Hier ist es heiß und schwül. Es geht etwas Wind, daher habe ich alle Wolldecken, Kissenbezüge (Couch), Bettwäsche gewaschen, draußen getrocknet und die Bettwäsche wieder aufgezogen.
Nun hängen wir ermattet auf dem Balkon und machen nichts. Bei jeder Bewegung bricht uns der Schweiß aus.
Ich hätte gerne stabiles Sommerwetter, nicht dieses ständige auf und ab.
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende .
P.S. Kuhliebe , unsere alte Maschine hat der Lieferant mitgenommen😄
Es hat merklich abgekühlt und ich lüfte das Haus durch.
Die Party war eine Hitzeschlacht! Die anwesenden Kinder haben gekellnert und werden demnächst auf ein großes Eis eingeladen. Livemusik, Essen und das Miteinander der Gäste hat alles gut geklappt. Gestern haben wir weitgehend abgebaut und das Erdgeschoss gewischt. Danach haben wir nur noch gegammelt.
Heute will ich die Leihgaben (Gläser, Tische...) loswerden, die Wohnung wieder mit persönlichen Sachen bestücken und das Obergeschoss putzen.
Deutschland, Deutschland, über alles, über alles wächst mal Gras. Ist das Gras ein Stück gewachsen, frisst's ein Schaf und sagt, das war's.
Lief ganz gut heute: Rest vom Fest verräumt, Obergeschoss gesaugt, 3 anständige Mahlzeiten serviert, unerwarteter Geldsegen, Carepaket zu den Großeltern gebracht, Vorlesestunde(Kinder von Bullerbü, das ist teilweise urkomisch), Brettspiel mit K2, Gespräch mit der Nachbarin und ein spontaner Kinobesuch mit den Kindern: "Alles steht Kopf 2" in der Nachmittagsvorstellung. Wir haben uns köstlich amüsiert. Ich weiß nicht, wann ich zuletzt im Kino war. 2012 vielleicht?
Morgen Vormittag haben wir einen Facharzttermin in der Großstadt. Das wird ein logistischer Aufwand, und wir hoffen auf Hilfe fürs kopfschmerzgeplagte K1.
Deutschland, Deutschland, über alles, über alles wächst mal Gras. Ist das Gras ein Stück gewachsen, frisst's ein Schaf und sagt, das war's.
Super Piazza. Hört sich nach einem vollen Erfolg an.
Viel Glück morgen beim Facharzt. Mein Sohn hatte das auch mit 13 bis so 15 in etwa. Der Facharzt hat damals echt alles untersucht. Rausgekommen ist hormoneller Ursache in der Pubertät. Fast ne Art Migräne. Der Arzt hatte Recht. Jetzt ist nichts mehr.
Irgendwie ist bei mir hier jeder Sommerhitze geschädigt. Aber mein Mann sagt sein ganzes Team hängt in der Arbeit so rum.
Na dann bin ich ja auf meine Tagesleistung stolz, 2Wc Bad geputzt und oberes Stockwerk gesaugt.
Ich lass euch mal Urlaubsgrüße da. Wir haben heute die Piazza Navona besucht 😉 und sitzen gerade auf der Rückfahrt zur Ferienwohnung im Zug. Wir haben es insgesamt sehr gut angetroffen, es ist ein entspannter und gleichzeitig abwechslungsreicher Urlaub 🌻 Morgen ist allerdings Ausruhen am Strand angesagt nach dem Ausflug heute. Wir waren schon um 7 unterwegs 😜
Euch noch eine gute Zeit! Wir haben gut die Hälfte noch vor uns. Oder anders, fast die Hälfte vom Urlaub ist schon vorbei, das ging ganz schön schnell.
Das klingt nach einem wundervollen Tagesausflug, Convallaria! Rom ist einfach immer schön.
Der Arzttermin war so mittelmäßig aufschlussreich. Migräne ist bestätigt, organisch ist das Kind sonst gesund. Der Arzt hat m.E. ziemliche Gemeinplätze abgesondert. Klar, man soll bei Kopfschmerzen keinen Alkohol trinken und nicht rauchen, aber das tut eine Sechstklässlerin eh nicht. Wir wenden uns damit wieder an die Kinderärztin und an die Physiotherapeutin unseres Vertrauens. Logistik drumherum hat gut funktioniert und wir hatten sogar Zeit für ein Mittagessen mit Freunden.
Am Abend waren K1 und ich zusammen in der Therme. Das hatten wir schon seit Monaten geplant, aber es war immer was dazwischen gekommen.
Genieße deinen Urlaub Convallaria. Der Wahnsinn und der Schulbeginn wird kommen.
Piazza mit Kopfschmerzen das ist echt so eine Sache. Es ist einfach unbandig viel Geduld und teilweise Beobachtung nötig. Ich hoffe daß es sich in einem guten Rahmen einspurt.
Was macht die Kuhliebe heute? Bzw. was hab ich schon gemacht? Den Frühstücksmarathon Teil eins mit Pausenbrote. Tochter hat Semesterferien und arbeitet. Mein Mann arbeitet auch. Sohnemann muss spät zur Schule und schläft noch.
Wir wollen ja eigentlich nächsten Dienstag nach Österreich fahren. Wie gesagt, eigentlich...
Rhett kränkelt seit ein paar Tagen. Gestern Abend hat er Fieber bekommen, und heute früh war sein Corona-Selbsttest positiv Er wartet jetzt auf den Rückruf von seinem Hausarzt. Ich spüre auch schon leichte Erkältungssymptome. So ein Mist!
Wer einen Fehler begangen hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen weiteren Fehler. (Konfuzius)
Es ist himmlische Ruhe, und ich sitze mit meinem Kaffee auf der (noch) schattigen Terrasse. Ein Rundgang durch den Garten war erfreulich, der Salat kommt und das Gemüse schickt sich auch an.
Gestern hatte mein Mann einen kurzen Arbeitstag, und so sind wir auf seine Idee spontan in den Zoo gefahren. Er ist mit seiner blöden Jobsache emotional noch nicht ganz durch, aber täglich fallen Berge von Anspannung von ihm ab. Seine Lebensgeister kommen zurück. Er hat da mit 15 angefangen, das ist fast wie eine Scheidung kurz vor der goldenen Hochzeit.
Abends kam dann noch meine Lieblingsschwägerin auf ein Schwätzchen vorbei. Sie hatte einen akuten Heimweh-und Sorgen-Anfall. Da ich ihre Muttersprache (nicht so gut wie Englisch, aber ohne nachdenken) beherrsche und auch ihr Sorgenkind kenne, konnte ich es ihr ein bisschen leichter machen.
K2 kommt gerade runter, sie scheint ein wenig zu kränkeln.
Das blöde Formular liegt da immer noch- ich habe einfach keinen Bock darauf.
Bezüglich des Arzttermins bespreche ich mich noch mal mit unserem Haus-Kinderarzt.
Ansonsten heute Wäsche, Schulranzen1 dekontaminieren (wir haben doch noch ein Schulbrot drin gefunden), Schulzeug1 aussortieren, aufräumen, Einkaufen und Leergut einlösen.
Wir bekommen heute wahrscheinlich Besuch, eventuell fahre ich mit den Kindern mal zum Abenteuerspielplatz.
So ein Mist, Scarlett!!! Hoffentlich geht es schnell vorbei. Ihr hattet es schon mal, wenn ich mich recht entsinne. Folgeinfektionen waren bei mir immer nach 3, 4 Tagen negativ.
Richtig, PiazzaNavona, im Dezember 2022 hatten wir beide Corona. Erst hatte es er, dann ich. Ich stelle mich lieber schon einmal darauf ein, dass der Urlaub nix wird. Bis morgen können wir kostenfrei stornieren. Ich warte noch den Rückruf von Rhetts Hausarzt ab, dann maile ich dem Hotel. Vielleicht können wir ja auch später anreisen. Den Wocheneinkauf lasse ich heute liefern.
Wer einen Fehler begangen hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen weiteren Fehler. (Konfuzius)
So, Zwischenstand: - Wäsche ist soweit auf Stand, die nächste Maschine läuft - Flur aufgeräumt - der Besuch war kurz da, um mitzuteilen, dass er am Nachmittag K2 abholen wird. Da das Kind heute seinem zweiten Vornamen Rumpelstilzchen alle Ehre macht, ist das ein guter Plan.
Jetzt eine Runde mit der leeren Wäschebütt durchs Haus, um Krempel einzusammeln und zu verteilen.
Ich habe auf Rhetts Wunsch Ibuprofen gekauft. Hoffentlich nimmt er es auch. Er hat inzwischen fast 39 Fieber.
Das Hotel hat mir geantwortet, dass wir natürlich stornieren oder die Anreise verschieben können. Bis morgen geht das kostenfrei. Ich tendiere dazu, die Anreise auf nächsten Freitag zu verschieben. Dann hätten wir immerhin noch etwa 10 Tage Urlaub.
Passenderweise fühle ich mich aber jetzt auch erkältet und matschig. Getestet habe ich mich noch nicht.
Kann Rhett seinen verpassten Urlaub direkt an die Krankschreibung anhängen?
Ich bin um 20.10 h nach dem Abendessen noch schnell in den Supermarkt gedüst und habe im Schnelldurchgang Großeinkauf gemacht. Punkt 21 h war alles verräumt. Das geht so auch nur in den Ferien :-) Dafür hab ich morgen nichts mehr auf der Rolle - außer dem sch....önen Formular.
Also Scarlett ich will ja keine Unke sein, aber ich glaube euch hat es beide total erwischt. TOI TOI TOI und einen einigermaßen milden Verlauf. Nächste Woche Freitag hört sich gut an. Ich denke ein paar Tage weg und raus waren gut.
Piazza du bist ein Wirbelblitz. Ich habe He einige Fenster geschafft. Mit Rahmen und den Fliegengittern. Da ist a Dreck weg ..ihhhhh. Die Küche ist gerade fertig aufgeräumt. Wir sind zur Zeit in voller Besetzung im Kuhstall. Beide Kinder hier. Es wird gross aufgekocht und ewig am Tisch sitzen geblieben. OK Tochter macht Studienarbeit. Der nächste Urlaub will finanziert werden. Morgen ist der letzte Schultag für meinen Sohn. Und dann Ferien. Danach geht es mit dem Berufsgrundschuljahr weiter. Ich denke es war so die beste Entscheidung. Er ist motiviert und glücklich.