"Wenn man mit einer Regenbogenflagge rumläuft, wo ‚Peace’ draufsteht und fünf Meter weiter Leute die Reichsflagge schwenken, muss man sich schon fragen: Mit wem machen wir uns gemein?“ - Wolfgang Niedecken
Ich winke mal erschöpft 😂 Sitze gerade im Parke den Auto, bin etwas zu früh, um Kind von einem Geburtstag abzuholen.
Puh, heut war es anstrengend. Habe 2 Kuchen und eine Torte gebacken, Antipasti und Knoblauchmayo produziert, geputzt und dekoriert. Und Blumen gekauft. Ächz.
Meine Eltern sind schon da, sie schlafen heut bei uns. Gleich gemeinsam grillen, ein groooooßes 🍷 trinken und dann hoffentlich gut schlafen, denn morgen ist endlich der große Tag 🥳
@Convallaria, ich schließe mich Kuhliebes Wünschen an. Ich wünsche C-Chen einen guten Start und Euch allen einen wunderschönen Tag.
Kürzlich habe ich ein Fotoalbum mit alten Fotos wiedergefunden. Darin sind unter anderem Fotos von meinem ersten Schultag. Die Jungen aus meiner Klasse bekamen alle eine gelbe Kappe geschenkt und die Mädchen ein gelbes Kopftuch. Auf manchen Fotos posiere ich ganz stolz mit meinem Kopftuch...o mei o mei...
Ich bin immer noch relativ erschöpft. Alles strengt mich ziemlich an. Ich schiebe es noch auf Corona. Am Montag habe ich sowieso einen Termin bei meiner Hausärztin. Da werde ich das mit ihr besprechen. Ewig kann es nicht so weitergehen.
Am Samstag hat Rhett Geburtstag, und wir feiern in kleiner Runde. Eigentlich halten sich die Vorbereitungen in Grenzen, aber ich verteile sie auf mehrere Tage, sonst wird es mir zuviel. Morgen ist aber schon am Meisten zu tun. Ich werde einen Kuchen und Muffins backen, dem Wohnzimmer den letzten Schliff geben, das Klo putzen, und eine Lebensmittelbestellung kommt auch noch. Leberkäsbrät, Semmeln und Brezen habe ich schon bestellt. Rhett holt die Sachen am Samstag und trägt die Getränke aus der Garage nach oben.
Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag, besonders natürlich Familie Convallaria!
Wer einen Fehler begangen hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen weiteren Fehler. (Konfuzius)
Auch ich wünsche dem C-chen heute eine ganz tolle Einschulung! Wetter passt ja immerhin. Hier sind die I-Dötzchen eben in der Kirche verschwunden, ich werde gleich mal aus dem Fesnter schauen, wenn sie hier vorbei zur Schule gehen, die sind ja so niedlich. Sohn berichtete, dass gestern schon ein Kind mit Schultüte und Vater vor der Schule standen. Die hatten sich im Datum vertan. Hoffentlich bekommt der Vater heute noch einmal frei.
"Wenn man mit einer Regenbogenflagge rumläuft, wo ‚Peace’ draufsteht und fünf Meter weiter Leute die Reichsflagge schwenken, muss man sich schon fragen: Mit wem machen wir uns gemein?“ - Wolfgang Niedecken
Liebes C-chen, ich wünsche Dir einen schönen ersten Schultag! Und für die kommenden 13 Jahre nette Kameraden, Freunde fürs Leben, gute Lehrer und ein paar Originale für Anekdoten, gute Nerven, viel Geduld und Freude am Lernen!
Euch natürlich auch, Convallaria und HerrC!
Deutschland, Deutschland, über alles, über alles wächst mal Gras. Ist das Gras ein Stück gewachsen, frisst's ein Schaf und sagt, das war's.
Es war ein sehr schöner und aufregender Tag. Hat alles prima geklappt, es war wunderschönstes Sommerwetter, alle hatten gute Laune 🌞 Also ein rundum gelungener Start.
Heute hat sie dann auch die vollen 4 Stunden, ich bin gespannt, ob/wie geschafft sie dann ist.
Wir bekommen morgen nochmal Besuch, ich sitze zudem gerade bei einem Arzt (lange geplant, nichts Akutes), also langweilig wird es nicht. Herr C hat heute aber auch frei.
Heute wird ein harter Tag. Die Trampel-Nachbarin von obendrüber hat wieder Besuch von einem Verwandten mit Kind. Das passiert alle 3 Monate oder so für ein Wochenende, das Kind ist im Kindergartenalter und hat viel Energie. Letztes Mal haben wir zwischendurch etwas die Nerven verloren und an die Decke geklopft, als es gefühlt eine halbe Stunde am Stück durch die Wohnung gerannt ist. Da ist die Nachbarin runtergekommen und es gab einen Wortwechsel. Was wir für uns erreichen konnten: dass sie den Besuch vorher ankündigt, was sie diesmal getan hat. Seit gestern abend ist der Besuch da. Morgen sind wir zumindest ab Nachmittag unterwegs, aber heute arbeitet zumindest der Lebensgefährte noch hier im Homeoffice. Gestern abend war hier bis 22:30 Halligalli, jetzt um kurz nach 8 ist das Kind schon wieder aktiv. Ich hoffe auf gutes Wetter und ausgedehnte Spielplatzbesuche.
Frage an die Eltern hier: Können Kinder in dem Alter, also so etwa mit 4, normal gehen? Oder ist trampelnd rennen der Standard?
Agathe13 das ist Standard. Ich muss zugeben als Mutter von zwei erwachsenen Kinder: wenn ich jetzt nur hier Besuch bekommen von Kleinkindern für ein paar Stunden bin ich durch, genervt und fix und fertig.
Scarlett, dein Bilder zur Einschulung könnten meine sein.
Piazza weiterhin einen schönen Urlaub
Judy dein Urlaub ist jetzt dann da, oder?
Convallaria ich bin gespannt was C-chen na h einer Woche spricht.
Zitat von Kuhliebe im Beitrag #5688Agathe13 das ist Standard. Ich muss zugeben als Mutter von zwei erwachsenen Kinder: wenn ich jetzt nur hier Besuch bekommen von Kleinkindern für ein paar Stunden bin ich durch, genervt und fix und fertig.
Jetzt sind sie erstmal weg - es kam lautstark die Treppe runtergehüpft.
Vielleicht gehen sie ja in den Zoo und es wird von einem Krokodil gefressen.
Vielen Dank, Kuhliebe. Das C-chen ist bereits fröhlich in die Schule marschiert. Schaun wir mal, wie die erste komplette Woche wird.
Ich muss gleich dringend Wocheneinkauf machen. Leider bin ich seit gestern etwas angeschlagen (erkältet), bisher zum Glück nur leicht. Hoffen wir, dass es so bleibt.
Ich lass nur mal die To Dos für heute da: - Bolo kochen - bisschen im Vorgarten wuseln - Gärtnereibesuch und Bepflanzen von 3 kleinen Kästen - Schlafetage putzen - Waschen
Ich hätte auch einiges zu tun. Aber meine alte Fußverletzung ärgert mich extrem. Ich glaube ich muss wirklich noch nen Salbenverband rummachen.und mal Ruhe geben.
Convallaria, wie läuft der neue Alltag? Kann C-chen in der Schule essen?
Scarlett?
Pia, ab wann greift die Arbeitszeitreduzierung?
Judy, Ihr habt noch Ferien, oder?
Agathe, gut dass das Medikament anschlägt.
Beweme, huhu.
Unser Urlaub verlief völlig anders als geplant, war aber im Endeffekt schön. Die ursprünglich gebuchte Unterkunft war ein Flop, sodass wir ein paar Tage im Hotel waren. Von dort aus haben wir Ausflüge gemacht.
Da wir dann doch früher als geplant zu Hause waren, haben wir die Zeit für Arbeiten im/ums Haus (Brennholz für den Winter, Garten, Kinderzimmer, Reparaturen, Ausmistaktionen, Sperrmüll, große Wäsche inkl. Matratzen und Teppichen, Möbel geölt usw.) genutzt und noch einige Feste ausgerichtet. Wenn wir den großen Küchentisch rausstellen und alle an zusammengewürfelten Stühlen zusammenrücken, fühlt sich das sehr italienisch an ♡
Bildgebung für mein Knie war mäßig aufschlussreich. Die Bilder zeigen ein gesundes Knie; es ist nicht ersichtlich, warum es nicht funktioniert. Hoffentlich ist der Termin beim Orthopäden ergiebiger.
Mein Mann hat die Steuer gemacht und ich musste nichts dafür tun, da ich brav übers Jahr meine Papiere sofort in Kopie bei ihm abgeliefert habe. Danke mein Lieber!
Wir sind gut ins neue Schuljahr gestartet. K3 ist jetzt auch eingeschult. Er hat eine gute Lehrerin erwischt und die Klasse ist in Ordnung. Heute ist der erste richtige Schultag mit Randzeitbetreuung. Mal sehen, wie platt er nachher ist.
Gleich noch eine Runde durch den Haushalt, dann hab ich Vorsorgeuntersuchung bei der Gynäkologin, danach muss ich mal zu den Großeltern wegen Papierkram.
:-)
Deutschland, Deutschland, über alles, über alles wächst mal Gras. Ist das Gras ein Stück gewachsen, frisst's ein Schaf und sagt, das war's.
Oh da wünsche ich noch einen guten Start ins Schulleben bei deinem jungen K3 Piazza. Das ist mir gänzlich durchgerutscht. Ich bin gestern was die kleinen da alles berichtet.
Mein großer Kleiner wird ja auch irgendwie eingeschult.
Nein, der erste Schultag ist der 10.9. für das theoretische erste Ausbildungsjahr. Für das Jahr drauf haben wir jetzt einen Ausbildungsplatz mit Vertrag.
In dem Jahr 2024 ist schon unbandig viel passiert an Leben und Ereignissen. Der Wahnsinn.
Vielleicht braucht es meinen Fuß, damit ich etwas langsamer mach.
Oh, Piazza, ich dachte, Ihr wäret noch im Urlaub! Alles Gute für den Schulstart an K3, ich wünsche ihm eine tolle, fröhliche Grundschulzeit 🥳
Das C-chen hat sich gut eingelebt, aber es sind ja erst 3 volle Tage. Sie isst daheim, das ist aber ok.
Heute habe ich beim Bringen ein paar merkwürdige Geschichten vom Schulhof gehört, von anderen Eltern. C-chen hat noch nichts Derartiges erzählt. Schaun wir mal.
Wird alles nicht so heiß gegessen, wie gekocht, was die anderen Eltern erzählen. Ich glaube das erst, wenn mehrere das gleiche berichten.
Meine Reduktion gilt ab September. Aber ehrlich gesagt habe ich jetzt nach dem Urlaub so gut zu tun, dass ich es schon wieder bereue. Es wird zeitlich wirklich eng.
Wann geht bei Dir der neue Job los, Piazza?