@PiazzaNavona, danke für die Info. Ein Blutbad ist es bis jetzt noch nicht. Schauen wir mal.
Meine Hausärztin war mit meinen Blutwerten relativ zufrieden. Immerhin...
Die Ärztin, bei der ich Ende Juli war, werde ich morgen nochmal anrufen. Sie hat eine Behandlung durchgeführt, und seit einer Weile habe ich genau an der Stelle stärkere Beschwerden als vor der Behandlung. Aber ich habe wenig Hoffnung auf einen baldigen Termin. Über Doctolib gibt es erst ab Dezember wieder Termine für Kassenpatienten, da wird es telefonisch auch nicht viel anders sein. Vorsichtshalber habe ich im Internet recherchiert. Bei einer Praxis, die dieselbe Leistung anbietet, waren nächste Woche noch ein paar Termine frei. Einen habe ich gebucht.
Wer einen Fehler begangen hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen weiteren Fehler. (Konfuzius)
Ja, ich habe am Feed gesehen du hast was geschrieben, aber für mich war dieser Beitrag nicht sichtbar. Mensch Scarlett dich beutelt es schon massiv. TOI TOI TOI
Pia ich war am Montag so ein Regendings.
Piazza das glaube ich das mit drei Kindern und neuem Job bis alles eingespurt ist.
Jippie, heute hab ich meinen ersten Fall allein gemacht und mir Anleitungen geschrieben. Ich verstehe, was warum zu tun ist- da hilft mir mein erlernter Beruf. Die Umsetzung ist durch die Programme ein bisschen tricky, aber das ist mit Routine zu bewältigen.
Das Team macht weiterhin einen guten Eindruck. Der Teamchef wirkt ein wenig Schluffi, ist er aber nicht. Weiterhin viel Orga und Gedöns; ab morgen sollte ich auch telefonieren können.
Ein paar Urlaubstage habe ich heute eingereicht. Über die Ausgestaltung der Herbstferien sind wir uns noch nicht einig. Mein Mann hat die 2. Woche Urlaub. Entweder mache ich die erste Woche, in der K3 sich von einem kleinen Eingriff erholen sollte. Oder wir müssen noch was für die Kinder organisieren und fahren in der 2. Woche gemeinsam weg. Momentan tendieren wir zu 2 Wochen daheim.
Ganz erfreut bin ich, dass mein Büro in einer dunklen Ecke mit Luftzug liegt. Auf der anderen Seite ist volle Sonneneinstrahlung und Flaute.
Mein lieber Mann hat ein Ersatzteil für den Kühlschrank besorgt. Das Original hatte ich beim Einzug angedätscht und in den Ferien ist es endgültig kaputt gegangen.
Außer Hausaufgaben, den Kinderaktivitäten, Mahlzeiten und Wäsche läuft alles bewusst auf Sparflamme.
Hier ist es heute mäßig gelaufen. Auf der Plusseite steht, dass ich das gestern Morgen vorm Frühstück gekaufte und gleich überwiesene gebrauchte Instrument für den Sohn heute schon in der Post hatte und bei der Arbeit einige doofe Themen abgearbeitet habe. Dafür ist der Kurze mit einem Berg unerledigter Aufgaben nach Hause gekommen. Die er dann wegen Musikunterrichts und anschließendem einstündigen Stau auch nicht komplett weggeschafft hat. Ergo habe ich auch nichts anderes mehr hinbekommen.
Morgen ist ein neuer Tag, zum ersten Mal regulär frei.
"Wenn man mit einer Regenbogenflagge rumläuft, wo ‚Peace’ draufsteht und fünf Meter weiter Leute die Reichsflagge schwenken, muss man sich schon fragen: Mit wem machen wir uns gemein?“ - Wolfgang Niedecken
Ich habe heute Abend mit einer lieben Freundin von der Reise geschrieben. Sie hat auch damals den Drive mitgenommen, um sich beruflich zu verändern. Das hat bei allen was angestoßen.
Für meinen Job hab ich zudem eine Alternativroute gefunden. Nur 1 km weiter, aber mit weniger Getucker über die Dörfer. Wird morgen ausprobiert.
Zitat von PiazzaNavona im Beitrag #5757Wie willst Du diesen denkwürdigen Tag begehen?
Ich gedachte, eine Tür zu kürzen und die Farbeimer umzuräumen. Und eine Wand zuende zu streichen. 😁
"Wenn man mit einer Regenbogenflagge rumläuft, wo ‚Peace’ draufsteht und fünf Meter weiter Leute die Reichsflagge schwenken, muss man sich schon fragen: Mit wem machen wir uns gemein?“ - Wolfgang Niedecken
Ne, habe ich nicht. Heute war der Wurm drin. EG geputzt, Wäsche gewaschen, die Wand ist fertig, die Farben auch, aber die Tür ist noch ganz. Muss morgen. Dafür habe ich noch ein, zwei Sachen bzgl. der Kinder angeleiert, aber so richtig was weggeschafft irgendwie nicht. Jedenfalls nichts, was nun die Arbeitszeitverkürzung rechtfertigt. Das muss besser werden.
Aber ich war auch grottenmüde, die zweite Nacht in Folge bin ich um Viertel vor sechs von lauten Brummen geweckt worden. Immerhin bin ich heute aufgestanden und habe den Übeltäter ausmachen können.
Über 30°C ist aber echt übel, ich leider ja schon unter den 28 hier. Ich bin soo froh, wenn die Hitze endlich vorbei ist.
Pia, ich finde, dass du viel geschafft hast für den ersten Tag frei. Ich glaube, ich hätte nur im Sessel gehangen 😂
Wir haben morgen Großkampftag. Party mit ca 15 Gästen ab dem Nachmittag, Kind ist zudem direkt doppelt auf Kindergeburtstagen eingeladen, also auch noch Taxidienst.
Zudem merken wir wie immer beim Kind die Umstellung auf die Schule am Schlaf. Unruhig, wenig (also noch weniger als sonst, was schon am unteren Ende der Verteilung kratzt), klammerig - und am besten an Mama dran bzw. idealerweise halb drauf. War gerade schwierig, sich zu lösen, ich habe heute Nacht allerdings frei und wollte da auch nicht einknicken. Mal so ab und an eine Nacht alleine tut wirklich gut. Sie ist wirklich noch immer eine extrem schlechte Schläferin. Das kennen wir zwar schon, macht es aber nicht besser.
Ich gebe zu, ich wüsste manchmal gern, wie unser Leben wäre, wenn dieser eine Punkt anders wäre. Ist natürlich müßig, aber ich glaube, das würde einen riesigen Unterschied machen. Aber sei es drum 🙄 dafür ist der Rest super und unkompliziert bis jetzt.
Wir haben übers Wochenende viele liegen gebliebenen und aufgeschobenen Aufgaben im/ums Haus und Papierkram aufgearbeitet: Kinderzimmer2 ist weitgehend aufgeräumt (welch ein Projekt!), viel Wäsche (K2 hat Wäsche zusammengesucht, K1 hat die Maschine beschickt), anständig (vor-)gekocht und eingefroren, Pflanzen entsorgt, Bude gesaugt, Speiseplan erstellt, Kalender nachgehalten und Termine koordiniert, Einkaufsliste erstellt, Beete entkrautet, geerntet, Kräuter zum Trocknen ausgelegt, Garten langsam auf Herbst umgestellt, Gartenbuch studiert, Rasen gemäht, Steuer versandfertig, Schuhe gecheckt und verräumt, Vorrataregal kritisch gesichtet, Staubsaugerbeutel gewechselt (wink zu Scarlett), Hose geflickt, mit meiner Freundin telefoniert und ein Treffen vereinbart, Sozialkontakte gepflegt, Krempel/Altpapier entsorgt, Bande dekontaminiert/Maniküre, K3 ist beim Sport in die Gruppe der Schulkinder aufgerückt, KFO-Termin für K2 war gut- kein Handlungsbedarf, Blickkontrolle irgendwann mal zwischendurch mit den Geschwistern. Ich hab stundenlang Modell gesessen, damit die Mädchen Haare flechten üben konnten. Zwischendurch immer wieder Kaffeestunde mit meinem Mann und im Garten gesessen.
Es gab auch noch einen Noteinsatz bei den Großeltern. Entweder war das eine ganz große Fehlkommunikation oder der geistige Verfall galoppiert.
Gestern Abend war eine lange Party, heute waren wir alle etwas langsamer. Zunächst hatte ich nicht viel Lust, aber es war doch noch ein schöner Abend am Lagerfeuer.
Heute war zum ersten Mal für dieses Jahr K2s frühere Herzensfreundin zum Spielen hier. Es hat gut funktioniert, aber wir haben alle die Luft angehalten, was passieren würde. Wir haben früh zu Abend gegessen und haben zusammen noch eine DVD geschaut. Das machen wir selten.
@PiazzaNavona, Du bist immer so fleißig. Mir wird ganz schwindelig, wenn ich Dein Programm lese. Mal sehen, was wir geschafft haben... Gestern ist unser Klodeckel endgültig kaputt gegangen. In weiser Voraussicht habe ich vor einer Weile einen bestellt. Rhett hat den neuen Klodeckel hinmontiert. Ich habe gestern gebügelt und ein paar Bestellungen gemacht. Heute habe ich einen kleinen Einkauf gemacht und mich um Wasch- und Spülmaschine gekümmert. Im Briefkasten lagen zwei Zahlungserfahrungen. Die Rechnungen habe ich sofort online bezahlt.
Ansonsten leide ich gerade unter Arztphobie wegen meines Termins am Donnerstag. Diese Art Arzt ist in meiner Beliebtheitsskala ganz weit unten. Ich habe schon seit Jahren ein Zipperlein. Deswegen war ich auch schon bei Ärzten. Entweder wurde mir etwas verschrieben, das ich nicht vertragen habe, oder ich wurde an einen Arzt einer anderen Fachrichtung verwiesen, der mich wiederum an einen Arzt der ersten Fachrichtung verwiesen hat. Irgendwann war mir das zu dumm, und ich habe mich selbst behandelt. Dieses Jahr habe ich es wieder in Angriff genommen. Ärztin A der Fachrichtung 1 erklärte sich für nicht zuständig und verwies mich an einen Arzt der Fachrichtung 2. Ärztin B der Fachrichtung 2 bietet auch Fachrichtung 1 an und hat mich behandelt. Nun habe ich wieder Probleme. Ich wollte wieder zu Ärztin B, aber dort hat man mir erst im Dezember Termine angeboten. Im Internet habe ich Ärztin C der Fachrichtung 1 gefunden und einen Termin am Donnerstag ergattert. Jetzt muss ich mich zwingen, diesen Termin nicht abzusagen.
Wer einen Fehler begangen hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen weiteren Fehler. (Konfuzius)
Piazza, danke der Nachfrage, das Fest war sehr nett. Bin nun aber auch ganz froh, eine Haken dran machen zu können 😁 Das meiste ist auch schon wieder aufgeräumt. Heute esse ich noch die letzten Reste, danach ist alles weg bis auf eine angefangene Flasche Sekt. Hm 😎
Ich bin gerade im Orga-Modus und sortiere die Planung bis Jahresende. Kindergeburtstag, Kurztrip, Weihnachtsmarkbesuche etwas weiter weg und so. Kind ist leicht verschnupft und geht daher heute nicht zum Schwimmen. Wir wollten mal in einen Spielwarenladen zur Inspiration (Geburtstag steht in ein paar Wochen ja an). Dann wollte ich noch meine Eltern anrufen, eine Anmeldung zu einer Wochenendveranstaltung für das Kind in den Briefkasten werfen und den Kindergeburtstag festmachen. Dieses Jahr extern, daheim mache ich das nicht mehr 😂
Jetzt ist aber erstmal etwas Pause angesagt, habe bereits die Schlafetage geputzt, gewaschen, aufgeräumt und jede Menge kommuniziert.
Ich habe heute wieder einmal nur das Allernötigste geschafft. Ich bin vor 5 Uhr aufgewacht und fühle mich matschig.
Heute hat Schwiemu Geburtstag. Pflichtbewusst habe ich sie mehrmals angerufen, aber sie geht eigentlich nicht mehr ans Telefon. Entweder hört sie es nicht oder es ist ihr egal. Rhett hat sie besucht und war wieder einmal entsetzt. Sie baut immer mehr ab. Bis vor kurzem hat sie ihre Post zumindest noch gelesen, aber meistens nicht verstanden, was sie machen soll. Jetzt bleibt ihre Post ungeöffnet. Rhett hat das Nötigste gemacht. Schwiemu ist mehr als reif für die Betreuung, aber keiner will das in die Wege leiten. Gatterich macht mit seiner Vogel-Strauß-Politik weiter. Irgendwann wird es gewaltig knallen. Reden funktioniert da nicht. Oh mei oh mei.
Wir haben mal wieder Corona im Haus. Ich habe Kopfschmerzen und überlege morgen früh, was ich mache. Die Kinder bleiben definitiv mit meinem Mann zu Hause.
Oh, Piazza, gute Besserung euch allen. Auf einen milden Verlauf 🌷
Hier geht Corona auch stark herum. Gerade gestern habe ich wieder von einigen Familien gehört.
Ich bin gestern und heute Strohwitwe, mal schauen, wie jetzt gleich hier die Morgenroutine klappt. Ich wecke mal das Kind 😁 Sie wollte es so, sie hätte auch noch schlafen können, während ich dusche...
@PiazzaNavona, oje, das tut mir leid. Ich wünsche Euch gute und schnelle Besserung und einen milden Verlauf. Meine liebe Cousine hat auch Corona. Gestern waren wir zum Telefonieren verabredet. Sie hat mir per SMS abgesagt, weil sie Corona und schreckliche Halsschmerzen hat. Sie kann kaum sprechen.
Gestern Abend hat es noch wegen Schwiegermutter zwischen Rhett und mir gekracht. Der Auslöser war, dass er mich gefragt hat, was er wegen seiner Mutter machen soll. Als erstes habe ich ihm empfohlen, zu einer Beratungsstelle oder zum Anwalt zu gehen. Das will er nicht - erstens ist das schwierig, weil er Vollzeit arbeitet und zweitens befürchtet er, dass das auf eine Heimunterbringung seiner Mutter hinausläuft. Er befürchtet, dass es für Schwiemu zuviel Stress wäre, wenn sie plötzlich in einer anderen Umgebung wohnt. Als Nächstes habe ich ihm geraten, enger mit dem Pflegedienst zusammenzuarbeiten. Das geht auch nicht, weil er Vollzeit arbeitet, auch so genug zu tun hat und sich auch mal erholen will. Dann ist mir nur noch eingefallen, dass er sich dann eben komplett selbst kümmern muss. Das geht auch nicht - wegen seinem Vollzeitjob. Außerdem würde das ja heißen, dass er regelmäßig zu seiner Mutter fahren muss und nicht wie jetzt 3-4mal im Jahr. Äh...ja, das wäre dann so. Dann könnte es sein, dass er doch einen starken Wunsch entwickelt, wieder in sein Elternhaus einzuziehen, und gerade das will ich ja nicht. Ja, wenn er zu allem nur nein sagt, weiß ich auch nicht weiter. Und seine Vollzeitstelle kann meiner Meinung nicht immer als Begründung für alles herhalten. Andere arbeiten auch Vollzeit und kümmern sich trotzdem um ihre Eltern oder haben Kinder. Er ist immer noch sauer, weil ich ihm angeblich nicht helfe. Soll er doch sauer sein. Heute darf er allein frühstücken. Ich habe keine Lust, mir beim Frühstück weitere Vorwürfe anzuhören.
Oh Mann, Scarlett. Ein schwieriges Thema. Tür mir leid. Gut, dass du hart bleibst, er möchte ja vermutlich, dass du dich kümmerst?
Warum genau kann er sich nicht beraten lassen? 1/2 Tag Urlaub kann man doch mal nehmen? Oder sogar einen ganzen 😉 Wie weit wohnt die Schwiegermutter nochmal weg?
Hier hat alles gut geklappt, danke für die Wünsche. Ich glaube, der Vater stört hier morgens einfach 🤣 Nein, kleiner Scherz. Aber so war es deutlich ruhiger, weil nichr noch eine Person durchs Bad geschleust werden musste.
Ich muss jetzt noch ein bisschen Orga machen. Ansonsten etwas aufräumen, waschen... Nachmittags ist Ballett vom Kind, danach schaun wir mal. Da sind wir sowieso erst gegen 16:30 daheim.
Danke für Deine Worte. Ich sehe für mich ehrlich gesagt keinen anderen Weg, als in Sachen Schwiemu hart zu bleiben. Rhett hat es zwar nicht direkt gesagt, aber er hätte schon gerne, dass ich mich kümmere. Von ihm kam schon der Satz, ich hätte ja mehr Zeit als er. Wie soll man das verstehen?
Schwiegermutter wohnt etwa 10 km von uns weg. Natürlich kann Rhett Urlaub oder Überstundenausgleich nehmen. Aber er fühlt sich so schon chronisch überlastet. Ja, er arbeitet 8 Stunden und ist dann natürlich einen Großteil des Tages nicht da. Und es sind auch andere Dinge zu tun. Aber er hat bei vielen Sachen, die man abgeben könnte, seine Spezialvorstellungen. Das kann ihm dann niemand Recht machen, also muss er es selbst machen. Er hat eigentlich dauernd irgendein Langzeitprojekt.
In Sachen Schwiemu hat sich Rhett schon zweimal beraten lassen, einmal bei einer Beratungsstelle und einmal bei einer Anwältin. Beide haben ihm sinngemäß gesagt, dass er dem Pflegedienst auf die Finger schauen soll und sich um bestimmte Sachen am besten selbst kümmern soll, beispielsweise um Post und Finanzen. Rhett hat auch entsprechende Vollmachten. Aber das will er nicht, weil ihm das zusätzlich zu seiner Arbeit zuviel ist. Ich gebe nur wieder, was er sagt.
Meiner Meinung nach gehört Schwiemu schon längst ins Heim. Sie versteht nicht mehr, dass sie die Tür öffnen muss, wenn es läutet, und sie versteht nicht mehr, dass sie ans Telefon gehen muss, wenn das klingelt. Wenn man zu ihr will, muss man die Haustür aufsperren. Das heißt, dass nicht mehr jeder in ihr Haus kommt. Post interessiert sie auch nicht mehr. Der Pflegedienst schaut nach ihrer Post, öffnet und sortiert sie irgendwie, aber mehr nicht. Rhett hatte dem Pflegedienst irgendwann versprochen, dass er sich um Schwiemus Post kümmert. Einen Nachsendeauftrag zu uns will er nicht erteilen. Das wäre einerseits am einfachsten, andererseits würde er dann erwarten, dass ich mich um Schwiemus Post kümmere, und das sehe ich nicht ein. Aber so schaut er ihre Post nur alle paar Monate an, und dann sind immer Feuerwehraktionen nötig. So waren bei ihr schon letzte Mahnungen von den Erbverpächtern und der Krankenkasse. Denen hat er dann Einzugsermächtigungen für Schwiemus Konto erteilt. Gestern hat er 3 Briefe von ihrer Bank gefunden. Die Bank hat die AGB geändert, Schwiemu soll schriftlich ihre Zustimmung erklären, ansonsten wird ihr das Konto gekündigt. Jetzt sind noch 14 Tage Zeit, Rhett hat sich Schwiemus Unterschrift abgeholt, und der Brief geht jetzt an ihre Bank. Er kam gestern schlechtester Laune heim, weil er dauernd soviel Stress wegen seiner Mutter hat. Tja, seine Verweigerungshaltung ist da nicht hilfreich.
Ich bleibe schon deshalb hart, weil Schwiemu jahrelang sehr hässlich zu mir war. Sie hat mich übelst beschimpft, teilweise in Rhetts Gegenwart. Er hat nie was gesagt, weil er keinem die Stimmung verderben wollte. Toll. Irgendwann habe ich mich von Schwiemu zurückgezogen. Daraufhin kam noch der Oberhammer. Kurz nach meinem Geburtstag im April hat sie mich angerufen und meinte, sie hätte einen Wunsch für das Weihnachten im nächsten Jahr. Ich soll die Scheidung einreichen, dann folgt das Trennungsjahr und dann könnte ich ihr nächstes Jahr zu Weihnachten eine Kopie des Scheidungsurteils schenken. Dann wäre sie wunschlos glücklich. Ist wirklich wahr! Dann habe ich beschlossen, den Kontakt zu ihr weitgehend abzubrechen. Um so eine Frau kann ich mich nicht auch noch kümmern.
Bitte was?! Nee, da würde ich auch nichts machen. Das klingt eindeutig danach, dass sie ins Heim sollte. Warum sperrt Rhett sich denn so? "Nur" wegen der Befürchtung, sie habe evtl Probleme bei der Eingewöhnung? Das kann zwar sein, kann aber auch genau andersrum sein und sie fühlt sich wohl, weil sie sich um gar nichts mehr kümmern muss. Naja, du weißt das eh alles, das ist mir klar. Blöde Situation, wenn es eine Lösung braucht, aber "nichts" geht. Tut mir leid 🌻 Die Belastung mit kranken alten Verwandten kenne ich ja ebenfalls. Wenn einer mauert, wird es schwierig.
Zitat von Scarlett75 im Beitrag #5772Ich bleibe schon deshalb hart, weil Schwiemu jahrelang sehr hässlich zu mir war. Sie hat mich übelst beschimpft, teilweise in Rhetts Gegenwart. Er hat nie was gesagt, weil er keinem die Stimmung verderben wollte.
Wenn du dich da engagieren würdest, tätest du es ja für Rhett und nicht für sie (so jedenfalls sähe ich das). Und z.B. bei der Postbearbeitung hättest du ja mit ihr gar keinen Kontakt. Trotzdem finde ich es richtig, wenn du dich da nicht reinziehen lässt und auf die passiv-agressiven Manipulationsversuche nicht eingehst. Es ist seine Mutter und er wird sich dem Thema so oder so stellen müssen. Manche lernen es erst auf die harte Tour, vielleicht gehört er dazu.
Dir weiter gute Nerven!
Eine Entscheidung ist keine richtige Entscheidung, wenn nur die Falschen zustimmen.
@Agathe, ich habe gar keine Postvollmacht von Schwiemu, Rhett schon. Ich habe ihm schon manche Briefe geschrieben, um irgendwas geradezubiegen. Aber Rhett will nicht offiziell in Erscheinung treten. Das heißt konkret, er kommt mit der Post, ich schaue sie an, verfasse eine Antwort, Rhett fährt zu Schwiemu, holt sich ihre Unterschrift, und dann wird der Brief verschickt. Das dauert natürlich, und Rhett "darf" dann wegen einem Brief zweimal zu seiner Mutter, einmal um ihn abzuholen, und das zweite Mal für ihre Unterschrift. Das ist ihm zuviel und zu stressig. Aber wenn er keinen Nachsendeauftrag für ihre Post will, dann ist das eben so.
Und jetzt gleich schicke ich Schwiemus Zustimmung zu den geänderten AGB ihrer Bank weg, sicherheitshalber per Einschreiben mit Rückschein. Sonst wird ihr das Konto gekündigt, und dann können wir wieder schauen, wohin ihre Rente überwiesen wird etc.
Aber ich werde den Teufel tun, mehrmals pro Woche zu Schwiemu zu fahren und mich um Post usw. zu kümmern. Es ist Rhetts Mutter, und da sehe ich ihn in der Pflicht. Sein Standardargument "aber ich arbeite Vollzeit und brauche auch Zeit für mich" kann ich inzwischen nicht mehr hören.
Irgendwann wird es wohl knallen, und dann muss Rhett ganz plötzlich sehr viel Zeit aufwenden, sonst passiert etwas, was ihm nicht passt. So ganz nebenbei gehört ihm auch ein Viertel seines Elternhauses.
@Convallaria, Rhett sperrt sich auch deshalb gegen Schwiemus Heimunterbringung, weil er sich dann um das Haus samt Garten kümmern müsste bzw. irgendetwas organisieren müsste. Das kommt zwar so und so irgendwann, aber er hätte halt gerne, dass das erst passiert, wenn er in Rente ist. Das kann ich zwar verstehen, aber man kann sich solche Sachen nun einmal nicht aussuchen.
Am liebsten würde ich zum Betreuungsgericht gehen und Schwiemus Betreuung anregen. Aber ich habe beschlossen, mich da rauszuhalten.