Och ne, braucht keiner, gute Besserung, Piazza! So ein Mist.
Ich bin auch immer noch nicht fit. Es nervt so dermaßen! Es sind jetzt, glaube ich, bald vier Wochen. Zum K.... Aber seit zwei, drei Nächten schlafe ich besser, heute habe ich zumindest etwas dringenden Bürokram erledigt.
Ich fühle mich fit genug, morgen die Reise mit den Kindern anzutreten, immerhin vier Stunden Autofahrt. Ich werde mir etwas zu lesen mitnehmen und wenn es zu anstrengend werden sollte, muss der Gatte halt mit den beiden allein in irgendein Museum und ich setze mich ins Café. Wanderurlaub haben wir glücklicherweise erst für nächste Woche geplant. Gepackt ist so leidlich. Gerade habe ich noch die Birne im Frontscheinwerfer getauscht und innerlich dem Hersteller gedankt, dass man nur eine Gummikappe abstreifen muss und schon den Sockel in der Hand hat.
Allen Kranken gute Besserung und allen anderen ein gutes Immunsystem!
"Wenn man mit einer Regenbogenflagge rumläuft, wo ‚Peace’ draufsteht und fünf Meter weiter Leute die Reichsflagge schwenken, muss man sich schon fragen: Mit wem machen wir uns gemein?“ - Wolfgang Niedecken
Oh Mann, so heftig hatten wir es zuletzt beim ersten Mal. Das einzige Symptom, das diesmal bisher nicht aufgetaucht ist, sind diese üblen Knochenschmerzen. Alles schmeckt nach Putzmittel.
Familie Pia, wünsche ich eine schöne Reise und genug Zeit zur Erholung.
Draußen hört man die Zugvögel, jetzt ist richtiger Herbst :-)
Deutschland, Deutschland, über alles, über alles wächst mal Gras. Ist das Gras ein Stück gewachsen, frisst's ein Schaf und sagt, das war's.
Ach Mensch, Piazza, was für ein Mist. Gute Besserung und vor allem gute Erholung!
Wir sind auch angeschlagener als gestern 🙄 Mist, verflixter. Mein Mann schnieft richtig, das Kind ist wieder zum Klebekind geworden. Ich hoffe sehr, dass es nur eine Erkältung bleibt und keine Ohrenentzündung kommt, vor allem nicht auf dem Kurztrip. Bin seit 4 wach und schleppe mich so durch. Grmpf. Heute muss noch fertig gepackt werden, so viel ist es aber nicht. Und ein bisschen aufgeräumt. Zum Kochen bin ich zu faul, wir haben zum Glück fußläufig ein gute Pizzeria.
Pia, gute Reise und weiterhin gute Erholung. Mich hatte es im letzten Winter so lange erwischt, das ist sehr zermürbend. Ich fühle mit 😉 und drücke die Daumen, dass es im Urlaub weggeht.
Wir können uns den Kranken anschließen. Rhett hängt in den Seilen. Seine Firma hat für gestern eine Grippeimpfung organisiert, und er hat sie sich geholt. Heute ist er eingeschränkt arbeitsfähig und macht Homeoffice. Morgen sehen wir weiter.
Ich fühle mich auch erkältet. Keine Ahnung, woher ich das habe.
Ich stelle für alle, die es brauchen können, Kräutertee und Hühnerbrühe hin.
Wer einen Fehler begangen hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen weiteren Fehler. (Konfuzius)
Danke dir, Scarlett, Euch auch gute Besserung! Irgendeine Welle schwappt gerade wohl überall rum, ich hörte gestern, dass letzte Woche im hiesigen Gymnasium von 29 Schülern einer Klasse sagenhafte 13 krank daheim waren.
Zitat von Kuhliebe im Beitrag #5947 mei o mei, Agathe ich glaub du brauchst dringend Urlaub. Hast du für November nicht eine Reise geplant? Oder lieg ich da jetzt falsch?
Ja, wir werden Mitte bis Ende November 2 Wochen weg sein. Da muss allerdings noch einiges vorbereitet werden. Wir machen nie organisierte Reisen und meist geht es auch in "schwierige" Länder.
Ansonsten geht es mir etwas besser als noch vorgestern - aber es ist mir ein Rätsel, was gerade los ist. Seit kurzem bekomme ich Blutdrucksenker, von deren Wirkung ich erstmal begeistert war: besserer Schlaf, morgens viel fitter. Da der Zielwert aber noch nicht ganz erreicht war, hat die Ärztin die Dosis nochmal erhöht, und statt dass sich das Befinden eher noch mehr bessert oder wenigstens so gut bleibt, habe ich jetzt wieder diese Morgenmüdigkeit und auch Kopfweh beim Aufwachen. Seltsam. Ich werde das beobachten, regelmäßig Blutdruck messen etc.
Dazu kommt, dass ich seit vielleicht 10 Tagen Schmerzen in der Schulter habe, die sich anfühlen wie vor einigen Jahren, als ich eine kombinierte Bursitis, angerissene Supraspinatussehne und noch ähnlichen Spass hatte. Das wurde dann richtig schlimm mit Opiaten, die ich nehmen musste und dann schlussendlich mit einer Schulter-Op. Ich hoffe, das bleibt mir erspart und die Schmerzen verschwinden wieder. Ibuprofen nutzt leider bisher nichts, normalerweise funktioniert das bei mir.
Und im Projekt... packe ich den Stier bei den Hörnern und führe heute ein Auftragsklärungsgespräch.
Ich hatte vorhin ein Gespräch mit der Koordination vom Ehrenamt. Ich muss sagen, die Person hat es einfach drauf. Solche Menschen müsste es mehr geben.
Zuverlässigkeit loyal und auf den Punkt.
So nachdem ich gestern widererwarten noch in meiner Garten einiges tun konnte, heute aber nur 90 Minuten noch daheim bin, hab ich mich entschieden nicht nach draußen zu gehen. Da mach ich zuviel Unordnung nur Hetze und bin dann unzufrieden mit dem Ergebnis.
Ich muss da echt durchziehen können. Gestern in vier Stunden war viel zu erledigen.
Ich habe zur Zeit so mega trockene Augen. Hat wer einen Tipp? Mit meinen normalen Tropfen komm ich nicht mehr weiter. Augenarzt hab ich im Januar.
Zitat von Kuhliebe im Beitrag #5959Ich habe zur Zeit so mega trockene Augen. Hat wer einen Tipp? Mit meinen normalen Tropfen komm ich nicht mehr weiter.
Bei mir tritt das primär nachts auf. Dafür hätte ich einen Tipp. Für tagsüber leider nicht :-(
Zitat von Kuhliebe im Beitrag #5961Was machst du nachts mit den trockenen Augen,?
Ich kombiniere eine lanolinhaltige Salbe mit liposomalem Augenspray. Vorteil: es verdunstet nicht bzw. läuft nicht raus. Nachteil (und deswegen nichts für tagsüber): die Salbe behindert etwas beim Sehen, man sieht Schlieren. Das Augenspray kann ggf. Augenmakeup verflüssigen ;-)
Wenn du trotzdem Interesse hast, suche ich mal die konkreten Produktnamen/PZNs raus.
Wir sind eigentlich in wechselnder Besetzung immer mal ganz gut zurecht. Großeinkauf hatte ich Samstag gemacht und später wird das negative K2 mal in die Apotheke geschickt, Ibus kaufen.
Mein Mann stellt sich echt an.
Deutschland, Deutschland, über alles, über alles wächst mal Gras. Ist das Gras ein Stück gewachsen, frisst's ein Schaf und sagt, das war's.
K1, der es wirklich schlecht geht, hat sich das Drama eben zehn Minuten lang angehört. Dann sprach sie weise und mit diesem - nur von Frauen hörbaren - Unterton: "Ach Papa, wir teilen uns jetzt diese Ibu und legen uns wieder ins Bett."
K2 und 3 haben derweil die vor Wochen gekauften Herbstpflanzen eingetopft und nett mit ein paar Kürbissen und Stöcken auf der Treppe arrangiert.
Ich liege schon im Bett. Wir sind alle platt, vier Stunden Fahrt, knapp 20.000 Schritte in der Stadt. Aber auch ein paar Stunden in der Sonne am Strand. Damit hatten wir im Oktober gar nicht gerechnet.
"Wenn man mit einer Regenbogenflagge rumläuft, wo ‚Peace’ draufsteht und fünf Meter weiter Leute die Reichsflagge schwenken, muss man sich schon fragen: Mit wem machen wir uns gemein?“ - Wolfgang Niedecken
@Pia, es freut mich, dass Ihr doch weggefahren seid. Genießt die Tage!
@PiazzaNavona, wie geht es Euch heute? Dein K1 klingt sehr weise! Ein Mann mit Männerschnupfen, der nicht zum Arzt kann und Videosprechstunde ablehnt...oje, Du hast mein vollstes Mitgefühl 🤗
Mir geht's wieder besser und Rhett auch. Angeblich hat er gestern sooo unter der Grippeimpfung gelitten. Aber er hat trotzdem Überstunden gemacht 🤔
Ich habe die Daten für die Umsatzsteuervoranmeldung für das letzte Quartal an meinen Steuerberater gemailt, einen längst fälligen Brief geschrieben und den üblichen Haushalt gemacht.
Mein Steuerberater hat mich noch darum gebeten, ihm die Unterlagen für unsere Steuererklärung 2023 bis Dezember zusammenzustellen. Seit diesem Jahr haben wir ein Datev-Konto. Dort muss ich die Belege hochladen. Hoffentlich kriege ich das gebacken.
Wer einen Fehler begangen hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen weiteren Fehler. (Konfuzius)
Da gibt es leider nicht viel zu genießen, ich mache das nur der Kinder wegen. Für mich sind solche Reisen immer Stress pur. Halb krank macht es nicht besser.
Wir sind auch unterwegs. Kind hat eine total verstopfte Nase, ist ansonsten aber gut drauf. Bei meinem Mann ist die Erkältung in voller Blüte zu bewundern, ich hab seit heute Nacht Halsweh. Seufz.
Mal sehen, wie wir das bei der Feier handhaben, da sind relativ viele ältere Leute dabei, die wir ungern anstecken wollen. Schaun wir mal.
Pia, ich hoffe, dass Dir die Meerluft und der Tapetenwechsel doch noch wohltun! Seid Ihr etwa in einer meiner Lieblingsstädte? Stay okay am V...Park?
Uns geht es heute wesentlich besser als gestern! Körper und Seelen sind stabiler und mein Mann ist auch wieder normal. Aber alle -außer K2- sind noch fett positiv. Das milde Wetter tat das Seine.
Morgen ist eine Beerdigung in der weiteren Familie. Da werden wir wohl nicht hingehen, obwohl es uns wichtig wäre.
Heute haben wir im Haus rumgekruschtelt:
K3s Schule von Freitag nachgeholt. Berg Wäsche abgearbeitet, Helloweenkostüme anprobiert und ausgesondert. Mein Mann hat auf dem Dachboden ausgemistet und Papierkram aufgearbeitet. Ich habe die Speisekammer aufgeräumt und entrümpelt. Staubsaugerbeutel gewechselt *wink zu Scarlett*, Bude gesaugt, Flickarbeiten, Gesundheitsmanagement bzw Papierkram dazu.
Zwischendurch hat K2 Torte beim guten Konditor ums Eck geholt, und wir haben Kaffeeklatsch gehalten. Abends gab es Raclette.
Gestern war's wieder anstrengend, wir sind um kurz nach 8 ins Bett gefallen, aber besser als vorgestern, wenn auch ohne Meer. Heute noch ein halber Tag, dann geht es wieder nach Hause. Ich huste leider immer noch, aber es ist ein Quentchen besser.
Ich bin immer wieder überrascht, wie gut man mit den Kindern Kunst anschauen kann. Natürlich versuchen wir, mit kindgerechten Inhalten zu mischen, aber sowohl Kircheninterieurs als auch Museen wird echtes Interesse entgegen gebracht.
Pia vielleicht würde dir die Seeluft gut tun und noch einen kleinen Heilungserfolg in Sachen Husten bringen.
Pizza schön, dass es aufwärts geht ☺️ TOI TOI TOI weiterhin.
Ich war gestern bei der Herbstgartenarbeiten sehr sehr erfolgreich. Jetzt fehlen nur noch zwei Staudenbeete. Und natürlich die Obstbäume, aber dazu ist es noch mega zu früh.
Heute ist der Kalender mit anderen Dingen sehr voll.