Zitat von Twix im Beitrag #591Liebe Lady Emelia, ich hätte auch die Polizei gerufen
Könnte mir vorstellen, dass die jungen Leute noch nicht so vorausschauend denken
Liebe Twix,
sie sind anscheinend gar nicht auf die Idee gekommen. Aber auch (aus meiner Sicht ) noch sehr jung - ca. 17 bis 20/21...
So gibt es wieder Gesprächsstoff für die nächsten 100 km... Die gestrige Runde hat uns durch das Rosental (südlich der Drau bis Villach) geführt, ein wahres Winter-Wonderland nach dem Schneefall von Mittwoch auf Donnerstag. Leider waren dadurch vorübergehend auch ca. 20.000 Haushalte ohne Strom.
Danke für euer dabeisein heute. Es hat geholfen. Mein Herz ist gesund. Mein Ekg ist top und mein Blutdruck wurde im Herbst von meiner Hausärztin perfekt eingestellt. Beim Belasungsekg war ich eins A und der Kardiologe hat gesagt die 14 kg Abnahme allen Respekt. 5 kg möchte ich noch. Ich bin voll belastungsfähig und das Laufen und den Sport den ich mache merkt er. Ich bin für mein Alter fit. Somit weiß ich jetzt dass ich organisch jetzt durch bin. Und alles in Ordnung. Schilddrüsse, Blut, Herz alles passt. Meine Zipperle sind somit wirklich dem Stress der letzten Jahre zuzuschreiben. Klartext: mir war emotional einiges zuviel. Somit werde ich meine Klapprigkeit und die Nervösität richtig einordnen können. Und einfach mich in Geduld üben. - M ü s s e n - Und mit zunehmender Sortierung und Verarbeitung wird das. Den Gyn verschieb ich auf Ende Anfang 1/2 Quartal. Ich bin weit über 60 Tagen seit der letzten Periode. Hormone darf ich nicht. Ein Hormonstatus ist nur eine Momentaufnahme. Meine Ärztin ist mit im Boot und jetzt bin ich pflanzlich versorgt. Was will ich mehr.
Schlimm ist halt mein fehlender Antrieb. Aber das kommt. Wenn ich mich reinsteigere kommt dies auch nicht früher. Ich schau auf mich, was mir tut gut und dann Schritt für Schritt. Mir läuft nix weg. Über Corona bin ich nur in dieser Hinsicht froh. Unsere Kontakte sind stark eingeschränkt. Es bekommen die wenigsten Leute mit, wie es mir im Moment nervlich geht. Auch mal ein Vorteil.
Bei uns war es heute sehr kalt und es hat geschneit ab der Mittagszeit. Ich war beim Arzt, in der Apotheke und Enkaufen. Und nach dem Arzt hab ich mich etwas ausgeruht. Das reicht für heute. Einen schönen Abend Euch allen.
Zitat von PiazzaNavona im Beitrag #592Emelia, ich hätte und habe in solchen Situationen die Polizei gerufen. Alkohol im Verkehr geht gar nicht!
Die Kündigung tut mir leid, ich hatte den Eindruck, dass Dir der Laden gut gefallen und gut getan hat. Hast Du Anspruch auf Arbeitslosengeld oder entsprechende Sozialleistungen?
Twix, wie isses Dir jetzt? Tun die pöhsen Pharmariesen jetzt auch kaputte Chips in andere Impfstoffe?!?! ;-) Ich schicke mal virtuelles Ibu und 'nen Kühlpack. .
Liebe Piazza Navona,
danke für Deine Rückmeldung. Wie ich schon twix geschrieben habe, werde ich den Junior dahingehend sensibilisieren.
Ja, der Laden war (und ist) gut. Leider war der Chef mit diversen auftretenden Arbeitsfehlern unzufrieden. Wir hatten eine Weihnachtsfeier, wo er zu jeder Mitarbeiterin eine kurze Ansprache hielt. Zu mir hat er nur "Sie haben sich bemüht" gemeint, da war mir leider klar, worauf es hinauslaufen würde.
Das Gespräch war vorgestern Nachmittag, ich hätte die Option gehabt, bis 15.02. (Kündigungsfrist) bei vollem Bezug daheim zu bleiben. Ich habe mich aber entschieden, bis zum Antritt meines Resturlaubes weiter zur Arbeit zu gehen als ob nichts wäre, weil ich es hasse, sinnlos zu Hause herumzusitzen.
Zusätzlich hatte ich gestern einen Geistesblitz: Ich wollte schon seit längerem ein Testament errichten, und hatte dahingehend mit Chef heute einen Gesprächstermin.
Das Allercoolste: - und das habe ich erst jetzt erfahren - MitarbeiterInnen (und dazu zähle ich ja noch) zahlen in so einem Fall nur die Barauslagen (Registrierung u.s.w.)
Ich habe danach Anspruch auf Arbeitslosengeld, werde aber schon demnächst erneut auf Stellensuche gehen. Gerne wieder in einer Rechtsanwaltskanzlei, "Bandl schreiben" = Diktate transkribieren, das mochte ich total.
@Piazza, wg Kita. Hier hat die Kommune nun ja auf PCR- Pooltests entschieden. Ich bin echt gespannt. Kann es gar nicht einschätzen. Eigentlich glaube ich schon, dass infizierte Kinder auffallen würden (weil irgendjemand dann doch Symptome hätte oder Testpflichtige positiv auffallen würden), aber wer weiß. Gestern hatte ich ein abstruses Gespräch mit dem Nachbarn, der meinte, die Stäbchen für den Test wären gefährlich, und sie hätten noch keine Einwilligung für seinen Sohn zum Test gegeben. Seufz. Unser Kind geht (noch). Allerdings hatten wir heute wieder den Seuchenzettel hängen (Magen-Darm). Also schaun wir mal wie lange 🙈
@Lady E., Mist mit der Kündigung. Ich hatte ja gehofft, dass es nur ein Missverständnis war. Alle Daumen sind gedrückt! @Kuhliebe, super mit dem Kardiologen-Termin!
@Hormongedöns, ach ja. Ich hab dann nächste Woche auch noch mal eine Untersuchung (Kolposkopie, juhu) wegen dieses komischen Befunds letztes Jahr. Ok, nicht direkt Hormone, aber Gyn 😉 Beim letzten Mal sah man was, aber die Biopsie war unauffällig. Also in Summe komisch mir positiver Tendenz (Biopsie ist sicherer als Optik in dem Fall). Daher jetzt Wiederholung....
Ich kann on topic vermelden, dass ich 1 Kellerraum zu etwa 2/3 entrümpelt habe. Das war mehr als erwartet, ich bin sehr glücklich darüber 😁 Habe 3 Ladungen Altpapier + Altglas (nicht Flaschen, sondern diverse Gläser, die wir nie benutzt haben) weggeschafft, und noch 5 große blaue Müllsäcke zwecks Entsorgung da stehen. So kann es weitergehen!
Mein Mann wurde heute morgen geboostert, es war recht gut organisiert. Trotzdem lange Schlangen vor der Schützenhalle. Anschließend kleine Kaffeepause zuhause, dann mit Schwiegermutter einkaufen.
Jetzt ein längere Pause mit Biathlon und dann saugen und bügeln. Ich wünsche euch einen schönen Samstag und bleibt/werdet gesund.
Lady Emelia, ich wünsche dir einen neuen Arbeitsplatz, an dem du gewährtschätzt wirst. Daran hat es ja beim alten gehapert.
Seufz. Kind hat sich beim Essen übergeben, ist blass und schnieft zudem. Argh. Ich hatte gehofft, dass wir bis Ende Januar wenigstens durch kommen... 🙈 Freude ist groß. Ansonsten haben wir heute schon mal etwas entweihnachtet. Der Baum wird erst am 20. abgeholt. Das machen wir daher erst nächstes Wochenende. Haben noch aufgeräumt, Wäsche gewaschen und rumgekramt. Mal sehen, was die nächsten Tage jetzt so bringen.
Kuhliebe, da freu ich mich mit dir über die positiven Nachrichten beim Arzt 😅
Und...... Neben all demnwirklich überflüssigen und schrecklichen Coronasch...... Gibt es wirklich einiges was durchaus hilfreich sein kann.
Unter anderen eben auch das was du beschreibst, dass man sich mit seinem jeweiligen Befindlichkeiten nicht unbedingt immer in der Öffentlichkeit aufhält.
Ich hatte es letztes Jahr meiner Therapeutin erzählt dass es mir gar nicht mal so schlecht mit sozialenRückzug geht und mir da ganz allein damit vorkam.....
Aber genau das war dazu auch ihre Antwort, dass ich mir da mal nicht so sicher sein soll, und das es durchaus auch für bestimmte Befindlichkeiten oder Menschentypen ein Stück weit mal ein bisschen Erleichterung sein kann
Lady Emelia, auch wenn es wahrscheinlich sehr unschön ist und auch wieder mehr Zeit und Energieaufwand bedeutet eine neue Stelle zu finden, finde ich es durchaus bemerkenswert dass du da noch weiter hingehst 😎
Zitat von beweme im Beitrag #607 Lady Emelia, ich wünsche dir einen neuen Arbeitsplatz, an dem du gewährtschätzt wirst. Daran hat es ja beim alten gehapert.
Liebe beweme: Danke!!! in "Bold, unterstrichen und kursiv!!!!
Zitat von Convallaria im Beitrag #606Guten Abend, @Lady E., Mist mit der Kündigung. Ich hatte ja gehofft, dass es nur ein Missverständnis war. Alle Daumen sind gedrückt! [...]
Auch Dir, liebe Convallaria herzlichen Dank!!!
Hoffentlich geht es Deiner Kleinen bald wieder besser. Ich habe solche Szenarien noch in schlimmer Erinnerungen.
@ Alle:
Ich lasse Euch eine Runde voller guter Wünsche da. !!!
Derzeit fühle ich mich tatsächlich sehr entspannt - (zumindest beruflich...) besser ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. Das geliebte K3 hat gestern einen voraussichtlichen Termin für die 5-wöchige REHA bekommen.
Lady Emelia, auch wenn es wahrscheinlich sehr unschön ist und auch wieder mehr Zeit und Energieaufwand bedeutet eine neue Stelle zu finden, finde ich es durchaus bemerkenswert dass du da noch weiter hingehst 😎
Oh, vielen Dank, liebe twix !!!
In dieser Kanzlei sind sowohl die Juristen als auch die Kolleginnen so toll, dass ich lieber meinen Minimalkram (Telefon und Beglaubigungen) noch ein paar weitere Wochen machen mag, statt sinn- und nutzlos zu Hause zu sitzen.
Und das "Sonderangebot Testament", von dem ich weiter oben geschrieben habe, möchte ich ebenfalls noch mitnehmen...
@Lady Emelia: Ich schicke Dir eine dicke Umarmung. Ich bin davon überzeugt, dass Du ganz bald eine passende neue Stelle finden wirst.
@Convallaria: Gute Besserung für Deine Tochter, und Dir und Deinem Mann gute Nerven!
@Twix: schön, dass es Dir wieder besser geht!
@Kuhliebe: Es freut mich wirklich sehr, dass bei Dir organisch alles ok ist. Hoffentlich hilft Dir das Pflanzliche gegen Deine Zipperlein.
Entweihnachtet wird bei uns immer frühestens am 12.01. - und zwar deshalb, weil Rhetts Oma am 11.01. Geburtstag hatte.
Ich habe gestern die Daten für die Umsatzsteuervoranmeldung für das letzte Quartal an meinen Steuerberater gemailt. Dabei habe ich zwangsläufig meine geschäftlichen E-Mails gesehen, aber ich lese sie erst am Montag, wenn ich wieder im Dienst bin. Es warten 2 Aufträge auf mich, beide sind laut Betreff extrem eilig. Ich habe sie vor Weihnachten bekommen. Äh...mein Büro war ab dem 17.12. zu, und ich habe meine Kunden mit genug Vorlauf informiert. Meine Abwesenheitsnotiz hat sie dann nochmal extra informiert. Blöd finde ich das trotzdem. Am Montag sehe ich mir die Sachen an und Frage dann wohl erstmal nach, ob die Aufträge nicht aktuell sind.
Wer einen Fehler begangen hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen weiteren Fehler. (Konfuzius)
Das ist eine Familientradition bei Rhett. Am Tag nach dem Geburtstag seiner Oma haben alle gemeinsam entweihnachtet. Ich habe die Tradition auch deshalb übernommen, weil meine Eltern schon immer sehr spät entweihnachtet haben.
Wer einen Fehler begangen hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen weiteren Fehler. (Konfuzius)
Laut katholischem Liturgieplan könnten wir den Christbaum und die Krippe bis 2. Feber stehen lassen. Meine Mutter bekommt aber jeweils ab ca. 2. Jänner die Krise und räumt den Baum ab. (Immerhin ohne das allgemein bekannte und gefürchtete Entzünden von "Sternspritzern" / "Wunderkerzen" am trockenen Baum :-)) - aber auch die Krippe samt weihnachtlichen Porzellanhäuschen muss wieder in den Untergrund wandern.
Das kenne ich hier im katholischen Sauerland auch. Die Weihnachtszeit geht bis Mariä Lichtmeß 2. Februar.
Allerdings habe ich Ende Januar Geburtstag, daher musste der Baum vorher weichen. Damals, als man noch sehr viele Menschen in seine Wohnung einladen konnte 😷🤣
Bei uns steht der Baum meist bis zum 10. oder 12.1. Je nach Laune.
Danke euch allen für die guten Wünsche! Es ist bei 1x Übergeben geblieben, also schaun wie mal. Sie hat Zwieback gegessen udn Tee getrunken, das wars. Schläft seit ca 18:30 neben mir, etwas unruhig, aber ganz ok. Man darf gespannt sein. Ich stelle mich mal eher auf weniger Schlaf ein die nächsten Tage. 😂
@Baum, wir sind generell auch eher Spät-Abbauer. Ich mag Weihnachten, und das Licht vom Baum und so. Daher freue ich mich dran. Wir bauen auch eher spät auf (am 23.12. normalerweise). Da finde ich es auch schade, ihn dann schon in der ersten Januarwoche wieder rauszuwerfen. Bin daher ganz froh über den späten Abholtermin, das ist hier immer so. Zumal ich die Zeit Jan/Feb immer etwas sehr lang und zäh finde, da strecken wir die Weihnachtszeit noch etwas...