Über die Welt kann ich heute nur den Kopp schütteln!
In meiner kleinen Welt lief es gut. Facharzttermin in JWD mit K1 war erfolgreich. Dazu weitere Termine. Danach gemütlicher Besuch bei Ikea mit Frühstück. K1 und ich sind ein Shopping-Dreamteam. Noch ein paar Teile von der ewigen Einkaufsliste bekommen und Sofas Probe gesessen. Dieser kleine Ikea ist deutlich besser bestückt als unser Stammladen.
Nachmittags 2 Jeans für mich gekauft (sehr on topic!!) und ein wenig allein gebummelt, dabei Fotos für ein morgen benötigtes Geschenk ausgedruckt.
Ich bin a bisserl erkältet. Aber nicht so schlimm. Dafür quälen am Abend komische Muskelschmerzen. Wenn ich meine Hormone nehme sind sie irgendwann weg. Na ja geht vorbei.
* Neues Projekt für 2025 will gefunden werden. So richtig doll klingen die Möglichkeiten aber alle nicht. Eventuell steht da heute oder morgen noch ein Akquise-Gespräch an. * Gestern, heute und morgen ein Coaching mit Vor- und Nachbereitung * Sonntag dann für 2 Wochen in den Urlaub. Oft sind unsere Urlaube anstrengender als der Alltag, mal sehen, wie es in diesem Fall ist. * davor noch einige Dinge zu erledigen, aber nicht ganz so viele. Freitag und Samstag hab ich dafür noch Zeit.
Der Mann hat gestern eine fette Belobigung bekommen, insofern herrscht da hoffentlich erstmal Ruhe.
Das mit der Welt sehe ich auch so. Krass, was im Moment so abgeht.
Ich hatte gestern echt einen Lauf. Die Hälfte meiner ToDo-Liste habe ich schon vor dem Sport abgearbeitet. Und weil ich so schnell fertig war, konnte ich nachmittags ein paar Sachen der "irgendwann zu erledigen"-Liste machen. Jetzt sind die Mädchenklamotten nach Größen sortiert und in Kisten, die Urlaussachen (Mini-Duschgele, Ausstattung für FeWos etc.) sind durchgeschaut, die nächste Kleidergröße fürs Mädchen liegen gewaschen und geordnet im Schrank bereit. Als nächstes steht dann die nächste Größe für den Sohn an, das Vorhangzubehör will sortiert werden. Leider ist der Dichtungsring des Trockners gerissen, da muss ich heute wohl einen neuen besorgen. Dann ist noch Leergut wegbringen geplant, das dauert heute länger 🙈 ein paar Kleinigkeiten einkaufen.
Kein Mensch kann in der Wüste leben und davon unberührt bleiben. Er wird fortan, wenn vielleicht auch kaum merklich, das Zeichen der Nomaden tragen. (Wilfried Thesiger)
Judy ich war in deiner Ursprungshomecity gestern Karpfen essen ein Filet. Und zwar in dem "Königlichen" Gasthof! Waren zu 8 mega lecker jeder war zufrieden.
Heute trotz der Rotznase 10 Kleine Kisten aufgeräumt. Mich ins Thema Gesundheitsakte eingelesen. Und entschlossen: erst einmal Widerspruch. Käsespätzle gekocht mit Endivien (selbstgemachte Spätzle) dann noch ein paar Erika und Co verpflanzt.
Und jetzt bin ich glücklich mit sauberer Küche am Sofa.
Das mit dem Kopfschütteln über die Welt lasse ich lieber, sonst bekomme ich noch ein Schleudertrauma.
Dass der Trumpel gewählt wurde, habe ich zwar irgendwie erwartet, aber es hat mich trotzdem geschockt. Mir fällt dazu folgender Satz ein: Nur die dümmsten Kälber wählen ihren Schlächter selber.
Dazu noch der Bruch der Ampelkoalition...oh mei oh mei!
Zum Thema: Ich habe inzwischen zu unserem traditionellen Adventskaffee eingeladen. Jetzt muss ich nur noch backen.
Außerdem habe ich heute die Wohnung durchgesaugt.
Zwischendurch habe ich alte Unterlagen gesichtet und einen Teil aussortiert.
Rhett bekommt übrigens teilweise andere Aufgaben, das heißt weniger Berührungspunkte mit seinem Teamleiter. Immerhin.
Wer einen Fehler begangen hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen weiteren Fehler. (Konfuzius)
Scarlett, Rhetts neuer Aufgabenbereich klingt nach Entlastung. Mir ist neulich ein Gedanke gekommen, den ich einfach mal hier lasse: Unsere K2 neigt ja auch manchmal zu für mich wenig nachvollziehbaren Gedankengängen und Verhaltensweisen. Mir ist aufgefallen, dass ihre fixen Ideen mit der Beklopptheit in ihrem Umfeld korrelieren und stets ein Indikator für den Wahnsinn drumherum sind.
Heute lief es gut.
Im Job gab es eine Konstellation, die menschlich angenehm aber fachlich unpraktisch ist. Das gesamte Team hat sich umorganisiert, und es läuft besser. In neuer Form dann eine sehr eklige Akte geknackt. Mir tut der neue Job wirklich gut.
Daheim hatte ich die zündende Idee Milchreis zu Mittag zu machen. Das hat gut gepasst und mit einer Handvoll TK-Beeren ist das fast schon eine ausgewogene Mahlzeit. Unsere Mittagspause ist derzeit dringend optimierungsbedürftig! Die Nachmittage sind mitunter zäh.
Wäsche, Hausaufgaben (was bitte ist da grad los, Frau S und Frau U?), Haushalt, Terminkoordination K1, Fahrdienst klappte alles easy, sodass nach anständigem Abendessen noch Zeit für eine nettes Telefonat mit meiner Freundin und zum Vorlesen war.
Im Eßbereich habe ich einen Bilderrahmen und einen kleinen Teppich ausgetauscht. Es sieht jetzt wesentlich wohnlicher und weniger "praktisch" aus. Wenn man vom ewigen Wäscheständer absieht, gefällt mir der Wohnbereich nach den letzten Verbesserungen sehr gut.
Morgen muss ich noch ein bisschen organisieren (Liste ist schon fertig) und es wird für Martin gebastelt. Samstag Kaffeestunde mit den Großeltern, Sonntag Martinszug und Abendessen mit Freunden. Das verspricht beides unkompliziert zu werden. Einen angedachten Ausflug zu einem Jahrmarkt haben wir verworfen.
Schlaft gut.
Deutschland, Deutschland, über alles, über alles wächst mal Gras. Ist das Gras ein Stück gewachsen, frisst's ein Schaf und sagt, das war's.
ich piepse nochmal aus dem Off 😂 Heute ist es endlich soweit und das Kind feiert Kindergeburtstag. Ich freu mich drauf, mache aber auch 10 Kreuze, wenn das geschafft ist. Danach werden wir hier richtig in die Weihnachtsvorbereitungen einsteigen.
Wir feiern den Geburtstag nicht daheim, was das Ganze ziemlich entzerrt. Trotzdem muss ich gleich noch einiges zusammenpacken/säubern/schnippeln. Heute Abend werde ich dann ganz gemütlich auf dem Sessel abhängen.
Piazza, danke für die Bestätigung zu Thema Kinderausraster...ich musste an dich denken, du schriebst schon mal vom Privilegienentzug 🙈 Das war jetzt das erste Mal, dass wir es auch durchziehen mussten. Insgesamt ist sie aber auch einfach noch nicht wieder im Lot, die Umstellung ist einfach groß von Kita auf Schule. Sind ja erst gut 2 Monate, ich denke, mindestens 6 wird sie brauchen, um richtig wieder in Balance zu sein.
Convallaria, habt Ihr die Party überstanden? Meine Kinder liefen jeweils bis zu den Herbstferien im ersten Schuljahr unrund. Etwa nach den Weihnachtsferien war dann gute Routine - und bei K1 kam dann sofort Corona.
Lizzy, wir haben ein langes, schmales Bad. In die Dusche würde zwar ein Wäsche-Turm passen, aber um zu duschen, müßte man den Turm zusammenklappen. Ich habe jetzt einen der Wäscheständer unterm Gartendach installiert, da ist es trocken.
Termine hab ich keine vereinbart.
Dafür habe ich beim Suchen nach Fotos für ein Geschenk mal mit dem unordentlichen Fach im Geschirrregal angefangen. Obsolete Papiere entsorgt, Fotos sortiert und den Rest ordentlich aufgesetzt. Zack, sieht das Chaos schon besser aus.
Mein Mann hat die Kisten mit allgemeinem Bastelzeug und Adventszubehör vom Dachboden geholt. Dann kann ich schon mal die Tüten packen.
Deutschland, Deutschland, über alles, über alles wächst mal Gras. Ist das Gras ein Stück gewachsen, frisst's ein Schaf und sagt, das war's.
ich hatte heute frei und habe außer Suppe zu kochen und Kleinkram zu verräumen fast nichts gemacht. Mich hat die Augensache immer noch im Griff, ich habe locker 2 Stunden in der Warteschleife des Arztes verbracht, aber dann doch noch einen Termin bekommen. Ist schlechter geworden, daher jetzt systemische Therapie. Ich hoffe, das bringt meinen Schlafrhythmus nicht wieder über Wochen durcheinander. Echt ätzend, wenn man bedenkt, dass mich diese Infekte und Folgen jetzt seit Mitte September plagen. Aber ich bin im Moment wieder allein mit den Kindern, das schlaucht, weil unser Terminplan eigentlich so ausgelegt ist, dass man das nur zu zweit hinbekommt.
Ich geh jetzt schlafen, drückt mir die Daumen für eine gute Nacht, ich habe sie nötig!
"Wenn man mit einer Regenbogenflagge rumläuft, wo ‚Peace’ draufsteht und fünf Meter weiter Leute die Reichsflagge schwenken, muss man sich schon fragen: Mit wem machen wir uns gemein?“ - Wolfgang Niedecken
Das Erdgeschoss ist weitgehend entkrempelt, aufgeräumt, Staubsaugerbeutel gewechselt und dabei an Scarlett gedacht und gesaugt. Schuhchaos beseitigt und dabei an Familie Convallaria gedacht und überlegt, kurzerhand alles in die Gästetoilette zu tun und "Garderobe " dran zu schreiben. Im Hintergrund laufen einige Waschmaschinen, ist aber alles für den Trockner.
Jetzt noch eine Runde Staubmäusejagd in der Schlafetage und Einkauf.
Seit einigen Tagen habe ich eingestellt spiegel.de zu lesen und es tut mir gut. Morgens lese ich die Tageszeitung und höre Radio. Mehr Informationen machen mich verrückt.
- OG gesaugt - Riesengroßeinkauf mit K1 und K3 inkl. Artikeln von der ewigen Einkaufsliste und Wintervorräten - Geburtstagskaffee gut moderiert - Wäsche - Keller entspinnenwebt, gekehrt und Durchzug gemacht- endlich ist es kalt genug dafür - Familienrat gehalten und das restliche Jahr besprochen
Schlaft gut!
Zitat von PiazzaNavona im Beitrag #6089Pia, bist Du gut durch die Nacht gekommen?
Leider nein. Ich schwitze und friere gleichzeitig.
Heute noch einmal eine hohe Dosis, dann wird es weniger, aber es wird sicher noch einige Zeit dauern, bis ich wieder schlafen kann. Kommt zum ungünstigsten Zeitpunkt im ganzen Jahr. Immerhin scheint es anzuschlagen, dem Auge geht es besser.
Gestern musste ich, es ließ sich nicht aufschieben, zu allem Unglück auch noch Klamotten shoppen. War sauanstrengend. Ich habe sehr viel Geld für eine mittelprächtig sitzende, mir nicht gefallende Berateruniform gelassen. Ich muss jobmäßig wieder mehr als nur zwei Tage unter die Leute und habe den Schrank voller Kleidung, die ich vor 15-20 Jahren angeschafft dafür habe. Passt zwar alles noch, sieht aber inzwischen wirklich überholt aus, zumal ich der Figur wegen meist gerade nicht die ganz klassischen Schnitte gewählt hatte. Heute revisioniere ich dann noch den Schuhschrank und notfalls bestelle ich noch passende Stiefel/Schuhe. Immerhin passen den Kindern noch die Winterstiefel vom letzten Jahr. Sonst hätte ich da gestern auch noch neue geholt, so musste ich nur für das übliche verschwundene Handschuhpaar zum Decathlon. Beim Hosenanzug muss ich noch die Hosen und die Jackenärmel kürzen. Habe noch eine Woche, das sollt langen.
Auf 30,- reduziert habe ich noch ein cooles Strickleid gekauft, bei dem ich noch nicht weiß, zu welcher Gelegenheit ich es tragen kann. Mein Mann meinte, es sitze wie ein Sack, Töchting fand es genauso cool wie ich und beschied ihm, keine Ahnung zu haben 😁 (eigentlich hätte ich noch jobtauglichen Kleidern Gesicht, die gehen bei mir viel besser als Hosenanzüge, aber da war leider überall gähnenden Leere.)
Ich hoffe, ich habe jetzt wieder 5 Jahre Ruhe, ich hasse Shopping! Auf dem Rückweg habe ich noch Rohrstutzen zum Baumarkt zurück gebracht. Ich war zwar zu nichts mehr zu gebrauchen, aber das ist kurz und schmerzlos und besser als unter der Woche noch einmal loszumüssen.
Heute versuche ich mich zu erholen. Kein Ausflug, nur etwas Schreibtisch. Gatte kocht.
"Wenn man mit einer Regenbogenflagge rumläuft, wo ‚Peace’ draufsteht und fünf Meter weiter Leute die Reichsflagge schwenken, muss man sich schon fragen: Mit wem machen wir uns gemein?“ - Wolfgang Niedecken
Guten Morgen ☕ nach einem sehr anstrengenden Samstag habe ich mit Rotznase meinen Mann um den Schlaf gebracht.
Ich war zwei Tage nur auf Achse, was sich einfach nicht vermeiden hat lassen.
Heute möchte ich einfach ein gutes Mittagessens kochen und hier aufräumen und ein wenig Handarbeiten. Die Sonne will sich nicht mehr zeigen. Da kann Mann und Frau nichts machen.
Meine Mann montiert an der Heizung. Zum Glück haben wir noch die Holzheizmöglichkeit zusätzlich. Sonst hätten wir es sehr frostig gerade.
Mensch Pia, deine Augen....gute Besserung ich drücke dir die Daumen. Und mach langsam, auch wenn dein Mann gerade unterwegs ist wenn ich das jetzt richtig verstanden habe.
Pizza du bist einfach meine Alltagsrockkönig.
Scarlett TOI TOI TOI für die Veränderungen bei Rhett im Job.
Agathe gutes Abtauchen, Abhängen und Co im Urlaub.
Convallaria erholsamen Sonntag nach der Party.
Nach Advents und Weihnachtsvorbereitungen ist mir irgendwie noch gar nicht.
Wir hatten ein gutes Wochenende mit der richtigen Mischung aus Aktivität und Erholung.
Heute haben wir zusammen die Sendung mit der Maus geschaut, gelungene Resteverwertung zum Mittagessen, Martinslaternen fertig gemacht, alte Laternen in die Fenster zur Straße (= Zugstrecke) dekoriert, nochmal ein Berg Hausaufgaben versüßt mit den ersten Lebkuchen, Kisten verräumt, Adventskalender für den alleinstehenden Onkel gepackt, diesen angerufen und nach dem Befinden erkundigt. Mann und Sohn waren bei einem kleinen Einsatz bei den Großeltern. Wir haben nochmal Familienrat gehalten und ein Zeit-Geschenk für einen Freund umdisponiert. Manchmal wären wir schneller, wenn wir einfach planen und bestimmen würden, aber ich glaube, wir passen gut auf die Bedürfnisse der Familienmitglieder auf.
Da wir gut in der Zeit lagen, hab ich frühzeitig fürs Raclette geschnibbelt, um dann den Anruf der Gäste zu bekommen, dass sie krank sind. Wir haben dann spontan Schwager und Schwägerin eingeladen. Dann kam schon der Martinszug am Haus vorbei und wir sind hektisch aus dem Haus und mitgerannt. Da hatte ich mich - wie jedes (!) Jahr- in der Zeit vertan. Der Zug war gut besucht, aber kein Mensch hat gesungen, und daher flott um, das Feuer war schön, aber es war keinerlei Atmosphäre/Stimmung.
Das Abendessen war dafür umso schöner. Die Schwägerin hat Wein aus ihrer Heimat mitgebracht, das Essen war köstlich, wir haben erzählt und gelacht.
Martinstag ist für uns immer der Auftakt in die Winterfeste. Heute also sehr gelungen.
Mal sehen, was die Woche bringt. Mittwoch habe ich größere Terminskollision: den Termin habe ich vor 1,5 Jahren vereinbart und hatte ihn deshalb vergessen. Er liegt natürlich in meiner neuen Arbeitszeit. Wir finden da schon eine Lösung. Nötigenfalls verschieben wir die Termine. Hausgemachten Stress reduzieren ist auch eine Übung.
Am kommenden Wochenende ist eben noch eine Doppelbelegung hereingekommen. Da können wir uns aufteilen und Stress vermeiden.
Passt gut auf Euch auf!
Ich gehe jetzt schlafen. Und habe mir vorgenommen, wenn ich wieder um 4 aufwache, einfach die blöden Tabletten für den Tag zu nehmen, klein zu frühstücken und mich wieder hinzulegen. Dann sollte die Wirkung am Abend weniger stark ausfallen.
Ab morgen bin ich mit den Kindern wieder alleine. Glücklicherweise fällt ein wöchentlicher Termin flach, einen anderen hoffe ich entzerren zu können. Meinem Chef habe ich vorhin geschrieben, wie es mir geht und dass ich nur die wirklich dringende Monsteraufgabe erledige, aber alles andere liegen lasse. Mal sehen, was er dazu sagt.
Hier zu Hause lasse ich alles was nicht vergammelt liegen. Ist halt so.
Piazza, das klingt nach einem tollen Wochenende! Hier sind die Martinszüge erst diese Woche, Mittwoch und Samstag.
Die Geburtstagsfeier war schön, aber wie üblich dann doch anstrengend. Ich bin jedenfalls froh, dass sie vorbei ist 🙈 Samstag haben wir einige Kleinigkeiten erledigt, Kram verräumt, Garten winterfest gemacht (weitgehend, 1x muss ich noch ran). Gestern hatten wir Karten für ein Kinderkonzert. Das war sehr nett, allerdings röchelte und schniefte alles um uns um. Ich hoffe, wir bleiben fit.
Ich wollte mich heute um unseren Wichtel kümmern, der Ende November einziehen soll. Kram sichten, Plan machen und sortieren. Weiterhin muss ich noch etwas im EG aufräumen. Nachmittags wollen wir anfangen, in Kinds Zimmer die Schränke zu revidieren, die sind alle zu voll, es hat sich in letzter Zeit viel angesammelt.
Stand: wenig Schlaf, aber der war dann immerhin halbwegs wirkungsvoll. Heute gehe ich mit der Dosis schon runter, und habe es sehr früh genommen, hoffe auf weitere Verbesserung.
Martinsumzug hatten wir glücklicherweise schon letzte Woche, einen Kindertermin könnte ich verlegen, einen weiteren entzerren. Läuft.