Zitat von PiazzaNavona im Beitrag #5349Es ist jetzt warm und nicht mehr unangenehm heiß :-)
Hier auch, hurra! Ich habe beim schwülen Wetter auch immer den Kopf voller Watte, schlafe nicht oder schlecht und kippe gefühlt gleich um.
Wir haben sogar, Rarität hier im Rheinland, etwas Wind: Luftfeuchte im Keller von 75% auf 58%. Das braucht ich jetzt bitte ein halbes Jahr lang um den Keller trocken zu bekommen.
Der Gatterich hat bei der Teilzeit 70% ins Spiel gebracht. Werde ich voraussichlich nicht machen, aber die Entscheidung für 80% fällt leichter, wenn man ein Zeit lang über 70% nachgedacht hat ;-) Mal sehen, ein paar Tage Zeit habe ich noch.
Wir starten jetzt gleich in einen Schulfestmarathon, Samstag Abend sind wir dann durch damit.
Bringt Eure Woche gut zuende!
"Wenn man mit einer Regenbogenflagge rumläuft, wo ‚Peace’ draufsteht und fünf Meter weiter Leute die Reichsflagge schwenken, muss man sich schon fragen: Mit wem machen wir uns gemein?“ - Wolfgang Niedecken
Bei mir ist wieder das altbekannte Problem der verschwundenen Beiträge. Und wieder ist es der erste Beitrag auf einer neuen Seite. Ich konnte Pias letzten Beitrag erst sehen, als ich auf "Antworten" geklickt habe. Ist das bei Euch auch so?
Wer einen Fehler begangen hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen weiteren Fehler. (Konfuzius)
Ich habe mich heute vormittags massiv über die Dame von der Randzeitbetreuung geärgert. Ohne zu sehr ins Detail gehen zu wollen, sie hat mich extrem angepampt, und zwar weil sie etwas falsch verstanden hat. Sie hat dann zurückgerudert, aber ich habe mich sehr geärgert.
Der Rest des Tages war aber schön. Die Bewässerung funktioniert noch nicht ganz, ich brauche noch ein paar Teile, die weniger Wasser verbrauchen. Aber das Grundgerüst steht, es ist jetzt eher eine Frage von 15 Minuten als von 2 Vormittagen 😉
Eis essen war auch nett, gerade malt das Kind fröhlich eine große Ritterburg vor sich hin, während die Pizza backt. Sie hat sich "Wish" gewünscht, der soll es also für unseren Filmabend sein.
Morgen sind wir komplett ausgebucht mit 2 Veranstaltungen (Abifeier von Patenkind 1 und Kindergeburtstag, wir teilen uns etwas auf).
Dann bin ich mal gespannt auf die Nacht, aber ich hoffe wirklich, dass die Entzerrung der Veranstaltungen hier was bringt. Sonntag ist sehr schlechtes Wetter angesagt, da machen wir einen Haushalt- und Orgatag. Und ganz evtl gehen wir noch zu unserem Lieblingsitaliener. Urlaubseinstimmung 😁
Und dann ist es noch 1 Woche bis zu den Ferien....
Gerade auf dem Sprung zum Konzert bin ich auf unserer Treppe gestürzt. Gebrochen ist nichts, aber ich habe Schürfwunden und Prellungen. Morgen sollte ich grün und blau sein.
Hier gab es gestern Abend noch einen emotionalen Zusammenbruch. Kind ist traurig, weil sie sich von ihrer momentan besten Freundin wird trennen müssen (mittlerweile nicht mehr die, von der ich schonmal schrieb). Sie ist in die Nachbarstadt gezogen und wird natürlich dann auch dort eingeschult. Kind ist daher erst um 23h schluchzend eingeschlafen, die Abifeier knicken Kind und ich uns daher. Da müssten wir nämlich schon quasi auf der Straße sein...
Piazza, aua, ich hoffe, es sieht heute nicht so schlimm aus, wie gestern befürchtet.
Ich sitze gerade reichlich genervt im Auto und warte auf meine Kinder, die bei einem Großereignis mitsingen sollen. Leider ist das Parkraumkonzept katastrophal, so dass ich jetzt mehrere km vom Veranstaltungsort entfernt in einer schattigen Seitenstraße stehe und nicht zuhören kann. Immerhin hat mir eine andere Mutter mitgeteilt, dass sich die beiden (alleine) durch mehrere 1000 Menschen bis zur Bühne durchgeschlagen haben (stolz bin) uns sie sie zurück zum Ausgang begleiten werden, aber lieber hätte ich das natürlich mit angeschaut 😢.
So eine blöde Planung.😠 Und hier laufen noch immer festlich gekleidete Menschen an mir vorbei, die auch dorthin wollen und nun schon die erste Stunde verpasst haben.
"Wenn man mit einer Regenbogenflagge rumläuft, wo ‚Peace’ draufsteht und fünf Meter weiter Leute die Reichsflagge schwenken, muss man sich schon fragen: Mit wem machen wir uns gemein?“ - Wolfgang Niedecken
@PiazzaNavona, oje, das klingt nicht gut. Ich wünsche Dir gute Besserung und reiche Dir Coolpacks rüber!
@Pia, oje, es tut mir leid, dass Du bei dem Großereignis nicht zuhören kannst. Gute Planung geht wirklich anders!
@Convallaria, ich kann den emotionalen Zusammenbruch von C-chen gut verstehen. Ich musste mich kurz vor meiner Einschulung auch von meiner damals besten Freundin trennen. Sie war Italienerin, und die Eltern sind zurück nach Italien gezogen. Das war für mich sehr schlimm. Handys gab es damals noch nicht, Telefonieren war uferlos teuer, und schreiben konnten wir noch nicht, also war es das mit dem Kontakt.
@beweme, oje, Deine Kühlschrankaktion klingt ja nicht besonders prickelnd. Ich hatte so eine Aktion irgendwann, als jemand in unserem Haushalt eine Packung Mozzarella in das Gemüsefach gelegt hat, wohl vergessen hat und irgendwann ein Joghurtglas darauf gedonnert hat. Es roch dann sehr merkwürdig. Ich habe genauer nachgesehen...die genaue Beschreibung erspare ich Euch lieber.
Ich bin wegen gestern noch geschafft. Bei der Hitze werde ich eh nicht viel zustande kriegen.
Wer einen Fehler begangen hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen weiteren Fehler. (Konfuzius)
Beweme, Kühlschrank putzen ist meine Hassarbeit. Mein Mitgefühl!
Convallaria, wie ist die Lage bei Euch? Wärt Ihr überhaupt rausgekommen?
Es ist tragisch mit den Kinderfreundschaften- da sind einige Kilometer trennend wie Kontinente. Es hat genau 2 Jahre gedauert,bis K2 über ihre Herzensfteundin hinweg kam.
Mein Sturz ist noch relativ glimpflich verlaufen. Mein Speck und vor allem zwei Jahre Falltraining im Judo in der Kindheit haben mich vor dem Schlimmsten bewahrt. Die nächsten Tage muss ich langsam machen.
Das Konzert war ein voller Erfolg, und es war wohl für meine Rückseite das Beste dort mit ordentlich Ibu intus mitzurocken, als zu liegen, was mein erstes Bedürfnis war. Und ganz pragmatisch dachte ich mir, es wäre besser dort zusammen zu klappen als zu Hause, weil dort unser Familienarzt auch immer ist.
Danke Ihr Lieben. Ja, meine beiden Kindergartenfreunde sind auch in unerreichbare Fernen gezogen damals, ich kann das soooo gut verstehen - umso herzzerreißender ist es 🥺
Sie ist jetzt auf einem Geburtstag, habe die Eltern vorgewarnt. Wobei sie heute tagsüber wirklich gut drauf war. Also mal sehen.
Soweit ich es überblicken kann, ist es hier bisher einigermaßen ruhig. Gestern gab es eine erste Gegendemo, die wohl komplett friedlich war, heute einzelne Gewaltausbrüche, wo Personen versucht haben, Absperrungen zu überwinden. Ich bin heute früh gegen 6 Uhr ans Fenster, weil ich Geräusche hörte - da lief eine riesige Menschenmenge ruhig und friedlich an der Kreuzung hier vorbei in Richtung Messegelände. Das fand ich toll, ich hatte richtig Gänsehaut. Hunderte von Leuten.
Doch, raus würden wir schon kommen. Wir wohnen ein paar Hundert Meter von den ersten Absperrungen entfernt, aber auch die Leute innerhalb haben Infos bekommen, an welchen Sperren sie sich melden sollen, damit sie rauskommen. Die meisten, die wir dort so kennen, sind aber weg. Wir hatten ja auch überlegt, ob wir alle zusammen bei den Freunden im Rheinland bleiben, aber nun ist "nur" mein Mann dort auf der Feier, der Kindergeburtstag war natürlich zu wichtig (verständlich, natürlich). Mein Auto nehme ich nachher mit zum Kindergeburtstag, die Familie wohnt etwas abseitiger als wir, wir laufen dann zurück. Dann sehen wir mal, was die Nacht so bringt.
Pia bei den gestrigen Temperaturen im Auto/Stau oh mei. Und dann noch Orgachaos braucht kein Mensch. Die Überlegung mit 70 % ist auch durchdenkenswert um auf einen Nenner zu kommen.
Scarlett ich Reihe mich bei dir ein. Mich macht das Wetter ziemlich fertig. Also nur Minimumbetrieb. Aber ich akzeptiere es. Dann geht es mir besser. Ich bin Weltmeister darin mich selbst unter Druck zu setzen.
Oh Beweme solche Aktionen, es läuft was aus, verschütten und umschütten.... Grrrrr
Agathe wie geht's bei dir? Judy bei dir alles in Ordnung?
So dann warte ich hier mal auf den so großmächtig angekündigten Regen. Einsetzen tut er gerade. Ich geh Fenster zumachen bzw. kippen.
Danke der Nachfrage, kuhliebe. Mir tut mein ganzer Rumpf weh, wie starker Muskelkater. Ich hab mich beim Sturz ruckartig zusammengezogen. Mein Fuß ist geschwollen und die Schürfwunden piesacken mich. Ich habe an der verputzten Wand gebremst, sonst wäre ich die ganze Treppe heruntergesegelt. Die blauen Flecken schimmern unterm Speck durch, das wird noch bunt.
Hier war gestern Abend ein Gewitter ohne Schäden, das in lang anhaltenden Regen übergegangen ist. Die Luft ist klar und deutlich kühler.
Bei uns gibt's keine Schäden, erfahrungsgemäß sieht es 3 km weiter übern Berg wild aus. Der Berg ist eine Wetterscheide und hält die für unsere Gegend bekannten Winde ab.
Nach dem Spätstück haben wir allemann eine große Runde durch den Haushalt gedreht:
Legolandschaft weggeräumt Krempel eingesammelt und weggeräumt Wäscheständer abgeräumt, gefaltet, weggeräumt 2 Ladungen Wäsche für den Trockner alle meine Oberteile aus dem Schrank geholt, kleine Fehlstellen geflickt, ordentlich gefaltet zurück Hose von K1 für K2 gekürzt --> K1 näht sie und noch eine T-Shirt Bude staubgewedelt und gesaugt Treppe geputzt Kräuter aus dem Garten für Freunde zurechtgemacht To-do-Liste für morgen geschrieben (100 Kleinkram organisieren und einige Fahrten quer durch den Landkreis) Lampe bei K3 installiert Musikalisch begleitet wurde das Ganze von den Kindern, die im dicksten Wusel Instrumente üben mussten.
Jetzt ist Feierabend. Wir gehen duschen, letzte Haarpflege iS Haustiere und dann gehen wir zur Aufführung des Schultheaters. Seit 1993 habe ich keine Aufführung verpasst. Das ist immer ein großes Hallo mit vielen Ehemaligen.
Das Schultheater war super! Flotte Inszenierung, viele alte Bekannte, zu sehen wie sehr K1 dort zu Hause ist und die Kinder 2 & 3 es sein werden, ein gelungener Abend. (Nur über meine Sitzgelegenheit breiten wir den Mantel des Schweigens - aua!).
@PiazzaNavona, Dein Samstagabend klingt super 👍 Das freut mich für Dich!
Wie geht es Dir jetzt? Was machen Deine Prellungen?
@Kuhliebe, hier östlich von München hat es etwa 20 Grad und leichten Wind. Das schicke ich Dir rüber.
Allerdings zieht es sich jetzt zu, und es sieht sehr nach Regen aus. Noch sitze ich aber gemütlich auf dem Balkon.
Heute habe ich die Daten für die Umsatzsteuer-Anmeldung für das letzte Quartal an meinen Steuerberater gemailt. Schöne Umsätze sehen anders aus...
Gestern habe ich beschlossen, die Fliesen und den Boden im Klo richtig gründlich zu putzen. Mit dem Ergebnis bin ich zufrieden, aber mein Rücken bzw. rechtes Bein ist jetzt beleidigt.
Ansonsten denke ich im Moment viel über meine Familie nach. Es ist so wie es ist...
Heute war mal wieder so ein "wenn ich nicht mache macht es keiner" Morgen. Eigentlich wollte ich früh zur Arbeit, vorher noch schnell eine Kleinigkeit beim Stromvertrag klären. Dann hat der Drucker die Grätsche gemacht (wer kümmert sich um Fehler B200?), der Kleine hatte seine Hausaufgaben vergessen, kein Müsli mehr im Vorrat, keine saubere kurze Hose mehr im Schrank, usw. Mir schwirrt der Kopf.
Ich habe mich zwei Tage um das voranzutreibende Projekt gekümmert, aber dann bricht halt immer der Rest des Haushalts zusammen.
Das Problem ist, dass wir keine Zuständigkeiten verteilt bekommen, bzw sich nach Verteilung keiner dran hält und ich es am Ende mache. Wie erziehe ich die Familie zu mehr Verbindlichkeit? Listen? Familienrat? Vor die Wand laufen lassen? Die Große bekommt ihren Teil noch am zuverlässigsten hin, nur möchte ich das nicht damit belohnen, ihr noch mehr aufzudrücken. Der Kleine bräuchte mehr Übung in Verbindlichkeit und hat auch eine Baustelle, um die man (ich) sich kümmern muss. Mein Mann sieht die Problem durchaus, gelobt Besserung und dann passiert - nichts. Argh! Auch er hat eine (andere) Baustelle, an der er auch dran ist, aber letztendlich sind die Gründe ja egal, wenn es nicht funktioniert, funktioniert es nicht.
Also: wie bekomme ich mehr Verbindlichkeit? Wie macht Ihr das? Ideen?
Ich habe inzwischen ehrlich gesagt Zweifel, dass die Arbeitszeitreduktion mir hilft, weil dann nur noch mehr auf meinen Schultern landen wird. Und da ist die Arbeit im Zweifel der weniger aufreibende Job.
Pia, oje. Hier gibt es diese Tendenzen auch, allerdings haben wir ja eine andere Aufgabenverteilung. Allerdings schon so, dass jeder sich um einen eigenen Krempel kümmern soll (Geschirr in die SpüMa, Wäsche in den Sack, eigenes Chaos aufräumen, Betten machen etc). Ich mache den Rest (putzen, organisieren, einkaufen, waschen, Kind etc). Manchmal schleicht sich aber auch so ein Schlendrian ein, alles versinkt im Chaos. Dann explodieren ich 1x kurz, danach geht's wieder 👿😉
Ich glaube, bei anderer Rollenverteilung würde ich im ersten Schritt Listen probieren. Aufgaben gemeinsam zuteilen, alle geben ihr Ok, dann im Flur oder so eine Abhak-Liste aufhängen. Oder so. Dass du dich ärgerst, kann ich allerdings gut verstehen.
Hier: Wir hatten den ersten Elternabend. Interessante Klassenaufteilung. Kind ist mit dem Lieblingsfreund in einer Klasse, hurra! Allerdings sind die 4 Mädels aus der Kita geschlossen in der anderen Klasse.
Diese (die andere Klasse) hat ein paar ordentliche Kaliber dabei im Sinne von sehr temperamentvolle Kids. Da bin ich mal gespannt. Unsere ist glaub ich etwas einfacher, aber mal sehen.