Hier ist weiter Krankenstand angesagt, vermutlich Corona, die Tests sind aus. Neben den Erkältungssymptomen nervt mich vor allem dieser brain fog. Das hatte ich jedes Mal, lange und es erschwert den Alltag ungemein. Zumal ich konzetrationsmäßig schon im normalen Alltag immer ziemlich jonglieren muss. Ich bekomme gerade keinen geraden Satz raus, lasse das Essen auf dem Herd verbrennen, fange alles fünfmal an (normalerweise nur dreimal, hurra), Wortfindung klappt nicht, ätzend. Wenn ich nicht schon die Erfahrung gemacht hätte, dass das auch wieder weggeht, wäre ich äußerst beunruhigt.
Immerhin ist gestern das benötigte Werkzeug gekommen und ich habe mein Küchenproblem lösen können. Heute noch etwas beiarbeiten und dann werde ich den Kruscht langsam wieder aufräumen, zwischendurch Sofa intensiv. Wat mut dat mut.
"Wenn man mit einer Regenbogenflagge rumläuft, wo ‚Peace’ draufsteht und fünf Meter weiter Leute die Reichsflagge schwenken, muss man sich schon fragen: Mit wem machen wir uns gemein?“ - Wolfgang Niedecken
Im Job war ich allein im Büro, normalerweise sind wir 5 Personen. Da ich noch keine festen Aufgaben habe und die Einarbeitung keinem nachvollziehbaren Muster folgt, habe ich meinen Schreibtisch aufgeräumt und halb angefangene Akten erledigt. Mitschriften gepflegt, Urlaub beantragt, Papierkram gemacht und mit dem schlecht geschriebenen Fachprogramm rumgespielt, um Durchblick zu bekommen. Ob das so im Sinne des Erfinders ist, weiß ich nicht, aber der Vorgesetze war auch ratlos und hat sich über meinen Einsatz gefreut. Chaotischen Bürodschungel lichten habe ich schließlich im alten Job gelernt.
Erster Teil des Tekefonats iS Großeltern erledigt, morgen folgt der 2. Teil.
Die Kinder hatten sich zum späten Mittagessen Grießbrei gewünscht. Dank Käferchen darin gab es eine Stunde später, als die Stimmung ganz im Keller war, eine Brotzeit. Immerhin mit der ganzen Familie.
Wieder Berge von Hausaufgaben, derweil mein Mann den Wocheneinkauf und das Tanken meines Autos übernommen hat.
Abgeklatscht und zum Elternabend von K2. Lang, aber konstruktiv. Die Klasse ist enorm leistungsstark und die Elternschaft vernünftig. Danach war noch eine Mutter auf ein Glas bei uns.
Als sie gegen 22 h weg war, brauchte ich eine Stunde, um den Haushalt halbwegs auf Stand zu bringen. Wir brauchen dringend noch zwei Wäscheständer, die fest unters Gartendach kommen. Sonst ist übern Winter das Wohnzimmer ständig mit Wäscheständern vollgestopft.
Als ich mich bei der Kreisverwaltung über das Bus-Chaos beschweren wollte, habe ich eine Ausschreibung des Gesundheitsamtes entdeckt und spontan Impftermine für die ganze Familie gemacht. Total simpel, aber für 7 Personen aufwendig. Die Beschwerde hab ich auch noch geschrieben und die Kalender nachgehalten.
Jetzt bin ich noch aktiviert, aber wenn ich nicht ins Bett gehe, wird es morgen unnötig zäh.
Deutschland, Deutschland, über alles, über alles wächst mal Gras. Ist das Gras ein Stück gewachsen, frisst's ein Schaf und sagt, das war's.
Hier war auch ein langer Tag, der sich trotzdem anfühlt, als hätte ich nichts geschafft - wohl auch, weil ich ähnlich wie @Pia sehr unkonzentriert war.
Aber das Aufschreiben des geschafften hilft:
* mehrere kurze Status-Meetings * ein wichtiges Übergabemeeting * Küche auf Null gestellt * den von gestern noch verkokelten Backofen zu reinigen versucht - bedingt erfolgreich * Whatsapp-Austausch wegen Treffen mit 2 Freundinnen am Wochenende * ausgezahltes Festgeld verhackstückt - etwas für ETFs, etwas zur Wiederanlage in Festgeld * Wäsche abgehängt und verräumt * Mittagessen im Lieblingscafé, leckerer Eintopf und danach einen Capucchino * kleiner Einkauf beim Bäcker * eine Waschmaschinenladung gestartet * Einen Coachingtermin vorbereitet, durchgeführt, nachbereitet * einen weiteren Coachingtermin verschoben * ein wichtiges Gespräch geführt, das mir eine klare Richtung für die nächsten Jahre im Job aufzeigt: nämlich, wo es definitiv nicht langgehen wird. * ein weiteres Gespräch zu diesem Thema geführt, das in eine möglicherweise ganz interessante Richtung deutet * ein weiteres Gespräch zu diesem Thema für morgen vereinbart * Die Waschmaschinenladung aufgehängt * diverse Mails * noch mal viel Zeit mit beruflicher Recherche, Auswertungen, Tüfteleien, Vorbereitungen für ein weiteres Meeting morgen früh verbracht - dafür war ich heute nachmittag zu unkonzentriert. * mit dem GEfährten telefoniert
Mal sehen, was morgen wird. Ich hoffe, ich bin etwas gesammelter.
Ja Agathe solch eine Liste hilft wirklich um sich genau vor Augen zu halten was doch alles geht auf der Baustelle des Alltags.
Pia bei mir rund um ist auch Corona bzw. COVID. Eine Freundin arbeitet im Krankenhaus. Sie sagt viele liegen wieder stationär.
Also gute Besserung.
Und super mit der Küchensache, dass du es hast abschließen können.
Scarlett einfach abwarten was kommt. Und der abgeschlossene Auftrag: perfekt. Und der Kurzurlaub hört sich gut an.
Das kleine C-chen: ich glaube da muss es Weihnachten werden mit der kompletten Umstellung.
Piazza das mit den Bussen ist echt ein Scheiss... Mein Sohn hat zwar Verbundpass aber für die Marken monatlich ist das Landratsamt zuständig. Und die wissen seit Mai werdiese Schule besucht. Aber die Monatsmarken schaffen sie nicht. Sowas wäre außerhalb des Staates nicht möglich.
Jeden Morgen haben die Schüler Diskussion mit den Busfahrer
@Agathe, du hast sehr viel geschafft, ich hoffe, die Liste zeigt dir das 🌸
@Kuhliebe, ich muss gestehen, dass wir selbst auch an der Umstellung knabbern. Immerhin haben wir sie ja schon auf 20:45 umgestellt. Vorher schlief sie nicht vor 21:30.
Vielleicht hilft die Zeitumstellung.
Wir bekommen heute Nachmittag Besuch, ich muss daher heute mal durch die Bude saugen. Aber das mache ich, wenn das Kind schon wieder hier ist. Vormittags steht natürlich der Keller weiter auf dem Plan. Sieht aber gut aus, bislang bin ich im Zeitplan. Ja, ich habe einen 😁
Ich soll für ne Feier am Wochenende einen Kuchen machen.
Ich bin eine sehr gute Bäckerin und jetzt mein Problem
Es soll kein so normaler Kuchen sein.. Sowas wo man Pralinen und Kekse oder so kauft und dann irgendwie verwuschelt zur Torte: ich kenne nur den kalten 🐶.
Ich zaubere Torten mit Gelantine und allem drum und dran.
Aber in Sachen: ich bin in der Süßwarenabteilung am einkaufen und dann arbeite ich um kenn ich mich nicht aus.
Könnt ihr mir ein paar Schlagwörter nennen. Ich komme sonst nicht weiter
Oje, Kuhliebe. Ich bin keine sehr gute Bäckerin. Geht es um sowas wie eine Rocher-Torte oder so, oder eher sowas in ganz fancy? Für ganz fancy wäre Pinterest meine Quelle der Wahl 😉
Ich hab hier gerade ein Besuchskind, sie spielen sehr harmonisch. Daher habe ich tatsächlich sowas wie Pause gerade 😁
Meine Stiefmutter hat immer Schlüsseltorte als Dessert mitgebracht.
Alles was man in einer Torte haben will in handliche Portionen (Tortenboden wie Streichholzschachteln zurechtschneiden/rupfen, löffelweise Creme oder Kompott dazwischen, hier ein Schluck Schnaps, da ein Klecks Sauce, Streusel, mal ein Keks und Nüsse. Also Kuchen wie Salat angerichtet.
Deutschland, Deutschland, über alles, über alles wächst mal Gras. Ist das Gras ein Stück gewachsen, frisst's ein Schaf und sagt, das war's.
Scarlett, ich dachte, das Treffen mit der Cousine wäre schon gewesen.
Pinterest mag ich sehr. Manchmal kann ich mich da zu lange vertüddeln, aber oft genug finde ich da den Trick oder Tipp des Tages.
Am Nachmittag kam K3 die Eingebung, dass sein Zimmer eine Müllhalde ist. Wir haben dann eine Stunde aufgeräumt, sortiert, umgeräumt, entrümpelt und geputzt. Kleinkinderzeug haben wir zu den Nachbarn gebracht. Schlafetage weitgehend, Erdgeschoss komplett, staubgesaugt. Schuhregal entsommert. 3/5 Betten abgezogen, gewaschen und wieder aufgezogen. Morgen folgt hoffentlich der nächste Streich. 2 weitere Ladungen Wäsche. Zwischendurch Telefonkümmern um Oma.
Elternabend von K3 war produktiv, unkompliziert und angenehm.
Schlüsseltorte klingt interessant, das ist mal etwas anderes.
Mal sehen, was ich geschafft habe...Ich habe einen Auftrag fertiggestellt und weggeschickt. Außerdem habe ich nochmal mit meiner direkten Nachbarin gesprochen. Sie versorgt im Urlaub unsere Pflanzen und macht es gerne, so lange sie noch kann. Mit einer anderen Nachbarin teile ich mir die Mülltonne. Wenn die Tonne geleert werden soll, muss man bei uns am Tag vor der Leerung eine Marke auf die Tonne kleben. Ich verwalte die Marken, aber die nächste Leerung ist während unseres Urlaubs. Diese Leerung werden wir brauchen. Ich habe die Nachbarin gebeten, sich diesmal darum zu kümmern. Sie macht das gerne.
Der normale Haushalt läuft auf Sparflamme. Ich müsste dringendst Ablage machen.
Rhett hatte gestern wieder ein Gespräch mit der Leiterin der Personalabteilung und seinem Teamleiter. Der Teamleiter erwartet jetzt offenbar von Rhett, dass er immer seine Meinung teilt, weil er keine Diskussionen mehr im Team wünscht bzw. die anderen Teammitglieder dürfen schon ihre Meinung sagen, aber Rhett nicht. Ja super. Die Leiterin der Personalabteilung hat Rhett angeboten, sich für eine ausgeschriebene Stelle in einer anderen Abteilung zu bewerben. Das hat er gestern Abend noch gemacht. Als Alternative sieht sie einen Aufhebungsvertrag, denn es wäre nicht so einfach, Rhett betriebsbedingt zu kündigen. Das will die Firma vermeiden. Morgen hat Rhett schon wieder ein Gespräch mit den beiden. Oh mei oh mei.
Mal sehen, was ich heute mache. Eventuell packe ich schon ein bisschen. Arbeitsmäßig steht nichts an, und ab morgen habe ich mich schon bei meinen Kunden abgemeldet.
Wer einen Fehler begangen hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen weiteren Fehler. (Konfuzius)
Oje, Scarlett, die Situation bei Rhett klingt stressig. Aufhebungsvertrag bedeutet Abfindung. Wenn er sowieso altersbedingt bald geht, kann man das ja evtl so gestalten, dass genau der dann fehlende Zeitraum finanziell ausgeglichen wird. Oder so.
Seid ihr momentan auch so müde? Ich schlafe ganz ok, aber ich fühle mich permanent matschig und nach Watte im Kopf. Vielleicht ist es auch ein latente Infekt, Kind schnieft auch ein bisschen.
Heute steht hier der Recyclinghof auf dem Plan. Juhu! Ich werde mich sehr befreit fühlen, wenn das ganze Aussortierte aus dem Keller endlich weg ist. Ich warte gerade nur noch drauf, dass der Regen aufhört, damit ich das Auto beladen kann.
Ich vermelde auch Convallaria, permanet matschig und müde.
Also bei Pinterest bin ich fündig geworden. Es wird eine Oreo Torte. Jawohl ich kauf Kekse misch a bisserl rum mit Creme und Co und das nennt man backen. Auch recht. Des Geburtsagskindswille ist Gesetz. auch wenn der schon jenseits der 30 ist. Piazza grüße an das ratschlaggebende Kind. Respekt was bei dir wieder alles daheim passiert ist.
Die Situation bei Rhett ist einfach Mist. Meinem Mann haben sie sowas in der Bank vor ca 8 Jahren gemacht. Es war zum Kotzen. Und hat uns hier ewig belastet. Bei ihm ging es dann in ein neues Aufgabengebiet bei dem gleichen Arbeitgeber. Zweimal wurde gewechselt in der Firma seither. Aber jetzt ist es in Ordnung ----- vorerst.
Bei mir wartet der Haushalt und die Kammer des aktuellen Schreckens bzw. Grauen. Das Büro. Wir sind uns hier einig, es muss eine komplette Neuausrichtgung mit Entrümplung und Sichtung vieler Ordner mit Unterlagen gemacht werden. Na ja der Winter kommt.
Die gleiche Geschichte wie bei meinem Mann im Job. Wir haben lange diskutiert, aber um seiner seelischen Gesundheit Willen war es das Beste die Abfindung zu nehmen.
@PiazzaNavona, hast Du in der Arbeit den Zugang bekommen, den Du brauchst?
Ein Aufhebungsvertrag kommt für Rhett vermutlich nicht in Frage. Er hat noch Kontakt mit einem ehemaligen Kollegen, mit dem sie dasselbe abgezogen haben. Ihm haben sie einen Aufhebungsvertrag mit einem halben Monatsgehalt als Abfindung angeboten. Der Mann war etwas länger als 10 Jahre in der Firma. Rhett ist seit knapp 7 Jahren da. Mal sehen, wie es weitergeht.
Ich habe heute schon angefangen zu packen. Lust darauf habe ich eh nie, dann ist es zumindest teilweise erledigt. Ich brauche ewig dafür - im Moment habe ich dummerweise ein sehr unangenehmes Symptom meiner Schmerzkrankheit. Ich hatte es noch nie, aber einige Leidensgenossen aus meiner Selbsthilfegruppe haben davon berichtet. Grundsätzlich helfen rezeptfreie Sachen, aber einige davon vertrage ich nicht und die anderen haben bei mir unangenehme Nebenwirkungen und verschlimmern die Sache. Seit ich in den Wechseljahren bin, vertrage ich sehr viele Sachen auf einmal nicht mehr. Das ist doof.
Wer einen Fehler begangen hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen weiteren Fehler. (Konfuzius)
Es ist nicht viel rumgekommen, Scarlett. Wenigstens habe ich wieder Telefon - der EDVler hat mir versichert, dass es nicht an meiner Blödheit lag 🙄
Befriedigend ist das momentan nicht. Aber grundsätzlich ist das sinnvolle Arbeit, ich habe angenehme Kollegen, einen vernünftigen Arbeitsplatz mit Infrastruktur (Geschäfte, Dienstleister, Parkplätze, schöne Natur) und werde gut bezahlt.
Zu Hause muss sich einiges neu finden. Erstes Schuljahr, letztes Grundschuljahr, zweite Fremdsprache, neuer Job, neue Zeiten, Endzüge vom Job meines Mannes. Der übernimmt gerade schon mehr Carearbeit, aber auch da müssen wir uns eintanzen. Die Großeltern brauchen uns gerade viel und die Kinder haben ständig Termine, und das sind nicht mal die üblichen Kinderaktivitäten.
Heute Nachmittag bin ich im dicksten Trubel auf dem Sofa eingeschlafen.
Wir hatten von gestern auf heute Übernachtungsbesuch von K2s Freundin, die sich zum ersten Mal getraut hat außer Haus zu schlafen. Beim Abholen haben wir noch Kaffee getrunken und meine K1 wurde ausgiebig zu ihrer Schule interviewt.
Dann kam noch eine alte Bekannte, die meinen Mann für ein Ehrenamt engagieren wollte. Er hat aus Kapazitätsmangel abgesagt, aber wir hatten einen netten Schnack. Parallel hat im Minutentakt das Telefon geklingelt- es war wie im Taubenschlag.
Am Nachmittag waren wir mit Oma einkaufen. K1 hat sich Oma (geistig fit aber fast blind) unter den Arm geklemmt. Bislang sind die beiden zusammen einkaufen gewesen, aber Opa soll/kann nicht mehr Auto fahren und Oma organisiert jetzt beherzt ihr Leben neu. Das ist belastend für sie, aber sie gibt nicht auf. K3 und ich haben mit zwei Wagen parallel Großeinkauf für uns gemacht. Das hat erstaunlich gut funktioniert.
Am Abend gehen mein Mann und ich ins Konzert. K3s Patin hütet die Kinder und backt mit ihnen Pizza.
Rhett hat sich jetzt firmenintern beworben. Mal sehen, wie es weitergeht.
Wir haben jetzt eine Woche Urlaub. Morgen geht es in den Bayerischen Wald.
Der heutige Tag war allerdings alles andere als gut. Wir haben uns in einer Tour angezickt. Immerhin ist das Meiste gepackt und das Auto beladen. Morgen vor der Abfahrt stehen noch Ausbesserungsarbeiten in der Hofeinfahrt vor unserer Garage an. Rhetts Winterfahrrad war sehr verrostet. Er hat es vom Rost befreit und dann neu lackiert. Aus irgendwelchen Gründen hat er nichts untergelegt. Er hat in der Hofeinfahrt vor unserer Garage gearbeitet. Tja, der graue Belag in der Hofeinfahrt hat jetzt ein interessantes blaues Muster. Vor ein paar Tagen war der Vermieter hier und hat es gesehen. Wenn Rhett es nicht diese Woche ausbessert, lässt es der Vermieter auf unsere Kosten machen. Große Klasse 😞 Zum Glück haben wir noch grauen Flüssigbeton. Hoffentlich funktioniert es damit.