@Kuhliebe, es freut mich, dass Du gestern so einen schönen Familientag hattest.
Heute fahren wir in den Urlaub. Vorher steht aber noch die Aktion in der Hofeinfahrt an.
Ich bin schon seit einer Weile wach und hirne. Gestern vor dem Schlafengehen hat Rhett einige Sachen gesagt, die mir im Kopf herumgehen. So wie er es gerne hätte, geht es halt nicht. Das sieht er aber nicht ein. Tja, es ist aber trotzdem so.
Wer einen Fehler begangen hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen weiteren Fehler. (Konfuzius)
Bei uns ist es gerade auch wahnsinnig schwierig. Sämtliche Zeit geht in die Schwiegereltern, die mein Mann übrig hat. Und zwar vollkommen nur wegen ihrer Besserwisserrei und Unfähigkeit. Das Problem was sie meinen Mann gelegt haben, wäre nicht seines, wenn sie nicht aus lauter Arroganz und Angeberei.... Egal. Ich denke mir nur: und hier wäre ich ja auch noch.
Von den Gesundheitlichen Umständen bin ich da aber noch weit weg. Zumindest ist das geregelt.
Bei uns ist die Situation etwas anders. Rhett neigt immer mehr dazu, sich zu verzetteln. Außerdem steckt er extrem viel Zeit in Sachen, die eigentlich völlig nebensächlich sind. Diese Zeit fehlt dann für wichtigere Dinge. Dadurch hat er subjektiv gesehen dauernd extrem viel Stress. Ich kann das aber auf die Dauer nicht ausgleichen.
Wer einen Fehler begangen hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen weiteren Fehler. (Konfuzius)
wir sind jetzt im Bayerischen Wald. Ich schicke Euch ein Bild von dem Ausblick von unserem Zimmer.
Liebe Grüße
Scarlett75
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
IMG_20240929_165023_MP.jp
IMG_20240929_165023_MP.jp
So jetzt habe ich heute nichts im Kalender stehen und freue mich wie ein Rettich. Vielleicht schaffe ich irgendwas von der Aufschiebeliste.
Frage Convallaria ich hirne hier wegen einem Air Freyer. Du hast ja einen. Bist du zufrieden? Was machst du damit. Die zwei feeds dazu habe ich hier gelesen.
Ich piepse auch mal wieder - irgendwie fehlt mir gerade immer die Zeit für die essentiell wichtigen Dinge. Wie das bfo ;-) Aber jetzt komme ich gerade dazu. Das Leben spielt sich gerade zwischen Arbeit, Fahrdiensten zu Kindergeburtstagen, Fußball und ähnlichen Aktivitäten und Hausputz ab. Daneben kämpfe ich seit anderthalb Wochen mit einem entzündeten Hals, es fühlt sich immer wieder so an, als hätte ich stundenlang rumgebrüllt. Nervt.
Eine meiner Freundinnen trennt sich gerade von ihrem Partner, da sind einige Gespräche nötig.
Zumindest der Job läuft in geregelten Bahnen, da steht nur schonmal die Urlaubsplanung für nächstes Jahr an. Da müssen der Mann und ich die Tage klären, wer welche Ferien übernimmt und wann wir gemeinsam Urlauben können.
Scarlett, viel Spass im Bayerwald! Hoffentlich bleibt das Wetter schön Kuhliebe, der Airfryer-Frage schließe ich mich mal an. Con, heute hatten wir auch zwei durchhängende Kinder. Trotz über 10h Schlaf. Manchmal ist das so.
So, Plan für heute nachmittag: der Große kommt von der Schule in mein Büro, macht dort Hausaufgabe. Die Kleine ist bei der Kindergartenfreundin. Nach dem Job einkaufen, eine Ladung Wäsche anwerfen, Sohn und Kumpels ins Fußballtraining bringen, Termin im Tattoostudio ausmachen. Wäsche aufhängen, Kleine abholen, Abendessen. Irgendwann dazwischen Termine fürs Reifenwechseln und beim Kinderarzt ausmachen. Eigentlich wollte ich das Wohnzimmer wischen, vielleicht verschiebe ich das aber auf morgen.
Kein Mensch kann in der Wüste leben und davon unberührt bleiben. Er wird fortan, wenn vielleicht auch kaum merklich, das Zeichen der Nomaden tragen. (Wilfried Thesiger)
nur kurz zum Airfryer, bevor ich das Kind abhole 😉
Wir haben ja einen kleinen, günstigen, das mal vorweg geschickt. Ich nutze ihn recht häufig und im Wesentlichen wie einen schnellen Mini-Backofen. Zum Brötchen aufbacken, für TK-Laugengebäck, Gemüsesticks, Backofenpommes, Pizzareste warm machen etc. Geht deutlich schneller als der Backofen und benötigt viel weniger Energie. Ich finde ihn praktisch für uns zwei (Kind und ich) zur Mittagessenvorbereitung.
Nicht so lecker finde ich daraus sowas wie Ofenlachs oder so, das wird mir zu labbrig, aber das ist vermutlich a) Geschmackssache und b) vom Gerät abhängig.
Heute waren wir auf dem Baumwipfelpfad in Neuschönau. Das Wetter war eher bescheiden. Danke einer Hitzewallung zu einem doofen Zeitpunkt war ich bei etwa 10 Grad ein paar Stunden mit nass geschwitztem Oberteil im Freien unterwegs 🥴 Hoffentlich habe ich mir dabei nichts eingefangen. Seit meiner Coronainfektion nehme ich ja jeden Infekt mit.
Scarlett75
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
IMG_20240930_112015_MP.jp
IMG_20240930_113131_MP.jp
IMG_20240930_115305_MP.jp
IMG_20240930_153526_MP.jp
IMG_20240930_153757_MP.jp
IMG_20240930_154436_MP.jp
IMG_20240930_112015_MP.jp
IMG_20240930_113131_MP.jp
IMG_20240930_115305_MP.jp
IMG_20240930_153526_MP.jp
IMG_20240930_153757_MP.jp
IMG_20240930_154436_MP.jp
Hallo Judy, schön Dich zu lesen! Welches Tatoo soll es werden?
Kuhliebe, magst Du schreiben, wo es ungefähr hingehen soll?
Scarlett, da hattet Ihr ja einen tollen Ausflug! Auf diesem Baumwipfelwipfelpfad war ich mit den Mädchen, als sie noch ganz klein waren. Davon erzählen sie heute noch.
Convallaria, wie kommt Ihr im neuen Alltag an?
Das Konzert war nicht so ganz das, was wir uns versprochen hatten (stellt Euch vor man kauft Tickets für eine Operngala und es kommt Udo Jürgens), dennoch hatten wir einen schönen Abend. Sonntag haben wir Großeinsatz im Nordflügel (= in den Zimmern der Mädchen und ihrem Flur) gemacht. Der Schulranzen, der jetzt etwa drei Jahre lang doof vor dem Speicheraufgang gestanden hat, ist jetzt fort und mein Mann hat sich des Bücherregals erbarmt. Siesta hab ich auch gehalten- war nötig. Zur Feier des herrlichen Herbsttages gab es das erste Raclette der Saison.
Heute spontaner Einkauf mit K1. Wir wollten eigentlich Nähzubehör kaufen, das gab es nicht; statt dessen haben wir Wintervorräte aufgestockt und Herbstpflanzen gekauft. Wir wollen ein Gesteck für das Grab der Schwiegereltern machen und ein Arrangement für die Haustreppe.
Deutschland, Deutschland, über alles, über alles wächst mal Gras. Ist das Gras ein Stück gewachsen, frisst's ein Schaf und sagt, das war's.
Hallo Judy, ein Tattoo? Ja das würde ich mich nicht trauen.
Scarlett, deine Bilder sind toll. Ich war da auch vor vielen Jahren. Unsere Kinder waren noch richtig klein.
Wir fahren Ende Oktober in das unterfränkische Bäderdreieck Bad Brückenau, Bad Kissingen, Bad Böckler Wir müssen immer rechnen schnell wegen dem Schwiegervater abbrechen zu müssen und da en wir den Radius gering halten.
Oh, Piazza, Raclette! Danke! Das gibt es demnächst hier auch mal wieder...
Das hier wird mein neues Tattoo, leicht verändert, die Initialen der Kinder werden darin verarbeitet. An der Innenseite des linken Unterarmes.
Welches Konzert war es denn?
Ratet, was ich von den gestern geplanten Dingen geschafft habe! Genau. Nur die Fahrdienste, und abgespült habe ich. Dafür läuft jetzt schon die erste Maschine Betten, heute ist Saisonwechsel. Wir brauchen wärmere Zudecken. Heute nachmittag wird geshoppt, für die Kindergeburtstage müssen Geschenke besorgt werden. Meine slowakische Freundin hat auch eine "Bestellung" aufgegeben für etwas, dass sie bei sich nicht bekommt, das besorge ich auch und muss es irgendwann zur Post bringen. Ein Buch werde ich mir noch organisieren, die neue Lesechallenge startet ja heute.
Scarlett, da waren wir auch vor einigen Jahren, das ist echt toll. Wart ihr schonmal im "Flederwisch"-Museum in Furth i. W.? Das fanden wir witztig, als wir im Bay. Wald waren.
Ich überlege ja schon wieder für nächstes Jahr. Eventuell Tanger in den Osterferien - so es einen Flug vom örtlichen Flughafen im Sommerflugplan gibt - und Bodensee im August. Mal sehen.
Kein Mensch kann in der Wüste leben und davon unberührt bleiben. Er wird fortan, wenn vielleicht auch kaum merklich, das Zeichen der Nomaden tragen. (Wilfried Thesiger)
Das Tattoo ist schön 🥰 Judy Hast du mitbekommen das in Nürnberg im Albrecht Dürer Haus noch bis zum 12.10. eine Aussage läuft. Wenn du Instagram hast siehst du da was. Ich war 3 mal. Bin voll hin und weg. Was mit welchen Beweggründen sich die Leute stechen lassen und wie toll die Dinge da raus kommen.
Hier das geplante Tattoo - Innenseite linker Unterarm. Etwas abgewandelt, die Initialen der Kinder sollen rein.
Piazza, danke für den Raclette-Tipp. Das wäre auch mal wieder lecker.
Ratet, was ich von den gestern geplanten Sachen geschafft habe! Genau, nix. Nur die Fahrdienste. Und abgespült habe ich. Dafür läuft jetzt schon die erste Maschine Betten, wir brauchen wärmere Zudecken. Heute sind die der Kinder dran, morgen kommen unsere.
Nachmittags ist Geburtstags-Geschenke-Shopping dran, für die ganzen Kindergeburtstage der nächsten 2 Wochen. Außerdem brauche ich ein Buch für die heute startende Lesechallenge, aber vielleicht hat die Buchhändlerin meines Vertrauens es schon als Leseexemplar daheim. Sie kommt nachher auf nen Kaffee vorbei, da frage ich sie mal. Zur Apotheke will ich noch, meine slowakisches Freundin bekommt eine Salbe bei sich nicht und hat mich um eine Lieferung gebeten.
Scarlett, da waren wir vor einigen Jahren auch, ich fand die Kugelbahn toll. Wart ihr schonmal in Furth i.W. im "Flederwisch"? Das ist ein sehr nettes Museum.
Majestät Kuh, einen erfolgreichen Tag Eurer Hoheit ;-)
Heute fahren wir nach Osterhofen und besuchen den Cousin meines Mannes und seine Frau. Mittags gehen wir zum Griechen, und danach gibt es bei den beiden noch Kaffee und Kuchen. Passenderweise fühle ich mich etwas erkältet und schlapp.
Kuhliebe, urlaubsreif, da sagst du was! Hier auch.
Piazza, ihr wart sehr aktiv, super!
Scarlett, nicht krank werden! Der Baumwipfelpfad sieht toll aus.
Hier: Habe eben die mittlerweile 5. Fuhre seit Beginn meiner diesjährigen Keller-Aufräumaktion zum Wertstoffhof gefahren 🥳 Ein gutes Gefühl. Danach war ich noch auf der Suche nach Adventskalenderbefüllkram, abwr nur so mäßig erfolgreich. Jetzt brauche ich eine Pause. Nachmittags steht die Schlafetage und Schwimmkurs auf dem Programm.
* Im neuen Projekt muss ich ordentlich Flagge zeigen, mich einarbeiten, Leute kennenlernen... * Gestern ein Coachingtermin, den ich heute nachbereiten muss. * Heute abend ein Coachingtermin, den ich vorbereiten muss * Am langen Wochenende müssen wir einige lang aufgeschobene Dinge geregelt kriegen: Neuorganisation der TV-Versorgung nach Abschaffung des Nebenkostenprivilegs, bessere DSL-Connectivity, ein neuer Drucker.. * Noch im Oktober wollen wir mit einer Freundin ins Theater, nachdem aber für das im September eigentlich gewünschte Stück keine Karten mehr verfügbar waren, müssen wir uns was Neues überlegen * es sind diverse Arzttermine zu vereinbaren wegen diverser chronischer Krankheiten/Zipperlein, also Kontrolltermine, und Corona-Auffrischimpfung und Grippeschutz möchte ich auch vereinbaren * ich wollte wieder Sport machen, habe aber noch nicht so richtig Fuss gefasst - das Angebot an Kursen in meinem Sportverein erschlägt mich fast... zwei drei Dinge hab ich ausprobiert, sind aber nur bedingt machbar wegen meines Knieproblems * es wird auch wieder ein Festgeld fällig, das neu angelegt werden will. Ich überlege, diesmal in nachhaltige/ESG/Impact-ETFs zu gehen. Will ich aber auch nicht zwischen Tür und Angel machen * Wir wollen im November nach Thailand - geplant ist immer noch nichts. :-( * Und wegen meiner beruflichen Veränderung stehen auch noch wichtige Dinge im Raum, die ich zügig auf den Weg bringe sollte. Zwei Gespräche, eins mit H., eines mit G. sollte ich unbedingt führen, das darf ich im alltäglichen Klein-Klein nicht aus den Augen verlieren.
Wenn ich das so lese, denke ich, ich nehme mir viel zu viel vor, aber andererseits: auf was soll ich verzichten von all diesen Dingen? Beruf ist wichtig, Freunde sind wichtig, Gesundheit ist wichtig, Urlaub ist wichtig. Und Geldanlage auch.
Ich bewundere euch alle, die ihr neben solchen Dingen (die ihr ja auch wohl alle habt), auch noch Kinder und Haustiere und Eltern betreut oder viel im Ehrenamt macht.
Ich wink mal matschig und voller Ehrfurcht vor Deinem Plan vom Corona Sofa. 👋
Hier läuft nix. Die Wäsche dürfte bei 80cm angekommen sein. Ich schaffe nur das allernötigste, von meinen Räum- und Bauprojekten bin ich ganz weit weg. Leider, eigentlich hätte ich mir das lange WE dafür eingeplant, aber im Moment bin ich da eher pessimistisch....
"Wenn man mit einer Regenbogenflagge rumläuft, wo ‚Peace’ draufsteht und fünf Meter weiter Leute die Reichsflagge schwenken, muss man sich schon fragen: Mit wem machen wir uns gemein?“ - Wolfgang Niedecken
Ich bin müde und sehr satt. Heute war ein Schlemmertag. Mittagessen beim Griechen mit Rhetts Cousin und seiner Frau, danach mehrere Stücke Kuchen und zum Schluss noch das Abendmenü im Hotel.
Das Treffen war sehr nett, unterhaltsam und informativ. Bei Rhett sind väterlicherseits die Familienverhältnisse etwas kompliziert. Sein Cousin hat ihm ein paar Dinge erklärt, die er vorher nicht verstanden hat.
Mensch Pia, Covid hält sich aber sehr hartnäckig. Pass bitte gut auf und mach nicht zu früh irgendwelche Aktionen.
Die Königin des Prokrastinieren vermeldet: Ich war gestern tatsächlich im Garten und hatte einen Lauf. Und heute wollte ich weiter machen und was ist hier? Genau Regen und Sturm. Jetzt sollte ich Bad putzen. und was tu ich genau....................................ich prokrastiniere es.
Dafür war ich einkaufen und hab fast alles schon verräumt. Einkäufe im Haus an den richtigen Platz bringen, ich hasse es wie die Pest.
Agathe nimm dich nicht zu sehr selbst ins Gericht. Das wäre nicht fair dir selber gegenüber. Deine Tage sind ausgefüllt und auch mit jeder Menge "geschafft".
So dann hoffe ich, der Bayerische Wald geht bei Scarlett jetzt nicht gerade im Regen unter. Ich habe keine Ahnung wie da das Wetter ist.
Ich freu mich morgen auf den Feiertag. Vielleicht kann ich meinen Mann überzeugen mal eine Grobdurchsicht unseres Dachbodens - da war noch was mit Entrümpelung - zu machen. Na ja oder es ist einfach ein Feiertag - ohne was. Rom wurde ja auch nicht an einem Tag erbaut........................
Pia, oje. Gute Besserung! Das braucht wirklich niemand. Ich hab auch arg Bedenken, wenn ich rausschau. Mal sehen, wie lange wir noch durchhalten, wie haben allerdings Covid und 2x Erkältung auch schon durch seit Ende August.
Hier gibt es leider nicht so gute News in Sachen SchwieVa. Wir fahren am Wochenende hin und schauen den Befund mal genauer an. Definitiv haben sie sowohl in den Lymphknoten als auch noch irgendwo "etwas" gefunden. Bisher aber alles etwas vage. Ich hoffe, mein Mann darf beim nächsten Termin mit.
Ich habe heute vormittags Geburtstagsgeschenke verpackt. Kind hat in den Herbstferien. Ansonsten ein bisschen im Keller gekramt. Das wars. Nachmittags steht Ballett an, alle anderen Aktivitäten haben wir gestrichen.
@Convallaria, ich drücke Euch die Daumen für den Schwiegervater! Sowas braucht niemand.
@Kuhliebe, der Bayerische Wald steht noch. Heute Vormittag war es regnerisch und trübe. Wir haben trotzdem einen langen Spaziergang im und um den Ort gemacht. Für morgen ist es zumindest trocken angesagt. Mal sehen, was wir dann machen. Ich wünsche Euch einen schönen Feiertag!
Scarlett75
IMG_20241002_105249_MP.jp
IMG_20241002_105413_MP.jp
IMG_20241002_110022_MP.jp
IMG_20241002_121816_MP.jp
IMG_20241002_122825_MP.jp
IMG_20241002_122842_MP.jp
IMG_20241002_124652_MP.jp
IMG_20241002_130453_MP.jp
IMG_20241002_133558_MP.jp
IMG_20241002_105249_MP.jp
IMG_20241002_105413_MP.jp
IMG_20241002_110022_MP.jp
IMG_20241002_121816_MP.jp
IMG_20241002_122825_MP.jp
IMG_20241002_122842_MP.jp
IMG_20241002_124652_MP.jp
IMG_20241002_130453_MP.jp
IMG_20241002_133558_MP.jp
Was habe ich heute gemacht? - Elternbetten abgezogen - Winterbetten gelüftet - Kissen gewaschen - alles neu bezogen - Sport - Geld geholt - 20 min. durch Läden gebummelt - das leidige Thema "zu kleine Kinderkleidung" begonnen - Kind 1 bekocht - Kind 2 plus Freundin vom KiGa geholt und mit dem Bus zum Kindergeburtstag gebracht - mit Kind 2 Geschenke besorgt - Abendessen vorbereitet - grob aufgeräumt - jetzt wieder im Bus unterwegs, Kind 2 holen. Der Große ist im Fußballtraining.
Morgen freue ich mich erstmal auf Ausschlafen und einen Tag ohne Pläne.
* Mail an eine Coachee * Konten gecheckt (meine eigenen, meiner Mutter, meines Bruders) * diverse Termine vorbereitet, durchgeführt, nachbereitet. * diverse andere Arbeiten im Projekt, Auswertungen, Recherchen etc. * Spülmaschine angestellt * Termin bei der Hausärztin wegen Impfung etc. bestätigt * Anruf beim Facharzt 1 wegen Ultraschall - niemanden erreicht * Anruf beim Facharzt 2 - niemanden erreicht. Mail geschickt * Bank angerufen wegen Reaktivierung meines ONline-Zugangs. Schwierig alles. Ich brauche die PIN 2, um die PIN 1 wieder freizuschalten. Die PIN 2 weiß ich aber nicht mehr. Um PIN 2 neu zu vergeben, muss ich einen schriftlichen Antrag stellen. Leider möchte mein Drucker ihn aber nicht drucken. * Post gecheckt, gesichtet, aussortiert * Mittag gegessen und Kaffee getrunken im Lieblingscafé * Futter für die Hörnchen gesammelt, leider mit sehr geringer Ausbeute. * beim Bäcker gewesen * Strom- und Gaszähler abgelesen und Stände im Online-Tool des Versorgers erfasst. * Terminvorschlag von Facharzt 2 bestätigt * Waschmaschine angestellt * ein paar Hundert Euro an Mikrokrediten vergeben * Wäsche aufgehängt * Spülmaschine ausgeräumt * zu Abend gegessen * bisschen gespült * Dann doch noch den Antrag an die besagte Bank ausfüllen können und ihn dorthin gemailt.
Und jetzt? Schon fast halb acht und ich habe die letzten Tage es noch nicht mal geschafft, in die Zeitung zu schauen. Das muss heute anders werden.
Zitat von Judy666 im Beitrag #5899Morgen freue ich mich erstmal auf Ausschlafen und einen Tag ohne Pläne.
Same here. Ganz ohne Pläne bin ich nicht, die Liste hier ist zu lang dafür. Aber wenigstens keine externen Termine.