Zitat von PiazzaNavona im Beitrag #575Allzeit gute Fahrt, lieber Brausepaul.
Danke dir.
Moderator in den Bereichen: Technische Fragen | Social Media und digitales Leben | Spaßecke | Krankheiten und Gesundheit allgemein | Psychische Erkrankungen | Persönlichkeit | Kennenlernen | Sex und Erotik | Beziehung im Alltag | Filme-Serien-Trash und Shows | Wie haltet ihr euch fit | Aktiv im Sport | Diskussionen über Sportevents | Natur/Umwelt- und Tierschutz | Umgangsformen | Freundschaft Profilbild: (c) Aardman Animations Ltd - shaun the sheep
Liebe Kuhliebe, danke für Deine Worte! 💐 Ich habe immer noch Hormongedöns, aber das PMS habe ich jetzt gegen Regelschmerzen eingetauscht. Viel bringe ich heute wohl nicht zustande, aber was soll's.
Ich möchte auf jeden Fall mit meiner Gyn über einen Hormonstatus reden. Ich habe immer wieder Gelenkschmerzen an diversen Gelenken und habe gehört, dass das auch von Hormonmangel kommen kann.
Wer einen Fehler begangen hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen weiteren Fehler. (Konfuzius)
Paul, was führt Dich zu uns? Wir sind hier die Selbsthilfegruppe für Leute mit einer höchst umfangreichen To-Do-Liste ;-)
Mein Mann ist heute übers Ohr gehauen worden, dennoch hat er klug und besonnen agiert. Die Geschichte war absehbar: wir hatten das besprochen und genau so vorausgesehen. Er fühlt sich dennoch mies und menschlich enttäuscht, aber im Sinne des größeren Friedens werden wir es lächelnd hinnehmen (und ich merke mir das. Eines Tages greift die große Weltgerechtigkeit -immer.). Er schämt sich (sollte er nicht, das weiß er und schämt sich umso mehr) und braucht jetzt ein bisschen Zeit für sich, die ich mit Euch verbringe.
Darüber hinaus war es insgesamt ein seltsamer Tag. Es wurde gar nicht richtig hell, aber es war kein depressives Wetter. Meine Sozialkontakte [inklusive meinereiner] waren alle seltsam (und\aber nett) drauf, seltsame/ungewöhnliche Abläufe von eigentlichen Routinen, seltsame/neue Konstellationen. Kind3 hat das sehr gespürt und total verdreht reagiert - normalerweise ist er die ausgeglichenste Person, die ich kenne - heute hat er mehr geweint als in seinem ganzen Leben zuvor.
Kind1 freundet sich gerade mit einer Klassenkameradin an, die sehr von ihrer Freundin begehrt wird. Die Begegnungen laufen auf anderen Ebenen, die sich bei den schon bestehenden Freundschaften nicht in die Quere kommen. Entweder gibt das eine Bande fürs Leben oder Bürgerkrieg.
Erstaunlicherweise hab ich heute eine ganze Menge nebenbei auf die Reihe bekommen: 2/5 Betten abgezogen, gewaschen, im GARTEN (sic) getrocknet, mein Mann hat's wieder aufgezogen. Eine Wäschebütt Bücher (die tummeln sich bei uns wie Ungeziefer :-) ) eingesammelt und ins Regal verbracht. Zwei anständige Mahlzeiten gekocht. Einen großen Sack Krempel entsorgt und Leergut ausgesondert. Bude gesaugt und ein wenig Papierkram erledigt. Auf eine spannende Stellenanzeige angerufen - sie sind sich nicht sicher, ob ich unqualifiziert oder gnadenlos überqualifiziert bin. --> ??? Mehrere Brettspiele mit den Kindern 2+3 gespielt. Kind3 hat in der Beziehung einen großen Entwicklungsschritt gemacht. Er hat gesehen, wie die Schwestern mit den erwachsenen Cousins gespielt haben und seitdem (Weihnachten) unterwirft er sich den Spielregeln und fühlt sich total erwachsen. Bislang hat er bei Regelspielen gestört und die Mädchen haben sehr für ihn zurückgesteckt.
Unser Tagesplan für morgen wurde soeben zerschossen. Das Spieldate der Mädchen = mein Betreuungsbackup für einen notwendigen Einkaufstrip im Großstädtchen mit dem Filius hat Symptome und muss morgen erst mal zum Test. Mir fällt gerade ein, dass die Mädchen einen Schlüssel bekommen. Grundsätzlich sollten wir bis Schulschluss fertig sein. Falls nicht, schaffen sie eine Zeit ohne mich.
Scarlett, Hormone und Gelenkschmerzen stehen definitiv in Kontext. Ich nehme seit 1 ½ Jahren wieder die Pille, das Hormongedöns ist deutlich besser geworden, ich walle weniger und meine Fußgelenke sind friedlich. Es ist nicht alles gold, aber damit kann ich gut leben. Meine Vorfahrinnen kann ich nicht mehr fragen.
Convallaria, wir haben beschlossen, Kind3 vorerst nicht in den Kindergarten zu bringen. In unserem Bundesland läuft gerade eine Diskussion über Testungen in Kitas. Bislang sträubt (streubt?) sich das Land (!!!), ich hatte den Träger in Verdacht, aber der wiederholt nur brav die Pseudoargumente des Ministeriums :krank:, aber die Angelegenheit ist in Diskussion und im Fluss. In zwei Wochen wissen wir mehr und es kommt schnell genug, dass er in den Kindergarten muss. Der Knabe ist immer süß- nur derzeit möchte ich ihn in ein Weckglas stecken und die Zeit anhalten. Hier schon so reif, da noch mein Riesenbaby. ❤
Schlaft gut.
Deutschland, Deutschland, über alles, über alles wächst mal Gras. Ist das Gras ein Stück gewachsen, frisst's ein Schaf und sagt, das war's.
Zur Stellenanzeige: vielleicht bist Du gleichzeitig unter- und überqualifiziert. Das habe ich vor vielen Jahren auch öfter zu hören bekommen.
Danke für die Infos zu Hormonen und Gelenken. Ich habe vor über 20 Jahren zuletzt die Pille genommen. Ich habe 7 Sorten ausprobiert und hatte bei jeder Sorte andere Nebenwirkungen. Von extremen Stimmungsschwankungen über den völligen Verlust der Libido bis hin zu wochenlangen Blutungen war alles dabei. Irgendwann war es mir zu dumm. Aber ich gehe doch davon aus, dass die Präparate inzwischen besser sind.
Mir geht's heute eher bescheiden, also werde ich wohl nichts schaffen.
Wer einen Fehler begangen hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen weiteren Fehler. (Konfuzius)
Aufgrund des Feiertages hier und dem komischen Wetter hab ich zu nix Lust. Mein Gatte auch nicht. Ein Spaziergang wäre schön. Aber da muss ich alleine los. Ich bin faul.
Aber ich habe heute viel gehirnt. Und komme immer wieder zum gleichen Ergebnis. Ich habe für mich die richtige Entscheidungen getroffen. Auch wenn sie nicht leicht gefallen ist und mich noch begleiten wird.
Oh Twix das ist aber ... . Mein Sohn wurde gestern spontan geboostert. Im Bürgerhaus war ohne Termin für alle ab 12. War perfekt. Ihm geht es sehr gut.
Die Kündigungsfrist läuft bis Mitte Februar. Mir war schon klar, worauf es hinauslaufen würde, als Chef während der Weihnachtsfeier alle gelobt hat und zu mir sagte, dass ich mich bemüht habe. Satz mit X. War wieder nix.
Auf Grund der Vorlaufzeit komme ich damit recht gut klar. Mein Plan B: Idealerweise zum Rechtsanwalt (m/w/d) und dort wieder Diktate niederschreiben. Ich hatte es geliebt.
Und jetzt ein Themenwechsel:
Ich möchte gern Euere Meinungen hören zu einer Sache, die Anton mir heute beim Autofahren (ich bekanntlich Beifahrerin) erzählt hat. Gestern hat es hier auf Grund eines Italientiefs heftig geschneit. Er war am späteren Abend mit FreundInnen ganz legal in einem Auto mit unterwegs.
Erst haben die jungen Leute 2 x die Feuerwehr angerufen, weil Bäume die Straße blockierten, dann gab es noch einen dritten Vorfall.
Ein Audi-Fahrer war mit seinem Wagen in eine Mauer geschleudert. Fahrer unverletzt, aber laut einer Zeugin mit deutlicher "Fahne". Er versuchte noch ein Rad zu wechseln und gab an, den Automobilclub anrufen zu wollen. Da offenbar keine medizinische Hilfe nötig war, sind die Freunde dann weiter gefahren.
Da ich Anton immer mit "viel zu vielen" Weisheiten zu Verkehrsthemen versorge - andererseits haben wir aber auch angeregte Diskussionen - frage ich mal kurz in die Runde, wie Ihr in so einem Fall gehandelt hättet.
Ich hätte wahrscheinlich außer Sichtweite - bei der nächsten Bushaltestelle - die Polizei angerufen.
Emelia, ich hätte und habe in solchen Situationen die Polizei gerufen. Alkohol im Verkehr geht gar nicht!
Die Kündigung tut mir leid, ich hatte den Eindruck, dass Dir der Laden gut gefallen und gut getan hat. Hast Du Anspruch auf Arbeitslosengeld oder entsprechende Sozialleistungen?
Twix, wie isses Dir jetzt? Tun die pöhsen Pharmariesen jetzt auch kaputte Chips in andere Impfstoffe?!?! ;-) Ich schicke mal virtuelles Ibu und 'nen Kühlpack.
Kuhliebe, Mary war schon beim alten Anbieter vor längerer Zeit von der Bildfläche verschwunden. Davor hatte sie eine Auszeit aus persönlichen Gründen verkündet.
Scarlett, ich soll keine Östrogene nehmen und nehme Desogestrel, das soll den Zyklus ziemlich runterfahren und wird durchgehend eingenommen.
Beweme, fleißig. Wie sind Eure Eltern zurecht?
Gerade kam die erlösende Nachricht, dass der PCR-Test bei unseren Freunden negativ ist. Es ist nur eine megafette Erkältung.
Mini und ich sind doch zu Ikea gefahren. Dort haben wir endlich einen robusten Naturfaserteppich für unter den Esstisch bekommen, stabile (!) Klappstühle und noch eine große Tasche voll Geschirr und Kleinkram. Alles schon gewaschen bzw installiert und eingeräumt. Der Teppich liegt auch schon, ist aber ein paar Zentimeter zu lang. Ich will versuchen ihn kürzen zu lassen und habe von unserem Sattler eine Telefonnummer bekommen. Bei der Gelegenheit hab ich die Bude geputzt.
Kurzer Einkauf am Abend, ich habe endlich eine neue Bettdecke gekauft. Das stand circa drei Jahre lang auf meiner Einkaufsliste, aber ich bin ziemlich gaga mit Textilien. Viele mag ich nicht anfassen oder sie knistern komisch.
Morgen sollte ich eine größere Besorgungsfahrt machen, aber es ist fieses Wetter angekündigt und Papierkram erledigen. Die Dame vom Arbeitsamt schickt mir ständig völlig abstruse Stellenausschreibungen und versteht nicht, dass ich da völlig unbrauchbar bin.
Deutschland, Deutschland, über alles, über alles wächst mal Gras. Ist das Gras ein Stück gewachsen, frisst's ein Schaf und sagt, das war's.
Lady Emelia, auch ich hätte in solch einer Situation die Polizei gerufen. Drogen und Alkohol geht im Verkehr gar nicht. Und wieviel sonst wo................ gehört hier nicht her gerade. Toi Toi Toi für die Stellensuchen. Es wird. Ich kann verstehen, wie wichtig Arbeit ist. Und da geht es nicht nur um das finanzielle. Ablenkung, Wertschätzung und Selbstwert.
Twix, ich schenk dir ne Tasse Tee ein. Apfel-Minze wäre das recht?
Also heut ist hier nix passiert. Dafür ausführlich ausgeruht. Und mich auf morgen vorbereitet. Morgen steht die große Herzuntersuchung an. Ich kann noch gar nicht sagen ob ich aufgeregt bin oder nicht. Ich habe in den letzten Monaten einiges an sortierenden Hirnarbeiten geleistet. Heute stelle ich fest egal wie hart bzw. nicht leicht es im Leben kommt, selbst Schuld oder nicht. Irgendwie wird alles immer wieder so, daß es sich findet.
Hallo ihr lieben, ich melde mich m wieder zurück. Die Vorweihnachtszeit war auf der Arbeit etwas wild und über den Urlaub hab ich mir etwas Social Media detox verordnet. Ich habe die letzen Seiten nur überflogen, deshalb entschuldigt, wenn ich nicht auf alles eingehe - ich steige dann mit den aktuellen Themen wieder ein :)
@Lady Emelia: So ein Mist! Fühle Dich virtuell gedrückt! 🤗
Beim Thema Alkohol am Steuer kenne ich auch kein Pardon. Ich hätte auch die Polizei gerufen. Ich muss immer noch daran denken, dass ein Nachbarsjunge mit gerade mal 10 Jahren bei grüner Fußgängerampel die Straße überqueren wollte. Ein Bus, der Rot hatte, fuhr über die rote Ampel um die Ecke und überfuhr den Jungen. Der Busfahrer hatte über ein Promille. Aus unerfindlichen Gründen durfte er weiterhin Bus fahren.
Heute fühle ich mich besser als gestern. Jetzt gibt's erstmal Frühstück, und dann gehen wir einkaufen. Außerdem brauche ich noch einen aktuellen Kontoauszug für die nächste Umsatzsteuervoranmeldung.