Grmpf. Ich muss mal kurz motzen. Mann und ich hatten Zoff 😖 Verstehe ja, dass er Stress hat momentan, aber ich möchte das bitte nicht abbekommen. Genauso wenig wie das Kind. Motzen und Jammern kann er bei uns immer, fies werden kann ich nicht akzeptieren. Da warten Diskussionen 😕
Piazza, alles, alles Gute für den Neustart morgen!
Ich wünsche Dir ein nettes Team, interessante Aufgaben, wertschätzende Vorgesetzte und wenig Ausfälle durch die Kinder.
"Wenn man mit einer Regenbogenflagge rumläuft, wo ‚Peace’ draufsteht und fünf Meter weiter Leute die Reichsflagge schwenken, muss man sich schon fragen: Mit wem machen wir uns gemein?“ - Wolfgang Niedecken
Lief ganz gut bei uns, aber K2 ist mal wieder außer Rand und Band.
Ausgiebiges Spätstück auf der Terrasse, Wäsche x 3, Pizzateig lange gehen lassen und kräftig geknetet, Spülmaschine x 2, Schule x 3, Kirschbaum umgetopft, Eckbeet gepflegt, Fahrrad2 angepasst, Bande dekontaminiert, Telefonkümmern für die Großeltern, Kampf mit der sch...Schulapp, viel Erziehung, sehr viel Erziehung (K2, s. o.).
Liebe Piazza, einen guten Start auf der neuen Stelle und vorallem mit dem Arbeitgeber und den Kollegen. TOI TOI TOI ich stecke dir für heute meinen Glücksbringer für den Start zu.
Oh Convallaria das kenne ich nur zu gut. Wenn mein Mann über längere Zeit Stress hat, dann wird hier auch die Luft etwas anders. Und dann bin ich die gereizt ist. Jahrelange Erfahrung hab ich da. In der Zwischenzeit geh ich cooler damit um. Heute haben wir unseren mega Großeinkauf erledigt. Der ganze Vormittag ging drauf. Dann hat mein Mann noch im Keller etwas repariert.
Und es hat hier ziemlich heftig geregnet. Aber kein Hagel oder so.
Ach, der kuhliebesche Glücksbringer hat mich da heute in den Popo gepiekst! Danke für Eure guten Gedanken.
Der Tag war super voll, aber auch wirklich angenehm. Erstmal wahnsinnig viel Orga, Papierkram und Verwaltungsgedöns. Die Kollegen, die ich bislang kennengelernt habe, machen einen netten Eindruck. Ich habe einen festen und gut ausgestatteten Arbeitsplatz in einen Zweierbüro mit drei Damen im kuscheligen Nachbarkabuff. Arbeitszeiten wie angedacht, täglich 6 Stunden. Da kein Publikumsverkehr herrscht, ist es völlig egal, wann ich da aufkreuze.
Der Nachmittag mit den Kindern lief auch gut. Aufgrund des ekligen Wetters zieht wohl Migräne bei K1 und mir auf - das braucht es jetzt echt nicht.
Kuhliebe, danke dir! Ja, ich werde dann auch gereizt. Wir haben das am Sonntag aber noch geklärt, jedenfalls weitgehend. Er hat das Gefühl, dass ständig jemand was von ihm will. Joah, wie haben halt ne 5jährige, er ist abends maximal 2 Abende da, bevor sie pennt, natürlich stürzt sie sich am Wochenende auf ihn 😉 Ist ja auch eigentlich schön. Klar, in so Stressphasen wird es dann schwierig, zur Ruhe zu kommen. Allerdings geht er schon 2x die Woche abends zum Sport, daher ist er auch so selten da abends. Naja. Musste vielleicht auch einfach mal raus.
Piazza, das freut mich sehr, dass es sich gut anlässt. Dann weiterhin einen guten Start!
Kind ist gerade losgelaufen. Mein Mann bringt sie bis über die letzte schlecht einsehbare Straßenmündung, ab da läuft sie alleine.
Ich freu mich über den Regen von gestern und hoffe, heute mal einen Tag ohne Allergietablette auszukommen. Wär doch mal was, ein Tag ohne Matschbirne...
Auf dem Plan heute: Linseneintopf (vor) kochen, Schlafetage säubern, Süßigkeitenschublade ausmisten. Mindestens mal die Schokohasen müssen raus, die nimmt Herr C mit zur Arbeit, da verschwinden sie im Nu 😜
Nachmittags hat Kind Schwimmkurs. Bin mal gespannt, im Urlaub ist sie kaum geschwommen, aber permanent getaucht. Wär schon nett, wenn sie bis zur Erkältungssaison den Seeräuber macht, wenn nicht, dann eben nicht. Schaun wir mal. Einen guten Tag euch allen!
Zitat von Kuhliebe im Beitrag #5736Bei mir steht heute nix im Kalender.
Es wird ein Haushaltstag.
Bei mir steht nur wenig im Kalender, aber ich muss schauen, dass ich den Tag nicht vertrödele. Eigentlich hab ich frei, aber...
- ich möchte zu einer sehr beliebten Veranstaltung im Rahmen des "Tags des offenen Denkmals" und man kommt an die Karten nur telefonisch zu einer bestimmten Zeit heute und morgen und übermorgen. Natürlich ist das Telefon dauerbesetzt. Eine Freundin hat es seit 8 Uhr probiert, ich löse sie nun ab. - Um 12:30 hab ich blöderweise trotz freiem Tag einen Video-Termin - selbst eingeladen, daher kann ich noch nicht mal meckern. Da sollte ich präsentabel aussehen - wird aber schwierig, weil... - ich ein Päckchen erwarte und es doof wäre, wenn ich unter der Dusche stehe, wenn es kommt. Der Mann ist auf Dienstreise und kann somit auch nicht an die Tür gehen. - am Nachmittag wollte ich eigentlich mal wieder den Reichsbürger-Prozess besuchen und hören, was Frau Malsack-Winkemann zum Besten gibt. Aber ich fürchte, das werde ich nicht schaffen, denn... - ich möchte endlich mal wieder zum Sport. Generell hab ich die Auswahl aus vielen Kursen, aber wer die WAhl hat, hat die Qual und macht am Ende gar nichts - so jedenfalls geht es mir oft. - Außerdem liegt schon seit langem ein Plissee herum, das angebracht werden will. Sowas mach ich gerne, wenn ich alleine hier bin, dann kommen keine Fragen "Was machst du? Soll ich helfen? Können wir das nicht wann anders machen?" und dann bleibt es wieder liegen. Dito für eine Lampe in der Küche, die einfach nur getauscht werden müsste - so eine stabförmige, die man mit doppelseitigem Klebeband über der Arbeitsfläche befestigen kann. Die liegt auch schon ewig rum. Da musste ich an dich, @pia denken, mit deinen diversen handwerklichen Aufgaben, auch wenn das hier vergleichweise harmlos ist. Aber aufwendig genug für mich, um zu prokrastinieren, ist es auf jeden Fall - Ein bisschen Einkaufen sollte ich auch noch.Normalerweise machen wir das am Wochenende, aber da hab ich am Samstag... ja, genau. - Schön wäre außerdem, wenn ich heute mittag nochmal das schöne Wetter nutzen könnte und ins Lieblingscafé gehen auf einen Cappucino. Wer weiß, wie lang das Wetter so bleibt? Aber... - Der Küchenfussboden sieht aus wie Sau. Nachdem der Mann schon immer die ganze Wohnung saugt und die Treppe putzt, könnte, sollte, müsste ich doch wenigstens mal ... Naja. Ihr wisst schon. - Und vor lauter Arbeitskrams nicht vergessen: eine liebe Freundin fragte neulich, ob ich zu einer Veranstaltung mitwill, und ich musste absagen. Ich würde ihr gerne einen Gegenvorschlag machen, hab aber noch nicht so richtig eine Idee, wann und was. - Eine andere Freundin hat gerade eine gute Nachricht bzgl. Erbschafts-Steuer-Bürokratie bekommen und fragt, wann wir darauf anstoßen/das ein bisschen feiern. Tja... - Hab ich schon erwähnt, dass auch die Fenster in dem einen Arbeitszimmer....? Ähm, ja. Ich ahne, was dabei rauskommen wird. - Demnächst ist hier auch ein Filmfestival, da müsste ich klären, wer wann mitkommt und Karten besorgen.
Naja, ich denke, das Muster wird klar. Ich bin nicht so happy mit der Gesamtlage. Aber es liegt ja an mir - ich habe kaum äußere Zwänge, bin fast total selbstbestimmt. Umso schlimmer, wenn die Todoliste wächst statt zu schrumpfen.
Eine Entscheidung ist keine richtige Entscheidung, wenn nur die Falschen zustimmen.
Zitat von Kuhliebe im Beitrag #5738Mensch Agathe13, dann lass die Liste wachsen. Ich hab bis jetzt noch nichts richtig produziert hier. Ist halt einfach so.
Ja, die Liste wächst. Hilft nix, ist schon klar. Aber wenn ich dann lese, was alles Pia oder Piazza so schaffen... Derzeit ist der Stand hier wie folgt:
Zitat Veranstaltung im Rahmen des "Tags des offenen Denkmals"
. Es war weiter dauerbesetzt, ich probiere es morgen weiter.
ZitatVideo-Termin
Erledigt.
Zitatich ein Päckchen erwarte und es doof wäre, wenn ich unter der Dusche stehe, wenn es kommt.
Ich war im Call, als die geklingelt haben, und nicht schnell genug an der Tür. Sie probieren es morgen wieder.
Zitat- Demnächst ist hier auch ein Filmfestival, da müsste ich klären, wer wann mitkommt und Karten besorgen.
Da hab ich was angestoßen
Der Rest - decken wir den Mantel des Schweigens darüber. Vielleicht geht ja heute nachmittag noch was. Wobei... es ist ja schon nachmittag
Eine Entscheidung ist keine richtige Entscheidung, wenn nur die Falschen zustimmen.
Zitat von Agathe13 im Beitrag #5739Aber wenn ich dann lese, was alles Pia oder Piazza so schaffen...
Hust. Ich schaffe einen Tag richtig viel. Und bin dann zwei Tage so platt, dass nichts mehr läuft. Super Strategie.... nene, hier sind die Listen lang (bin gerade dabei, sie zu digitalisieren) und manche Posten sind seit Jahren drauf.
"Wenn man mit einer Regenbogenflagge rumläuft, wo ‚Peace’ draufsteht und fünf Meter weiter Leute die Reichsflagge schwenken, muss man sich schon fragen: Mit wem machen wir uns gemein?“ - Wolfgang Niedecken
Im Café war ich und hab was getrunken und ein bisschen Zeitung gelesen. Muss auch mal sein. War beim Bäcker und im Supermarkt und habe ein paar Kleinigkeiten eingekauft. Aber das Beste: ich habe diese dusslige Lampe in der Küche getauscht!
Ach Agathe, meine Aktivität kommt in Wellen, und da ist vom Tsunami bis zur langen Ebbe alles dabei. Ich finde es wiederum absolut vorbildlich, dass Du keine reine "Todesliste" führst, sondern auch Pausen und Zeit für Dich als wichtige Posten einträgst.
Bei uns läuft diese Woche langsam wieder der normale Alltag mit Kinderaktivitäten an. Zwei Termine entfallen dauerhaft, da K1 beschlossen hat den Musikunterricht zu beenden. Es hat keinen Sinn sie diesbezüglich zu nötigen. Die anderen Kinderaktivitäten laufen mit unkomplizierten Fahrgemeinschaften oder im Dorf. Ach mir fällt grad ein, dass ich K2s Musiklehrer antexten sollte.
Ansonsten haben die Mahlzeiten Priorität. Mäkeligkeit ist ja ein Dauerbrenner bei uns. Beim Donnerwetter am Wochenende hat mein Mann nochmal durchgesetzt, dass wir einen Speiseplan für die Woche erstellen. Auf Kürbissuppe bei schwülen 28 Grad hätte ich gut verzichten können, aber sie hat gut geschmeckt und es sind ein paar Portionen für TK bzw Mikrowelle entstanden. Käse hab ich auch noch gemacht, der steht jetzt in einer uralten Keramikform im Kühlschrank; morgen wirds indisch. Sinnvolle Reste sind praktisch, denn die neuen Betreuungszeiten der Kinder 2 & 3 sind kritisch iS Hunger/Laune.
Wäsche läuft, aber die Zimmer der Mädchen sehen immer noch aus wie explodiert.
Unsere Nachbarn werden Ende des Monats die Bande hüten, und wir Eltern gehen ins Konzert :-)
Sitze gerade bei meiner Ärztin (Vorsorge) und warte. Dazu musste ich heute in die Innenstadt, das ist wirklich grauenvoll mit den ganzen Baustellen. Ich frage mich, ob/wie das organisiert wird, was alles gleichzeitig aufgerissen wird.
Nun ja. Ich war jedenfalls rechtzeitig da, das ist ja schonmal was.
Später muss ich kurz zu Ikea und werde da wohl auch frühstücken, das habe ich nämlich daheim nicht mehr geschafft.
Dann nach Hause, Kind abholen, Essen machen und Essen, Geburtstagsgeschenk einkaufen, Ballett vom Kind, Spielzeug aufräumen/sortieren und in das neue, noch aufzubauende Regal räumen 🙄 Irgendwie wird es heute etwas viel, aber es muss leider sein.
Ich bin gerade auf dem (Rad)Weg zur Arbeit bis auf die Unterhose nass geworden. Habe glücklicherweise einen Wechselsatz an Kleidung inkl. Socken und Schuhen hier liegen. Nur ein Handtuch fehlt.
Meine Kollegin hat für mich Kaffee gekocht ☕👍
Oje, Pia. Ich befürchte, das Kind ist auch nass geworden auf dem Weg zur Turnhalle bzw von dort zurück. Mal sehen, was ich da nachher für ein nasses Etwas abhole.
Bin wieder zu Hause. Habe spontan die heutige Spielzeug-Sortieraktion in einen Spielbesuch mit Kaffeetrinken umgewandelt. 😁 Ein bisschen Spaß muss dann auch sein.
@PiazzaNavona, es freut mich, dass Du einen guten Einstieg im neuen Job hattest.
@Convallaria und Pia, ich schicke Euch 25 Grad und Sonne rüber.
Heute habe ich bisher noch nichts außer Wäsche einräumen geschafft. Ich fühle mich nicht wohl - nach gerade mal 3 Wochen habe ich schon wieder meine Periode bekommen. Diesmal ist sie relativ schmerzhaft, also habe ich mir eine Schmerztablette gegönnt. Wechseljahre sind Mist!
In etwa 45 Minuten muss ich mich auf den Weg zu meiner Hausärztin machen. Ich erfahre die neuesten Blutwerte. Sie macht das zwar auch telefonisch, aber dann weiß ich nie, wann sie anruft. Ich mache dafür lieber einen Termin aus.
Mal sehen, was ich nach dem Arzttermin mache.
Wer einen Fehler begangen hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen weiteren Fehler. (Konfuzius)