Hier nur labbriger Instantkaffee, ich nehme gerne noch eine Tasse von Deinem, Scarlett, wenn ich darf?
Piazza, Knie klingt nur so mittelgut, ich hoffe, Du bekommst schnell einen Termin. Ihc habe kürzlich versucht, wegen eine langjährigen Problems einen Termin in einer ambulante Sprechstunde der Klinik zu bekommen und wurde gebeten, es nächstes Jahr noch einmal zu versuchen, Wartelisten führten sie nicht.
Convallaria, die schlechte Nächte sind doof, ich kenne das nur zu gut. Bei mir ist es mysteriöserweise in letzter Zeit besser geworden, ich kann nur leider nicht sagen warum.
Kuhliebe, Finanzaufstellung mache ich hin und wieder auch (wenn ich etwas anderes prokrastiniere, ist wie Putzen statt Lernen), da kommt was zusammen. Wobei ich nur meinen Teil kenne, was der Gatte in ungenutzten Abos und Büchern versenkt will ich gar nicht wissen ;-)
Hier ist es soweit ruhig. Der Kleine bekommt heute sein Zeugnis, ich werde etwas Überstunden abbauen, um das andere Projekt weitertreiben zu können und Kindertermine wahrnehmen zu können, der Gatte liegt mit Fieber im Bett und fältt aus. Ich hoffe, er steckt uns nicht pünktlich zu den Ferien an. Die Diskussion von gestern arbeitet weiter in mir, das kostet noch etwas Ressourcen, ist aber gut so.
"Wenn man mit einer Regenbogenflagge rumläuft, wo ‚Peace’ draufsteht und fünf Meter weiter Leute die Reichsflagge schwenken, muss man sich schon fragen: Mit wem machen wir uns gemein?“ - Wolfgang Niedecken
Zitat von PiazzaNavona im Beitrag #5424Warum schlaft Ihr schlecht? Sorgen, Hormone, ishaltso?
Der Prinzgemahl und ich konnten heute nacht auch nicht einschlafen - ohne erkennbaren Grund, wir haben uns nicht anders verhalten als sonst. Vielleicht ist es ein Umweltaspekt, der auf alle wirkt - Vollmond? Sonnenstürme? Irgendwas, an das man so nicht denkt.
Später mehr.
Euch allen einen guten Start in den Tag.
Das Problem bei den Menschenrechten ist ja auch, dass alle Menschen welche haben. (c) BBlueVelvet
Piazza, gut, dass du noch beim Arzt warst. Klingt ja eher mittelprächtig. Ich drücke die Daumen!
Ich habe meine Schlafstörungen beobachtet udn komme zu dem Schluss, dass sie hormonell bedingt sind. Sie sind eindeutig zyklusabhängig. Damit kann ich besser umgehen, denn das bedeutet, dass es vermutlich jetzt bei dieser einen fiesen Nacht bleibt. Bin immer wieder eingedöselt und mit üblen Albtraumanfängen hochgeschreckt. Dass ich jeweils nicht lange geschlafen habe, konnte ich am eBook sehen, da war das Display nämlich jeweils noch an. Nun ja. Als es gegen 4 anfing zu dämmern hab ich aufgegeben und einfach gelesen und Käffchen getrunken.
Dafür hab ich mich jetzt hingelegt 😜 Altglas ist weg, Wecker steht auf 12. Bis später 😉😴
Passenderweise hatten Rhett und ich auch eine Diskussion über die Verteilung der Aufgaben. Klar, ich bin zu Hause, und meine Auftragslage ist bescheiden, also mache ich auch das Meiste. Das ist ja kein Thema. Aber mich nervt, dass er keine Aufgabe "vollständig" übernehmen will. Selbst bei den Themen Auto und Fahrrad muss ich ihm zuarbeiten. Da kommen so Fragen wie "Wann war das Auto zum letzten Mal in der Jahresinspektion? Wann ist der nächste TÜV fällig? Wo ist nochmal die Liste mit den Fahrradwerkstätten? Kannst Du da bitte einen Termin ausmachen? Ist mein Fahrrad schon fertig repariert?" Rhetts Standardbegründung dafür ist "Ich arbeite nun einmal Vollzeit, da kann ich nicht auch noch dauernd an so einen Detailkram denken." Es gibt auch noch so etwas wie Kalender, in denen man Termine und anderes eintragen kann - je nach Belieben in Papierform oder digital. Achso...wie machen das dann Paare, bei denen beide Vollzeit arbeiten?
Wer einen Fehler begangen hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen weiteren Fehler. (Konfuzius)
Ich leg mich jetzt hin. Heute Vormittag war ich ehrenamtlich spontan unterwegs.
Meine Schlafstörungen sind denk ich auch Wechsel bedingt. Weil mit Hitze oft verbunden.
Sorgen habe ich zur Zeit keine. Mein Mann ist gesundheitlich durchgecheckt und vollständig untersucht. Meine Sohn beendet die Schule, sogar sehr gut. Der weitere Weg ist geplant. Tochter im Studium. Meine Mutter gesund. Dann finanzielle Sorgen gibt es zur Zeit nicht. Baustelle Schwiegeltern und Co. Läuft bzw geht ihren Weg.
In einer persönlichen Freundschaft Bekanntschaft Sache die mich seit vielen Monaten schwer beschäftigt, kehrt zwar keine Ruhe ein. aber ich finde Tag für Tag meinen eigenen Weg dazu. Es ist wirklich besser.
Jo, wie gedacht, heute Nacht habe ich sehr gut geschlafen und fühle mich super 💪
Heute steht allerlei Kleinkram auf dem Plan. Kurz zum dm, eine weitere Runde Pappe aus dem Keller, ein Geschenk einpacken, die Schultüte staubfest zwischenlagern, 1 Rechnung überweisen, den Kaminbauer kontaktieren (unser Ofen hat evtl einen Materialfehler, der Schornsteinfeger hat uns drauf aufmerksam gemacht und meinte, wir sollten das sicherheitshalber mal reklamieren).
Nachmittags sind wir auf dem Spielplatz verabredet. Unser Kind ist schon so groß, schon fast dem Spielplatz entwachsen, ich fass es nicht...
Guten Morgen, Danke für den Kaffee von gestern übrigens, liebe Scarlett. Fair trade kaufen wir auch. Bleib bitte auf Deinem Weg bezüglich Deiner Mutter! Mit Schwiegermuttern läuft es gerade etwas entspannter?
Gestern war super anstrengend, also habe ich mir heute den Vormittag frei gegeben, obwohl genug zu tun wäre. Jetzt frühstücke ich mit Euch und dann schaue ich fern. Die ganze Familie kränkelt ein wenig. Die letzten Wochen waren extrem unruhig. Jetzt kehrt bei mir langsam Ruhe ein. Mein Mann ist superunglücklich im neuen Standort und ist emotional noch nicht angekommen, dass es nur noch ein paar Monate sind. Aber auch das wird.
Der Reihe nach: Einen MRT-Termin habe ich für August bekommen, mit der Option auf einen spontanen Termin bei Ausfall. Die Praxis ist nur ein paar Minuten mit dem Auto entfernt. Habe ich schon erwähnt, dass wir hier auf der Insel der Glückseeligen hinsichtlich Arztversorgung leben? Kinderärzte ausgenommen.
Besorgungsrunde war erfolgreich, einschließlich Großeinkauf und Schwätzchen mit Bekannten. Dann hatte ich noch eine Dame von der Krankenkasse am Telefon. Unser Kinderarzt hat was verpennt, und so sollen wir eine eigentliche Kassenleistung privat bezahlen. Die KK ist im Recht. Heute Nachmittag muss ich eh mit K2 in die Praxis, da werde ich das ansprechen und Schadensersatz verlangen. Schwimmunterricht ist ins Wasser gefallen und den Musikunterricht habe ich dann mit einem kleinen Einkauf im türkischen Süpermarket verbunden.
Im Sommer 2022 hatte ich mir ein luftiges, dennoch bürotaugliches Leinenkleid in himmelblau gekauft und beim dritten Tragen nachhaltig mit Ketchup versaut. Mehrere Versuche mit Hausshaltschemie haben nicht geholfen. Als ich neulich meine Klamotten revidierte, fiel es mir in die Hände und ich wollte es schon fortwerfen, als mein K1 vorschlug, es zu färben. Was soll ich sagen? Jetzt habe ich ein luftiges Leinenkleid in einem eleganten Grau mit himmelblauen Nähten und ohne Ketchupfleck. Die Farben passen gut zu mir und ich hab ein neues Kleid, das mit ein bisschen Deko ("Asseswoar" kann ich nicht schreiben) sogar besser zur Sommerhochzeit als mein Kleines-Schwarzes geht. Sobald meine Füße verheilt sind, gehe ich mal nach Schuhen gucken.
Die Hauptpflegeperson unserer dementen Nachbarin ist im Urlaub und wir springen ganz offiziell an den Nachmittagen ein. Nur ist der Ehemann am restlichen Tag komplett überfordert, sodass aus den geplanten zwei Stunden gestern drei mal 1,5 Stunden bei uns plus ins Bett bringen wurden. Sie ist lieb und ich kann sie ganz gut führen, aber das ist mehr Aufwand als 3 Kleinkinder zu hüten.
Elternabend für K3 war auch positiv. Es gibt 4 recht kleine Klassen. Fast nur Jungs, aber das ist ein demografisches Problem. Die wenigen Mädchen sind gleichmäßig auf die Klassen verteilt worden. K3 hat die beste der frei werdenden Lehrerinnen erwischt und die Klasse besteht nur aus Kindern aus dem Dorf. Üblich ist das nicht, aber die Einteilung ist insgesamt sinnvoll. Die Kinder der nervigsten Eltern sind in anderen Klassen, was mich erfreut. Ein paar Wackelkandidaten sind auch dabei, aber alles Kinder, die ein nettes Zuhause haben.
Deutschland, Deutschland, über alles, über alles wächst mal Gras. Ist das Gras ein Stück gewachsen, frisst's ein Schaf und sagt, das war's.
Piazza wieder ein ausgefülltes Leben dein Beitrag. Toll, dass du bei deiner Nachbarin trotz deines eigen vollen Familienalltags einspringst. Das ist vorbildlich. Wahnsinn Respekt.
Bei uns ist es regnerisch. Ich werde jetzt die Brotzeit richten und dann einfach TV schauen und Sofa nach dem Essen.
@PiazzaNavona, bei Deinem Programm wird mir immer schwindelig...
Super, dass Ihr so gut mit Ärzten versorgt seid. Ich habe meine Gaus- und Frauenärztin im Gehbereich. Bei beiden bekomme ich schnell einen Termin. Alles andere kann dauern. Ich fahre zwar durchaus zu Fachärzten nach München, aber ich als Kassenpatientin warte teilweise monatelang. Als Selbstzahlerin würde ich quasi sofort drankommen.
Bei Schwiegermutter kümmert sich Rhett um die Finanzen. Er hat schon seit einer Ewigkeit Vollmachten für alle ihre Konten. Inzwischen hat er fast alles auf SEPA-Lastschriftmandat umgestellt. Den Rest macht noch der Pflegedienst. Wenn es nach mir ginge, würde Schwiemus Betreuung angeleiert werden. Aber ich halte mich da raus.
Der Geburtstag von meinem Vater ist für mich ein großes Dilemma. Ich weiß noch nicht, was ich da mache. Ich habe meinen Eltern ja auch klar gesagt, dass ich Abstand von ihnen brauche.
Zum Thema: Heute habe ich ein paar Bestellungen gemacht und die Wohnung gesaugt. Mittags war nach einer Ewigkeit wieder ein Auftrag im Briefkasten. Allerdings fehlen ein paar entscheidende Informationen, also habe ich dem Kunden eine E-Mail geschrieben. Hoffentlich antwortet er bald.
Am Nachmittag habe ich ausführlich mit meiner lieben alten Nachbarin telefoniert. Sie versorgt während unseres Urlaubs unsere Pflanzen. Darüber bin ich immer froh. Und sie ist froh, dass sie mir auch mal helfen kann.
Wer einen Fehler begangen hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen weiteren Fehler. (Konfuzius)
Mensch, Scarlett das mit deiner Arbeit ist doof. Aber wenn du dich erinnerst, ich habe damals meine Kleine Selbständigkeit aufgegeben. Und bin ins Ehrenamt. Aber ich habe auch eine andere Situation 😔. Da war ja was.
Heute war nur Orgagedöns und Gerenne, ich hab 75 km auf dem Tacho.
Der Kinderarzttermin und meine Reklamation gestern waren erfolgreich, aber ich mußte nochmal hin, dann weiter zur Apotheke. Jetzt noch ein Brief und ich bin schadlos.
Wir hatten eine Überweisungen fürs Kind bekommen, aber der übliche Arzt war weder telefonisch noch live zu erreichen, also habe ich mich an Scarlett erinnert und eine Facharzt- bzw. Terminsuche über Doctolib gemacht. Noch diesen Monat im Städtchen und er hat den Ruf deutlich freundlicher zu sein als der alte Stoffel.
Auf dem Heimweg ist mir unsere Oma in die Arme gelaufen, der ich aus einer akuten Patsche helfen konnte.
Dann K3 eingesammelt, Autos getauscht, ein bisschen Papierkram und auf K2 und unsere Freundin gewartet. Der anschließende Besuch auf dem Schulfest war recht anstrengend. Meine Freundin hat mit meinen Kindern alte Kinderlieder gesungen, als diese klein waren. Heute singen meine Kinder diese Lieder mit ihr.
Mein Mann war derweil auf der Beerdigung eines Freunds vom Hobby, wofür ich zwischendurch auch noch eine Kondolenz geschrieben habe. Das mache ich gern und habe schon öfter positive Rückmeldung dafür bekommen, bin aber auch sicher, dass manche Leute von meinen Trauerkärtchen irritiert sind.
Mann und K1 sind gerade beim Musikunterricht.
Für den Rest des Tages hab ich Pause verordnet. Die Kleinen schauen einen Kinderfilm, später Fußball (gähn) und es gibt Abendessen vom Lieferdienst. Mein Knie plagt mich und ich mag einfach nur noch auf dem Sofa gammeln.
Deutschland, Deutschland, über alles, über alles wächst mal Gras. Ist das Gras ein Stück gewachsen, frisst's ein Schaf und sagt, das war's.
Es freut mich, dass Du über Doctolib einen zeitnahen Termin bei einem Arzt mit einem guten Ruf bekommen hast.
Ich habe heute morgen die Infos zu meinem Auftrag per E-Mail bekommen. Den Auftrag habe ich noch nicht fertig, aber ich bin gut voran gekommen.
Ansonsten habe ich eine Wäscheladung eingeräumt, ein paar Bücher für den Öffentlichen Bücherschrank vorbereitet und ein paar abgelaufene Medikamente entsorgt.
Im Moment plagt mich leider meine Schmerzkrankheit wieder. Sie hat eine starke psychische Komponente. Ich hoffe auf einen entspannten Abend. Wenigstens bleibt mir das Fußballspiel erspart.
Ich habe heute nacht - warum auch immer - sehr schlecht geschlafen und mir eigentlich heute morgen geschworen, mich nochmal hinzulegen tagsüber. Tja, ist nichts draus geworden, stattdessen fräse ich mich im Schneckentempo durch die Todoliste.
die Todoliste aktualisiert meine und Familien-Konten gecheckt auf Zahlungseingänge, Abbuchungen etc. Versucht, einen Termin bei der Hausärztin zu machen - ging nicht, Weboberfläche zickt, und zum Anrufen hatte ich keine Lust bzw. war es schon zu spät am Freitag Eine Coachingstunde nachbereitet Job-Mailbox gecheckt kompletten Eingangskorb durchgegangen Stadtfein gemacht Balkonblumen gegossen Wäsche abgehängt Müllbeutel gewechselt Päckchen angenommen und verräumt Rechnung beglichen zu Mittag draußen und dann im Café gewesen Post gecheckt Müll entsorgt Mail an eine Bekannte wegen Abendessen, plus gleich die Reservierung gemacht. Zeitung gelesen Rezepte für das Wochenende und die Woche rausgesucht und für den Druck vorbereitet Einkaufszettel für den großen Wocheneinkauf gemacht Tierfutter nachgefüllt einen Korb Wäsche gefaltet und verräumt
Das Grüne ist Freizeit, das muss auch mal gebührend gezeigt werden!
Das Problem bei den Menschenrechten ist ja auch, dass alle Menschen welche haben. (c) BBlueVelvet
Hier war heute letzter Schultag. Die Ferien werden interessant, da wir zu Hause neben der Arbeit die Kinder betreuen, aber die ganzen nervigen Nachmittagstermine fallen weg, das entspannt.
Heute Abend habe ich mein Projekt zum Laufen gekriegt, Juhu! Ich muss morgen noch eine Sache nachbessern und aufräumen, aber im Prinzip funktioniert es.
Der Gatte ist noch krank, d.h. morgen werde ich den Großkampftag weitestgehend alleine bestreiten dürfen, wat mutt dat mutt. Daher geht es jetzt auch schnell ins Bett, gute Nacht!
"Wenn man mit einer Regenbogenflagge rumläuft, wo ‚Peace’ draufsteht und fünf Meter weiter Leute die Reichsflagge schwenken, muss man sich schon fragen: Mit wem machen wir uns gemein?“ - Wolfgang Niedecken
Ich bin schon seit 'ner Stunde wach (eigentlich müsste ich schreiben "erst", seit ein paar Wochen wird das mit dem Schlaf besser) und stehe jetzt auf um in Ruhe (!) das Chaos um mich herum ignorierend eine Kaffee zu trinken und einen Plan zu machen. Die Bagage schläft noch, gestern war's spät, und danach werde ich mich ans Aufräumen begeben, Dank Projekt und Gattenkrankheit ist sehr viel liegengeblieben.
Euch ein schönes Wochenende!
Pia, das mache ich gerade ebenso. Um mich rum wird noch tief geschlummert, habe eine Tasse Kaffee neben mir. Prost ☕
Wir haben heute ein Kram- und Orgatag. Wenn alle wach sind, müssen wir uns auch erstmal sortieren. In einer Woche fahren wir in den Sommerurlaub, juhu! Vorher ist allerdings noch so einiges zu tun.
Ups, das tut mir leid, das gleich drei von Euch eine unangenehme Assoziation hatten. Also besser: Die To-Do-Liste - oder doch eher "Done-Liste" - umfasste gestern dann noch
* Wochenendeinkauf gemacht * Einkäufe verräumt * abends dann nochmal vor die Tür auf ein Glas Bier
Wir haben endlich auch den Vorgarten mit einer Bewässerungsanlage ausgestattet. Das war aufgrund des Zuschnitt recht kompliziert, läuft aber jetzt. Außerdem ein paar Mails, Haareschneiden, Säubern/Aufräumen eines Gartenteils.
Jetzt wird gegrillt. Mein Heuschnupfen nervt, hab gerade eine Tablette genommen. Ist immer so ein Abwägen zwischen Schnupfen und Wattekopf 🙄
Durch. Für heute. Die Schreibtischarbeit habe ich nicht mehr geschafft, aber alles andere. Wochenplan, Einkauf, Altglas, das EG aufräumen, Staubsaugen, Wäsche, noch ein paar Blenden und Dämmung am Projekt angwbracht, zwei Bäder geputzt, Abendessen gekocht, drei Kellerräume von Projektresten befreit, mich selbst von Steinwolle, nun ist Feierabend.
Wir haben heute Unwetter. Genau zu dieser Zeit war ich unterwegs. Ich habe um mein Auto gebangt. War aber nichts. Müde und jetzt Bett gute Nacht euch allen
Gnah. Mein Heuschnupfen ist leider eine Erkältung 🙄 Pünktlich zum Ferienbeginn. Zum Glück fahren wir erst in einer Woche in den Urlaub. Mann und Kind fahren daher nun alleine zu meinen Schwiegis, ich bleib hier und werde mich abwechselnd ausruhen und schon mal etwas packen, denn wer weiß, wie die nächsten Tage gesundheitlich so werden. Nerv!!