@Convallaria : wenn es das Gewinde ist, dann hilft oft so Dichtband (beim Mitarbeiter nachfragen, ich weiß die genaue Bezeichnung nicht) aus dem Baumarkt oder Hanf (veraltet, aber natürlich).
Gewinde raus, Dichtband fest drauf, nicht zu viel (muss man ausprobieren), dann wieder reindrehen. So habe ich meinen dicht bekommen. Auch ein älteres Haus…
Also nur mal so, wenn du keinen Handwerker bekommst oder dir noch das Geld sparen möchtest.
Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.
Danke Euch! So ein Dichtband hatte mein Mann gestern schon probiert, das hielt leider trotzdem nicht dicht 😕 keine Ahnung, was da los ist. Wie haben den Hahn erst vor knapp 1 Jahr einbauen lassen, ich denke, das läuft noch unter Gewährleistung...
Ich muss noch ein paar h arbeiten. Packen. Mir dem einen Kind einen Kellerbehälter entrümpeln. Mir dem anderen 5 min Rechnen üben (kostet wenig Zeit, aber dran denken!), ein Gespräch mit meinem Chef führen und die TZ einreichen, dann nachmittags auf Dienstreise gehen. Dem Gatten noch zwei Termine zuschubsen.
"Wenn man mit einer Regenbogenflagge rumläuft, wo ‚Peace’ draufsteht und fünf Meter weiter Leute die Reichsflagge schwenken, muss man sich schon fragen: Mit wem machen wir uns gemein?“ - Wolfgang Niedecken
Pia was ist jetzt deine Entscheidung oder hab ich es überlesen?
Mein Schwager ist aus der Intensivstation draußen. Es geht besser. Jetzt muss die Herzrhythmus Geschichte in den Griff bekommen werden. Ob noch ein Schrittmacher notwendig ist, wissen sie noch nicht.
Aber ich kann mich nur auf Info meiner Schwiegermutter verlassen. Mein Mann hat keinen Arzt erreicht. Und wenn es nach der Schwiegermutter gegangen wäre, ..... war ja der Notarzt sowie nicht nötig.
Zitat von Kuhliebe im Beitrag #5484Pia was ist jetzt deine Entscheidung oder hab ich es überlesen?
Ich werde es noch mal mit meinem Chef durchsprechen. Heute Nachmittag weiß ich Bescheid.
Deine Schwagersache klingt nach Krimi
"Wenn man mit einer Regenbogenflagge rumläuft, wo ‚Peace’ draufsteht und fünf Meter weiter Leute die Reichsflagge schwenken, muss man sich schon fragen: Mit wem machen wir uns gemein?“ - Wolfgang Niedecken
Oh, Kuhliebe, das klingt nicht gut, aber dennoch - immerhin runter von der Intensiv. Alles Gute!
Kleines Update, wir haben dann am Freitag morgens hier jemanden, der einen neuen Hahn einbaut. War wohl ein Materialfehler 🙄
Wäre 2024 etwas sommerlicher gewesen, hätten wir das wohl schon gemerkt. Wir mussten nur bislang nicht wirklich wässern hinten, da ist es schattig... Seufz.
So, ich sitze im ICE. Endlich. Zwei Tage familienverantwortungsfrei (hust, ich schreibe gerade koordinierende Nachrichten, wer wann wohin mit wem...).
Beim Job bin ich über meinen Schatten gesprungen und habe ich 75% statt der ursprünglichen angedachten 85% eingereicht. Gatte war für 70%, aber dann kriege ich meine Arbeit gar nicht mehr weg, das wird so schon sehr sportlich. Einen Tag habe ich frei, an den anderen nur noch 7,5 statt 8h, das gibt etwas Manövriermasse. Wenn es gar nicht passt, ändere ich es halt nochmal, das geht bei uns relativ einfach.
Jetzt werde ich die Bahnfahrt mit einem Buch verbringen, weiß schon gar nicht mehr, was das ist, und das hoffentlich genießen.
Wir hatten heute Abschiedsfeier im Kindergarten. Entgegen der aktuellen Entwicklungen war das Fest ziemlich gut organisiert und gelungen. Die Gruppe ist riesig, wenig Gemeinschaft unter den Kindern und die Elternschaft sehr heterogen.
Fünf Minuten vorm Aufbruch zum Fest wurden neue Sneakers passend zum gefärbten Kleid geliefert, an denen ich mir prompt Blasen gelaufen habe. Selbst schuld, ich hatte zu kurze Socken an und nix aufgetragen.
Deutschland, Deutschland, über alles, über alles wächst mal Gras. Ist das Gras ein Stück gewachsen, frisst's ein Schaf und sagt, das war's.
Irgendwie hab ich es geschafft die Mädchen pünktlich aus dem Haus zu expedieren, ohne dass sich jemand an herumliegendem Zeug die Haxen gebrochen hatte. Das ganze Haus ist mit Ende-des-Schuljahrs-Gerümpel zugestellt. Den Vormittag werde ich wohl mit aufräumen verbringen.
Deutschland, Deutschland, über alles, über alles wächst mal Gras. Ist das Gras ein Stück gewachsen, frisst's ein Schaf und sagt, das war's.
Pia gute Entscheidung und du kannst es testen oder auch nochmal ändern.
Bei uns hat es heute Nacht geschüttet wie aus Kübeln jetzt ist Garten alles platt.
Ich backe heute einiges zum Geburtstag meiner Schwester und morgen wird da hingefahren. Kühlakkus und alles zum Transport ist bereit. Ich werde einige von der Verwandtschaft wieder sehen.
Ansonsten mach ich Wäsche. Die Baddusche hab ich geschruppt. Da muss noch das Mittel einwirken.
Ich habe in einer komplizierten mich nicht loslassen wollenden Zwischenmenschlichen Beziehung eine Entscheidung getroffen. Sie tut mir sehr und vermutlich auch der anderen Person. Aber wenn ich so weitermachen Pack ich das nicht mehr.
Kuhliebe, ich drücke Dich mal wegen Deiner zwischenmenschlichen Entscheidung. Mit sowas hadere ich oft zu lange.
Der Jüngste wollte nicht in den Kindergarten, also haben wir das schlimmste Chaos im Wohnbereich gebändigt, die Wanderstiefel weggestellt, Wäsche gemacht und waren dann im Schreibwarenladen seine Grundausstattung für die Schule kaufen. Zu Hause haben wir alles beschriftet. Bis auf ein Paar Sportschuhe und das falsch gelieferte Buch ist sein Ranzen für die Materialabgabe fertig.
Bei den Mädchen müssen noch einige Kleinteile besorgt werden.
Piazza ich danke dir! Diese Entscheidung musste ich zum Selbstschutz treffen. Es tut mir zwar echt im Herzen weh..
Aber wenn mein Mann schon sagt: überleg es dir gut. Ich merke es frisst etwas in dir auf!
Und ein Engagement weiter da, bringt mir nichts greift in mein Familienleben und in meine Persönlichkeit ein.
Ich werde noch daran knappern. Wie lange keine Ahnung. Aber anders komm ich nicht weiter. Ich habe jetzt viele Monate investiert. Mir fehlt die Zeit dazu. Und ich nehme es überall in meinem Leben mit hin. Daheim am Tisch, im Bett, beim Einkaufen überall. Es sieht so aus als wenn es passt, und dann Zack die Bohne kommt was neues und der ganze Rotz fängt wieder an. Ich will nichts mehr damit zu tun haben.
Ich habe ein wundervolles Ehrenamt. Ich habe einen Haushalt zu führen und Senioren. Zwei fast erwachsene Kinder. Und vorallem meinen Mann mit dem ich alt werden will.
Update: Krankenhaus es ist eine Operation notwendig. Nicht akut gleich. Dafür muss sich alles stabilisieren. Aber in zwei Wochen wäre es dann vermutlich soweit.
obwohl alle Mann aus dem Haus sind, kann ich mich nicht motivieren etwas zu tun. Ich müsste vorrangig nur ein Onlineformular fertig machen, die Unterlagen liegen vor mir, aber ich bekomme es nicht hin. Wie blockiert. Heute ist mir ganz komisch zumute. Innerlich unruhig, fahrig, nervös, war früh wach. Um 11 Uhr kommt das erste Kind auch schon wieder aus der Schule, da fang ich jetzt auch nicht mehr an.
Als Übersprungshandlung hab ich immerhin einen Termin beim Orthopäden für mein Knie (ich fürchte, das wird ein größeres Projekt - aber meine neue Jobstätte ist barrierefrei) besorgt und den Kalender für 2025 eingerichtet. Geburtstage fehlen noch, aber das grobe Gerüst mit Schulferien, Karneval, Brückentagen usw. steht.
Gleich schreibe ich eine Packliste für die Hochzeitsfeier mit Übernachtung, mit der wir in die Ferien starten. Ansonsten wird heute einfach nur Zeugnistag sein, K3 hat seinen letzten Termin in seiner Kindersportgruppe und wechselt nach den Ferien zu den Großen.
Kuhliebe, bedeutet der KH-Aufenthalt viel Organisationsaufwand für Euch? Ich drücke die Daumen, dass es dem Patienten rasch besser geht!
Kommt gut durch den Tag!
Edit,ich frage mich gerade, warum wir tagelang Bewässerungsanlagen eingebaut haben 😂 Hier kommt gerade der Regen von 2 Monaten runter. So in Etwa. Und es ist duster.