Dieser Weihnachtsmarkt war total chaotisch organisiert, sehr (zu?) viele Besucher auf einem kompakten Platz... Die Oma war völlig überfordert mit der Gesamtsituation, die Kinder und ich nach dem anstrengenden Tag in der Schule nicht mehr aufnahmefähig und mein Mann, der im Helferteam war, war vom allgemeinen Chaos frustriert. Der Auftritt der Kinder ist untergegangen. Wir sind dann auch recht schnell wieder gegangen.
Den Tag haben wir dann doch noch nett bei einer gemütlichen Küchensession mit K1s Freundin, die heute bei uns schläft, ausklingen lassen.
Neben allem Trubel haben wir heute mit vereinten Kräften Wohnbereich und Schlafetage gesaugt, 5 Ladungen Wäsche verarbeitet, Kuchen gebacken, Bude aufgeräumt, 2 Spülmaschinen durchgejagd, den Spielzeugbagger repariert.
Mein Mann hatte sogar noch in aller Frühe ein Problem mit der Heizung entdeckt, den Monteur kontaktiert, per Telefonbetreuung was repariert, war zwischenzeitlich 3 mal im Haus nach dem Rechten sehen und hat den Kamin angefeuert, damit das Haus nicht auskühlt. Das hat er mir eben noch beiläufig erzählt- und ich hatte mich gewundert, warum der Ofen lief, als wir zum Zwischenstop daheim waren.
Alle sind schon im Bett, nur ich brauche noch ein bisschen Zeit allein.
Piazza, das klingt nach einem sehr anstrengenden Tag! Erholt Euch!
Bei uns war es ähnlich. Nach dem Musikvorspiel habe ich dem kränkelnden Junior noch die Haare geschnitten, in die Wanne gesteckt, Bad geschrubbt, und dann mit der müden Bande zu der Party, die wie erwartet langweilig war. Mich hat sie trotzdem etwas mitgenommen, da ich über ein paar alte Freunde erfahren habe, wie die letzten Jahre gelaufen sind und wieder einmal sehr dankbar bin für das, was ich habe.
"Wenn man mit einer Regenbogenflagge rumläuft, wo ‚Peace’ draufsteht und fünf Meter weiter Leute die Reichsflagge schwenken, muss man sich schon fragen: Mit wem machen wir uns gemein?“ - Wolfgang Niedecken
Ich bin zurück aus dem Urlaub, der wie erwartet schön, aber auch stressig war.
Leider wurden wir von einem halb unter Wasser stehenden Badezimmer empfangen. Die Therme hat ein kaputtes Ausdehnungsgefäß, für das es auch schon einen Austauschtermin gibt (morgen!), aber vorhat ist sie nochmal inkontinent geworden.
Zudem haben wir den Verdacht, dass es in einem unserer Hotels Bettwanzen gab, wir haben also den kompletten Inhalt unserer Rucksäcke entweder gewaschen, in der Wanne ausgespült oder auf dem Balkon zwischengelagert.
War ein wenig erholsames Intermezzo heute morgen nach 18 Stunden Flug und 8 Stunden Zeitverschiebung gemeinsam im Badezimmer den größten Flurschaden zu beheben, ohne sich gegenseitig auf den Füßen zu stehen.
Aber ich fühle mich wieder so halbwegs in der Gegenwart angekommen und bereit für die neuen Probleme der neuen Woche ;-)
In the future, there is a small, quiet room that is just yours, where you are safe and you are free. In that room your shoulders will finally start to come down from around your ears. Nobody can come into that room unless you let them. In that clean quiet place, you will work and you will study. You will love and you will heal. I know this is true because I am there with you. We are there together because you saved us. You saved us because you were brave and because you never stopped believing in that room. See you there, Your Future Self
Uh, Agathe, das klingt ätzend. Müsst Ihr mir Folgeschäden der Überschwemmung rechnen?
Dann genießt noch einen ruhigen Sonntagabend, bevor Ihr in die Nachturlaubswoche startet!
"Wenn man mit einer Regenbogenflagge rumläuft, wo ‚Peace’ draufsteht und fünf Meter weiter Leute die Reichsflagge schwenken, muss man sich schon fragen: Mit wem machen wir uns gemein?“ - Wolfgang Niedecken
Willkommen zurück, liebe Agathe! Möge es beim Verdacht auf Bettwanzen bleiben. Örks.
Wir haben lange geschlafen und die Kinder haben Crêpes zum Frühstück kredenzt.
Danach hab ich die Martinslaternen abgemacht, ordentlich in Kartons verpackt und die Fenster mit Sidolin geputzt (beim letzten Mal hatte ich wohl den Badreiniger erwischt = Schmieren).
K1 hatte gestern wohl den TK-Schrank nicht richtig geschlossen. Sie hat in Eigenregie und ohne Murren die Vereisung behoben. Danke- in 99% der Familien würde sowas an der Mutter hängenbleiben.
K2 hat den Adventskranz geschmückt. Die Mädchen bemalen das Fenster am Esstisch mit Kreidestiften, K3 und ich haben eine Leuchtgirlande am Treppengeländer befestigt. Die Woche über wird sie noch geschmückt und mit den Adventskalendertüten versehen.
Zu mehr haben wir keine Lust. Nach Schnee und Eiseskälte von Donnerstag bis gestern, sind es schmuddelige 15 Grad und Kopfwehwetter.
Heute ist mein freier Freitag :-) Eigentlich wollte ich endlich die Heizungsabdeckung für die Küche bauen.
Statt dessen war ich schon beim Notar, habe mit dem Kieferorthopäden telefoniert, diverse Überweisungen getätigt, zwei Abrechnugnen gemacht, ein Buch herausgesucht, den Junior zur Schule gebracht, Zählerstände abgelesen, die Nachbarin um eine halbe Stunde Einhüten gebeten. Jetzt gehe ich noch Geld holen, einen Anzug in die Reinigung bringen, das Buch bestellen, Konzertkarten kaufen und dann ist der Vormittag vermutlich rum. Die Wäsche werfe ich gerade noch rein, ab 12 ist der Strom weg, weil der Zähler gewechselt wird. Nachmittags ein Arzttermin, eine Spielverabredung, ein Musiktermin und ein Sporttermin und abends bekommen wir noch Übernachtungsbesuch.
Piazza, Gute Besserung an die Familie!
In the future, there is a small, quiet room that is just yours, where you are safe and you are free. In that room your shoulders will finally start to come down from around your ears. Nobody can come into that room unless you let them. In that clean quiet place, you will work and you will study. You will love and you will heal. I know this is true because I am there with you. We are there together because you saved us. You saved us because you were brave and because you never stopped believing in that room. See you there, Your Future Self
Zitat von PiazzaNavona im Beitrag #6155Willkommen zurück, liebe Agathe! Möge es beim Verdacht auf Bettwanzen bleiben. Örks.
Danke für den Willkommensgruß. Ich hoffe auch, dass wir uns zu Unrecht Sorgen gemacht haben. Die Einstichorte und Positionierung deuten aber darauf hin. Andererseits: wer googlet, findet alles bestätigt, wovor er/sie sich fürchtet. Oder so jedenfalls funktioniere ich öfters. Egal: Better safe than sorry. Die 3. Maschine läuft gerade durch, dann kommt der Handwerker.
Agathe, willkommen zurück. Schade, dass der Empfang so mittelprächtig war. Und ich drücke die Daumen, dass es keine Wanzen sind.
Piazza, gute Besserung!
Ich winke nur ein wenig. Wir waren gestern zum Frühstück eingeladen, und die Familie dort war total erkältet. Hab mich total geärgert, das wäre wirklich kein Akt gewesen, das zu verschieben, gab keinen besonderen Anlass, wie sehen usn auch durchaus häufiger. Grrrr. Jedenfalls hab ich heute Vormittag Vollgas gegeben und die Bude komplett geputzt, wenn ich nämlich jetzt krank werde, schaffe ich das nicht. Und am Wochenende feiern wir "eigentlich" den Geburtstag meines Mannes mit einem Adventstreffen. Hoffentlich klappt das.
Gleich haben wir das erste Mal Elterngespäch in der Schule, ich bin gespannt 😊 Danach noch Spielbesuch, ich hoffe, dass ich derweil das Fotobuch weitermachen kann. Das Ding stresst mich jedes Jahr 🙈 Aber es lohnt sich, wie gucken die gerne an.
@Agathe13, es tut mir leid, dass Du so daheim empfangen wurdest. Hoffentlich bestätigt sich der Verdacht auf Bettwanzen nicht. . @PiazzaNavona, ich reiche Euch Tee und Hühnerbrühe rüber. Gute Besserung!
@Convallaria, nimm Dir auch gerne Tee und Hühnerbrühe. Auf dass Ihr gesund bleibt und den Geburtstag Deines Mannes feiern könnt.
Ich habe schon fleißig Plätzchen gebacken. Weihnachtsgeschenke habe ich noch nicht besorgt, und der Zustand der Wohnung ist auch verbesserungswürdig. Bis zum 07.12. müssen Gang, Wohnzimmer, WC und möglichst auch die Küche präsentabel sein - wir haben am 07.12. und am 14.12. Besuch zum Adventskaffee. Eine Frau hat mit einer meiner Meinung nach sehr seltsamen Begründung abgesagt. Sei es drum, ich kann niemand zwingen, zu kommen.
Die Weihnachtsdeko kommt nach und nach. Einen Adventskranz besorge ich morgen. Habt Ihr einen Weihnachtsbaum? Wir lassen uns wieder einen lebendigen Weihnachtsbaum liefern. Die Baumschule holt ihn meistens Anfang/Mitte Januar ab. Dann darf der Baum weiterwachsen.
Jetzt bezahle ich noch ein paar Rechnungen, und dann lasse ich es für heute gut sein.
Wer einen Fehler begangen hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen weiteren Fehler. (Konfuzius)
Hast Du "FrauKleins Wunderplätzchen" gebacken? So stehen sie in meinem Rezeptbuch und sind neben Omas Rezept unsere Standardplätzchen.
Wir haben den unerwarteten Tag zu Hause ruhig verbracht. Unsere liebe Nachbarin hat uns eine Familienpackung Coronatests geschenkt. Alle negativ, aber wir sind mit den gleichen Halsschmerzen ins Bett gegangen, mit denen wir aufgestanden sind. Mal sehen, wer morgen das Haus verlässt.
K2 hat den Adventskalender geschmückt, ich habe Beleuchtung installiert und ein Fenster bemalt. Wir kaufen immer um den 3. Adventssamstag einen Baum, den wir meist am 4. Adventssamstag schmücken. Die Lampen brennen aber erst an Heiligabend.
Kleine Besorgungsrunde (Kinderarzt, Bäcker, Supermarkt und dort ein Schwätzchen mit einer Bekannten, die einen furchtbaren Unfall überlebt hat). Danach Hausunterricht (zäh!).
Später habe ich mich aufgerafft eine größere Bestellung bürotauglicher Tops aufzugeben. Super chic muss es nicht sein, aber ordentlich und sportlich-seriös. Ich hatte schon länger Sneaker im Einkaufskorb, die mir eigentlich zu teuer waren. Heute war der Preis 50 % runter, also habe ich sie auch bestellt.
Zeit für ein Brettspiel und anständiges Abendessen war auch noch.
Ganz vorsichtig und ohne mich zu früh zu freuen vermelden ich mal, dass hier bislang alle noch gesund sind. Hoffen wir, dass es so bleibt.
Wir sind voll in die Weihnachtsvorbereitungen abgetaucht. Gerade habe ich Nikolaustüten gepackt, gleich werde ich das Fotobuch fertig machen, später noch die Sauce für das Weihnachtsmenü vorkochen. Zwischendrin hat das Kind noch Ballett. Also eine trubelige Zeit, wie üblich 😉
Winke zu Convallaria. Wir konnten der Erkältung wohl doch noch vom Haken springen. Unser Krankentag am Montag war die Quittung für den anstrengenden Samstag.
Gestern Abend war ich nach dem Fahrdienst zur Jugendgruppe Fotos für den Adventskalender der Großeltern entwickeln. Vielleicht schaffe ich es heute Abend sie aufzukleben.
Morgen ist Großkampftag mit Impfung für K3 und die Großeltern, 3 Kindern bei 2 Aktivitäten und einem Beratungstermin in der Geriatrie.
Im Dezember hab ich vier Tage Fortbildung. 2 im Homeoffice, 2 abteilungsübergreifend beim AG. Das wird mich weiterbringen, allerdings muss ich noch 2 Nachmittage mit dem Jüngsten organisieren.
Gestern und heute habe ich ganz klassisch juristisch gearbeitet. Hat Spaß gemacht und ich war mal aus der Neulingsrolle raus.
Piazza, sehr gut, dass die Erkältung sich verzogen hat. Hier kommen die Einschläge näher, es gibt wieder mehr Ausfälle. Naja, man kann nur das Beste draus machen. Wir denken erstmal bis zur Geburtstagsfeier am Sonntag 😉
Vormittags habe ich heute jede Menge Kleinkram zu erledigen. Z. T. einfach Haushaltsroutine, aber auch ein wenig Weihnachtskram. Und einen Kuchen für meinen Mann zum Geburtstag werde ich backen 😉 Die Küche sieht aus wie Sau, weil ich da gestern die Sauce für Weihnachten fabriziert habe und es dann so spät war, dass ich nur schnell alles eingeweicht, aber nicht mehr weggespült habe. Nachmittags ist das Kind auf einem Geburtstag in einem für meinen Geschmack eher mäßig netten Indoor-Spielplatz. Ich werde aller Wahrscheinlichkeit dabei bleiben, weil es sich nicht lohnt, hin und her zu fahren und weil das Publikum dort auch etwas schwierig ist. Drückt mal die Daumen, dass das ohne allzu große Blessuren vonstatten geht.
Insgesamt ist der Stresspegel hier momentan auch höher, weil mein Mann in der Jahresendralley im Job gefangen ist und wir daher hier meist nur zu Zweit sind momentan. Meist wird das ab ca Mitte Dezember besser, hoffen wir es.
Ich sitze. Hier war Action seit 6 Uhr. Alles lief glatt, aber es hätte für 2 Tage gereicht.
K1 hatte einen Rückfall und blieb allein zu Hause.
Job lief super.
Impfung war ein bisschen hektisch und der Kleine wurde technisch schlecht gestochen. Er ist knatschig und hat einen Impfarm. Für den wirklich unsinnigen Hausaufgabenberg schreibe ich ihm eine Entschuldigung. Heute wurde in Vertretung ein Film geschaut und zum Ausgleich mehr Hausaufgaben als den normalen Stoff von drei Schultagen draufgegeben.
Der Arzttermin mit den Großeltern war nervenaufreibend und zielführend. Da folgen viele Termine, Papierkram und Kümmern. Kaffee und Gespräche zur Nachbereitung.
Mein Mann hat die Kinderaktivitäten und einen kleinen Einkauf übernommen.
Dann war ich Tanken, Bank, kleiner Einkauf.
Kaltes Abendessen und viel Erziehung/Besprechung der Situation.
Nochmal Schule, dann 2 Wäscheständer gefaltet, Hausarbeit, Papierkram, Kinder für die Fortbildung wegorganisiert, Psychoanfall von K1 veratmet (hossa! Hormone sind waffenscheinpflichtig) und schließlich noch einen Adventskalender für K3 bestückt. Er war tief getroffen, dass er keinen eigenen Kalender bekommen hat. Die Paten der Mädchen sind da sehr aktiv, dafür hat Mini seine Paten vor Ort und mehr Zeit im Alltag mit ihnen..
Nebenbei bei Sichtung der Ikeatasche voller Süßigkeiten und kleiner Schätze festgestellt, dass die Nikolausgeschenke vollständig sind. Da gibt es immer Süßigkeiten, eine kleine Nützlichkeit (Zahnputztabletten, Trockenshampoo fürs Zeltlager, gute Pinsel, Buch) und einen kleinen Schnickschnack (Playmobilmännchen...).
Morgen ist nochmal Lernen angesagt. Die nächste Woche ist in den Schulen der absolute Wahnsinn ausgebrochen.
Pieps von mir. Ich liege völlig platt im Bett. War mit dem Rad zur Arbeit. Mein Körper ist sportliche Betätigung nicht mehr gewöhnt. Morgen ist zwar frei, aber 1000 Termine. Bin froh, wenn der Tag dann rum ist. Übermorgen ist Großputz und Adventsschmücken angesagt. Sonntag Nichtstun mit zwei Terminen. Ich bin froh, dass unser Schuljahr so früh angefangen hat, die zweite Runde Klassenarbeiten ist schon durch, Anfang Januar gibt es die letzte.
Freitag 😁 Ich freu mich aufs Wochenende, heute nachmittags gehen wir zum Weihnachtsmarkt an einem kleinen Wasserschloss, morgen ein paar Vorbereitungen, Sonntag Familienfeier.
Jetzt gehe ich ein paar Besorgungen machen, springe unter die Dusche und mache endlich dieses (zensiert) Fotobuch fertig. Und etwas Papierkram. Auf geht's, allen ein schönes Wochenende!
Hast Du das *piep* Buch fertig? Ich wünsche Euch ein schönes Geburtstagsfest und sende herzliche Glückwünsche.
Heute lief es ganz gut.
K2 war bei einem Schulkameraden, Kaffeestunde für 4/5, K3 hatte nach Wochen des Ausfalls endlich mal wieder Kindersport, derweil K1 und ich Französisch durchgearbeitet haben. Sie hat gute Vorkenntnisse, versteht das meiste und spricht mehr als die Lektionen vorsehen. Am Schreiben und der Theorie allerdings hapert es. Das Buch ist unsystematisch und die -menschlich angenehme Lehrerin -hatte bei uns schon keinen Bock.
Danach hat mich der gestrige Tag eingeholt und ich habe von 17.30 h bis 20 h tief und fest geschlafen.
K1 hat Abendessen gekocht, ich habe den Staubsaugerbeutel gewechselt, das EG gesaugt, Wäsche und Spülmaschine angestellt und jeweils eine Ladung steht noch aus.
Morgen nochmal Französisch, Schwimmkurs für K3 und eine Runde durch den Garten. Es wäre noch viel mehr zu tun, aber wir machen nur das Nötigste. Alle sind ziemlich durch und Sonntag geht's ins Varieté.
Hier sind auch alle durch. Mann hustet seit gestern ganz furchtbar, K2 hustet immer noch, ich sah nach einmal mit dem Rad zur Arbeit am nächsten Morgen 20 Jahre älter aus, selbst K1 ist nicht ganz frisch.
Und dabei ist heute Großkampftag angesagt. Die Kinderzimmer müssen dringend aufgeräumt werden und ein Großputz inkl. Fensterputzen steht an. Eigentlich wollte ich vorher noch eine Türzarge schleifen (staubt so). Ich sehe schwarz.
Gute Besserung an alle, Pia! In der dunklen Jahreszeit muss man keine Fenster putzen 😉 Alte Familienweisheit!
Piazza, ja, das Buch ist fertig und muss nur noch durch die hauseigene Zensur (jeder darf gucken, ob ein Foto dabei ist, was er nicht drin haben will).
Ansonsten haben wir heute einiges zu tun/vorzubereiten wg der Geburtstagsfeier meines Mannes. Es kommt aber ausschließlich Familie (unsere Eltern), da sind wir generell entspannter. Aber lecker essen wollen natürlich trotzdem alle 😋
Schönes Wochenende, gute Nerven und Besserung an die Kranken!
Der Gatte ist nicht krank und hat von mir eine to do Liste in die Hand gedrückt bekommen. Dafür schläft K1 immer noch, was ungewöhnlich für sie ist.
Ich mache mich jetzt an die Zarge.