Liebe Judy, ich reiche Dir Kräutertee und Hühnerbrühe für Deinen Mann rüber. Hoffentlich ist er bald wieder fit - idealerweise schon morgen!
Tja, meine lieben Nachbarn...Nee, sie können die volle Biotonne nicht an den Straßenrand stellen. Der eine hat Rücken, dem anderen ist das zu umständlich. Super!
Wir hatten dasselbe schon einmal mit dem Restmüll. Leider haben wir im Haus hier keinen Zusammenhalt mehr. Die anderen Nachbarn haben sich zwar aufgeregt, dass das so nicht geht, aber machen wollten sie nichts. Ich habe ihnen vorgeschlagen, dass wir uns mal mit den SUV-Nachbarn zusammensetzen und in Ruhe darüber reden, wie wir das in Zukunft handhaben. Nein, dann könnten die SUV-Nachbarn ja beleidigt sein blablabla. Sprich, ich sollte allein mit den SUV-Nachbarn reden. Nee, ich mache mich nicht zum Deppen.
Wer einen Fehler begangen hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen weiteren Fehler. (Konfuzius)
Danke für Euren Zuspruch. Ja, es wäre gut, wenn sie einen Pflegedienst akzeptieren würden, bevor der ganz große Knall kommt. Die Idee, das zunächst kurzfristig zu halten, ist gut, danke, Scarlett!
Ansonsten hab ich umdisponiert. Hier stürmt es heftig, und es schüttet waagerecht. Jedenfalls fühlt es sich so an. Da bleiben wir hier. Ich suche gleich mal ein verschollenes Plätzchenrezept.
Convallaria, hoffentlich findet Ihr eine Lösung mit den und für die Schwiegereltern. Unsere demente Nachbarfreundin zieht am Montag in die Demenzgruppe des Altenheims in der Nachbarschaft. Nächste Baustelle sind die Großeltern, bzw Opas Demenz. Da ist seit dem Sommer rapide Verschlechterung eingetreten. In Anbetracht des hohen Alters beider besteht Handlungsbedarf. Papierkram ist soweit durch, Montag muss ich den Hausarzt ans Telefon bekommen.
Scarlett, Dir schicke ich eine Portion Geduld und Hartnäckigkeit.
Kuhliebe, wie läuft es bei Dir?
Judy, gute Besserung für Deinen Mann.
Bei uns ist Kopfwehwetter. Siff, 5 ° C, schneidender Wind bis Sturm.
Die Kinder sind in freudiger Erwartung ihrer Nikolausgeschenke gut aus den Federn gekommen. Die Päckchen sind gut angekommen.
Job war mäßig produktiv in der Sache, dafür hab ich einige Organisationen drumherum erledigt. Muss auch sein.
Nach dem Job war ich bei meinem besten Freund etwas abgeben, das ich seit Wochen durch die Gegend kutschierte. Wir haben uns gegenseitig auf den neuesten Stand gebracht und ein bisschen Zeit miteinander verbracht. Vor lauter Alltag sehen wir einander selten, sind aber immer verbunden. Er ist mein Bruder von anderen Eltern ♡.
Zu Hause hingen 4/5 schlaff auf dem Sofa und schauten Spongebob. Da hab ich beschlossen, heute alles abzusagen und nur das Nötigste (Wäsche, Staubsaugerrunde, größtes Chaos beseitigt) zu machen. Die Woche war anstrengend. Zum Glück gab es keine Hausaufgaben. Mann und K1 sind beim Sport - er ist der älteste TN, sie die Jüngste. K2 und 3 probieren das Leuchtpad aus, das es zu Nikolaus gab.
Morgen ist Einsatz mit der Jugendgruppe auf dem Weihnachtsmarkt, da belegen wir 4 eine ganze Schicht. Ob K3s Schwimmunterricht danach noch stattfindet, entscheiden wir nach Energielevel. Mein Mann will derweil eine Runde durch den Garten machen.
Danke für Deine Wünsche. Geduld ist leider nicht meine Stärke...
Der Tisch für unseren morgigen Adventskaffee ist gedeckt, das Geschirr für das Abendessen nach dem Kaffee steht auch schon bereit, Bad und Klo sind geputzt und eine Wäscheladung habe ich auch noch eingeräumt.
Jetzt esse ich noch eine Brotzeit, und dann schaue ich mir einen Film aus unserem Fundus an, während Rhett hoffentlich eine schöne Weihnachtsfeier hat
Wer einen Fehler begangen hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen weiteren Fehler. (Konfuzius)
Ich habe unverhofft Zeit gewonnen. Die Kinder hatten für heute einen "wir gehen ins Kino" Zettel im Adventskalender, haben aber beschlossen, das lieber mir Papa, der immer noch fiebernd im Bett liegt, am nächsten Wochenende zu machen. Heute also für mich nur noch Bürokram, Kochen, Küche entstauben (vom Schleifen), so dass Töchting Plätzchen backen kann, kurzer Besuch einer Veranstaltung und abends die dritte Runde Lackieren.
Gestern war Großkampftag: Schleifen, Lackieren, Einkaufen, Kochen, Zwei Wäschen, mit den Kindern ins Schwimmbad, zwei Kinderzimmer, ein Bad, Esszimmer, Wohnzimmer, Straße entblättern, kurze Runde durch den Garten.
Scarlett, Euch einen schönen Adventskaffee!
Und Agathe, gut dass es sich, den Umständen entsprechend, aufgelöst hat.
Piazza: es klemmt ernsthaft? Oder der Klassiker: Fußmatte?
Bei uns geht seit meisten ein Tür am Auto nicht mehr auf. Nervig. Aber ich komme nicht dazu, mich zu kümmern.
"Wenn man mit einer Regenbogenflagge rumläuft, wo ‚Peace’ draufsteht und fünf Meter weiter Leute die Reichsflagge schwenken, muss man sich schon fragen: Mit wem machen wir uns gemein?“ - Wolfgang Niedecken
Unser Adventskaffee gestern war sehr schön. Nächsten Samstag haben wir wieder einen.
Heute habe ich nur einen kleinen Abwasch von Hand gemacht und eine Ladung Wäsche gewaschen. Eigentlich hätte ich morgen bei meiner Zahnärztin PZR und Kontrolle. Ich fühle mich aber matschig und erkältet. Meine Zahnärztin ist jetzt zum Glück bei Doctolib. Ich habe meinen Termin lieber auf Januar verschoben. Wenige Minuten später war mein ursprünglicher Termin schon wieder weg.
Ansonsten habe ich wieder einmal ein relativ unangenehmes Hautproblem. Damit war ich dieses Jahr schon bei drei Ärzten. Keiner hat mir geholfen. Ich versuche, mich irgendwie selbst zu behandeln. Eigentlich will ich mit dieser Sache jetzt nicht mehr zum Arzt, denn bisher wurde ich damit ja nicht ernst genommen.
Euer Adventskaffee, liebe Scarlett, ist ja eine richtige Institution :-) Hoffentlich hilft Deine Behandlung.
Gute Besserung an Deinen Mann, Pia. Ich finde es erstaunlich, wie unterschiedlich Leute krank werden. Ich kann mich kaum erinnern, nach 1990 mal Fieber gehabt zu haben. Mein lieber Mann hat mein Auto untersucht, mal an allen Pedalen gerüttelt und eine große Probefahrt gemacht. Natürlich ist das Problem nicht aufgetreten. Wir müssen das beobachten.
Heute war ein guter Tag. Lange geschlafen, anständiges Spätstück mit der ganzen Familie, Sendung mit der Maus geschaut. Dann haben wir des Mannes Auto zur Werkstatt gebracht, das ist akuter "krank" als meins. Anschließend bei angenehm mildem Wetter eine große Runde ums Haus und durch den Garten gemacht. Den Sitzplatz an der Haustür abgebaut, den Kirschbaum ins geschützte Eck gezogen, Blumentöpfe ins Stallfenster gestellt, Hof gefegt, vergangenes Kraut entfernt. Und endlich verspätete Barbarazweige geschnitten. Der Kirschbaum hat zwar an seinem neuen Standort enorm aufgeholt, ist aber im Ganzen immer noch mickrig. Dafür waren Apfel und Pfirsich ganz prächtig. Die Zweige liegen über Nacht im Wasser - mögen sie aufgehen und in der dunkelsten Zeit des Jahres Hoffnung auf den Frühling bringen.
Nachmittags hab ich mich zwei Stunden um Oma gekümmert und bei Papierkram assistiert. Sie ist geistig fit, aber sehbehindert. Opa kann da nicht mal mehr mit Anweisung helfen.
Die Kinder konnten beim trockenen Wetter sogar mal ihre Räder ausfahren.
Abends habe ich Plätzchenteig für K2s Klassenbacken zubereitet und endlich die neue Sternlichterkette angebracht, die ich seit drei Wochen von A nach B geräumt hatte. Danach gabs Raclette und die Bande war gegen 20 Uhr im Bett.
Die Kinder haben Waschmaschine und Trockner beschickt, ich hab während des "Tatorts" den Berg gefaltet. Der Film hat mir sehr gut gefallen.
Ich habe jetzt auch Pause. Mein Programm war viel zu ambitioniert, bin gerade erst fertig geworden. Dafür sind die doofen Zargen für dieses Mal durch, morgen noch eine Türseite, dann kann ich das abhaken. Und eine Zusatzwäsche wurde auch noch spontan erledigt. Die Große hat die ersten Kekse gebacken.
Mit dem Bürokram bin ich nur zu einem Drittel fertig geworden, da muss ich nochmal ran.
Morgen will ich zeitig zur Arbeit um hinterher noch beim Schweden vorbeizufahren und Vorhänge zu besorgen.
"Wenn man mit einer Regenbogenflagge rumläuft, wo ‚Peace’ draufsteht und fünf Meter weiter Leute die Reichsflagge schwenken, muss man sich schon fragen: Mit wem machen wir uns gemein?“ - Wolfgang Niedecken
Zusatzwäsche habe ich gerade fast täglich. Der Schneeanzug der Kleinen sah letzte Woche aus, als hätte sie sich im Matsch gesuhlt. Gestern haben die Kinder geholfen, das künftige Bett von Kind2 zu streichen - da kamen dummerweise doch ein, zwei Farbklekse auf die Jacken. Aber damit sind wir jetzt fast fertig, es muss nur noch Schutzlack drüber. Dann ist die Garage auch endlich wieder frei. Und es muss natürlich noch aufgebaut werden.
Eure Hühnersuppe hat leider noch nicht geholfen. Der Mann ist immer noch krank, die Lymphdrüsen am Hals fett geschwollen. Aber immerhin hat er sich vom Bett aufs Sofa geschleppt und spielt Playstation. Später meldet sich der Arzt zurück, ob mein Mann vorbeikommen soll (ich bin der Meinung, ja. Die Schwellung gefällt mir nicht. Und da wäre ein Abstrich nicht verkehrt, ob Antibiotika nötig sind).
Wir hatten auch Adventskaffee am Samstag, eine meiner besten Freundinnen war da. Der Kontakt ist auf Grund der Kinder und ihres Jobs leider eher selten geworden, da genießen wir jede Gelegenheit. Gestern waren wir faul. Gemütliches Frühstück, gemütliche Dusche, Nagelpflege der Kinder. Fotokalender für die Omas gebastelt, eine Runde spazieren gehen. Abends habe ich für den Geburtstag von Kind1 dekoriert. Heute Nachmittag kommt die Oma, für abends hat sich das Geburtstagskind Pfannkuchen gewünscht. Dafür muss ich nachher noch Nutella kaufen.
Kein Mensch kann in der Wüste leben und davon unberührt bleiben. Er wird fortan, wenn vielleicht auch kaum merklich, das Zeichen der Nomaden tragen. (Wilfried Thesiger)
Gute Besserung in die Runde. Wir sind auch am Dauerkränkeln, wobei es bisher nicht so richtig ausbricht und zum Glück alle Aktivitäten möglich sind. Hoffen wir mal das Beste. Ansonsten regiert das Chaos. Gerade habe ich in unserem bevorzugten Hofladen einige Leckereien für meinen Vater zum Geburtstag besorgt. Jetzt warte ich, dass die Geschäfte im EKZ öffnen und ich was für meine Patentante jagen kann. Danach will ich nicht etwas Deko für den Weihnachtstidvh besorgen, denn unsere wichtigsten Weihnachtsdekokisten sind spurlos verschwunden. Ich wette, dass ich sie spätestens Ostern finde, aber das ist dann leider nicht rechtzeitig. Wir haben echt alles abgesucht, mein Mann udn ich. Speicher, Keller, Gästezimmer, alles.
Später besorgen wir einen Weihnachtsbaum. Kind muss baden und ich mindestens die Schlafetage putzen.
Zitat von Pia im Beitrag #6210Morgen will ich zeitig zur Arbeit um hinterher noch beim Schweden vorbeizufahren und Vorhänge zu besorgen.
Teil 1 hat leidlich geklappt. Teil 2 nur so halb, die, die haben wollte, waren ausverkauft. Da es diese Woche 10% Rabatt gibt UND es gerade lieferbar war, habe ich spontan endlich das Sofa gekauft, um das wir die ganze Zeit herumschleichen. Ein Teil im Laden, um die Versandkosten zu drücken, den Rest habe ich liefern lassen.
Das Dumme dabei: neues Sofa vor oller Tür sieht doof aus. Warum habe ich die nicht gleich mitlackiert? Jetzt überlege ich, ob ich die Sauerei noch vor Weihnachten durchziehe oder ins neue Jahr verschiebe. Wenn ich's jetzt schon mache, könnte ich über Weihnachten ganz in Ruhe Tisch und Regal basteln, hätte auch was...
Jetzt sitze ich im Wartezimmer und habe eine halbe Stunde Ruhe. Nachher muss ich mit der Großen noch zu einer Abendveranstaltung, die sonst mein Mann wahrgenommen hätte.
Danach letzte Lackrunde.
Zitat von Judy666 im Beitrag #6211Der Schneeanzug der Kleinen sah letzte Woche aus, als hätte sie sich im Matsch gesuhlt.
K2 hat sich gestern bei den Nachbarn komplett eingesaut. Jacke und Hose von oben bis unten braun. Wama wird heute Abend laufen.
Zitat von Convallaria im Beitrag #6212denn unsere wichtigsten Weihnachtsdekokisten sind spurlos verschwunden.
Könnte das mit dem Kelleraufräumen zu tun haben 🤔
Zitat von Kuhliebe im Beitrag #6213Meine Mutter hat einen Großteil überstanden und ich komm in 8 Tagen unters Messer.
Glückwunsch zu ersterem und toitoitoi für's zweitere!
Hehe. Ich hab mich auch schon gefragt, ob ich die Kisten entsorgt habe, aber das kann nicht sein. Es sind so durchsichtige Plastikboxen, da müsste ich schon völlig gaga gewesen sein. Aber nach dem Aufräumen findet man ja echt erstmal nix wieder 🙈
@Convallaria , in meinem Kopf blitzt irgendwas mit Schrank auf. Und Gästezimmer. Und Bodentreppe. Kann natürlich völlig falsch sein oder anderer User, aber vielleicht findest du deine Weihnachtssachen da? Besser einmal falsch gedacht…vielleicht klappt es ja.
Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.
„Einmal trafen sie eine Krähe. "Vögel sind nicht dumm", sagte der kleine Bär und er fragte die Krähe nach dem Weg."Welchen Weg?", fragte die Krähe. "Es gibt hundert und tausend Wege." (Zitat aus"Oh, wie schön ist Panama“ von Janosch)
Danke, Marieken! Bodentreppe ist schon leer, da hab ich auch aufgeräumt 😁 Im Gästezimmer ist auch nichts mehr, was da nichr hingehört. Schrank. Hm. Könnte nochmal im Schrank mit Mänteln/Jacken schauen, ansonsten bin ich echt blank, alles durchsucht, und zwar wir beide.
Mir hat mal bei der verzweifelten Suche nach einem im Keller versteckten Weihnachtsgeschenk (nur 2 Kellerräume kamen in Frage) und ich habe es zwei Stunden immer wieder gesucht, geholfen, mich von der Vorstellung zu lösen, was ich vor Augen habe. Dann hab ich anders gescannt, was da liegt bzw. was evt. irgendwie anders ausschaut. Zack gefunden und ich war fast verrückt geworden weil ich genau wusste, dass ICH das versteckt hatte. Andere Umverpackung? Anderer Ort, weil du nicht mehr auf den Boden wolltest?
Egal: viel Erfolg!
Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.
„Einmal trafen sie eine Krähe. "Vögel sind nicht dumm", sagte der kleine Bär und er fragte die Krähe nach dem Weg."Welchen Weg?", fragte die Krähe. "Es gibt hundert und tausend Wege." (Zitat aus"Oh, wie schön ist Panama“ von Janosch)
Danke! Puh, ich weiß nicht. Das Verrückte ist, ich hab das Zeugs noch Ende Oktober gesehen, als ich die Geburtstagsdeko für das Kind geholt habe. Verdächtig ist, dass auch mein Mann nichts findet. Er ist hier der Finder vom Dienst. Mal sehen. Ich habe heute Ersatz-Tischdeko erstanden, die hübsch ist und sich ansonsten integrieren lässt 😉 Ich nehme an, dass ich daher bald die alte Deko finde, schließlich hab ich Ersatz. Das wäre also normal, wenn das alte Zeugs sich jetzt materialisiert.
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, lieber Sohn666!
Kuhliebe, hast Du noch Vorbereitungstermine? Ich drücke die Daumen!!!
Pia, welches Sofa ist es geworden? Hat jeder Ikea 10 %? Ich hab auf die Schnelle nichts gefunden.
Heute habe ich den ganzen Tag organisiert, telefoniert, Diplomatie betrieben, anderer Leute Kinder gehütet, meine Kinder, die Senioren und meine Freundin getröstet und versorgt. Job, Haushalt, Hausaufgaben, Kochen, Wäsche as usual. Gebastelt mit K2 hab ich auch noch. WhatsApp ist beinahe explodiert, das habe ich ab Mittag ignoriert und arbeite das morgen ab. Es war anstrengend!
Wir zählen die Tage bis zu den Ferien rückwärts.
Morgen könnte ruhig werden; Mittwoch, Donnerstag und Freitag sind so vollgestopft, dass es für zwei Wochen reichen würde.
Am Wochenende sind Bibliothek, Schwimmkurs und Weihnachtsbaum kaufen geplant.
Zitat von PiazzaNavona im Beitrag #6223Pia, welches Sofa ist es geworden? Hat jeder Ikea 10 %? Ich hab auf die Schnelle nichts gefunden.
Jättebo in grau. Da müssen sie ganzen Fischertechnikteile reinpassen, daher war der Stauraum Kriterium. Das nächste wird hübscher, versprochen.
Sie hatten 10% Gutschein auf den Kauf von Geschenkkarten im Laden. Muss man halt zweimal durch die Kasse. War sogar noch komplizierter. Da weder alle Teile online noch im Laden erhältlich wären, habe ich im Laden ein kleines Teil und online dann noch zwei große Teile gekauft. Versandkostenoptimiert.
Aber ich bin total stolz auf mich, dass ich es habe liefern lassen. Normalerweise wäre ich nämlich mit unserem Kleinwagen dreimal hin und her oder hätte in aufwendiger Leihaktion nen Mietbulli besorgt um den Versand zu sparen. Jetzt habe ich bewusst Geld gegen Zeit getauscht. Freitag soll der Rest kommen.
Die Lackrunde habe ich ausgesetzt. Wir waren so spät zurück und so platt, dass wir nur noch ins Bett gefallen sind.
Das Sofa ist schön. Und wenn es hässlich wäre, wäre das auch egal, weil da demnächst eine sehr sympathische Familie drauf wohnt. Und es war klug, das Ding liefern zu lassen. Wir haben zwar einen Bus, aber Sofas haben wir immer liefern und durch das enge Treppenhaus der alten Wohnung hochtragen lassen.
Convallaria, ist das Gesuchte aufgetaucht?
Heute war ein sehr voller Tag.
Zunächst Infotermin bei der Kieferorthopädin, der eigentlich ziemlich für die Füße war. Ich habe im Job umdisponiert, mußte grundlos 30 Minuten warten und man versuchte mir die Vorteile der Privatleistungen aufzuschwätzen. Wir haben zwar Zahnversicherungen, aber ich denke, dass die Kassenleistungen erprobt und völlig ausreichend sind. 800 Euro Aufpreis für 0.2 mm kleinere Brackets sind doch Bauernfängerei.
Im Job war der Wurm drin.
Schnell nach Hause, halbe Tasse Kaffee und weiter zum Elternsprechtag mit K3. Kurz nach Hause, dort ein wenig erfreulicher Anruf in Sachen Opas Demenz. K2 eingesammelt und zum nächsten Elternsprechtag. Kind abgeliefert und zum Spielwarenladen gefahren, um Playmobil für den Filius zu kaufen. Es gab einen guten Nachlass. Abendessen, Hausaufgaben zu denen keiner vorher gekommen ist, Hefeteig angesetzt. Als die Bande im Bett war, habe ich versucht eine To-do-Liste für morgen zu schreiben, aber ich habe mich nur vertüddelt. Da sind bei den Terminen ein gutes Dutzend To-dos aufgeploppt.
Morgen arbeite ich später, dafür länger wegen einer Schulung. Also hab ich ein wenig Zeit am Morgen zu telefonieren. Nachmittags ist noch ein Kindertermin, wo ich die Familie treffe.