waren in den Ferien fleißig, nur ein paar Punkte hier: - eine Wand im Kinderzimmer gestrichen, in dem Zuge das Zimmer umgestellt. Jetzt stehen beide Betten unter der Dachschräge hinter dem Vorhang und Kind 2 schafft es seitdem tatsächlich, in IHREM Bett einzuschlafen, juhu! - neues Regal für die Speisekammer gekauft, aufgebaut, eingeräumt - Werkstatt aufgeräumt und etwas umorganisiert, Farbeimer aussortiert, neue Regale gekauft - einige Wertstoffhof-Fahrten unternommen - Kinder-Zeichnungen ausgemistet - leere Marmeladen- und Gurkengläser sortiert - angefangen, die nur grob verputzten ehemaligen Rollladen-Zugband-Löcher abzuschleifen und streichen
Daneben den üblichen Kram - Wäsche, Kochen, Einkaufen.
Jetzt startet wieder der Alltag. Heute noch zu erledigen: 2 Kalender und ein Buch kaufen Wocheneinkauf 2 Sachen zur Post bringen den Kalendergewinn abholen mit Kind 1 die geliehenen Skier testen ein Brett streichen
Kein Mensch kann in der Wüste leben und davon unberührt bleiben. Er wird fortan, wenn vielleicht auch kaum merklich, das Zeichen der Nomaden tragen. (Wilfried Thesiger)
Hier der normale Ablauf. Nach dem Büro noch einen Banktermin, und Apotheke. Waschmaschine mit Bettwäsche läuft, heute abend gibt es adeliges Essen. Seid gegrüßt und bleibt gesund
Mich würde einmal interessieren auf wieviel qm ihr wohnt. Mit oder ohne Garten und wie ihr euren Tag plant mit der Arbeit im Haus und eurer Berufstätigkeit oder nicht. Ich bin gerade voll im Sortierprozeß und komm weiter....
Heute viel sortiert und das Wohnzimmer ordentlich geputzt nach dem Entweihnachten.
Und was ihr nur für Euch tut und ob ihr Hobbys pflegt.
Hobbys: früher mal Wandern, scheidet durch die Erkrankung meines Mannes aus. Sehr viel lesen, eigentlich bin ich aktiv im Kirchenchor, bedingt durch die Pandemie finden keine Proben statt.
Wir machen kleinere Spaziergänge, je nach Tagesform, regelmäßig schwimmen 🏊♂️ tut uns beiden gut.
Haushalt ist auf dem laufenden, allerdings nicht klinisch rein. Wir könnnen nicht vom Boden essen, wir essen am Tisch.
Dank meines Chefs darf ich um 06.00 Uhr anfangen und bin gegen 15.00 Uhr zuhause. Kaffee trinken , den Tag besprechen.
2mal die Woche Therapien für meinen Mann, neben einem Edeka, er trainiert, ich kaufe währenddessen ein.
Ich koche häufig für 2 Tage, einmal die Woche kaltes Abend essen.
Vieles reinige ich täglich, anders wöchentlich. Wäsche immer auf nem guten Stand.
Sonntags vormittags wird gebügelt. Sonst alles, wie es anfällt.
Nein. Eigentlich nicht. Ich habe immer noch Zeit für mich. Ich vermisse geselligen Runden mit meinen Freundinnen, meine Chorprobe und die vielen Reisen, die wir früher gemacht haben.
Das geht zur Zeit nicht , daher habe ich viel Zeit für mich.